Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 15:23
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich seh da nach wie vor starke Parallelen...
Ich bin doch ein guter Autofahrer, warum soll ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 15:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bin doch ein guter Autofahrer, warum soll ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
absolut, Schnee und Eis? bin ein guter Fahrer.. Anschnallen? Bin ein guter Fahrer... handy in der Hand? bin ein guter Fahrer...
auch hier geht man erst mal wieder davon aus: da ich so gut fahre (gesund bin) kann nix passieren. das ich einen Unfall verursachen kann (Überträger) wird ignoriert oder gar: die können doch ihren lebensstil ändern... oder das einem jemanden Reinfahren kann (Anstecken) mit sehr dramatischen Folgen - wurst... max. ein Blechschaden (schnupfen)... bin ja ein guter Fahrer..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 15:37
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wieso muss ich mich beim Autofahren anschnallen? Das dürfte den gleichen Grund haben ...
Seit wann kann einen der Gurt bei einem NICHT eintretenden Schadensfall schädigen? Der Gurt birgt verschwindend geringe Risiken -IM SCHADENSFALL- . Wenn kein schaden Eintritt, schädigt der Gurt auch nicht.

Im Gegenteil die Impfung. Diese kann schädigen, ohne, dass ein Schadensereignis eintritt.

Also ganz, ganz schlechtes Beispiel im Vergleich zur Impfung. (Finde ich)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:06
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Also ganz, ganz schlechtes Beispiel im Vergleich zur Impfung. (Finde ich)
also ich erinnere wieder an die Brustform und Volumen des Busens... der ein oder andere kennt sicherlich auch noch die Druckstellen am Hals ohne Unfall. Ein Airbag geht auch gerne mal auf, ohne unfall...
https://www.derwesten.de/auto/airbag-platzt-ohne-unfall-schreck-fuer-autofahrerin-id8758368.html (Archiv-Version vom 01.10.2022)
usw. und so fort.

aber lieber nehm ich die Druckstelle in kauf, also die 2 Tage die es mir nach der 2. Impfung schlecht ging, als durch die scheibe zu fliegen.

Bislang kann ich bei keiner meiner Impfungen einen Schaden feststellen - und somit stufe ich persönlich die Gefahr von Impfschäden deutlich geringer ein als einen schweren Verlauf von COVID oder Long-Covid... und ich kann relativ beruhigt leben.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Diese kann schädigen, ohne, dass ein Schadensereignis eintritt.
ist diese Schädigung häufiger als 90.000 mal in Deutschland vorgekommen? oder kleiner 7.000 Toten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:20
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wer Angst vor Ansteckung hat, bleibt daheim. Denn auch mit Impfung kann ich mich anstecken.
Stimmt, auch mit Impfung kann man sich anstecken. Der Witz an der Sache ist aber der, dass man als Geimpfter sehr, sehr viel seltener als ein Ungeimpfter mit einem schweren, gar tödlichen Krankheitsverlauf rechnen muss.
Genau so, wie ein Anschnallen mittels Gurt im Auto einen Unfall, ob selbstverschuldet oder nicht, nicht verhindert, aber das Risiko minimiert, dass man durch den Unfall schwere Verletzungen davonträgt. Man selber, und, ganz wichtig, auch die Mitfahrer.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Im Gegenteil die Impfung. Diese kann schädigen, ohne, dass ein Schadensereignis eintritt.
Das haben wir ja nun durch, dass Schäden durch eine Corona-Infektion zig mal häufiger sind als Impfschäden. Da sollten ja nun Wahrscheinlichkeiten eine Rolle spielen bei der Überlegung, ob man sich impfen lässt. Aber es spielen halt auch Millionen Leute jede Woche Lotto in der Hoffnung, dass das Unwahrscheinliche eintritt und sie reich werden. So ist das dann wohl mit den Wahrscheinlichkeitsrechnungen…..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:24
Na bitte, hab ich´s nicht gesagt? Im politischen Raum gib es Überlegungen, dass Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig werden könnten.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-bundesregierung-schliesst-kostenpflichtige-tests-fuer-ungeimpfte-nicht-aus-a-b51d2efc-7f2f-44fa-9528-ffff9f020a3d


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:25
Das eine ist ein Eingriff in das privateste überhaupt, mein Körper, dass andere eine Sicherheitsvorrichtung in einem Automobil. Wer nicht sieht, dass das nicht vergleichbar ist hat ordentlich einen Knick in der Optik.
Mein Körper gehört weder dem Staat noch der Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:29
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:sieht, dass das nicht vergleichbar ist hat ordentlich einen Knick in der Optik.
Mein Körper gehört weder dem Staat noch der Gesellschaft.
lies mal nach was die Menschen über den Gurt in den 70er gesagt haben... und btw. ich bin gegen eine Impflicht, mach was du willst - aber dann jammer sondern lebe mit den Folgen im Nachgang. Wirf dann auch der Regierung nichts vor und alles wird gut.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:40
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Mein Körper gehört weder dem Staat noch der Gesellschaft.
Schon richtig, und da trifft es sich gut, dass weder Staat noch Gesellschaft deinen Körper haben wollen. Vielmehr willst DU vom Staat und von der Gesellschaft Schutz für deinen Körper, medizinische Behandlung etc.

Und wenn dein Körper viele, viele ansteckende Viren ausstößt, die andere krank machen, dann interessiert sich der Staat bzw. die Gesellschaft schon für deinen Körper, isoliert ihn, wenn nötig, mutet ihm zu, Tests zu machen oder eine Impfung (siehe etwa Pflichtimpfung nach dem Masernschutzgesetz). Und das dann ganz zu Recht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 16:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na bitte, hab ich´s nicht gesagt? Im politischen Raum gib es Überlegungen, dass Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig werden könnten.
Gibt auch einfach wenig Grund, diese von Steuergeldern zu bezahlen, wenn jeder durchgeimpft sein könnte.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 17:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Andante schrieb:
Na bitte, hab ich´s nicht gesagt? Im politischen Raum gib es Überlegungen, dass Tests für Ungeimpfte kostenpflichtig werden könnten.

Gibt auch einfach wenig Grund, diese von Steuergeldern zu bezahlen, wenn jeder durchgeimpft sein könnte.
Dann wird ja noch mehr Kohle gescheffelt, macht jeder seine Preise. Die wollen das nicht mehr mit Steuergeldern bezahlen weil betrogen wurde und keiner weiß in welchem Ausmaß.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 17:22
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Dann wird ja noch mehr Kohle gescheffelt, macht jeder seine Preise.
Dann ist das halt so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 17:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dann wird ja noch mehr Kohle gescheffelt, macht jeder seine Preise.

Dann ist das halt so.
Jup, könnt man sich echt überlegen ein Testzentrum zu eröffnen. Goldgrube. Bald kommts, auch geimpfte müssen getestet werden. In dieser verrückten Welt würd mich nix wundern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 17:29
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Jup, könnt man sich echt überlegen ein Testzentrum zu eröffnen. Goldgrube.
Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man den Platz und das Know How hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 18:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich habe mir "CovPass" installiert und die beiden Zertifikate (1. Impung, 2. Impfung) dort eingescannt, das reicht.
Ich mache bald bei einem Workshop mit und wollte der Leiterin einen Screenshot von meinem Impfzertifikat, das in der CovPassApp hinterlegt ist, schicken. Das ist aber nicht möglich. Da kam ein entsprechender Hinweis.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 18:58
@nairobi
@Atrox
@Flegma
@Andante
@scarcrow

In Österreich wird ja am 22. Juli weiter gelockert, (bzw. wurde am 1. Juli gelockert.) Natürlich steigt dabei auch die Inzidenz.

https://kurier.at/politik/inland/vierte-welle-corona-taskforce-ueber-moegliche-massnahmen/401438449

Ich bin da etwas zwiegespalten :X:

Wenn zwar die Inzidenz stärker steigt als die Hospitalisierung (wie zB. in Großbritannien), ist ja alles in Ordnung.

Das Problem ist aber, wenn die Inzidenz mit den Hospitalisierungen etwa gleich stark ansteigt. Im Moment sind in Österreich 42 % vollständig geimpft, aber die Bereitschaft ist nicht mehr so hoch, wie im Mai.


https://www.derstandard.at/story/2000128144202/deutlicher-rueckgang-bei-erstimpfungen-in-oesterreich


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 21:21
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/merkel-spahn-rki-100.html (Archiv-Version vom 13.07.2021)

Eine impfpflicht wird es wohl nicht geben lt merkel


Anzeige

1x zitiertmelden