Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.07.2021 um 22:16
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Entweder geimpft und sicher oder ungeimpft und automatisch dem Tode geweiht.
Wer sagt sowas? Es ist aber klar, dass sich früher oder später alle damit infizieren werden, wenn man auf die Impfung verzichtet.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

14.07.2021 um 22:17
@Spekulatius666

Sorry, sehe es erst jetzt, habe vergessen den Link mitzuschicken.

https://www.derstandard.at/story/2000128159006/nach-rede-von-macron-ansturm-auf-impftermine-in-frankreich?ref=article


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 02:25
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Entweder geimpft und sicher oder ungeimpft und automatisch dem Tode geweiht.
Ne, das ist die Message, die aus den Fakten gedreht wird, von den Leuten, die von Panikmache leben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 02:46
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:In meiner Heimatstadt kommt das Gesundheitsamt schon wieder nicht mehr hinterher. Aktuell liegt die Inzidenz bei ca. 16. Ich habe eher das Gefühl, der Flaschenhals Gesundheitsämter ist noch enger geworden.
Ist das so ? Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass die Belastungsgrenze bei der Nachverfolgung, bei Erreichen einer 50er Inzidenz liegt. Da ist die 16er Inzidenz, ja noch ein gutes Stück von weg.



Ein neuer Artikel ist erschienen.


Es wird getitelt:


Die vierte Welle hat begonnen


Die aktuelle Inzidenz, liegt zwar immer noch niedrig, bei einem Wert von 6,8. Nur wenige Menschen stecken sich derzeit an.

Aber...

Die Tendenz ist klar steigend.

Von Fachleuten, wird in den kommenden Wochen und Monaten, ein steiler Anstieg der Inzidenzen befürchtet.
Aktuell liegt die Inzidenz in etwa so hoch wie Anfang August 2020, der Anstieg beginnt in diesem Jahr etwas früher. Und doch

ist nichts so wie im vergangenen Sommer: Die Impfungen verändern die Dynamik der Pandemie entscheidend, zugleich machen neue

Virusvarianten die Situation unberechenbar.
Die entscheidende Frage, welche sich stellt ist:

Kann die Zahl der schwer Erkrankten noch einmal so stark ansteigen, dass das Gesundheitssystem an seine Grenzen gerät?

Drohen Zustände ähnlich wie in der zweiten Welle im vergangenen Winter oder der dritten Welle im frühen Frühjahr?
In Bezug auf Geimpfte, gibt es da eine klare Antwort:

Für sie ist Covid-19 ungefährlicher geworden, was sich auch in den beobachteten Zahlen deutlich niederschlägt.
Insgesamt sieht man bereits, dass deutlich weniger Menschen, die sich mit Corona infizieren, auch versterben. Lag die

Fallsterblichkeit (siehe Infobox) in der Alphawelle noch bei fast zwei Prozent, sank sie in der Deltawelle, die Großbritannien gerade

erlebt, auf 0,2 Prozent.
Und weiter...
Ende Juni lag sie bei ungefähr 0,1 Prozent, fast zwanzigmal niedriger als noch vor Monaten.
Es hat also eine Entkoppelung von hohen Inzidenzen auf der einen Seite und einer hohen Anzahl von schweren/tödlichen Verläufen, auf der anderen Seite stattgefunden.



Die veränderten Rahmenbedingungen, die oben beschriebenen neuen Zahlen, lassen sich in verschiedene Rechenmodelle einspeisen, mit deren Hilfe man dann mögliche Szenarien für den bevorstehenden Herbst modellieren kann.
Wer diese Szenarien studiert, findet gute und schlechte Nachrichten.

Zunächst die guten: Epidemiologen halten es für unwahrscheinlich, dass die Zahl der Todesfälle noch mal das Niveau vom Winter

erreicht, als in der Spitze mehr als 1.000 Menschen am Tag an Covid-19 starben.
Können wir uns also beruhigt zurücklehnen und das Ganze einfach auf uns zukommen lassen ?

Dies verneint der Artikel ausdrücklich.
"Die hohe Ausbreitungsgeschwindigkeit der Delta-Mutante kann auch bei der schon erreichten Impfquote noch zu extremen Belastungen der Intensivstationen führen."
Und weiter...
Demnach könnte in England die Zahl der Intensivpatientinnen ab dem Spätsommer oder Herbst den bisherigen Höchststand erreichen oder gar übersteigen.
Der Artikel schränkt dieses Szenario, aber wie folgt ein:
Dazu komme es aber nur dann, errechnen die Londoner Epidemiologen, wenn die Mobilität durch wegfallende Auflagen deutlich zunimmt, die Menschen häufiger auf Masken verzichten und der Impfschutz nach einigen Monaten etwas nachlässt.
Was sich schon in letzter Zeit andeutete, wird nun klar und deutlich ausgesprochen.

Wir müssen nicht mehr auf die harten Lockdowns der vergangenen Wellen zurück greifen, um das Virus kontrollieren zu können.

Wir müssen aber an niedrigschwelligen Mindeststandards festhalten. (Noch) keine Rückkehr zur vollen Mobilität, vor der Pandemie. Auch das Maskentragen in Innenräumen, muss vorerst beibehalten werden. Auch regelmäßige Testungen bei nicht geimpften Personen als Zutrittsberechtigung, Quarantänemaßnahmen bei Personen mit Symptomen und Kontaktnachverfolgung sind und bleiben wichtige Bausteine.
Schon moderate Vorsichtsmaßnahmen wie konsequentes Maskentragen im Inneren, regelmäßiges Testen, Quarantäne bei

Symptomen und Kontaktnachverfolgung könnten zusammen mit der Impfung ausreichen, um die vierte Welle zumindest in den

Krankenhäusern zu brechen.
Weiterhin ist die größtmögliche Erhöhung, der Impfquote ein entscheidender Faktor.

Besteht bei einer Quote von lediglich 65 % eine hohe Wahrscheinlichkeit vieler Intensivpatienten, sinkt diese Wahrscheinlichkeit in Richtung 85% Impfquote, immer mehr ab.


Die Inzidenzen bleiben ein wichtiger Faktor.
Sie sei weiterhin der "beste Indikator". Trotz Impfung lasse sich aus ihr die zu erwartende Belastung des Gesundheitssystems

ablesen, lediglich die Höhe, ab der es kritisch wird, verschiebe sich nach oben.
Mindestens die doppelte Inzidenz als bisher kann das System wohl verkraften, glauben Fachleute, vielleicht auch die vierfache oder mehr – wobei zwischen diesen Werten wohlgemerkt nur ein, zwei Verdopplungsschritte liegen.

Im exponentiellen Wachstum sind das nur ein paar Tage.
Im weiteren Verlauf des Artikels, wird dann noch auf die Problematik von Long - Covid eingegangen.



Der Artikel rät in der aktuellen Situation davon ab, aufgrund der gesunkenen Sterblichkeit, auftretende Corona - Wellen, mit einer "schweren Influenza-Saison" zu vergleichen.
Denn erstens sorgen auch schwere Influenzasaisons wie die 2017/18 für erhebliche Belastungen des Gesundheitssystems.

Und zweitens scheinen saisonale Influenzawellen deutlich behäbiger zu verlaufen als bisherige Corona-Wellen.
Der R-Wert, der angibt, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, liegt bei der saisonalen Influenza bei gerade

einmal 1,3 (BMC Infectious Diseases: Biggerstaff et al., 2014), der der Corona-Deltavariante Schätzungen zufolge bei 5 bis 8, wenn sich

das Virus dank fehlender Immunität frei bewegen kann.
Und weiter...
Und bei einer derart rasanten Dynamik sorgt die schiere Menge der gleichzeitig Infizierten – auch wenn nur sehr wenige krank werden – für große Belastungen.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-die-vierte-welle-hat-begonnen/ar-AAM8mXW?ocid=msedgntp (Archiv-Version vom 15.07.2021)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 04:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie immer man dies nennt, es steckt eine Motivation dahinter. Ob du dich für eine Impfung entscheidest weil du dich vor einem schweren Verlauf fürchtest, du Urlaub im Ausland verbringen willst, oder Angst vor Jobverlust hast, ist im Grunde unerheblich. Die Motivation, warum du dich impfen lässt ist zwar unterschiedlich, aber dass du dich impfen lässt, ist der gemeinsame Faktor.
Mittlerweile sehe ich das auch so.
Das mit dem Jobverlust ist aber so eine Sache.
Z.B. bei Einstellungen...bestimmte Dinge dürfen ja nicht gefragt werden bzw. müssen nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden. Der Klassiker: Schwangerschaft.
Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen, dass die Frage nach Impfung bei Menschen, die im pflegerischen/medizinischen Bereich tätig sind etwas anderes ist als wenn man alleine im Büro Bildschirmarbeit macht...weiß jemand, wie das derzeit geregelt ist?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Tendenz ist klar steigend.
Und das auch überall, nicht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 06:45
@all

im MDR aktuell hörte ich gerade, dass man in den Niederlanden die Diskotheken geöffnet hatte und sich dort wieder zahlreiche Leute angesteckt hatte - und das, obwohl man nur GGG-Leute reingelassen hatte. Nun wird das Nachtleben wieder begrenzt.
Allerdings gab es wohl auch keine Filteranlagen. Das wäre mMn bei solchen Veranstaltungen die Grundvoraussetzung.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 07:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im MDR aktuell hörte ich gerade, dass man in den Niederlanden die Diskotheken geöffnet hatte und sich dort wieder zahlreiche Leute angesteckt hatte - und das, obwohl man nur GGG-Leute reingelassen hatte.
Man weiß ja nicht wie das kontrolliert wurde. Bei uns fühlte man sich in der Gastro auch sicherer bis man las das Donald Duck und Goofy dort speisen durften. Schade, dass es all die Redlichen immer mit ausbaden dürfen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 07:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schade, dass es all die Redlichen immer mit ausbaden dürfen.
wie meinst du das mit den "Redlichen"?
Lt dem Bericht im Radio waren sie doch alle redlich -> 3G
Was nicht i.O war und bemängelt wurde, waren die fehlenden Filteranlagen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 08:50
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man weiß ja nicht wie das kontrolliert wurde. Bei uns fühlte man sich in der Gastro auch sicherer bis man las das Donald Duck und Goofy dort speisen durften. Schade, dass es all die Redlichen immer mit ausbaden dürfen.
gleiches Spiel, der I-Wert springt in Karlsruhe in die Höhe.
In der BAr in der auch getantzt wird waren auch nur alles 3Gs (wenn man die Menschen fragt) plus eine angeblich negative Malle-Rückkehrerin...

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/anzahl-der-infizierten-nach-topsy-besuch-in-karlsruhe-steigt-weiter-100.html (Archiv-Version vom 15.07.2021)
Es scheint immer mal zu passieren das ein Test zu dem Zeitpunkt nicht positiv ist obwohl man es hat, keine Ahnung. Aber die Höhe finde ich eigentlich das die Angaben auf den Kontaktformularen sehr oft nicht gestimmt haben. Ich meine - was geht in den Menschen vor? Das Clientel in dieser Disco/Bar/Tanzkaffee... ist in der Regel 30+ man sollte meinen, Menschen mit Verstand...
Und damit ist dann wiederum ein Amt damit beschäftigt herauszufinden wer alles dort war um die Nachverfolgung zu gewährleisten
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:n meiner Heimatstadt kommt das Gesundheitsamt schon wieder nicht mehr hinterher. Aktuell liegt die Inzidenz bei ca. 16. Ich habe eher das Gefühl, der Flaschenhals Gesundheitsämter ist noch enger geworden.
Wertvolle Zeit verstrich, weil die Zettel zunächst nicht vollständig ins Gesundheitsamt transportiert wurden und jeder zweite Zettel nicht ohne Weiteres verwertbar war, weil Angaben falsch oder unvollständig waren.
Quelle: https://corona.karlsruhe.de/aktuell/topsy (Archiv-Version vom 15.07.2021)

Jeder zweite verf*ckte Zettel unbrauchbar... und dann sich aber wahrscheinlich wundern warum der doofe I-Wert steigt. Und auch wenn der I-Wert nicht mehr die magische Zahl ist, sie ist dennoch aktuell noch das Maß.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Z.B. bei Einstellungen...bestimmte Dinge dürfen ja nicht gefragt werden bzw. müssen nicht wahrheitsgemäß beantwortet werden. Der Klassiker: Schwangerschaft.
Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen, dass die Frage nach Impfung bei Menschen, die im pflegerischen/medizinischen Bereich tätig sind etwas anderes ist als wenn man alleine im Büro Bildschirmarbeit macht...weiß jemand, wie das derzeit geregelt ist?
Bin zwar auch kein Jurist, aber bei sowas sollte das gesetzlich geregelt sein. In der Gastro brauchte man in BW mal ein Gesundheitszeugnis, heute ist es wohl nur noch eine Belehrung.
Ist es nicht gesetzlich geregelt würde sowas dazu führen das vieles wegen Diskriminierung vor Gericht landet (also deutlich mehr).
Von daher bin ich für eine nach Berufsgruppen geordnete Verpflichtung. Und dort darf es nur Ausnahmen durch driftige Gründe geben. Ich bin schwanger, ich hab die und die Krankheit die eine Impfung verhindert...
Ansonsten würde ich mir für jeden älteren Bürger wünschen das jeder Pfleger z.B. im Altenheim sein Mindestmaß an Pflichtbewusstsein erfüllt.


5x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das auch überall, nicht?
Im Moment scheint die Inzidenzlage in den Landkreisen und Städten, noch relativ unterschiedlich zu sein. Viele sind noch unter 10. Andere peilen mit Werten um die 30/40, schon wieder die 50er Marke an.

Die Verdoppelung der täglich Infizierten, hat zuletzt 14 Tage gedauert. (grob gerundet)

30. Juni 858

14. Juli 1561

Selbst wenn das so langsam bliebe...

Anfang August 3000

Anfang September 12000

Anfang Oktober 48000



Die Delta-Variane wird uns mächtig unter Druck setzen...


Nehmen wir einmal die stärkste optimistische Annahme, aus meinem Artikel von heute Nacht, dass wir in Bezug auf Überlastung des Systems/Todesrate/Long - Covid das vierfache an Inzidenz aktuell verkraften können. Würden wir diese Grenze der Liste oben folgend, schon vor dem kalendarischen Beginn des Winters erreichen.

Da bleiben dann nur 2 Möglichkeiten.

Der Zeitraum der Verdoppelungsrate wird aufgrund der Impfungen länger

oder

wir müssen den Zeitraum der Verdopplungsrate durch klug gesetzte einschränkende Maßnahmen verlängern


Nachtrag

Ich gehe vom vierfachen der Weihnachtsinzidenz 2020 (ca. 30000) also 120000 aus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:07
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ist das so ? Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass die Belastungsgrenze bei der Nachverfolgung, bei Erreichen einer 50er Inzidenz liegt. Da ist die 16er Inzidenz, ja noch ein gutes Stück von weg.
Ja, das ist so. Ich kann den Artikel der örtlichen Presse leider nicht verlinken, da paywall. Wo die Grenze liegt scheint also völlig egal. Liegt scheinbar eher an der (Un)Fähigkeit der entsprechenden Gesundheitsämter.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jeder zweite verf*ckte Zettel unbrauchbar... und dann sich aber wahrscheinlich wundern warum der doofe I-Wert steigt.
Zettelwirtschaft verbieten. Ganz einfach. Wer da nicht mitspielen will, ob Betreiber oder Gast, der lässt den Laden halt zu oder bleibt zuhause.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich gehe vom vierfachen der Weihnachtsinzidenz 2020 (ca. 30000) also 120000 aus.
Also von noch mehr, als die Briten, die ihre 100.000 auf Grundlage einer kompletten Öffnung kalkuliert haben? Magst du uns kurz erläutern wie du auf 120.000 Fälle pro Tag in D kommst?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:10
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Und auch wenn der I-Wert nicht mehr die magische Zahl ist, sie ist dennoch aktuell noch das Maß.
Ich denke sie wird das auch bleiben.

Nur der kritische Inzidenzwert, der uns Probleme bereitet, verschiebt sich deutlich nach oben.

100er, 200er, 300er Inzidenzen, werden uns keine größeren Probleme machen.

Steigen die Werte aber darüber hinaus, wird dann irgendwann ein neuer Inzidenzgrenzwert definiert, ab dessen Überschreiten wir Probleme bekommen (könnten).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Von daher bin ich für eine nach Berufsgruppen geordnete Verpflichtung.
Wird es nicht geben und kann ich mir auch fast nicht vorstellen. Was man machen könnte, wäre Impfungen bei bestimmten Handlungen oder bestimmten Orten verpflichtend zu machen. Bedeutet aber, dass man ungeimpfte Pflegekräfte dort nicht mehr einsetzen könnte. Zielführende ist das alles nicht.
Die Quote der geimpften Pflegekräfte dürfte sich ohnehin bei ~ 80% bewegen, auch wenn gesicherte Zahlen noch fehlen. Und der Druck sich impfen zu lassen, ist ebenfalls enorm. Da wir - auch auf die impfskeptischen - Pflegekräfte ohnehin nicht verzichten können, ist das am Ende eh eine Scheindebatte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:19
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gleiches Spiel, der I-Wert springt in Karlsruhe in die Höhe.
In der BAr in der auch getantzt wird waren auch nur alles 3Gs (wenn man die Menschen fragt) plus eine angeblich negative Malle-Rückkehrerin...
Da hilft eben nur geimpft sein, da dann selbst bei einer Ansteckung die Virenlast wesentlich geringer ist und man nicht viel merkt. Damit könnte man wohl leben. Daher wäre es am besten viele Bereiche des öffentlichen Lebens ab einer bestimmten Inzidenz für Ungeimpfte zu schließen (bei fallenden Zahlen nach eine Hysterese dann wieder zu öffnen) und diese Maßnahme solange anzuwenden, bis die Impfquote bei etwa 80% der Bevölkerung liegt. Das wäre für alle eine Impfanreiz.

Denn sind wir mal ehrlich: auf der Basis der Freiwilligkeit wird die Impfquote demnächst asymptotisch stagnieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 09:19
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Also von noch mehr, als die Briten, die ihre 100.000 auf Grundlage einer kompletten Öffnung kalkuliert haben? Magst du uns kurz erläutern wie du auf 120.000 Fälle pro Tag in D kommst?
Das habe ich doch oben gelistet.

Unter der Annahme, dass sich die Zahl der Fälle alle 14 Tage verdoppelt...


Und habe dann diese Prognose gleich eingeschränkt...
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Der Zeitraum der Verdoppelungsrate wird aufgrund der Impfungen länger

oder

wir müssen den Zeitraum der Verdopplungsrate durch klug gesetzte einschränkende Maßnahmen verlängern
Du könntest mich aber auch falsch verstanden haben.


Ich habe das mit den 120000 nicht geschrieben, weil ich davon überzeugt bin, dass wir die tatsächlich auch erreichen.


Sondern ich wollte nur die vierfache Inzidenz darstellen, die wir laut meines Artikels von heute Nacht unter gegebenen Umständen "verkraften" können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 10:05
@EDGARallanPOE
Ok, got it. Danke für die Erklärung. Hab wohl nicht ganz aufmerksam gelesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im MDR aktuell hörte ich gerade, dass man in den Niederlanden die Diskotheken geöffnet hatte und sich dort wieder zahlreiche Leute angesteckt hatte - und das, obwohl man nur GGG-Leute reingelassen hatte. Nun wird das Nachtleben wieder begrenzt.
Allerdings gab es wohl auch keine Filteranlagen. Das wäre mMn bei solchen Veranstaltungen die Grundvoraussetzung.
Daher wäre es wohl besser ungeimpfte erst gar nirgends reinzulassen. Ein negaiver Test bringt halt nichts, auch keine Sicherheit für die noch ungeimpften Personen.
Zumindest besser für die weiterbertreibung solcher Lokale. Nur müsste die Impfquote in der entsprechenden Altersgruppe im Auge behalten werden, da sich eine Öffnung, nur für Geimpfte oder Genesene, sonst auch noch nicht lohnen würde. Es geht dabei ja hauptsächlich um die Altersgruppe von 18 bis anfang 40.

Was die Filteranlagen betrifft, klar, wie damals in den Restaurants, erst groß versprechen, viele bauen ihre Läden teuer um, nur damit sie wenige Wochen später schließen müssen.
Zumal hast du auch bauliche Probleme in der Umsezung, Brandschutzauflagen, etc...
Von den Kosten ganz zu schweigen, nach über einem Jahr Zwangspause ohne Einnahmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 11:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schade, dass es all die Redlichen immer mit ausbaden dürfen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie meinst du das mit den "Redlichen"?
auf dieses Post hin :
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gleiches Spiel, der I-Wert springt in Karlsruhe in die Höhe. In der BAr in der auch getantzt wird waren auch nur alles 3Gs (wenn man die Menschen fragt)
...weiß ich nun, wie du das gemeint hattest.
Allerdings was die Zettelwirtschaft betrifft - Adresse aufschreiben und Donald Duck hinschreiben ... - das kann man sich ja wirklich sparen.
Die 3G als Kontrolle wären doch ausreichend (dies also nur vorzeigen). Und dann halt ein G weglassen (Getestete).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es scheint immer mal zu passieren das ein Test zu dem Zeitpunkt nicht positiv ist obwohl man es hat, keine Ahnung
das sehe ich auch als großes Problem an.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:im MDR aktuell hörte ich gerade, dass man in den Niederlanden die Diskotheken geöffnet hatte und sich dort wieder zahlreiche Leute angesteckt hatte - und das, obwohl man nur GGG-Leute reingelassen hatte. Nun wird das Nachtleben wieder begrenzt.
Allerdings gab es wohl auch keine Filteranlagen. Das wäre mMn bei solchen Veranstaltungen die Grundvoraussetzung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Daher wäre es wohl besser ungeimpfte erst gar nirgends reinzulassen
dem stimme ich zu, jedoch nur Lokalitäten, wo sich Massen mit geringem Abstand aufhalten. Also normale Läden z.B. nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was die Filteranlagen betrifft, klar, wie damals in den Restaurants, erst groß versprechen, viele bauen ihre Läden teuer um, nur damit sie wenige Wochen später schließen müssen
klar, so darf es nicht laufen.
Aber wenigstens in den Schulen könnte man langsam mal zu Potte kommen, damit diese nicht wieder geschlossen werden müssen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 11:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings was die Zettelwirtschaft betrifft - Adresse aufschreiben und Donald Duck hinschreiben ... - das kann man sich ja wirklich sparen.
ja welches Problem dahinter herrscht erkenne ich für mich nicht. Wären solle Menschen ehrlich - dann kann man die Leute informieren und gut ist. aber nö - da hat man mittlerweile wieder welche infiziert die nichts dafür können. Und dann wundert man sich halt auch wieder das der I-Wert steigt oder Karlsruhe in diesem Fall wieder in eine höhere Stufe rutscht. Aber so passierts... jeder ist wieder unbesiegbar und wenn mans bekommt passiert nix. Und wenn ich dann jemanden anstecke der den Virus nun mal nicht so gut verträgt... kann man ja auch nix dafür.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.07.2021 um 12:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt dem Bericht im Radio waren sie doch alle redlich -> 3G
So wie wir früher Altersnachweise gefälscht haben, um in die Discos reinzukommen, fälschen die Kids heute negative Testzertifikate. Wenn Tests künftig für Ungeimpfte kostenpflichtig werden, wird das zum Volkssport, fürchte ich.


Anzeige

2x zitiertmelden