Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 09:14
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Oh den habe ich gehört. Keine Risikogruppe, keine gefährdete Altersklasse, gesunder Lebensstil. Ich brauche tatsächlich keine Impfung gegen ein Virus mit solch geringer Letalität.

Für 70 Jährige sieht das bestimmt anders aus, aber ich bin eben nicht 70.
Dann solltest du anfangen dich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass du vieles bald nicht mehr tun kannst, oder tun darfst. Ich vermute erst mal geht es damit los, dass alle Länder nur noch geimpfte einreisen lassen :)

Aber schauen wir mal.

Anzeige
13x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 09:22
-->Ja Grade unter den Parametern sollte man ja eher davon ausgehen das eine Regierung beruhigende Worte wählt, damit keine Panik entsteht. Das hat die Regierung immer gemacht. Exemplarisch sei hier die Zeit nach Tschernobyl zu nennen.


Natürlich, geh doch nach Brasilien oder USA - da hat die Regierung alles beruhigend heruntergespielt... muss ich die Todeszahlen herausholen?

Vielleicht kannst du aber auch Tschernobyl aufarbeiten...
Kritik an deutscher Informationspolitik
Es herrschte Unklarheit über die Ausmaße der Katastrophe und deren mögliche Folgen. Die deutsche Regierung versuchte, die Bevölkerung zu beschwichtigen. So erklärte Bundesinnenminister Friedrich Zimmermann (CSU) am 29. April, dass eine Gefährdung der Bevölkerung absolut auszuschließen sei. Nur im Umkreis von 30 bis 50 Kilometern um den Reaktor herum bestehe eine Gefährdung und niemand müsse sich deshalb in Deutschland Sorgen machen. In Deutschland gäbe es überhaupt keine erkennbare Radioaktivität.

Die radioaktive Wolke erreichte am 29. April Deutschland und ging aufgrund intensiver Regenfälle vor allem in Süddeutschland nieder. Noch heute sind Pilze und Wild aus bayerischen und baden-württembergischen Wäldern radioaktiv belastet.

Im Frühjahr 1986 fühlte sich die Bevölkerung von der Politik schlecht informiert und allein gelassen. Keiner wusste genau, was wie stark belastet war, wie stark überhaupt etwas belastet sein durfte, wie viel Radioaktivität noch kommen würde und was zu tun sei. Die unsichtbare Gefahr der Radioaktivität verunsicherte die Deutschen sehr.

Als Sicherheitsmaßnahmen kauften die besorgten Menschen Lebensmittel in Konserven, Frischmilch wurde nicht mehr getrunken, Bauern mussten ihren Spinat unterpflügen, Kinder durften nicht mehr im Freien spielen, Fußballspiele wurden abgesagt, bei Regen stellte man sich unter und in den Apotheken wurden vermehrt Jodtabletten verlangt.
Quelle: https://www.lpb-bw.de/tschernobyl#c23653

Was an der Realität Panikmache ist, kannst du vielleicht genauer beschreiben. Ich erinnere mich an einen US Präsidenten der von der leicht übertragbaren und zuweilen tödlichen Gefahr gewusst, und billigenden in Kauf genommen das sie alles schön verbreitet. Ist ja nur ne Milde Grippe. Seine Adjutanten in den einzelnen Staaten haben sogar darauf hingewiesen das man jetzt erst recht unter die Leute gehen soll.
Sieht so dein Weg aus? Downplaying? War die Situation nicht erkennbar ernst im Frühjahr 20? Am 18. März an die 500 Todesfälle in Italien beobachten konnte... bzw. am 17.3. waren es 1750 Opfer am 19. schon 3.400 Opfer - durch einen Schnupfen, den man doch beruhigend wegdiskutieren kann.

natürlich wünscht man sich da eine Regierung die da steht und sagt "Ey alles ist gut, das Virus erkennt die Grenzen Deutschlands an und macht einfach weiter wie bisher. Geht auf Faschingsveranstaltungen, lebt weiter wie bisher und mal ehrlich, wenn da ein paar Hunderttausend sterben - ist das doch toll. wieder mehr Jobs, die Sozialkassen werden geschont! Also hoch die Tassen kopf in nacken - eure Angela..."

-->Der Umgang mit Corona ist total konträr zu dem was man erwarten würde.

Was würdest du den erwarten?
Ich persönlich fordere eben von der Regierung das Sie halbwegs ehrlich ist. Gibt eigentlich nur ein Szenario das ich nicht ehrlich erzählt bekommen will und das ist wenn ein Komet droht die Erde zu zerstören und Bruce Willis ist nicht verfügbar.

Man muss sich vor Augen halten: Trotz drastischer Maßnahmen in Deutschland, die ja jeden so belastet haben, die ja jedem die Freiheit geraubt haben... die so unmenschlich hart waren das man darüber sprach das man quasi in der DDR2.0 oder Nord Korea sei... rafft der Virus dennoch 90.000 Menschen hin... und diese Tendenz war für jeden Abzusehen wenn man auch nur einmal den Blick auf andere Staaten geworfen hat.
Bis auf die Querdenker in Deutschland war das zu diesem Zeitpunkt das erste mal seit langem das Überparteiisch ein gewisser Kontext herrschte. Selbst die AfD hat zu beginn Vernunft statt populistisch gehandelt. Hielt zwar nicht lange, aber ok.

Also mal die direkte Frage an dich: @SchäbigerLump ab wann darf man den von der Regierung warnende Worte erwarten? Und ab wie vielen Opfern darf man Gegenmaßnahmen tolerieren u. akzeptieren?

Im Prinzip hat ja anscheinenden jeder Regierung versagt, selbst die hochgelobten Schweden haben ihren Kurs mehrfach ändern müssen (Schweden hat 8 mal weniger Einwohner als Deutschland, aber nur 6 mal weniger Todesopfer... ich weiß 5-10.000 Opfer mehr oder weniger fallen ja nicht mehr bei jedem ins Gewicht)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann solltest du anfangen dich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass du vieles bald nicht mehr tun kannst, oder tun darfst. Ich vermute erst mal geht es damit los, dass alle Länder nur noch geimpfte einreisen lassen :)

Aber schauen wir mal.
Das werden viele Länder so umsetzen. Nicht alle, aber viele und das wird die nächsten Monate/Jahre bestand haben. Es sei den das Antiwurmmittel der RKW wird ein effektives Gegenmittel. Also im Ernst - wenn vernünftige und wirksame und bezahlbare Medikamente gefunden werden kann man sowas sicherlich wieder kippen.
https://www.hr-inforadio.de/programm/themen/hilft-das-bandwurmmittel-niclosamid-gegen-corona,corona-medikament-100.html (Archiv-Version vom 30.07.2021)
btw: bin ich froh das die Merkel nicht schon seit längerem so ein Medikament bewirbt und auf eine Eilzulassung pocht...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 10:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann solltest du anfangen dich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass du vieles bald nicht mehr tun kannst, oder tun darfst. Ich vermute erst mal geht es damit los, dass alle Länder nur noch geimpfte einreisen lassen :)
Darauf wird es wohl hinauslaufen, mal sehen wie lange man so etwas dann auch "durchziehen kann". Ich persönlich nehme das in Kauf.
- Reisen muss ich nicht, die Schweiz ist wunderschön als Urlaubsland
- Gastronomie ist arg überteuert bei uns, bei mässiger Qualität
- Kultur interessiert mich nicht
- Sport interessiert mich nicht (zumindest keine Fitnesscenter)
-....

Die eigene Welt wird dann ein wenig kleiner, aber man muss halt mit seinen Entscheidungen leben :)
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber schauen wir mal.
Ja, man darf gespannt sein..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 10:41
Bei der Corona-App kann man jetzt auch endlich das "Genesenenzertifikat" hinterlegen.

https://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/corona-warn-app-das-update-auf-das-viele-warten-77066030.bild.html#fromWall

Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 11:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:TBFFTB schrieb:
Oh den habe ich gehört. Keine Risikogruppe, keine gefährdete Altersklasse, gesunder Lebensstil. Ich brauche tatsächlich keine Impfung gegen ein Virus mit solch geringer Letalität.

Für 70 Jährige sieht das bestimmt anders aus, aber ich bin eben nicht 70.

Dann solltest du anfangen dich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass du vieles bald nicht mehr tun kannst, oder tun darfst. Ich vermute erst mal geht es damit los, dass alle Länder nur noch geimpfte einreisen lassen :)
Tja und du findest das bestimmt toll stimmts?
Merkt ihr eigentlich was für Züge das nimmt und was hier für eine Politik betrieben wird? Das hat nichts mehr mit "Schutz" der Menschen zu tun. Absolut nix. Freut euch auf die Zukunft. Die wird ganz toll. Totalitarismus. Freu mich auf den Tag, andem dann alle geimpft sind, irgendeine Mutante auftaucht und alles wieder von vorne losgeht. Juhu.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 11:13
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Freu mich auf den Tag, andem dann alle geimpft sind, irgendeine Mutante auftaucht und alles wieder von vorne losgeht
So wie mit der Grippe-Impfung jedes Jahr?
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:was für Züge das nimmt und was hier für eine Politik betrieben wird?
Die Politik der totalen Impf-Gesellschaft? Alle sind geschützt? Das geht ja gar nicht... :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 11:31
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Tja und du findest das bestimmt toll stimmts?
Ganz Recht. Ich bin sogar für eine generelle Impfpflicht. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf massive Einschränkungen und Lockdowns, wegen Impfgegnern! Ende. Kein Verständnis mehr. Keine Akzeptanz mehr!


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 12:22
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ganz Recht. Ich bin sogar für eine generelle Impfpflicht.
Ich denke, Impfflicht für alle ließe sich nur schwer rechtfertigen. Für bestimmte Berufsgruppen im Gesundheitsbereich ginge das vielleicht, aber allgemein? Da gibt es dann schon die Fragen am Arbeitsplatz. Kann der Arbeitnehmer, der sich nicht impfen lässt, vom Arbeitgeber freigestellt werden, ohne Bezüge, versteht sich? Kann er gekündigt werden?

Vergleichbare Probleme gibt es arbeitsrechtlich schon lange. So gibt es Rechtsprechung, was der Arbeitgeber zu machen hat, wenn ein Berufskraftfahrer infolge privater Trunkenheitsfahrt seine Fahrerlaubnis verliert und nicht mehr als Fahrer eingesetzt werden kann. Oder wenn der Arbeitnehmer, der auf einer Asbestdeponie arbeitet, sich weigert, die arbeitsmedizinisch vorgeschriebene Röntgenuntersuchung der Lunge vornehmen zu lassen.

Aber das sind eben alles für eine bestimmte Arbeit erforderliche behördliche Voraussetzungen, bei denen sich dann fragt, was passiert, wenn der Arbeitnehmer die nicht (mehr) vorweisen kann. Und ob der Arbeitgeber verpflichtet ist, Leute zu beschäftigen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, und sich damit strafbar machen bzw. gegen Arbeitsschutzvorschriften verstoßen würde.

Wenn ein Arbeitnehmer überwiegend im Homeoffice arbeitet oder einen Einzelarbeitsplatz hat, wäre eine Impfflicht jedenfalls unter dem Aspekt „Schutz von Kollegen“ oder „Schutz von Kunden“ wohl nicht ohne weiteres gerechtfertigt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 12:34
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dann solltest du anfangen dich mit dem Gedanken zu beschäftigen, dass du vieles bald nicht mehr tun kannst, oder tun darfst.
Das sagt jetzt genau wer? 🤔

Da habe ich keinerlei Bedenken. Denn andere Länder oder Einrichtungen wollen am Ende nur eins, und zwar mein hart verdientes Geld 😉 Das heißt mein Geld fließt überall dahin, wo ich als Ungeimpfter hin kann. Und bei Minimum 30% Ungeimpften werden Restaurants und Urlaubsorte einen Teufel tun diese Umsätze flöten zu lassen. Denn Impftotalismus scheitert dann ganz schnell an der wirtschaftlichen Realität.

Ich will gar keinen bevormunden. Jeder der will, soll sich impfen lassen. Und ich mache von mir aus vor jedem Besuch von Gefährdeten oder öffentlichen Einrichtungen auch einen Test. Das juckt mich gar nicht. Da helfe ich gerne mit. Aber zu einer Impfung zwingen lasse ich mich natürlich nicht :)

Ich empfehle jedem sich nicht wieder mehr Bevormundung zu wünschen. Denn irgendwann trifft es einen bei irgendeinrm Thema selbst, bei welchem man dann selbst der "Querolant" ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:04
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Denn irgendwann trifft es einen bei irgendeinrm Thema selbst, bei welchem man dann selbst der "Querolant" ist.
Da hast du natürlich recht. Wehret den Anfängen. Man muss schon immer genau hinschauen, unter welchen Umständen der Staat den Bürgern ihre Grundrechte einschränkt. Mich hat da das undifferenzierte Jubelgeschrei vor allem der Null-Covid-Anhänger bei gewissen Lockdown-Maßnahmen manches Mal gestört.

Richtig ist auch, dass Impfgegner grundsätzlich wie jeder andere das Recht auf körperliche Unversehrt haben. Wenn der Staat für sie eine Impfflicht anordnet. greift er auch bei ihnen insoweit in ein Grundrecht ein. Diese Maßnahme muss also schon durch besondere Umstände gerechtfertigt sein, wie auch Grundrechtsbeschrämkungen durch Lockdown-Maßnahmen

Nun haben wir die Pandemie-Situation, und da muss der Staat handeln. Zutritt nur für Geimpfte beiKultur, Sport und Freizeit wäre so eine Möglichkeit. Wenn jemand daran kein Interesse bzw. keine entsprechenden Bedürfnisse hat, ist es ja okay, dann bleibt er halt zu Hause und steckt andere bzw. seinesgleichen nicht an. Wenn er aber trotzdem „mitmachen“ will, ist die Frage, ob Tests ausreichen sollen.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:bei Minimum 30% Ungeimpften werden Restaurants und Urlaubsorte einen Teufel tun diese Umsätze flöten zu lassen
Das ist dann ein Irrtum, wenn der Staat den Betreibern vorschreibt, nur Ungeimpfte hereinzulassen (und ggf. den entsprechenden Umsatzausfall ersetzt).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:10
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Tja und du findest das bestimmt toll stimmts?

Ganz Recht. Ich bin sogar für eine generelle Impfpflicht. Ich habe nämlich keine Lust mehr auf massive Einschränkungen und Lockdowns, wegen Impfgegnern! Ende. Kein Verständnis mehr. Keine Akzeptanz mehr!
Und ich sage dir das du trotz geimpfter in den Lockdown gehen wirst. Die Massiven Einschränkungen hasst du untet anderem dank frisierter Zahlen. Das solltest du bitte auch erwähnen. Danke.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:24
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Das sagt jetzt genau wer? 🤔

Da habe ich keinerlei Bedenken. Denn andere Länder oder Einrichtungen wollen am Ende nur eins, und zwar mein hart verdientes Geld 😉 Das heißt mein Geld fließt überall dahin, wo ich als Ungeimpfter hin kann. Und bei Minimum 30% Ungeimpften werden Restaurants und Urlaubsorte einen Teufel tun diese Umsätze flöten zu lassen. Denn Impftotalismus scheitert dann ganz schnell an der wirtschaftlichen Realität.
Ich. Und ganz offensichtlich bin ich nicht der einzige, der dies fordert. Dieser Eindruck entsteht zumindest, wenn man ein wenig die Medien verfolgt. Der Telegramkanal von Naidoo zählt nicht ;)

Klar, die wollen Umsatz. Bringt ihnen nur nichts, wenn sie wegen ungeimpften immer wieder schließen müssen. Und wenn eine kritische Menge erreicht ist, werden sie auf die "paar" Impfgegner verzichten. Denk an meine Worte.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Und ich mache von mir aus vor jedem Besuch von Gefährdeten oder öffentlichen Einrichtungen auch einen Test. Das juckt mich gar nicht. Da helfe ich gerne mit.
Immerhin etwas.
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Ich empfehle jedem sich nicht wieder mehr Bevormundung zu wünschen. Denn irgendwann trifft es einen bei irgendeinrm Thema selbst, bei welchem man dann selbst der "Querolant" ist.
Das mag sein. Werde ich sehen wenn es soweit ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:27
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Und ich sage dir das du trotz geimpfter in den Lockdown gehen wirst. Die Massiven Einschränkungen hasst du untet anderem dank frisierter Zahlen. Das solltest du bitte auch erwähnen. Danke.
Eben. Darum soll ja auch jeder geimpft sein. Und ich denke, oder besser, ich hoffe, noch mal kommen Betrüger mit ihrem Bettenschwindel nicht durch. Aber warten wir mal ab. Dass es dieses Jahr weitere Lockdowns geben wird, vermute ich allerdings. Ich bin gespannt wie die Bevölkerung reagiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Zutritt nur für Geimpfte beiKultur, Sport und Freizeit wäre so eine Möglichkeit. Wenn jemand daran kein Interesse bzw. keine entsprechenden Bedürfnisse hat, ist es ja okay, dann bleibt er halt zu Hause und steckt andere bzw. seinesgleichen nicht an.
Könnte man aber auch so sagen:

Wer Angst vor Ansteckung hat, bleibt daheim. Denn auch mit Impfung kann ich mich anstecken.

Was würde gegen diese Aussage sprechen? Ich nehme das Risiko einer Erkrankung ja in Kauf. Wer nicht krank werden will, kann doch immer daheim feiern und sich essen bestellen. Oder er trägt eine FFP2 Maske und hält riesigen Abstand.

Wieso muss ich mich impfen lassen um andere zu schützen, wenn sie dies durch eine Änderung des Lebensstils selbst könnten? Mir verdient doch auch keiner das Geld bei der Arbeit....


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 13:55
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Die Massiven Einschränkungen hasst du untet anderem dank frisierter Zahlen. Das solltest du bitte auch erwähnen. Danke.
kannst du nochmal erklären welche Zahlen in welchem Umfang nachweislich gefälscht waren/sind?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 14:05
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:dank frisierter Zahlen.
Kannst du bitte mal belegen, welchen Anteil die frisierten zahlen an den echten Zahlen haben?
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wieso muss ich mich impfen lassen um andere zu schützen,
Weil du dich damit auch selbst schützt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 14:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Weil du dich damit auch selbst schützt.
Dieses Argument zieht nicht. Für sehr viele Menschen geht von einer Infektion einfach keine Gefahr aus. (ACHTUNG!!!!! FÜR SEHR VIELE!!!! NICHT FÜR ALLE!!!!!!!)
Wäre ich nicht sehr geil auf Reisen und sehr wenig geil auf weitere Lockdowns etc., dann hätte ich mich auch nicht impfen lassen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 14:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.
Kann man auch bei "CovPass" und bei der "LUCA" App. Bei letzterer ist es aber leider so, dass du bei einem Handywechsel das Zertifikat nicht in der LUCA App mitnehmen kannst. Es ist nicht möglich das Zertifikat erneut einzulesen, du musst dir dann ein neues in der Apotheke ausstellen lassen, um es der App. bekannt zu machen.

Ich habe mir "CovPass" installiert und die beiden Zertifikate (1. Impung, 2. Impfung) dort eingescannt, das reicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 14:51
Zitat von TBFFTBTBFFTB schrieb:Wieso muss ich mich impfen lassen um andere zu schützen, wenn sie dies durch eine Änderung des Lebensstils selbst könnten?
Wieso muss ich mich beim Autofahren anschnallen? Das dürfte den gleichen Grund haben ...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

13.07.2021 um 15:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wieso muss ich mich beim Autofahren anschnallen?
ich seh da nach wie vor starke Parallelen...
Es tobte in Glaubenskrieg in Deutschland in jenen Tagen, der unerbittlich ausgefochten wurde - mit allen sozialen Konsequenzen. Gurtträger galten als ängstliche und kleinliche Spießbürger. Wer sich anschnallte, stand überdies im Ruf, mit missionarischem Eifer seine Umwelt zu nerven. Nicht wenige Autofahrer legten anfänglich genau deshalb den Gurt nicht an, weil sie solche ablehnenden Äußerungen vermeiden wollen. Umgedreht bezichtigten überzeugte Gurtträger die Gegner als verantwortungslos, arrogant und egoistisch - und forderten vereinzelt sogar Fahrverbote für Gurtmuffel.

Der Streit beschäftigte sogar die Rechtswissenschaft. Hat der Staat das Recht, dem Bürger die Verfügung über seinen Körper zu nehmen? Warum pickt der Staat sich gerade den Gurt zur Disziplinierung heraus, wo sich doch jeder auch zu Tode rauchen oder trinken kann? Ist es nicht jedermanns Recht, sein Leben auch mit einem Flug durch die eigene Windschutzscheibe zu beenden?
Wie absurd die ganze Debatte damals war, lässt sich wohl am ehesten daran bemessen, dass die Reporter damals an der Ampel Fahrerinnen mit ausgeprägter Oberweite penibel nach ihrem Wohlbefinden befragten. Und tatsächlich ließen sich einige hinreißen, ihre Furcht vor negativen Auswirkungen auf Form und Volumen des Busens zum Ausdruck zu bringen, die er verursachen könnte - der Gurt
Quelle: https://www.spiegel.de/geschichte/einfuehrung-der-gurtpflicht-a-946925.html

vor allem der zweite Absatz erinnert mich an heute... Genmanipulation und Chips heute - damals die Form und Volumen der Brüste...


Anzeige

1x zitiertmelden