Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 01:23
Wobei wir dann wieder bei der viel wichtigeren Frage wären, was Amnesty International reitet, sich bei bestimmten Pandemiebekämpfungsmaßnahmen (zunächst) in Italien zu Wort zu melden.

Was, wenn AI das demnächst in Deutschland macht, wenn der Karl zu weit geht?

Wobei ich persönlich da ja eher für das Einschreiten für Rechten von Geimpften wäre als für das Einschreiten von Rechten für Ungeimpfte. Sprich: Warum sollen sich Geimpfte ewig weiter zugunsten von freiwillig Ungeimpften einschränken? Wer freiwillig ungeimpft ist, nimmt die damit verbundenen Nachteile halt in Kauf.

Und solange unser Gesundheitssystem die Blödheit von Ungeimpften schultern kann, wie es ja auch Folgekrankheiten nach Bewegungsmangel, falscher Ernährung, selbst verschuldeten Autounfällen etc. schultert, sehe ich da leine grundsätzlichen Probleme.

Suchtkrankheiten nehme ich davon ausdrücklich aus, die sind nach derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnissen keineswegs „selbst verschuldet“, sondern sind echte unverschuldete Krankheiten und als solche längst von Krankenkassen, Bundessozial- und Bundesarbeitsgericht anerkannt. Der selbstgerechte deutsche Michel bzw. Kleinbürger muss da nicht immer noch mit „haltlos“ oder „selber schuld“ ankommen.

Anders eben bei einer bewussten Entscheidung gegen eine an sich leicht mögliche Impfung. Die Folgen für sich hat jeder….undsoweiter.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 01:42
Aus der Antwort geht zudem hervor, dass im ersten Quartal 2022 gut 128 Millionen Dosen mRNA-Impfstoffe zur Verfügung stehen – plus vier Millionen Dosen des Proteinimpfstoffes Nuovoxid® von Novavax.
Laut Franke sind derzeit rund 20 Millionen Menschen in Deutschland noch nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft, darunter drei Millionen über 60-Jährige.
132 Millionen Impfstoffdosen für 20 Millionen Ungeimpfte. Im ERSTEN Quartal.

Das ist schon mehr als genug um ALLE Bundesbürger 3mal zu impfen

Damit wäre die 100% Boosterquote vermutlich zu schaffen.

Es stellt sich die Frage: Wer soll die an Omikron angepassten Impfstoffe bekommen?
Alle, die schon 3fach Geimpft sind oder nur Neugeborene oder Ungeimpfte aus dem Ausland?

Oder wird die kommende Impfpflicht Menschen zu mehr als 3 Impfungen verpflichten.
Gibt es noch zusätzliche Vektorimpfstoffe oder stellt die Bundesrepublik nahezu komplett auf mRNA Vaccine um. Die Fragen sind ernst gemeint und gelten allen in der Runde

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Antwort-auf-Anfrage-zur-Corona-Impfpflicht-veraergert-die-Unionsfraktion-426293.html (Archiv-Version vom 26.01.2022)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 01:50
@LehrerLämpel

Es gibt nicht nur hier bei allmy einzelne beklagenswert wenige Leute, die sich fragen, wozu soviele Impfstoffe bestellt wurden und wo die geblieben sind. Journalisten fragen sich das auch. Und Abgeordnete.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdosen-117.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 01:55
Und verdammte Hacke, es geht um MILLIARDEN Euro an Steuergeldern, nicht bloß darum, ob Minister X oder Abgeordneter Y sich mal im Dienstwagen privat hat fahren lassen, was ansonsten gerne mal BILD-Schlagzeile ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 02:25
@Andante
Merci für link , daraus:
Die Bundesregierung hat seit Beginn der Pandemie insgesamt mehr als 660 Millionen Dosen Corona-Impfstoff bestellt, die bis 2023 ausgeliefert werden sollen.
Wenn die Impfpflicht kommt , lässt Deutschland die Pandemie vor Herbst 2022 hinter sich.
Aus , die Pandemie ist aus. Weil alle grundimmunisiert und geboostert sind. Dank der Impfpflicht. So lauter doch der Plan , oder?
Von den rund 660 Millionen Dosen wurden in Deutschland seit Beginn der Pandemie etwa ein Viertel verimpft. Knapp 16 Prozent des Impfstoffes wurden an andere Länder, überwiegend an Entwicklungsländer, abgegeben. Übrig bleiben also rund 400 Millionen Dosen für die kommenden zwei Jahre.
Die Impfpflicht soll 3 Einzeldosen umfassen.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat im Interview mit der „Bild am Sonntag“ (BamS) gesagt, eine Impfpflicht sollte drei Spritzen beinhalten. Nur so sei ein ausreichender Schutz gewährleistet.
Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/gesundheitsminister-lauterbach-verraet-vorstellungen-so-sollte-eine-impfpflicht-aussehen-a/

Mit den Grundrechenarten sind die Herren Abgeordnete hoffentlich vertraut?

3 x 83 Mio =249 Mio abzüglich der 163 Mio bereits verabreichte Impfdosen :
Deutschland benötigt für das Impfen ALLER (von 0-X) noch 86 Mio Impfdosen (Dabei sind Kinder von 0-5 gar nicht zur Impfung vorgesehen!)
Sollten die Hersteller in der Zwischenzeit neue Impfstoffe entwickeln, die an Virusvarianten wie Omikron angepasst sind, müssen diese nicht zusätzlich bestellt werden. Die Verträge sehen vor, dass die angepassten Impfstoffe anstelle der alten Vakzine ausgeliefert werden können.
Angesichts der hohen Bestellmenge fordert die Linke mehr Transparenz beim Impfstoff-Management. "Die insgesamt bestellten Dosen entsprechen pro Kopf der Bevölkerung, vom Baby bis zum Greis, fast acht Dosen Corona-Impfstoff", so Kathrin Vogler gegenüber Report Mainz.
Dem schließe ich mich an.

Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/impfdosen-117.html

Wenn pro Nase 8 Impfdosen bestellt sind , glaubt wirklich jeder , dass die Impfpflicht mit 3 verabreichten Dosen aufhört?

Oder werden die jetzt schon gut 50% Geboosterten bzw alle mit einer 4. Spritze beglückt?

Die große Diskrepanz zwischen den benötigten Dosen und den bestellten Impfdosen ist jedenfalls offensichtlich!

Es sind rund 400 Dosen zu viel bestellt. Die muss Deutschland aber abnehmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.01.2022 um 02:38
Und wenn jetzt dieselben Leute, die einerseits gerne darüber klagen, dass beispielsweise für Hartz-IV-Empfänger zu wenig Geld da ist oder Mittel für Schulsanierungen und Lehrer und Sozialarbeiter und Pflegekräfte fehlen, die andererseits aber überhaupt nicht hinterfragen, warum so viel Steuergeld für Unmengen an Impfstoff gebraucht wird, dann frage ich mich zum soundsovielten Male, was aus der einstmals kritischen Linken geworden ist. Wahrscheinlich waren die meisten dieser vermeintlichen Linken aber eh bloß Möchtegern- oder Lippenbekenntnis-Linke, war ja mal schick.
Zitat von LehrerLämpelLehrerLämpel schrieb:Oder werden die jetzt schon gut 50% Geboosterten bzw alle mit einer 4. Spritze beglückt?
Wenn das mal reicht. Valneva und Pfizer haben ja gesagt, dass von ihrem an Omikron angepassten Impfstoff jeweils 3 Dosen erforderlich sind. Nicht gesagt haben sie bisher, ob das bloß für bisher Ungeimpfte gilt oder ob sich auch alle bisher mit den „alten“ Impfstoffen Geimpften nun auch noch mal 3fach gegen Omikton impfen lassen sollten, weil die “ alten“ nicht angrpassten Impfstoffe gegen Omikron nicht optimal sind.


Anzeige

1x zitiertmelden