Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2023 um 02:06
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Quatsch. Dann zahlt man es aus eigener Tasche.
Wenn man es sich leisten kann und sich dessen Wichtigkeit bewusst ist. Nicht jeder Patient ist gleichzeitig auch medizinisch gebildet.

Anzeige
1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2023 um 02:32
Zitat von AberacadaberaAberacadabera schrieb:Wenn man es sich leisten kann und sich dessen Wichtigkeit bewusst ist. Nicht jeder Patient ist gleichzeitig auch medizinisch gebildet.
Das stimmt schon, nicht jeder Patient kennt sich aus. Jedoch hat jeder Patient/Bürger das Recht, ein kleines wie auch großes Blutbild machen zu lassen. Und wenn man dazu noch einen sorgsamen Hausarzt an seiner Seite hat, ist das gar kein Problem.

Mir ging es im Prinzip ja auch nur darum, dass man sich überhaupt erstmal Gedanken macht, was (auch) Corona für Auswirkungen auf unser Organsystem haben "kann". Vielen ist das trotz o.g. Links immer noch nicht bewusst, glaube ich. Und wir haben doch nur 1 Leben. Betrachte es als Vorsorge-US Tipp.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2023 um 16:06
In VR China ist die Corona Lage außer Kontrolle - und der Westen reagiert bisher nicht
Wir wissen, dass Peking die wahre Zahl der Corona-Infizierten und Covid-Toten verheimlicht. Und ab Sonntag wird mit der Öffnung des Landes und Reisefreiheit die Lage komplett außer Kontrolle geraten. Trotzdem reagiert der Rest der Welt zumeist mit Schulterzucken.
https://www.welt.de/politik/ausland/article243064283/Reisende-aus-China-nicht-zu-kontrollieren-waere-unglaublicher-Leichtsinn.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.01.2023 um 18:06
@parabol

Doch sie reagieren mit Testpflicht.

https://www.adac.de/news/china-einreise-quarantaene/

Mit was sollten sie denn noch reagieren?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 10:27
Was wird diese Testpflicht bringen wenn die Leute einen Umweg nehmen und nicht direkt aus China kommen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 10:36
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was wird diese Testpflicht bringen wenn die Leute einen Umweg nehmen und nicht direkt aus China kommen?
Das werden nicht wirklich viele Leute machen. Ein paar Ausnahmen gibt es natürlich immer.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 10:55
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was wird diese Testpflicht bringen wenn die Leute einen Umweg nehmen und nicht direkt aus China kommen?
... oder der nächste 2 Tage später pos. ist? Lauterbach sollte wissen, dass jede Infektion eine Inkubationszeit braucht und man nichts vorausplanen planen kann. Das/ein Virus kann man nicht aufhalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 11:02
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das/ein Virus kann man nicht aufhalten.
Aufhalten hat China auch nicht geschafft. Aber "kontrollieren" ist möglich, damit es nicht wieder ausser Kontrolle gerät. Und mit einer sehr hohen impfquote würde man dem Virus auch das Leben schwer machen.


3x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 11:08
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und mit einer sehr hohen impfquote würde man dem Virus auch das Leben schwer machen.
Würde ... Es gibt keine Impfpflicht, nur eine Empfehlung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:17
Zitat von AniaraAniara schrieb:damit es nicht wieder ausser Kontrolle gerät
Ist es doch schon lt. Presse....ich werde mein Konzept, dass ich "unfallfrei" seit knapp 3 J. fahre, nicht ändern, zu vielen Bekannten, Freunden und Kollegen ist Virus wie Impfung ganz schlecht bekommen. Ich bleibe vorsichtig und auf "Empfehlungen" usw. verlass ich mich lieber nicht


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:ich werde mein Konzept, dass ich "unfallfrei" seit knapp 3 J. fahre, nicht ändern,
Klingt wie russisch roulette, nicht wie ein Konzept. Aber gut, kann ja jeder machen wie er möchte...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:32
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ich bleibe vorsichtig und auf "Empfehlungen" usw. verlass ich mich lieber nicht
Das gilt auch für die Empfehlungen von Experten?
Bist du der Meinung die Sachlage besser einschätzen zu können?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:39
So falsch kann mein Konzept nicht sein, sonst hätte es mich ja auch erwischen müssen...russ. Roulette überlass ich Anderen.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Das gilt auch für die Empfehlungen von Experten
Herr L hatte vorerst von einer Testpflicht abgesehen, obwohl er das Desaster in China bereits kannte. Ein Experte!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:46
..

Leute, jeder Privatmensch hat doch seine eigenen Ansichten (und Einsichten innerhalb seines Umfeldes) zum Virus und zur Impfung. Minimalkonsens dürfte sein, den Mist nicht bekommen und / oder weiter verbreiten zu wollen. Ergo: Masken auf, Desinfektion als steten Begleiter an den Mann / die Frau und durch die nächste Welle. Diesmal importiert aus China. ;-)

LG Marina


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:51
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:So falsch kann mein Konzept nicht sein, sonst hätte es mich ja auch erwischen müssen...russ. Roulette überlass ich Anderen.
Würdest du auch soweit gehen, den wissenschaftlichen Konsens als "Russisch Roulette" zu bezeichnen?
Wenn ja, nur auf bestimmten Gebieten oder ganz generell?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Herr L hatte vorerst von einer Testpflicht abgesehen, obwohl er das Desaster in China bereits kannte. Ein Experte!
Deine Lösung dazu?
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Leute, jeder Privatmensch hat doch seine eigenen Ansichten (und Einsichten innerhalb seines Umfeldes) zum Virus und zur Impfung.
Natürlich.
Interessant wäre in dem Fall mal zu erfahren, warum man Bauchgefühl über die Ratio stellt, obwohl man recht sicher sein kann auf dem besprochenen Gebiet nur über rudimentäre Kenntnisse zu verfügen.
Hältst du die Vorgehensweise für schlau?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:53
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Herr L hatte vorerst von einer Testpflicht abgesehen, obwohl er das Desaster in China bereits kannte. Ein Experte!
Ebent...und wenns um andere Zustände im Gesundheitsbereich geht da höre ich vom KL herzlich wenig


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:55
..
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich.
Interessant wäre in dem Fall mal zu erfahren, warum man Bauchgefühl über die Ratio stellt, obwohl man recht sicher sein kann auf dem besprochenen Gebiet nur über rudimentäre Kenntnisse zu verfügen.
Wie das bei anderen Leuten ist, das weiß ich nicht. Ich hatte mich entsprechend beraten lassen und dann entschieden. Werde ich hier aber nicht vertiefen, weil das unter "Anekdote" fallen würde und ich keine Lust auf Forenurlaub habe. ;-)
Hältst du die Vorgehensweise für schlau?
Was? Mich explizit beraten lassen und dann individuell für mich entscheiden? Ja.

LG Marina


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

08.01.2023 um 12:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Würdest du auch soweit gehen, den wissenschaftlichen Konsens als "Russisch Roulette" zu bezeichnen?
Das mit dem russ. Roulette hat aber jemand anderes eingebracht, wie schon gesagt, sowas überlass ich Anderen


Anzeige

melden