Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:36
Zitat von RRMRRM schrieb:vor allem in der Anfangszeit, als PCR-Tests noch Mangelware waren, wurde Corona von Ärzten aufgrund des Krankheitsbildes diagnostiziert. Weil es Merkmale gibt, die sich hinreichend von anderen Atemwegserkrankungen unterscheiden lassen, ist man in China ja überhaupt erst so schnell darauf gekommen, dass es da eine neue und extrem gefährliche Krankheit gibt.

Wir können natürlich nicht nachprüfen, auf welcher Grundlage der Arzt in dem von Dir genannten Fall seine Diagnose getroffen hat, es besteht aber eine reelle Chance, dass die Diagnose Corona auch ohne PCR-Test hinreichend fundiert und zutreffend sein kann.
Nö. Das war im Januar 21. Alle Bewohner wurden regelmäßig per PCR durchgetestet. Er hatte von März 20 - Januar 21 nicht einen positiven Test. Auch hatte er keine Atemwegserkrankung. Es war ein länger andauernder Prozess des Nierenversagens, irgendwann nach Monaten, besonders in dem Alter versagt der Körper einfach. Die Vorerkrankungen waren bekannt und der herbeigerufene Notarzt, bestätigte mündlich, dass es nach Nierenversagen, natürlichen Tod aussieht.

Versuch doch nicht irgendwas da hineinzuinterpretieren mit „Aber könnte“. Nein, in dem Fall „könnte“ es nicht sein. Das ist nunmal so. Und da brauch ich auch nicht von einer fremden Person irgendwelche Erklärungsversuche warum es doch so gewesen sein könnte. Wie gesagt, es ist im engsten Familienkreis so vorgekommen und ich wiederhole gern meine Frage, Querdenker Mythos meinerseits?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:39
@makaeasy
Worauf genau möchtest du mit deinem Anekdötchen hinaus?
Bist du der Meinung daraus etwas halbwegs stabil ableiten ztu können?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:39
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann ist das eine Anekdote, die in einer Diskussion keine Relevanz hat.
Okay. Wenn jemand behauptet, falsche Zahlen und falsche Todesursachen gab es nicht. Man selbst aber gegenteiliges erlebt hat, hat dies keine Relevanz. Interessant. Bloß nicht außerhalb der eigenen Bubble denken. ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:41
@emanon

Deine Frage hättest du dir sparen können, wenn du alles gelesen und verstanden hättest und dir nicht nur mein „Anekdötchen“ rausgepickt hättest.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Versteh mich nicht falsch, Übersterblichkeit hin oder her, ich glaub auch nicht an die große Corona Verschwörung und im großen Stil manipulierte Zahlen aber das nicht immer alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist nunmal Tatsache.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:50
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Deine Frage hättest du dir sparen können, wenn du alles gelesen und verstanden hättest und dir nicht nur mein „Anekdötchen“ rausgepickt hättest.
Ach weißt du, das entscheide ich selber.
Du findest bestimmt jemanden im Bekanntenkreis, den du bevormunden kannst.
Wir reden von Millionen Fällen. Dass es da zu Fehlern kommen kann ist eine Binse, mehr nicht.
Wenn es dir nur darum geht das zu thematisieren ist das allerdings höchst uninteressant, zumindest für mich.
Sobald du daraus etwas tragfähig herleiten kannst, das über eine Binsenweisheit hinausgeht, wird es wieder interessant.
Bis dahin. :merle:


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir reden von Millionen Fällen. Dass es da zu Fehlern kommen kann ist eine Binse, mehr nicht.
Und da du die Millionen Fälle alle untersucht und dokumentierst hast, kannst du genau beurteilen, dass dort ganz ganz wenige „Fehler“ passiert sind.

Selbiges gilt für dich, solange du es nicht getan hast, sind deine Äußerungen genauso uninteressant für mich.

Bis dann 👋


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:57
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Und da du die Millionen Fälle alle untersucht und dokumentierst hast, kannst du genau beurteilen, dass dort ganz ganz wenige „Fehler“ passiert sind.
Da du Fehler in Anführungszeichen setzt:
Also doch alles geplant und ein abgekatertes Spiel?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 14:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Da du Fehler in Anführungszeichen setzt:
Also doch alles geplant und ein abgekatertes Spiel?
Ich persönlich, glaube in dem von mir geschilderten Fall liegt kein Fehler vor, nein. Da bin ich ehrlich.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:00
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Und da du die Millionen Fälle alle untersucht und dokumentierst hast, kannst du genau beurteilen, dass dort ganz ganz wenige „Fehler“ passiert sind
Betreibst du aktives Fingersaugen?
Es scheint fast so, denn ich habe keine Aussage über die Anzahl der Fehler getätigt. Trotzdem haust du eine Tatsachenbehauptung raus.
Haben es dir irgendwelche Stimmen gesagt?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Es scheint fast so, denn ich habe keine Aussage über die Anzahl der Fehler getätigt.
Noch besser, also kann es bei …
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir reden von Millionen Fällen.
… auch zu Millionen Fehlern gekommen sein? Ich frag nur, da dir ja offensichtlich wichtig ist, dass du nicht auf die Anzahl eingegangen bist. Dann stelle es doch gerne klar für mich „aktiven Fingersauger“.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:10
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Noch besser, also kann es bei …

Zitat von emanonemanon schrieb:
Wir reden von Millionen Fällen.

… auch zu Millionen Fehlern gekommen sein? Ich frag nur, da dir ja offensichtlich wichtig ist, dass du nicht auf die Anzahl eingegangen bist. Dann stelle es doch gerne klar für mich „aktiven Fingersauger“.
Mmhm.
Ich zücke mal Hanlons Rasiermesser und schenke mir eine eingehende Betrachtung dieser Frage.
Natürlich kann ich, das sollte für jeden halbwegs klar denkenden Menschen selbstverständlich sein, die Zahl der Fehler nicht beziffern.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mitarbeit und den gelungenen Auftritt hier. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Mmhm.
Ich zücke mal Hanlons Rasiermesser und schenke mir eine eingehende Betrachtung dieser Frage.
Natürlich kann ich, das sollte für jeden halbwegs klar denkenden Menschen selbstverständlich sein, die Zahl der Fehler nicht beziffern.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Mitarbeit und den gelungenen Auftritt hier. :)
Mmhm. Wenn man nichts zu sagen hat, an keiner Diskussionen interessiert ist, kommt so ein überhebliches, belangloses Geschwafel heraus. Kannst deine Ahnungslosigkeit und nicht vorhandenen Argumente gerne mit noch mehr Zynismus und Ironie verpacken. Kommt bei irgendwem Kiddy’s sicher echt „Cool“ rüber.
Bis dann. ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:19
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Kannst deine Ahnungslosigkeit und nicht vorhandenen Argumente gerne mit noch mehr Zynismus und Ironie verpacken. Kommt bei irgendwem Kiddy’s sicher echt „Cool“ rüber.
Naja, dir wurde hier ja schon des öfteren erklärt, wie es zu sowas wie bei deiner Anekdote kommen kann.
Anstatt dich damit abzufinden, reitest du das tote Pferd weiter und verkaufst es als schnellsten Zuchthengst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:24
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Naja, dir wurde hier ja schon des öfteren erklärt, wie es zu sowas wie bei deiner Anekdote kommen kann.
Wie wurde es den erklärt? „Fehler“, aha. Na dann. Der einzige konstruktive Erkältungsversuch kam von @RRM

Aber diese Szenarien kann ich nunmal ausschließen. Also soll ich jetzt die Meinungen, von Zwei Anonymem anderen Forenmitgliedern einfach als Fakt akzeptieren, dass es trotzdem ein Fehler war.
Warum sollte ich das tun? Gegenfrage? Warum akzeptierst du nicht gegenteiliges? Im Prinzip ist es mir auch Latte. Ich weiß, was wir erlebt haben. Ihr wisst es nicht. Tut es als Fehler oder „Querdenker-Mythos“ ab wenn ihr euch dann besser fühlt. Alles gut ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:29
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Aber diese Szenarien kann ich nunmal ausschließen. Also soll ich jetzt die Meinungen, von Zwei Anonymem anderen Forenmitgliedern einfach als Fakt akzeptieren, dass es trotzdem ein Fehler war.
Warum sollte ich das tun? Gegenfrage? Warum akzeptierst du nicht gegenteiliges?
Weil ich einen Fehler am wahrscheinlichen finde und dieses angebliche Argument mit dem Verwandten/Bekannten der angeblich an Corona gestorben ist um die Statistik zu erhöhen einfach nicht mehr hören kann.
Der Dreck ging zum Anfang der Pandemie schon los und ging sogar so weit, dass die regionale Presse beim Krankenhaus nachgehört hat und als Antwort bekam, noch keine Corona Patienten gehabt zu haben.

Will ich dir nicht unterstellen, aber mach es doch nicht größer als es ist...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 15:33
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Weil ich einen Fehler am wahrscheinlichen finde
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:einfach nicht mehr hören kann.
Weil du etwas wahrscheinlich findest und etwas nicht mehr hören kannst, muss ich anderweitiges als Fakt akzeptieren. Aha.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Der Dreck ging zum Anfang der Pandemie schon los und ging sogar so weit, dass die regionale Presse beim Krankenhaus nachgehört hat und als Antwort bekam, noch keine Corona Patienten gehabt zu haben.
Was auch immer das mit meinem konkreten Fall zu tun hat.

Übrigens
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ich weiß, was wir erlebt haben. Ihr wisst es nicht. Tut es als Fehler oder „Querdenker-Mythos“ ab wenn ihr euch dann besser fühlt. Alles gut ;)
In diesem Sinne ✌🏻


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 19:49
@makaeasy
Also ich verstehe dich total, hat wohl kein Corona gehabt.
Was ich aber nicht verstehe und das hast du bisher auch nicht erklärt, warum du davon aus gehst das es kein Fehler war sondern dann halt Absicht. Für mich noch missing link.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 21:18
@behind_eyes

Gab ja öfters Berichte und ja, auch in seriösen Medien, dass Corona Fälle, Corona Patienten, zumindest in Krankenhäusern anders abgerechnet werden konnten.
Wie es sich bei Heimbewohnern verhielt und herbeigerufenen Notärzten, kann ich nicht sagen.

Ich persönlich glaube einfach nicht an einen Fehler. Wir hatten aber damals auch ehrlich gesagt, keinen Nerv dafür uns damit zu beschäftigen und evtl. Beschwerde einzulegen, Ursachenforschung zu betreiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 21:32
@makaeasy
wie laeuft sowas eigentlich dann ab..stand im Totenschein Corona (obwohl der NA was anderes gesagt hat)?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

25.05.2023 um 21:38
@behind_eyes

Den Notarzt haben wir ja nicht gesprochen. Der Anruf vom Heim kam ja etwas später.
Aber die Aussage der Heimleitung war, dass dies die Aussage des NA war.

Und ja, als wir später den Totenschein erhielten war Covid-19 angegeben.


Anzeige

melden