Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:06
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Im Jahr sterben in Deutschland übrigens Menschen in vierstelliger Höhe an Aspirin.
Kannst du das evtl auch künstlich aufbauschen?
Wusste nicht, dass die Einnahme von Aspirin mal Vorraussetzung war um am öffentlichen Leben teilnehmen zu dürfen oder seiner Arbeit nachgehen zu dürfen.

Äpfel, Birnen, you know?

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:07
Halten wir fest:

1. Die Statistiken der Coronatoten wurden gefälscht

2. Die Impfung ist unsicher und Teufelszeug, da von mittlerweile über 180 Millionen Impfdosen in Deutschland, 10-15.000 Menschen Schäden davongetragen haben.

3. Die Maßnahmen während der ersten Pandemie der globalisierten Neuzeit waren teilweise übertrieben. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man sich zu dem Zeit nicht anders zu helfen wusste und war garantiert nur dazu da, um uns alle zu drangsalieren

Habe ich beim Bingo was vergessen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:09
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Widerlich ist der der einen ständig sachen andreht die er ersten weder geschrieben noch so gemeint hat.
Ah
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau "lieber" 10-17.000 geschädigte durchs impfen statt mio von toten...
Damit auch DU es verstehst..
Ein preis musste es ja haben bei so schnell entwickelten impfstoffen
Stimmt. Hast es nicht gesagt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:12
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Genau "lieber" 10-17.000 geschädigte durchs impfen statt mio von toten...
Damit auch DU es verstehst..
Ein preis musste es ja haben bei so schnell entwickelten impfstoffen
Stimmt. Hast es nicht gesagt.
🤣🤣🤣
Das was du zitiert hast von mir habe ich auch NICHT gemeint mit" sachen/wörter/bezug verdrehen"..

Aber alles wird gut...takeiteasy😉


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Halten wir fest:

1. Die Statistiken der Coronatoten wurden gefälscht

2. Die Impfung ist unsicher und Teufelszeug, da von mittlerweile über 180 Millionen Impfdosen in Deutschland, 10-15.000 Menschen Schäden davongetragen haben.

3. Die Maßnahmen während der ersten Pandemie der globalisierten Neuzeit waren teilweise übertrieben. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass man sich zu dem Zeit nicht anders zu helfen wusste und war garantiert nur dazu da, um uns alle zu drangsalieren
1.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Versteh mich nicht falsch, Übersterblichkeit hin oder her, ich glaub auch nicht an die große Corona Verschwörung und im großen Stil manipulierte Zahlen aber das nicht immer alles mit rechten Dingen zugegangen ist, ist nunmal Tatsache.
Ich wiederhole mich gerne, lern lesen.

2. Hat wer gesagt? Du? Ich jedenfalls nicht. Ich sagte nur, dass 10.000-17.000 eben nicht NICHTS ist.
Auch da wiederhole ich mich gerne, lern lesen.

3. Es ist ja nicht so, dass es zu jeder Zeit auch damals schon seriöse kritische Stimmen gab und Länder mit anderen Konzepten. Ich erinnere mich gern an den Auftritt von Professor Reusch bei Stern TV im Gespräch mit Karl Lauterbach, der damals schon z.B Masken im Freien als totalen Schwachsinn betitelt hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:16
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Es ist ja nicht so, dass es zu jeder Zeit auch damals schon seriöse kritische Stimmen gab und Länder mit anderen Konzepten.
Meinst du z.b. Schweden, was kein Transitland im Herzen von Europa ist und eine ganz andere Bevölkerungsdichte hat?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:19
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Meinst du z.b. Schweden, was kein Transitland im Herzen von Europa ist und eine ganz andere Bevölkerungsdichte hat?
Nö. Hab auch „Länder“ gesagt und nicht ein Land.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Meinst du z.b. Schweden
Bin mir nicht sicher aber da sind ganz besondere viele alte Menschen gestorben.
Klar haben einige Länder versucht auch eigene wege zu gehen und letzendlich hat nur die mehrfachimpfung der breiten masse dem virus einhalt geboten!
Und im vergleich zu den weltweit geimpften ohne schäden und weltweit impfgeschädigten SPRECHEN die zahlen DEUTLICH für die wirksamkeit und allgemeine verträglichkeit der impfstoffe und NUR darum gings mir in meinen letzen posts!
Natürlich ist es schade um jeden impfgeschädigten...
Genauso um jeden coronatoten!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:28
Der zitierte Beitrag von makaeasy wurde gelöscht. Begründung: Bitte belege Deine Behauptungen
Erst die nichtssagende Anekdote, jetzt das Gebashe, was soll das?

Bis zum 8. April 2023 waren 63,6 Mio Menschen in Deutschland mindestens grundimmunisiert.
"Bis zum 8. April 2023 waren 63,6 Mio. Personen (76,4 % der Gesamtbevölkerung) grundimmunisiert.


Wenn man dem 10.000 - 17.000 Impfschäden gegenüberstellt, ist das eine extrem kleine Anzahl. Dass es für jeden einzelnen Betroffenen furchtbar ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren! Das ändert aber nichts daran, dass die Impfung sicher ist und schwere Nebenwirkungen/Schäden im Verhältnis nur sehr selten vorkommen. Und selbst bei den Verdachtsfällen ist vielfach gar nicht geklärt, ob wirklich ein Zusammenhang besteht. Dass ein minimales Risiko gegeben ist, dürfte auf der Hand liegen, wie bei jedem anderen Medikament ebenso.








https://impfdashboard.de/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:35
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man dem 10.000 - 17.000 Impfschäden gegenüberstellt, ist das eine extrem kleine Anzahl. Dass es für jeden einzelnen Betroffenen furchtbar ist, darüber brauchen wir ja wohl nicht diskutieren!
Habe ich irgendwo gesagt, dass die Anzahl im Vergleich extrem Hoch wäre?

Nein oder? Also, was willst du da diskutieren oder mir Weiß machen?!

Die Grundaussage eines anderen Users war, wenig Impfschäden, sein Beleg waren die 100-200 Klagen.

Ich habe lediglich gesagt, dass eingereichte Klagen nicht = Alle Impfschäden sind. Dazu hab ich ein Zitat vom PEI erwähnt und die daraus resultierende Zahl von bis zu 17.000 Schweren Impfschäden.

Ist doch garnicht so schwer zu verstehen oder? Außer man will es nicht …


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 02:46
@makaeasy

Ich hab verstanden was der User @Freigeist38 aussagen wollte. Du hingegen hast versucht ihm Aussagen in den Mund zu legen.

Was hältst du eigentlich so generell von der Covid Impfung?


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 05:10
Wie ist das denn nun, weiß man denn jetzt explizit, was das Virus ausgelöst hat, wie es sich verbreiten konnte und wie man gegen derartige virale globale Invasionen künftig vorgehen wird, bevor sie den Globus einvernehmen?

2. Frage: Man ist nur 1mal geimpft, getestet bis zum Auslaufen war man stets neg., danach hat man vllt. 2-3mal ordentliche grippeähnliche Krankheitszeichen inklusive lästigsten Reizhusten gehabt, aber keinen Test durchgeführt. Ist man dann trotzdem grundimmunisiert?

Gleiche Frage bei 2mal impfen.

Bei 3mal plus Booster dürfte man ja wohl gar nichts mehr fragen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 07:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab verstanden was der User @Freigeist38 aussagen wollte. Du hingegen hast versucht ihm Aussagen in den Mund zu legen.
Ich hab ihn gar nichts in den Mund gelegt.
Hat er als Beleg für seine These die 100-200 Klagen angeführt oder nicht?

Hat er zu den bis zu 17.000 schweren Impfschäden gesagt, dass man halt einen Preis für die schnelle Entwicklung zahlen muss oder nicht?

Du hast mir z.B gerade versucht Dinge in den Mund zu legen oder warum beantwortest du meine Frage nicht.
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Habe ich irgendwo gesagt, dass die Anzahl im Vergleich extrem Hoch wäre?
Thema erledigt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 10:31
Die Zahl der von den Versorgungsämtern anerkannten Corona-Impfschäden hat sich in den genannten Ländern fast verdoppelt, sie stieg von 153 auf 284. In den 13 Ländern kommt ein anerkannter Corona-Impfschaden auf knapp 214.000 geimpfte Bürger.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/corona-impfung-zahl-der-anerkannten-impfschaeden-stark-gestiegen-18745229.html#:~:text=Die%20Zahl%20der%20von%20den,auf%20knapp%20214.000%20geimpfte%20B%C3%BCrger.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 10:56
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:diejenigen die sich haben impfen lassen, habt ihr Beeinträchtigungen davon getragen oder bereut ihr es inzwischen auch ohne Beeinträchtigungen?
Keine Beeinträchtigungen, ich bereue es nicht und würde es bei ähnlichen Situationen vermutlich ähnlich handhaben.
Was ich schade finde, ist die Art des Diskurses. "Wenn du nicht meine Fahne schwenkst, bist du automatisch mein Feind."
Eine m.M.n sehr toxische und unvernünftige Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen.
Da habe auch ich mich (v.a. am Anfang der Pandemie) nicht mit Ruhm bekleckert. Aber ich hoffe, für zukünftige Ereignisse etwas gelernt zu haben. :-)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 11:07
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Jetzt wo Corona niemanden mehr interessiert und man relaxter darüber reden kann, freiwillig hätte ich mich nie mit mRNA impfen lassen und bin es auch nicht, diejenigen die sich haben impfen lassen, habt ihr Beeinträchtigungen davon getragen oder bereut ihr es inzwischen auch ohne Beeinträchtigungen?
Stand jetzt, nach 25 Monaten geimpft sein, keine Einschränkungen. Auch niemand den ich kenne hatte Probleme.

Ich bin aber auch ehrlich, ich hab mich damals nur impfen lassen um wieder reisen zu können. Und werde mich auch nicht weiter gegen Covid impfen lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 12:44
Zitat von eiieueiieu schrieb:"Wenn du nicht meine Fahne schwenkst, bist du automatisch mein Feind."
Eine m.M.n sehr toxische und unvernünftige Art, mit seinen Mitmenschen umzugehen.
So hab ich das auch erleben müssen, so einige der damaligen guten Bekannten sind daher schon lange raus bei mir und ich hab mir all jene gut gemerkt,die all zu eifrig waren, Gesunde(ohne staatl. Verbots-Verordnung) ausgrenzten und teils regelrecht terrorisiert haben....obwohl es ja angeblich die "Impfpflicht" gar nicht gab..Ich kenne Einige die seit der Impfung krank sind und bis heute keinen Arzt finden der das genauer verfolgt,ergo keine Entschädigung....so einfach ist das und da weiß man auch was man von den Versprechungen zu halten hat.
Meine Befürchtungen sind genau so eingetroffen wofür man mich beschimpft, beleidigt, ausgegrenzt und sonst was hat....diese Leute haben bei mir nichts mehr zu suchen.
Off T. : hoffen wir mal,dass der Klimaterror und Heizungen nicht genauso läuft. Allein mir fehlt der Glaube


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.05.2023 um 13:13
@Nemesis59

Genau, da gab es eine solch große Angststimmung, die bei manchen von gebotener Vorsicht zu irrer Paranoia abgedriftet ist.
Wen man allerdings aus welchen Gründen treffen/nicht treffen mag, ist auch jedem und jeder selbst überlassen. Der Ton macht da die Musik. Ich habe mit niemandem den Kontakt abgebrochen, weil er sich nicht impfen lassen wollte oder weil er keine Ungeimpften mehr sehen wollte. Es kommt da mE auf die Argumente an und die Art und Weise, wie diese vorgebracht werden.

Beschimpfungen und Verleumdungen gab es wohl von beiden Seiten. Bei manchen sehe ich eher den Willen zur Rationalität und Vergebung, manch andere flüchten sich in andere Fantasien.

Viel würde es mMn helfen, wenn wir mal nicht so viel Hetzpresse, Fernsehen usw. konsumieren, sondern uns mal mit Fakten beschäftigen würden. Empathie und Vernunft brauchen wir jetzt. Zusammenarbeiten und nicht Abspalten. Wenn ich schon sehe, wie jetzt neuerdings auf dem Habeck rumgeritten und sein Untergang praktisch herbeigezerrt wird, frage ich mich, wo da die wirkliche Motivation herkommt.

Allen scheint ihr Posten bequem zu sein: Presse meckert und greift an, Opposition giftet, Regierung unfähig, Bürger bequem, Industrie gierig. Aber mal etwas gemeinsam anzupacken, davon sind dann alle doch meilenweit entfernt.

sry für OT, musste raus..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 11:37
Zitat von eiieueiieu schrieb:Beschimpfungen und Verleumdungen gab es wohl von beiden Seiten
Ich persönlich musste mir viel von ungeimpften Bekannten anhören. Deshalb habe ich da auch wenig bis keinen Kontakt mehr. Einige sind da in ihrer Impfangst ziemlich abgedriftet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 11:40
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich persönlich musste mir viel von ungeimpften Bekannten anhören. Deshalb habe ich da auch wenig bis keinen Kontakt mehr. Einige sind da in ihrer Impfangst ziemlich abgedriftet.
Bei mir waren es Extreme aus beiden Ecken, von denen ich mich verabschiedet habe. Bei Kollegen ist das so nicht möglich, aber auch da bin ich zum Teil auf Abstand gegangen und hab mich Diskussionen darüber entzogen.


Anzeige

melden