Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 11:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich persönlich musste mir viel von ungeimpften Bekannten anhören. Deshalb habe ich da auch wenig bis keinen Kontakt mehr. Einige sind da in ihrer Impfangst ziemlich abgedriftet.
Muss ich mir bis heute, da es hier nach wie vor jede Woche Demos gibt, bei dem ordentlich über die geimpften hergezogen wird.
Zum Höhepunkt wurden hier sogar Privatpersonen namentlich genannt, die sich positiv zur Impfung geäußert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 13:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Zum Höhepunkt wurden hier sogar Privatpersonen namentlich genannt, die sich positiv zur Impfung geäußert haben.
Die Namensnennung hat wohl eher den Hintergrund,dass diese denen,die die Impfung nicht wollten, immensen Druck gemacht und ausgegrenzt haben, sowas lässt sich keiner in einer eigentlich ach so freiheitlichen Gesellschaft bieten.

Ich habe mir solche auch gemerkt,die haben bei mir nichts mehr zu suchen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 13:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Namensnennung hat wohl eher den Hintergrund,dass diese denen,die die Impfung nicht wollten, immensen Druck gemacht und ausgegrenzt haben, sowas lässt sich keiner in einer eigentlich ach so freiheitlichen Gesellschaft bieten.
Deswegen werden Privatpersonen mit Klarnamen in der Öffentlichkeit genannt?
Ich hätte keinen Bock darauf öffentlich genannt zu werden. Dazu kommt, dass deren Videos im Nachhinein auf YouTube landen bzw auf Telegram verbreitet werden, was für mich eine Grenzüberschreitung ist.

Wenn sowas für dich okay ist:
Ganz toll


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 14:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Die Namensnennung hat wohl eher den Hintergrund,dass diese denen,die die Impfung nicht wollten
Die Impfung nicht zu machen, war ja eine bewusste Entscheidung. Somit hat man sich ja quasi selbst ausgegrenzt. Die Pandemie hätte viel schneller im Griff sein können.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 14:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wenn sowas für dich okay ist:
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung? @Nemesis59
hat nichts dergleichen gesagt, sondern lediglich eine Erklärung dafür geboten, was wohl der Grund für dieses Benehmen sein könnte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 14:52
@off-peak
Klang nach Rechtfertigung und eine negative Aussage bzgl dieses Verhaltens kam auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 14:56
@Anfimia

Dann hast Du es anders gelesen als ich. Für mich ist das ein Erklärungsversuch und keine Rechtfertigung.

Was mir von der Formulierung her nicht kalr ist, ist, wessen Namen vorgelesen werden. Die der Geimpften oder jener Impfgegner, die immerhin auch positive Aspekte sehen können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 15:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Was mir von der Formulierung her nicht kalr ist, ist, wessen Namen vorgelesen werden
Privatpersonen die sich im Internet, Stadtgruppen, Vereinen usw positiv zur Impfung geäußert haben bzw sich fürs Impfen stark gemacht haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 15:04
@Anfimia

Gilt so etwas nicht als Hetze?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 15:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:so etwas nicht als Hetze?
Kann ich dir nicht beantworten.
Ordnungsbehörden vor Ort haben es jedenfalls nicht unterbunden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 17:06
Für mich und viele andere Menschen war die Hatz und Hetzjagd auf Ungeimpfte nicht ok, wer sowas macht soll sich über Folgen nicht beschweren und hat sich auch freiwillig so öffentlich geäußert


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 18:34
@Nemesis59
Yo, nur waren da Leute bei, die nicht gehetzt haben und sich einfach nur positiv zur Impfung geäußert haben. Die dann alle in einen Topf zu werfen ist natürlich extrem vorbildlich.

Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Sollen nun alle Impfbefürworter vor Gericht oder noch besser, in anderer Form auf den Marktplatz?

Komm schon, leg los. Was wäre ein fairer Ausgleich?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 19:45
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hatz und Hetzjagd auf Ungeimpfte
Hatz? Welche Hatz denn? Unvernünftig Handelnden zu erklären, dass sie unvernünftig handeln, ist keine Hatz und keine Hetzjagd. Weit entfernt von den Anprangerungen, Lügen und Hetzen, die Ungeimpfte so durchführ(t)en.

Oder kennst Du ungeimpfte Stalkingopfer vom Geimpften?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 19:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hatz? Welche Hatz denn? Unvernünftig Handelnden zu erklären, dass sie unvernünftig handeln, ist keine Hatz und keine Hetzjagd.
Nein? Dass ausschließen vom öffentlichen Leben? Berufsverbote? Wie nennst du denn das sonst?
Außerdem, wer bestimmt was unvernünftig ist? Und wieso meinten wildfremde Menschen, Arbeitskollegen, Politiker, dazu berufen zu sein, anderen zu erklären was unvernünftig ist und was nicht. Mit welchem Recht?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oder kennst Du ungeimpfte Stalkingopfer vom Geimpften?
Ne, du? Ich kenne aber Menschen die ihren Beruf nicht mehr ausüben durften. Stichwort Einrichtungsbezogene Impfpflicht. Des Weiteren kenne ich Menschen, die von ihrem AG regelrecht gemobbt worden sind. Kantinenzeiten für Ungeimpfte, FFP2 Maske für Ungeimpfte. Alles im Namen der „Vernunft“. ;)


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 20:49
@makaeasy
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Stichwort Einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Das gibt es bereits für Masern:
https://www.masernschutz.de/beschaeftigte-in-einrichtungen/

Wo blieb da der Aufschrei?
Was ist anders in Bezug auf COVID-19?


1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 21:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ungeimpfte
Wobei ich die Nutzung von Ungeimpfte in dem Zusammenhang sehr ungünstig finde, da es verallgemeinert.
In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es z.b. mehrere Ungeimpfte und die haben sich nie in den Kreisen der Impfgegner bewegt.
Mag an meinem Umfeld liegen, aber die Personen, die sich ohne Grund nicht impfen lassen wollten, konnten dies auch immer gut begründen, ohne ausfallend oder beleidigend zu werden, bzw ohne irgendwelches Geschwurbel auszupacken.
Es gibt also Ungeimpfte aus verschiedensten Gründen.

Ich differenziere da gerne zwischen Ungeimpften und Impfgegner/Querdenker.

Die Ungeimpften in meinem Kreis, hatten nie wirklich Probleme damit, sich negativ testen zu lassen bzw einen Infektionsnachweis zu liefern.
Die hatten auch kein Problem damit auf Dinge zu verzichten, da sie sich nicht unnötig einem Risiko aussetzen wollten.

Die Impfgegner hingegen sind eine komplett andere Sache und da sollte man schon unterscheiden.
Ungeimpft ist nicht gleich Impfgegner.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.05.2023 um 21:55
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:Ne, du? Ich kenne aber Menschen die ihren Beruf nicht mehr ausüben durften. Stichwort Einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Stell' dir vor es bricht eine Pandemie aus, und alle machen fröhlich weiter wie bisher. Zuerst sterben die alten und kranken.
Jo, was geht's mich an? Oder?

Bei allen Fehlern die gemacht wurden, in der kürze der Zeit, ist ETWAS zu unternehmen besser als trallala und Ego-Spielchen a la mein Körper gehört mir.

Würden wie zu Pestzeiten die Toten auf der Strasse legen, wären auch einige Impfgegner nachdenklicher.

Das gerade in Gesundheitsrelevanten Berufen Impfplicht herrschte, zeugt von kluger Solidarität.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.05.2023 um 12:24
Stimmungsmache mit nichtverifizierbaren Anekdoten ist immer noch unerwünscht.
Ein "Ich kenne aber drölfzig Leute denen es so erging" ist kein Beleg für Behauptungen.


Anzeige

melden