Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 14:28
Seit gestern wieder positiv. Das ist jetzt das dritte Mal. Keine Ahnung, wo ich das herhab.

Hab die halbe Nacht die Füße in kaltes Wasser gestellt, weil das Fieber auch mit Tabletten hartnäckig bei 39,3 blieb.
Jetzt nur noch 38,5.

Ich hab keine Geduld mehr. Das letzte Mal war im Oktober. Ich hab es also nicht mal ein Jahr ohne Neuansteckung geschafft. -.-


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 14:32
@coronerswife
Gute Besserung! Und das bei der Hitze draußen
:{ Im Moment haben sich anscheinend wieder richtig viele Leute angesteckt, man hört es überall.

Ich befürchte auch, dass es mich bald zum vierten Mal treffen wird. Meine letzte Infektion Anfang des Jahres war aber sehr, sehr mild. Ich kann nur hoffen, dass es mich beim nächsten Mal auch nicht so krass erwischt aber weiß man halt vorher nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 14:34
@Pony2.4
Danke , ich drück dir auch die Daumen.

Manchmal muss man sich einfach mal auskotzen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 14:47
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Seit gestern wieder positiv. Das ist jetzt das dritte Mal. Keine Ahnung, wo ich das herhab.
Zuerst einmal gute Besserung. Und die besten Wünsche, dass auch das ausheilen so problemlos vonstatten geht, wie offenbar die ersten beiden Male.

Ich bin gespannt auf den ersten Höhepunkt der diesjährigen Saison, so gegen Ende Oktober.

Wenn man querliest, scheint eine Überlastung der KH nicht anzustehen. Bedenken hört man da nur, wenn eine große Coronawelle zeitlich auf eine ebenso große Grippewelle trifft, das aber eher dann zum Jahreswechsel hin.


Die Situation auf dem Arbeitsmarkt, könnte aber prekär werden.

Wir haben die erste Saison komplett ohne Maskenpflicht...Isolationspflicht. Meinem Verständnis nach, müsste da eine Welle durch große Teile einer Belegschaft, die auf engem Raum zusammen arbeitet...quasi "durchrauschen" und große Teile selbiger für einen Zeitraum um die 10 Tage weitestgehend lahmlegen. Vielleicht täusche ich mich da auch.

Mal sehen......


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 14:49
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.08.2023:Im Nachhinein hat man jetzt doch einiges über mögliche Impfschäden gehört.
Man muss aber auch verstehen, wie die Systematik dahinter ist.

Impfung -> irgendwann später irgend eine Reaktion = Verdachtsfall. Wenn nicht gerade eine andere Ursache sehr viel wahrscheinlicher kausal sein könnte.

Problem daran: die Reaktion kann auch irgend eine andere Ursache haben. Es besteht erst mal nur ein zeitlicher Zusammenhang.
Bei einer allergischen Reaktion, die quasi sofort nach der Impfung auftritt, ist das recht klar. Bekommst Du 3 Tage später Fieber, ist es das nicht. Man bekommt auch Fieber ohne Impfung und es kann schlicht Zufall sein.

Darüber hinaus gibt es für Impfschäden eine Beweislastumkehr bzw. eine Beweiserleichterung. Der Nachweis einer Kausalität, damit es juristisch ein Impfschaden ist, ist sehr erleichtert. Das heißt, es gibt juristische Impfschäden, die keine realen Impfschäden sind.

Kurz:
Es gibt Verdachtsfälle, deren einziger Umstand eine zeitliche Folge von Impfung zu einigermaßen passenden Symptomen ist.
Von diesen Verdachtsfällen fallen welche raus und welche werden zu Impfschäden.
Von diesen Impfschäden sind manche welche und manche nicht.

Das nur zur Einordnung solcher Quellen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 15:49
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:und große Teile selbiger für einen Zeitraum um die 10 Tage weitestgehend lahmlegen.
Wie kommst du auf 10 Tage? Die meisten, die sich infizieren werden, werden aufgrund ihrer Grundimmunität nur kurz mit einer Erkältung ausfallen. Wenn überhaupt. Viele werden es gar nicht merken, dass sie SarsCov2 positiv waren.
Wenn überhaupt dürften die Auswirkungen wohl mit einer etwas stärkeren Grippewelle vergleichbar sein. Und dann jedes Jahr geringer werden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:06
Zitat von simiesimie schrieb:Wie kommst du auf 10 Tage? D
10 Tage ist die Faustregel, für das Ausheilen von Atemwegserkrankungen (auch wenn der Erreger nicht das Coronavirus ist).

Sofern sie mit hohem Fieber, Halsentzündung, und schweren Kopf/Gliederschmerzen beginnt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:24
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sofern sie mit hohem Fieber, Halsentzündung, und schweren Kopf/Gliederschmerzen beginnt.
Die meisten Atemwegserkrankungen, auch Covid19, verlaufen dann jedoch mit weniger starken Symptomen. 10 Tage mit Symptomen sind doch sogar bei den Erstinfektionen mit SarsCov2 nicht die Regel gewesen. Mittlerweile, bei höherer Grundimmunität, dürfte dies noch seltener vorkommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:27
Zitat von simiesimie schrieb:10 Tage mit Symptomen sind doch sogar bei den Erstinfektionen mit SarsCov2 nicht die Regel gewesen. Mittlerweile, bei höherer Grundimmunität, dürfte dies noch seltener vorkommen.
Wenn man aber am 11. oder 12. Tag gemäß Test noch positiv ist, gibt das den Ausschlag.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man aber am 11. oder 12. Tag gemäß Test noch positiv ist, gibt das den Ausschlag.
Die Testvorschriften gelten nun aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:31
Zitat von simiesimie schrieb:Die Testvorschriften gelten nun aber nicht mehr.
Das ist doch unerheblich! Wenn ich positiv bin muss ich mich absondern. Um andere zu schützen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch unerheblich! Wenn ich positiv bin muss ich mich absondern. Um andere zu schützen.
Die Realität ist und wird schlicht sein, dass die meisten SarsCov2 Infektionen nicht erkannt werden, da schlicht nicht getestet wird und werden wird. Man hat etwas Schnupfen, und das war es dann.
Und selbst in den Fällen wo es einen Test gab und man daher weiß, dass es SarsCov2 war, gibt es mittlerweile keinerlei Absonderungsvorschriften mehr. Sobald man keine Symptome mehr hat, geht man wieder zur Arbeit, Schule etc.. Ohne Test.
Und dieser Weg zur Normalität ist bei einem Erkältungsvirus auch die einzige Alternative.
Persönlich kann es natürlich jeder halten wie man will. Man sollte nur nicht erwarten, dass es dann jeder ebenfalls so hält.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist doch unerheblich! Wenn ich positiv bin muss ich mich absondern. Um andere zu schützen.
Ist das (arbeits)gesetzlich geregelt? Auch, wenn ich nicht bewusst pos. bin, weil ich mich nicht teste? Es muss sich im Prinzip zZ niemand testen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:45
Zitat von simiesimie schrieb:Sobald man keine Symptome mehr hat, geht man wieder zur Arbeit, Schule etc.. Ohne Test.
Du gehst da wohl von Dir aus? Es gibt aber Leute, die da gewissenhafter sind. Und sich konsequent testen, bis sie negativ sind. Wir haben das so gemacht und ich finde das auch normal, dass man sich so verhält.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben das so gemacht und ich finde das auch normal, dass man sich so verhält.
Ich sage ja, dass man es so halten kann. Wenn man dies nicht von anderen auch erwartet, sondern akzeptiert, dass ein solches Verhalten nicht mehr unbedingt von den Fakten gedeckt ist.
Im übrigen: Testest du dich auch auf andere Erkältungsviren, wenn der SarsCov2 Test negativ ist? Oder wartest du dann einfach die Symptome ab, bevor du wieder rausgehst?
Wenn zweiteres zutrifft: Wieso machst du da einen Unterschied?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 19:53
Zitat von simiesimie schrieb:Testest du dich auch auf andere Erkältungsviren, wenn der SarsCov2 Test negativ ist?
Ich kenne keine anderen Tests, also nein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kenne keine anderen Tests, also nein.
Das ist dann in gewisser Weise jedoch ein nicht wirklich konsequentes Verhalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 20:21
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist dann in gewisser Weise jedoch ein nicht wirklich konsequentes Verhalten.
Hier im Thread geht es ja um das Coronavirus.
Gibt es Tests auf andere Krankheiten? Welche bitte?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 20:30
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es Tests auf andere Krankheiten? Welche bitte?
Über deinen Arzt wirst du dich mit Sicherheit testen lassen können. Frei erhältlich sind diese nicht. Da gibt es für SarsCov2 eine Ausnahmeregel, da solche Selbsttests eigentlich gar nicht an Laien vertriebsfähig sind. Man soll sich eigentlich über den Arzt testen lassen. Auch um zu verhindern, dass sich Laien übermäßig testen, selbst wenn es eigentlich nicht mehr angebracht ist, und das Ende der Symptome ausreicht, um wieder alles machen zu können.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.09.2023 um 20:33
Zitat von simiesimie schrieb:Frei erhältlich sind diese nicht
Dann hat sich Deine Frage schon erledigt.
Ich hatte erst einmal Corona und habe mich jeden Tag bis zum Schluss getestet. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, andere Personen anzustecken. Zu dieser Zeit hatte ich eine hochschwangere Tochter, sowie hochbetagte Eltern.


1x zitiertmelden