Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 09:14
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Dann haben wir viele Flüchtlinge. Wenn du es als Hiesiger nicht verstehst - wie soll das ein Flüchtling verstehen und gar einhalten?
Lustigerweise gab es in meiner Region mit den Flüchtlingen null Probleme und die haben echt extrem darauf geachtet möglichst alles richtig zu machen. Konnte ich von meinen Landsleuten nicht behaupten.

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 10:37
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die Corona Verordnungen der jeweiligen Bundesländer waren teilweise schwer zu verstehen. Wie willst du eine Regel einhalten die du nicht verstehst?
Was konkret war dir denn zu kompliziert? Welche Regel hast du damals nicht verstanden?
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Weihnachtsregelungen („Personen aus zwei Haushalten, plus maximal vier über 14-Jährige, plus Kinder unter 14 zählen nicht“
Du hast ja selbst dieses Beispiel gebracht. Was ist daran denn kompliziert? Soll man Minderjährige aus der Familie ausschließen?

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 13:58
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lustigerweise gab es in meiner Region mit den Flüchtlingen null Probleme und die haben echt extrem darauf geachtet möglichst alles richtig zu machen. Konnte ich von meinen Landsleuten nicht behaupten.
Das ist wirklich lustig bei dir. Und was, wenn jemand der Sprache nicht mächtig ist oder nicht lesen kann ? Nachdenken!

melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:01
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was konkret war dir denn zu kompliziert? Welche Regel hast du damals nicht verstanden?
Beispielsweise:

„§ 4 Abs. 1 Satz 1 15. BayIfSMV:

Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich höchstens zwei Personen eines weiteren Hausstands gestattet, wobei zu den Hausständen gehörende Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden.
Für vollständig geimpfte oder genesene Personen gilt § 2 Abs. 1 Satz 1 mit der Maßgabe, dass bei ausschließlich geimpften oder genesenen Teilnehmern keine Beschränkung der Personenzahl besteht.“

2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:06
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich höchstens zwei Personen eines weiteren Hausstands gestattet, wobei zu den Hausständen gehörende Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden.
Für vollständig geimpfte oder genesene Personen gilt § 2 Abs. 1 Satz 1 mit der Maßgabe, dass bei ausschließlich geimpften oder genesenen Teilnehmern keine Beschränkung der Personenzahl besteht.“
Das betraf die eingeschränkten Personenzahlen, die seinerzeit zusammen kommen durften. Die Vorgaben änderten sich ja auch mehrmals, abhängig von Inzidenzen und anderen Faktoren.
Hier wird im Grunde ausgesagt, dass die Mitglieder eines Hausstandes (Familie, Lebensgemeinschaft) mit einer weiteren Familie/Hausstand zusammen kommen durften.
Waren die Betreffenden durchgeimpft, gab es diese Einschränkung nicht.
So interpretiere ich das. Oder?
Aber das ist doch jetzt eigentlich auch unwichtig geworden. Mit so etwas würde ich mich gar nicht weiter beschäftigen, da ich darin jetzt keinen Sinn mehr sehe.

melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:14
@nairobi
Lass das mal einen nicht Muttersprachler lesen, der versteht das nicht. Oder hier:

§ 4 Abs. 1 15. BayIfSMV:
„Der Zugang zu … öffentlichen und privaten Veranstaltungen außerhalb privater Räumlichkeiten, zu Sportstätten … Freizeiteinrichtungen … Fitnessstudios … Spielhallen … Indoorspielplätzen … darf nur durch … Personen erfolgen, soweit diese
1. im Sinne des § 2 Nr. 2 und 4 SchAusnahmV geimpft oder genesen oder noch nicht zwölf Jahre und drei Monate alt sind und
2. zusätzlich über einen Testnachweis nach Abs. 6 verfügen oder Abs. 7 unterfallen.“

2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:16
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Lass das mal einen nicht Muttersprachler lesen, der versteht das nicht. Oder hier:
Diese Sachen wurden aber immer auch erklärt, z.B. mit Piktogrammen.
Zudem kann man ja jemanden fragen, wenn man es nicht richtig versteht.
Wir leben in Deutschland, daher ist Deutsch die maßgebliche Sprache.

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:19
@Heribert
Es sind noch Belege zu erringen. Hol das doch bitte umgehend nach.

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:19
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Der gemeinsame Aufenthalt im öffentlichen Raum, in privat genutzten Räumen und auf privat genutzten Grundstücken ist nur Angehörigen des eigenen Hausstands sowie zusätzlich höchstens zwei Personen eines weiteren Hausstands gestattet, wobei zu den Hausständen gehörende Kinder unter 14 Jahren nicht mitgezählt werden.
Und was daran hast du jetzt konkret nicht verstanden? Und wie bereits @nairobi schrieb, wurde dies auch in den Nachrichten, auf allen Sendern, fast jeden Abend, mit bunten Bildchen, vorgetanzt. Hier kann ich deine Kritik also nicht nachvollziehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sind noch Belege zu erringen. Hol das doch bitte umgehend nach.
Dem stimme ich zu. @Heribert
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Oder hier:
Auch hier verstehe ich deine Probleme nicht. Was hast du daran konkret nicht verstanden?

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es sind noch Belege zu erringen. Hol das doch bitte umgehend nach.
Dem stimme ich zu.
Reicht eine Erwähnung der Verordnung SchAusnahmV und
BayIfSMV
Mit Erwähnung des Paragrafen nicht aus
als Quelle?

melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 14:45
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir leben in Deutschland, daher ist Deutsch die maßgebliche Sprache.
Türkisch und Arabisch wäre sinnvoll als Ergänzung gewesen, oder denkst du der Syrer schaut ARD?

melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 15:12
NRW durften Pommes und Getränke an Imbissen nur im Gehen konsumiert werden. Stehenbleiben zum Essen oder Trinken war ausdrücklich verboten.
Quelle: CoronaSchVO NRW § 14 (mehrfach, z. B. in Fassung vom 15.05.2020) → „Der Verzehr ist in einem Umkreis von 50 m um die Verkaufsstelle verboten.“

Da hat sich das MAGS Dinge einfallen lassen….

1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

um 15:19
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Fassung vom 15.05.2020
Btw: wir sind dem Jahr 2030 näher als 2020. Oo

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2021 von MissMary
CMO am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2021 »
Menschen: Wie wird unsere Gesellschaft sein nach der Pandemie?
Menschen, 424 Beiträge, am 04.03.2021 von filiz
carlygirl am 02.12.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
424
am 04.03.2021 »
von filiz
Menschen: Bei Pandemie; Mundschutz oder nicht?
Menschen, 237 Beiträge, am 26.10.2020 von Rosling
drachenmeister am 21.08.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 26.10.2020 »