Aniara schrieb:Zum anderen behauptest du, viele Regeln seien unverständlich gewesen und viel zu kompliziert und würden über 15-20 Seiten gehen. Auch das stimmt nicht, du hast hier viele Maßnahmen zitiert, die aus gerade mal 2-3 Sätzen bestanden. Und du konntest noch immer nicht genauer erklären, was an den von dir zitierten Maßnahmen kompliziert gewesen sein soll.
Ich versuche es noch mal. Letztmalig. Wenn wir anderer Meinung sind. Und du das nicht kompliziert findest. Dann ist das in Ordnung. Ich finde es unnötig kompliziert gestaltet.
Als Beispiel:
§ 4 Abs. 1 15. BayIfSMV:
„Der Zugang zu … öffentlichen und privaten Veranstaltungen außerhalb privater Räumlichkeiten, zu Sportstätten … Freizeiteinrichtungen … Fitnessstudios … Spielhallen … Indoorspielplätzen … darf nur durch … Personen erfolgen, soweit diese
1. im Sinne des § 2 Nr. 2 und 4 SchAusnahmV geimpft oder genesen oder noch nicht zwölf Jahre und drei Monate alt sind und
2. zusätzlich über einen Testnachweis nach Abs. 6 verfügen oder Abs. 7 unterfallen.“
Ist dieser COVID Maßnahme kompliziert zu verstehen oder einfach zu verstehen?
In der BayIfSMV wird Bezug zugenommen auf die SchAusnahmV.
Des Weiteren gibt es in Bezug auf weitere Verweise, Testnachweis nach Abs6. Wenn man dem ernstlich nachgehen will, muss man sich den Abs. 6 zusätzlich durchlesen. Da steht.
§ 4 Abs. 6 15. BayIfSMV
„Ein Testnachweis im Sinne dieser Verordnung ist ein schriftliches oder elektronisches negatives Testergebnis eines vor höchstens 24 Stunden vorgenommenen POC-Antigentests oder eines vor höchstens 48 Stunden vorgenommenen PCR-Tests, das von einer nach § 6 Absatz 1 der Coronavirus-Testverordnung beauftragten Teststelle ausgestellt wurde.“
Wenn man diesen Absatz wirklich ernst nimmt, muss man sich die Coronavirus Testverordnung durchlesen, um herauszufinden, wer eine beauftragte Teststelle ist.
Also sind wir schon bei der dritten Verordnung, die auf dem Tisch liegen muss, welche man punktuell sich anschauen muss.
dann juristische Fachsprache (unterfallen, im Sinne von,…).
Wenn du das für den Durchschnitt der Bevölkerung als einfach verständlich empfindest. Dann habe ich da eine andere Meinung.