Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 11:36
@Seidenraupe

Das sind die Zahlen aus China, ohne Dunkelziffer bereinigt. Wir hatten den Punkt jetzt gefühlt hundert mal.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 11:38
Die persönliche Meinung zu meiner Person, die ich wohl äußern darf, ist jene die im rationalen Widerspruch zum bisherigen Verhalten im Angesicht der aktuellen Gegebenheit steht.

Begründen kann ich mich auf aktuelle Ergebnisse von nicht plakativen Virologen die gegenwärtig eine andere Meinung als die der bisher wahrgenommenen Experten vertreten.

Meiner Meinung nach ist die aktuelle Einschränkung an dem Menschen selbst, wie wir auf Masken und Handschuhen bestehen gegenwärtig als eine Kopf Lösung zu betrachten die das psychische Wohlbefinden der kränklichen Bewohner eher betreffen, als dass der breiten Masse an Menschen die ohnehin kaum eine Wirkung vernehmen oder diese unbewusst wahrnehmen.

Ich sehe die Maßnahmen als eine Anekdote wahr, welche den Geist beruhigt und dennoch auf die physische Auswirkung der Symptomatik keinen Rückschluss auf die eigentliche Gefahr die vom Menschen selbst ausgeht erörtert.

Den die Frage bleibt bestand und hat ein Recht auf eine zu Grunde liegende variabel, welches nicht ausdrücklich belehrte und ausgebildete Kraft kennt den Umgang mit Masken und ihren ei Einschränkungen, nur zu gern beobachte ich Menschen die nicht besser wissend ihre Maske via Hand gerade rücken und oder sich mit Handschuhen in ihr Gesicht fahren.

Es ist eine farse zu glauben wir wären auf eine solche Situation gut vorbereitet obwohl die Maßnahmen in dem Moment glaubhaft symbolisieren eine weitere Ausbreitung zu beschränken. Den wir lassen den Rückschluss zu, den Alltag eines nicht aufgeklärten Bürgers zu hinterfragen und die Sinnhaftigkeit seiner auferlegten Bürde in den Hygiene Schutz Bestimmungen maßlos anzunehmen, dass diese uns in einen normalen Alltag hinführen.

Eines ist sicher, zahlen sind statisch. Doch die Dynamik durch Beobachtung lässt mich daran zweifeln, ob jeder verstanden hat, welche Lage sich im akuten auf uns zu bewegt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 12:48
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:nur zu gern beobachte ich Menschen die nicht besser wissend ihre Maske via Hand gerade rücken und oder sich mit Handschuhen in ihr Gesicht fahren.
Das beobachtest du gern? Für meinen Geschmack, ein seltsames Hobby.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:welches nicht ausdrücklich belehrte und ausgebildete Kraft kennt den Umgang mit Masken und ihren ei Einschränkungen,
Das braucht nun wirklich keinen extra Studiengang. :) Trotzdem, es passiert auch "belehrten" und "ausgebildeten" Kräften, dass sie sich dorthin fassen, wo es plötzlich juckt oder schmerzt - wir sind ja keine Roboter.

Die große Bevölkerung operiert ja auch am offenen Herzen, sondern soll lediglich die eigene Spucke bei sich behalten. Ich habe Hoffnung, dass jeder der sich drauf einlässt, das auch bewerkstelligen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 12:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn es wegen SARS-CoV-2 denn tatsächlich zu einer Ausweitung bzw Einführung einer vollumfänglichen staatl Alimentierung kommt, hat man dieses Gesellscahftl Experiment halt schneller eingeführt -- so what?
Naja, es sind Millionen in Kurzarbeit oder werden sonstwie alimentiert (mich betrifft das nicht). Dann ist klar, dass für für Luxus wie Grundeinkommen sowieso kein Platz mehr da ist; im Gegenteil, nachfolgende Generationen werden den jetzt aufgebauten Schuldenberg abbüßen müssen, die Älteren werden sich die Rente nicht nehmen lassen. Somit ist klar, wie sich die Lasten verteilen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Deine Linie ist: "Machen wir nichts, es trifft uns eh (fast) alle
Zeig mir bitte wo ich das geschrieben habe. "Nichts unternehmen wollen" und "Masken beim Einkaufen zu tragen kritisch zu sehen" sind ja wohl 2 völlig unterschiedliche Dinge.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und inzwischen möchte ich es eigentlich auch nicht mehr wissen.
Dann lass mich doch in Zukunft einfach mal in Ruhe und versuche nicht mich mit völlig haltlosen Unterstellungen hier in irgendeine Ecke zu drängen.
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb am 17.04.2020:schürt das evtl. Depression und oder sogar Panik.
Ich glaube in dem Stadium der Panik befindest du dich gerade.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:36
Interessante Erkenntnisse...

COVID ist eine systemische Gefässentzündung

Auszug->
Bei Untersuchungen der Gewebeproben von verstorbenen COVID-19-Patienten nach einer Autopsie fiel Pathologinnen und Pathologen am Universitätsspital Zürich nun auf, dass die Patientinnen und Patienten nicht nur an einer Entzündung der Lunge litten, sondern die Entzündung das gesamte Endothel verschiedenster Organe betraf.
http://www.usz.ch/news/medienmitteilungen/Seiten/mm-covid-19-gefaesserkrankung.aspx


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:44
@dr.who

Sehr wahrscheinlich eine Überreaktion des Immunssystems auf das Virus, das ist schon länger bekannt, betrifft aber nur die wirklich schweren Fälle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:46
Ich glaube in dem Stadium der Panik befindest du dich gerade.
Ich frage mich gerade wie ich mich verhalten sollte am besten.

Mein Vater hat heute Geburtstag, 64. Ich bin zum Kaffeetrinken eingeladen für nur wir 3, Mum meinte wir können doch die 1,5m einhalten.. und nun, hingehen oder nicht? <3


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:47
@RayWonders

Handle so, wie du dir vorstellen könntest, die nächsten 6 Monate zu handeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:49
@bgeoweh

ist bei mir auch ziemlich unwahrscheinlich dass ich mich irgendwo angesteckt habe, sitze eh arbeitslos den ganzen Tag zu Hause..
einzige 'Kontakte' sind KassiererIn im Laden und Lieferando-Lieferdienst..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Mein Vater hat heute Geburtstag, 64. Ich bin zum Kaffeetrinken eingeladen für nur wir 3, Mum meinte wir können doch die 1,5m einhalten.. und nun, hingehen oder nicht? <3
Das kannst wohl nur du allein entscheiden.
Aber wenn du auf Umarmen/ Händeschütteln verzichtest und deinem Vater an seinem Geburtstag eine halbe Stunde am Kaffeetisch Gesellschaft leistest, sollte das (vlt garnicht vorhandene weil keiner von euch infiziert ist) Infektionsrisiko sehr gering sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:53
@RayWonders

Je nachdem in welchem Bundesland Du wohnst, sind Kontakte zu Verwandten in gerader Linie (d.h. Eltern oder Großeltern) erlaubt. Das dürfte für die meisten Bundesländer gelten. Ansonsten würde ich Alter und mögliche Vorerkrankung berücksichtigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Je nachdem in welchem Bundesland Du wohnst, sind Kontakte zu Verwandten in gerader Linie (d.h. Eltern oder Großeltern) erlaubt.
Das ist meines Wissens nach seit gestern wieder überall in Deutschland gestattet. (jedenfalls in Sachsen)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:54
@Anaximander

danke, ich werd fragen ob wir uns nach draußen auf die Terasse setzen - im Freien soll das Risiko ja nochmal geringer sein..

und ich glaube auch gelesen zu haben eine weitere Person aus einem anderen Haushalt ist erlaubt im Garten..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:56
@RayWonders
Ich würde hingehen , abstand einhalten und auf Umarmungen oder Händeschütteln zum Gratulieren verzichten.
Das Risiko ist gering in meinen Augen , aber psychisch für ihn bestimmt ein Gewinn. Gerade die älteren leiden darunter das die sozialen Kontakte eingeschränkt sind. Das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:56
@RayWonders

Ganz ehrlich, im familiären Bereich unter zurechnungsfähigen Personen würde ich mich nicht unbedingt darum scheren, ob es "erlaubt" ist. Vorausgesetzt, die Nachbarn hetzen euch nicht die Polizei auf den Hals. Ob man das Gesundheitsrisiko vertreten kann, muss in dem Fall jeder selber wissen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 13:58
Zitat von itfcitfc schrieb:, aber psychisch für ihn bestimmt ein Gewinn. Gerade die älteren leiden darunter das die sozialen Kontakte eingeschränkt sind. Das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit
Das meinte ich mit "Wie man die nächsten 6 Monate handeln kann". Wenn es wirklich unerträglich wird, sich sozial komplett zu isolieren, ist das ja auch keine Hilfe. Depressionen und damit verbundene Probleme sind genau so real eine Gefahr wie der Coronavirus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:00
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wenn es wirklich unerträglich wird, sich sozial komplett zu isolieren, ist das ja auch keine Hilfe. Depressionen und damit verbundene Probleme sind genau so real eine Gefahr wie der Coronavirus.
ich denke über ne depressive Phase kann man viel eher hinwegkommen. über Corona möglicherweise nicht..

wenn ich arbeiten würde und einiges an Kontakten hätte jeden Tag würde ich wahrscheinlich nicht hingehen.
aber wie gesagt, den ganzen Tag zu Hause - keine Chance mich zu infizieren..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:04
@all

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind meine Kinder heute mal wieder bei Oma und Opa. Die verbringen alle ein paar schöne Stunden zusammen. Ganz ohne geht monatelang einfach nicht. 😥 Besonders meine Große hat sehr darunter gelitten ihre Oma nicht mehr sehen zu dürfen. Nun hoffen wir natürlich immer, dass es nicht ins Auge geht und einer von uns den Anderen mit dem Dreck ansteckt... Schlechtes Gewissen ist immer dabei und die Leichtigkeit ist bei mir definitiv weg, wenn die Kinder mit meinen Eltern in Kontakt sind. Aber was wäre die Lösung? Kein Kontakt mehr bis zu Medikamenten und Impfstoff? Für uns wohl nicht...💩


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:05
Mein Mann geht arbeiten, meine Eltern auch, und wir gehen abwechselnd einkaufen, Kindergarten fällt ja flach, also geringe Gefahr hoffe ich.


Anzeige

melden