Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:28
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Wusste ich so noch nicht, danke für die Erkenntnis.
Das ist z.B. der Grund warum beim HIV-Test gleich mehrere Tests durchgeführt werden, bevor man den Patienten benachrichtigt - wenn man mit den Zahlen ein bisschen spielt, sieht man nämlich, dass es Konstellationen gibt, bei denen unter den Positiv-Getesten mehr Gesunde als tatsächlich Kranke sind (immer dann, wenn die Krankheit sehr selten ist und sich sehr viele Menschen testen lassen).

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:29
Zitat von Silvia26Silvia26 schrieb:Die Soforthilfe scheint hier nicht zu greifen.
Woher hast du diese Erkenntnis?
Ich habe gelesen, dass sich Vertreterinnen dieser Berufsgruppe ausdrücklich bedankt haben, dass auch Prostituierte problemlos die Soforthilfen für Soloselbständige bekommen haben.
Was natürlich auch selbstverständlich ist.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:32
@Kreuzbergerin
Also ich habe es vor zwei und halb Wochen beantragt und hoffe natürlich das da was kommt. Einerseits sagen mir einige, dass die Soforthilfe nur für Betriebsausgaben wären und ich damit nicht rechnen soll. Aber danke für deine Antwort, dass macht ja doch Hoffnung das da noch was kommt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich habe gelesen, dass sich Vertreterinnen dieser Berufsgruppe ausdrücklich bedankt haben, dass auch Prostituierte problemlos die Soforthilfen für Soloselbständige bekommen haben.
Was natürlich auch selbstverständlich ist.
Die Problematik wird wahrscheinlich daran liegen, wie genau die betreffende Person ihr Gewerbe ausübt, d.h. ob als Selbstständig gemeldet oder z.B. in einer Konstruktion "Pro Forma zum Mindestlohn angestellt, zahlt hohe Zimmermiete, erhält ihr Honorar rechtlich als "Trinkgeld"".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:34
Zitat von Silvia26Silvia26 schrieb:Viele Mädels sind gezwungen heimlich zu arbeiten, da müsste sich die Regierung auch mal Gedanken machen, dass kann doch nicht die Lösung sein.
Machen sie auch , bei uns stehen genug anzeigen drin in der Zeitung wo steht "nur diskrete Hausbesuche"
Die Soforthilfe können ja nur die gemeldeten beantragen , wobei ich denke das sind die wenigsten .
Die ungemeldeten sehen gar nix.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:35
Zitat von Freki2.0Freki2.0 schrieb:Dann lass mich doch in Zukunft einfach mal in Ruhe und versuche nicht mich mit völlig haltlosen Unterstellungen hier in irgendeine Ecke zu drängen.
Haltlose Unterstellungen? Wie oft habe ich Dir aufgezeigt, dass Du völlig falsch lagst? So schlechtes Gedächtnis?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:36
Zitat von itfcitfc schrieb:Die Soforthilfe können ja nur die gemeldeten beantragen , wobei ich denke das sind die wenigsten .
Aus der Branche gibt es keine vernünftigen Zahlen, versuch es erst garnicht :D Am Einen wie am Anderen Extrem nur noch Fantasy :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:36
@Freki2.0
Es kann schon sein dass die Test's Schrott sind:
Das Basler Unternehmen Medix toujours mit zwei Notfall- und einer Hausarztpraxis am Rheinknie stoppt die Antikörper-Tests beim Coronavirus.
«Die Antikörper-Schnelltests sind alle gleich schlecht, egal von welchem Hersteller.
«Wir haben uns initial auf die Angaben des Herstellers verlassen.» Diese würden besagen, dass der Test in weniger als einem von hundert Fällen falsch positiv ausfällt. Das stimme nicht, wie neue Studien und Erfahrungen in der Praxis gezeigt hätten
Das Unternehmen werde das Geschehen nun weiter genau verfolgen und die Tests wieder aufnehmen, sobald ein verlässlicher vorliege.
https://beta.20min.ch/story/coronavirus-in-der-schweiz-269082903107?legacy=true (Archiv-Version vom 11.04.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:37
@Glünggi

Nur als ergänzende Info: 1/100 falsch-positiv wäre auch schon ein legendär beschissener Wert.

HIV-Heimschnelltests haben falsch-positiv-Raten zwischen 1/2000 und 1/10.000 und die gelten als verhältnismäßig unsicher.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:38
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Haltlose Unterstellungen? Wie oft habe ich Dir aufgezeigt, dass Du völlig falsch lagst? So schlechtes Gedächtnis?
Es geht um deine aktuellen Beschuldigungen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:39
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus der Branche gibt es keine vernünftigen Zahlen, versuch es erst garnicht
Das ist klar und weis ich auch , nur da ich mit Autos nebenbei was mache und die Anzeigen bei uns neben denen der Inserate der Mädels stehen fällt mir nur auf das alle im Moment Hausbesuche anbieten und es damit umgehen.
Das die dabei MNS tragen wage ich doch zu bezweifeln .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:42
Zitat von Silvia26Silvia26 schrieb:Einerseits sagen mir einige, dass die Soforthilfe nur für Betriebsausgaben wären und ich damit nicht rechnen soll
Die Bundesmittel sind nur für die Betriebsausgaben.
Je nachdem was du dort anzugeben hast, kannst du dafür etwas bekommen.
Ich weiß nicht wo du wohnst, aber in Berlin ist die Summe die vom Land für Soloselbstständige vergeben und die bei der IBB beantragt werden mussten, schon verteilt.
Wenn du da etwas beantragt hast, wirst du wahrscheinlich nichts mehr bekommen.
Bei den von Bund vergebenen Geldern ist es anders, aber wie du selbst sagst, ist dies an Betriebsausgaben geknüpft.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:.h. ob als Selbstständig gemeldet
Natürlich können Soforthilfen für Soloselbstständige nur Personen bekommen, die als selbstständig angemeldet sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:42
Okay also bis Clubs wieder öffnen steht in den Sternen. Wird bestimmt zuletzt aufgemacht. @itfc
Nein MNS Masken tragen wir nicht 😅


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 14:50
Kommt jetzt wieder aus dem Chat Modus raus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 15:26
Zitat von Silvia26Silvia26 schrieb:Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren wann Bordelle etc wieder geöffnet werden. Wann kann man damit rechnen? Was meint ihr? Sollen jetzt alle Prostituierte von Harz 4 leben? Die Soforthilfe scheint hier nicht zu greifen.
Viele Mädels sind gezwungen heimlich zu arbeiten, da müsste sich die Regierung auch mal Gedanken machen, dass kann doch nicht die Lösung sein.
hm weiß ich nun auch nicht genau, aber ich denke mal als 1. Mittel bleibt erstmal nur Hartz4. Kurzarbeit oder so was fällt wohl eher flach.
Ich würde mal direkt bei der Arbeitsagentur anfragen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 15:35
Zitat von dr.whodr.who schrieb:COVID ist eine systemische Gefässentzündung
Covid 19 ist eine durch einen Virus ausgelöste Erkrankung, die verschiedene Organe/Organsysteme befällt, das war mir schon lange klar.
das hier hatte ich schon mehrfach verlinkt:

https://vsdar.de/corona/ (Archiv-Version vom 28.09.2020)
Die Forscherinnen und Forscher schlossen daraus, dass das Virus nicht wie bisher vermutet über die Lunge, sondern über die im Endothel vorkommenden ACE2-Rezeptoren die körpereigene Verteidigung direkt angreift, sich darüber verteilt und zu einer generalisierten Entzündung im Endothel führt, die dessen Schutzfunktion zum Erliegen bringt. Das Virus löst also nicht nur eine Lungenentzündung aus, die dann ursächlich für weitere Komplikationen ist, sondern direkt eine systemische Endotheliitis, eine Entzündung des gesamten Endothels im Körper, die alle Gefässbetten erfasst: Herz-, Hirn-, Lungen- und Nierengefässe sowie Gefässe im Darmtrakt. Mit fatalen Folgen: Es entstehen schwere Mikrozirkulationsstörungen, die das Herz schädigen, Lungenembolien und Gefässverschlüsse im Hirn und im Darmtrakt auslösen und zum Multiorganversagen bis zum Tod führen können.
in Lunge, Herz, Nieren sind besonders viele der ACE2Rezeptoren, genauso wie in den Gefäßwänden der Blutgefäße. also kann das Virus dort überall andocken und in diese Zellen eindringen, um sich danach in diesen Zellen zu vermehren. Wenn es sich dann reproduziert hat, "platzt" die Zelle und lässt dasa neue Virenmaterial frei.

Logisch, dass das nicht nur eine Lungenentzündung sondern eben auch Herzentzündungen, Nierenprobleme usw bewirkt.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sehr wahrscheinlich eine Überreaktion des Immunssystems auf das Virus, das ist schon länger bekannt, betrifft aber nur die wirklich schweren Fälle.
welche Datenlage nutzt du für deine Aussage?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 15:38
Zitat von Silvia26Silvia26 schrieb:Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren wann Bordelle etc wieder geöffnet werden. Wann kann man damit rechnen? Was meint ihr? Sollen jetzt alle Prostituierte von Harz 4 leben? Die Soforthilfe scheint hier nicht zu greifen.
Viele Mädels sind gezwungen heimlich zu arbeiten, da müsste sich die Regierung auch mal Gedanken machen, dass kann doch nicht die Lösung sein.
Das ist mit mein Hauptproblem gewesen, in meiner Stadt ist auch alles geschlossen und die gängigen Websites vermerken auch auf komplette Schließung meines lieblings Freizeitpark.
Ich hätte ja Geld über aber bin jetzt gezwungen zu sparen. Das ist einfach keine Lösung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 15:42
Nchtrag:

Zitat aus

http://www.usz.ch/news/medienmitteilungen/Seiten/mm-covid-19-gefaesserkrankung.aspx


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 16:02
@filiz
Zitat von filizfiliz schrieb:Bei uns in den Staaten wird weniger Bargeld verwendet als in Deutschland beispielsweise.
Aber Ihr habt es immer noch, stimmt´s?


@CMO
Zitat von CMOCMO schrieb:d der folgende Artikel scheint mir doch recht nachvollziehbare Argumente aufzugreifen
Danke. Nur ist ja ein nachvollziehbares Argument noch kein wirklicher Nachweis, das wäre wöhl nur ein Abschiedsbrief.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.04.2020 um 16:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber Ihr habt es immer noch, stimmt´s?
Als ob bei uns in absehbarer Zeit sämtliche Verkaufsautomaten usw. auf bargeldlos umgestellt würden. Da bräuchte es erstmal flächendeckendes Internet. Alleine die ganzen Zigarettenautomaten. Ich sag nur "Geldkarte", mangels Nutzung klammheimlich abgestorben.


Anzeige

melden