Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:17
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich z.B.
Ja, das hätte ich jetzt auch gesagt. :)

Der Fußball und insgesamt der Sport hat aber i.Ggs. zu bestimmten Automarken den Vorteil, dass er für Bewegung/Volksgesundheit beiträgt.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:18
Zitat von LexterLexter schrieb:Was für ein dummer Vergleich. Manche kaufen sich vielleicht lieber aus Gründen der Sicherheit einen BMW, Mercedes etc., als einen Polo und nicht aus Prestigegründen. Ich z.B.
Kenn ich keinen der das macht, aber das ist dann immer das erste Not-Argument wenn man sich nicht traut zuzugeben das man sich eine dicke Karre kauft weil man einfach zu viel Geld hat.

Ich weiß auch gar nicht warum man hier von sich immer auf die Allgemeinheit schließen muss. Für den einen sind Fussballspiele am Wochenende eben auch wichtig für die psychische Gesundheit. Der andere geht zum Friseur oder ins Nagelstudio.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:18
Zitat von LexterLexter schrieb:Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Insgesamt sicherlich wichtiger, als Fußballübertragungen im Fernsehen.
ich habe noch nie einen Sinn in aufgemalten Bildchen auf den Nägeln gesehen..

dass ein Teil unserer Jugend allerdings Sport treibt in Vereinen ist da schon was ganz anderes..


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:19
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Der gute alte Lexter ist wieder zurück :) Wie war das noch vor 2 Wochen? In 2 Wochen explodieren die zahlen wieder aufgrund der ersten Lockerungen? Hmm...
Warten wir es ab, Herr Wurst, warten wir es ab. ;)
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Genau wie die Politik aus überbezahlten Politikern und die Wirtschaft aus überbezahlten Vorstandsvorsitzenden besteht.
Ja, nur dass die dann doch noch IRGENDWAS sinnvolles tun, nämlich unser Land regieren. Fußballer machen jetzt genau was, außer 90 Minuten einen Ball hin und her zu kicken?
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Joa gerne darfst du hier auch Belege vorbringen. Ein "das weiß doch wirklich jeder" ist ziemlich schwach.
Franz Becken­bauer, Uli Hoeneß, Gerhard Mayer-Vorfelder, Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach, Reinhard Grindel....googlen Sie selbst ihre heiligen Quellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es gibt auch Varianten der Gastronomie, die sowohl den Corona Auflagen genügen und trotzdem eine schöne Atmosphäre bieten. Auf diesem Bild ist eine Idee, die ich sehr stimmungsvoll finde.
Es bleibt dabei, wie gesagt, die Frage wie unter diesen Bedingungen die Preise in der Gastronomie steigen.
Das finde ich nicht viel besser als das Beispiel aus Bangkok. Zumal man da auch noch an der frischen Luft sitzt. In einer Art Gewächshaus mit toller Luftfeuchtigkeit...😄


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:22
@Lexter

Was sinnvoll ist, entscheidet der, der dafür Geld ausgibt. Fußballer oder Vereine werden nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert, im Ggs. zu Personen im öffentlichen Dienst.

Oder hast Du was gegen freie Marktwirtschaft?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Oder hast Du was gegen freie Marktwirtschaft?
Gegen den Raubtierkapitalismus? Ja, allerdings.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:26
Zitat von LexterLexter schrieb:Warten wir es ab, Herr Wurst, warten wir es ab. ;)
Starkes Argument. Das kannst du auch noch in 1 Monat, 6 Monaten oder 2 Jahren sagen. Selbst wenns das Virus weg ist sagst du dann noch "Wartet ab, es kommt bestimmt nochmal zurück". Haha über solche Argumentationen kann man nur schmunzeln :) :)
Zitat von LexterLexter schrieb:Ja, nur dass die dann doch noch IRGENDWAS sinnvolles tun, nämlich unser Land regieren. Fußballer machen jetzt genau was, außer 90 Minuten einen Ball hin und her zu kicken?
Sie gehen ihrem Beruf nach. Ein Beruf hat also nur eine Darseinberechtigung wenn er für DICH direkt einen Output generiert? Ok... :) :) Starkes Argument.
Zitat von LexterLexter schrieb:Franz Becken­bauer, Uli Hoeneß, Gerhard Mayer-Vorfelder, Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach, Reinhard Grindel....googlen Sie selbst ihre heiligen Quellen.
Ja? Das sind Namen. Und nun? Politiker haben noch nie eigene Interessen auf Kosten anderer durchgesetzt? Firmenvorstände haben noch nie krume Dinge gemacht? Wo genau ist da nun das Alleinstellungsmerkmal des Fußballs.

Bis jetzt kam von dir noch nix sinnvolles außer durch die Blume "Mimimi ich mag den Fußball einfach nicht, mimi voll unfair das die jetzt wieder spielen dürfen"


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:31
Zitat von KarmäleonKarmäleon schrieb:Ich weiß auch gar nicht warum man hier von sich immer auf die Allgemeinheit schließen muss. Für den einen sind Fussballspiele am Wochenende eben auch wichtig für die psychische Gesundheit. Der andere geht zum Friseur oder ins Nagelstudio.
Der Fussball startet doch nicht fürs Wohlbefinden der Menschen.... Das sind Konzerne, Firmen eine Menge Geld die dahinter steckt...

Das hat mit Psyche der Fans überhaupt nix zu tun... zumal die Spiele eh erstmal nur als Geisterspiele laufen werden.... Wer Fußball schauen will guckt nach wie vor in die "Röhre" und da gibts ja wirklich genug TV Angebote von WM- Klassikern angefangen bis CL usw. usf.

Hier gehts ausschließlich um Profit und sonst nix.

Aber nochmal: Wie stark sind denn der Fußball bzw. die Clubs wirklich finanziell "geschwächt", gegenüber z.B. den Betreibern/-in eines Friseur-/Nagel- oder Fitnesstudios...?

Also laßt doch bitte mal die berühmte Kirche im Dorf...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:33
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Starkes Argument. Das kannst du auch noch in 1 Monat, 6 Monaten oder 2 Jahren sagen. Selbst wenns das Virus weg ist sagst du dann noch "Wartet ab, es kommt bestimmt nochmal zurück". Haha über solche Argumentationen kann man nur schmunzeln :) :)
Sehen Sie, es gibt zwei Meinungen: Ihre Meinung, dass jetzt das Schlimmste ausgestanden ist und meine Meinung, dass es neue Wellen geben wird. Ob heute, morgen oder in 5 Wochen, spielt dabei absolut keine Rolle. Nur für Sie, in ihrer kleinen fröhlichen Blubberblase.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Ja? Das sind Namen. Und nun? Politiker haben noch nie eigene Interessen auf Kosten anderer durchgesetzt? Firmenvorstände haben noch nie krume Dinge gemacht? Wo genau ist da nun das Alleinstellungsmerkmal des Fußballs.
Mein Alleinstellungsmerkmal sind - immernoch - die hohen Summen der Spieler. Das mögen Sie verstehen, oder es eben lassen.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Bis jetzt kam von dir noch nix sinnvolles außer durch die Blume "Mimimi ich mag den Fußball einfach nicht, mimi voll unfair das die jetzt wieder spielen dürfen"
Ihre Kommentare sind natürlich sehr viel gehaltvoller, Herr Wurst, muss ich schon sagen. "Mimimimi, diese Beschränkungen verletzen meine Grundrechte, mimimimimi. Das ist ja wie in einer Diktatur, mimimim." Und auch hier, wie so oft: Ihre Meinung - im Speziellen zu meiner Person - geht mir geflissentlich und meilenweit am Arsch vorbei.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:33
@KaMailLeon

Warum findest Du es denn schlimm, wenn die Wirtschaft nicht unnötig am Funktionieren gehindert wird?

Von irgendwas müssen die Kurzarbeitegelder finanziert werden, oder möchtest Du das nicht, dass Menschen sich ernähren können?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:35
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Der Fussball startet doch nicht fürs Wohlbefinden der Menschen.... Das sind Konzerne, Firmen eine Menge Geld die dahinter steckt...

Das hat mit Psyche der Fans überhaupt nix zu tun... zumal die Spiele eh nur als Geisterspiele laufen werden.... Wer Fußball schauen will guckt nach wie vor in die "Röhre" und da gibts ja wirklich genug TV Angebote von WM- Klassikern angefangen bis CL usw. usf.

Hier gehts ausschließlich um Profit und sonst nix.

Aber nochmal: Wie stark sind denn der Fußball bzw. die Clubs wirklich finanziell geschwächt, gegenüber z.B. der Betreiber/-in eines Friseur-/Nagel- oder Fitnesstudios...

Also laßt doch bitte mal die berühmte Kirche im Dorf...
Puh, Grundschule haste besucht?

Aus welchem Grund macht das Nagelstudio wieder auf? Um seiner gesellschaftlicher Pflicht nachzukommen?

Jetzt wäre ich mal interessiert woher genau du darauf schließt das ein Nagelstudio wirtschaftlich grade schlimmer dran ist als der Fußball. Wirklich, interessiert mich. Ich gehe davon aus es kommt das Totschlagargument "Guck doch wieviel Geld die Einnehmen". Wow super Argument. BWL 1 Semester durchgefallen. Aber ich warte mal ab ;)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:38
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Puh, Grundschule haste besucht?
Wenn das deine Diskussionsgrundlage + deines (angeblichen) BWL Studiums darstellt, dann gute Nacht ... bzw. wundert mich manche wirtschaftliche Entgleisung in unserem Land nicht mehr...

Mehr hab ich mit Usern wie dir im Moment nicht zu besprechen!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum findest Du es denn schlimm, wenn die Wirtschaft nicht unnötig am Funktionieren gehindert wird?

Von irgendwas müssen die Kurzarbeitegelder finanziert werden, oder möchtest Du das nicht, dass Menschen sich ernähren können?
Wo schrieb ich das ich die Wirtschaft am funktionieren hindern möchte, bzw. dies schlimm finde?

Beleg bitte!

Natürlich sollen sich die Menschen "ernähren" können. Mir war bis jetzt nicht bewußt das es die ersten "Hungertoten" seit den Coronamaßnahmen bei uns gibt... *verwirrt*


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:41
Zitat von LexterLexter schrieb:Sehen Sie, es gibt zwei Meinungen: Ihre Meinung, dass jetzt das Schlimmste ausgestanden ist und meine Meinung, dass es neue Wellen geben wird. Ob heute, morgen oder in 5 Wochen, spielt dabei absolut keine Rolle. Nur für Sie, in ihrer kleinen fröhlichen Blubberblase.
Hahaha es wird immer Besser. Es ist natürlich recht schlau eine Vorhersage zu machen und diese dann zu relativieren mit "Wann genau das eintritt spielt keine Rolle". Das heißt du kannst NIE falsch liegen. Wenn in 2 Wochen die zahlen explodieren, gestehe ich ein das ich falsch lag. Wann genau wirst du das machen? Wenn in 40 Jahren die Zahlen immer noch nicht gestiegen sind, sagst du dann immer noch "Wartet ab"?
Zitat von LexterLexter schrieb:Mein Alleinstellungsmerkmal sind - immernoch - die hohen Summen der Spieler. Das mögen Sie verstehen, oder es eben lassen.
Öhhhm ok...................dann bin ich ja beruhigt das alle Politiker, Manger, Banker, Firmenbosse, andere Sportler nur das Gehaltsgefüge eines normalen Bürgers haben. Hatte schon Bedenken das die eventuell auch viel Geld verdienen.


Ach übrigens. Es ist stark lügen zu verbreiten und wenn man dann darauf aufmerksam macht es einfach unter den Teppich zu kehren. Bitte um Quelle welche staatlichen Soforthilfen der Fußball momentan in Anspruch nimmt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:42
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Gott geht mir das gepläre gegen den Fußball auf den Sack. Ich bin kein Fußballfan. Aber nur weil ich generell über die allgegenwertigkeit des Fußballs genervt bin versuch ich nicht krampfhaft mir irgendwelche Argumente aus den Fingern zu ziehen nur um Kontra zu geben.
Es gibt ein starkes Argument, gegen die Wiederaufnahme des Fußballbetriebs.

Von Personen, die Fußball lieben und ihn leben, in einer nicht zu übertreffenden Ehrlichkeit formuliert. Von Personen, die bei Wind und Wetter jedes Spiel ihrer Mannschaft verfolgen.

Von den Fußballexperten schlechthin also.....



Zitat :
Die Wiederaufnahme des Fußballs, auch in Form von Geisterspielen, ist in der aktuellen Situation nicht vertretbar – schon gar nicht unter dem Deckmantel der gesellschaftlichen Verantwortung. Eine baldige Fortsetzung der Saison wäre blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft und insbesondere all denjenigen, die sich in der Corona-Krise wirklich gesellschaftsdienlich engagieren. Der Profifußball ist längst krank genug und gehört weiterhin in Quarantäne.


Wir vertreten die klare Position, dass es keine Lex Bundesliga geben darf. Fußball hat in Deutschland eine herausgehobene Bedeutung, systemrelevant ist er jedoch ganz sicher nicht.

Beschränkungen, die für vergleichbare Bereiche der Sport- und Unterhaltungsindustrie gelten, müssen auch im Fußball Anwendung finden. In einer Zeit, in der wir alle sehr massive Einschränkungen unserer Grundrechte im Sinne des Gemeinwohls hinnehmen, ist an einen Spielbetrieb der Bundesligen nicht zu denken.

Wenn seit Wochen über einen Mangel an Kapazitäten bei CoVid-19-Tests berichtet wird, ist die Idee, Fußballspieler in einer extrem hohen Taktung auf das Virus zu untersuchen, schlicht absurd. Ganz zu schweigen von der Praxis eines Fußballspiels mit Zweikämpfen, eines normalen Trainingsbetriebes in Zeiten von Versammlungsverboten und eines gemeinsamen Verfolgens potenzieller Geisterspiele durch Fans.
Unterschrieben ist der offene Brief mit:
Fanszenen Deutschlands im April 2020
Quelle:

https://hb98.de/fanpolitik/quarantaene-fuer-den-fussball-geisterspiele-sind-keine-loesung/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:44
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Bitte um Quelle welche staatlichen Soforthilfen der Fußball momentan in Anspruch nimmt.
ich hab mal gesucht - einen Verein hab ich gefunden - Ludwigsfelder FC:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fehlende-einnahmen-ludwigsfelder-fc-beantragt-soforthilfe-investitionsbank/
NOFV-Oberliga Nord: Der Ludwigsfelder Club will unter den Rettungsschirm der Investitionsbank des Landes Brandenburg.

Der Ludwigsfelder FC hat wegen ausbleibender Einnahmen infolge der Corona-Krise Soforthilfe bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) beantragt. „Wir haben den Antrag gestellt“, sagt Marcel Penquitt, Präsident des Fußball-Oberligisten, „weil wir mit unserem Oberligateam über einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb verfügen, der weiter laufende Ausgaben verursacht, uns aber die Einnahmen wegbrechen.“



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:44
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Mehr hab ich mit Usern wie dir im Moment nicht zu besprechen!
Hahah klassiker. Wäre auch zu anstrengend auf Argumente einzugehen und die versuchen zu entlarven.

Gut, dann frage ich es etwas direkter mit dem Versuch eine gute Diskussionskultur herzustellen.
Warum macht deiner Meinung nach ein Nagelstudio wieder auf?
Welche Grundlage hast du für Annahme ein Nagelstudio steht wirtschaftlich schlechter dar als der Fußball?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:46
@KaMailLeon

Du schriebst oben, dass Fußballer und damit verbundene Vereine "nur" Geld verdienen wollen (zwar wahrscheinlich nicht richtig, denn viele haben Spaß an dem Sport, aber egal.)

Dies sei schändlich, Fußball gehöre daher vorläufig verboten (bis wann, bis ein Impfstoff gefunden ist?).

Wenn aber kein (oder deutlich weniger) Geld generiert wird, dann wirkt sich negativ auf die Wirtschaftsleistung aus. Insbesondere werden weniger Steuerannehmen generiert, aus denen dann wiederum Kurzarbeiter finanziert werden können.

@EDGARallanPOE

Es gibt in D. derzeit sehr viel mehr Testkapazitäten, als wahrgenommen worden, die BL hat deutlich gesagt, dass sie ihren Betrieb einstellen wird, sollte sich das ändern.

Und nein, seit den Lockerungen sind nicht nur "systemrelevante" Tätigkeiten (Verkauf von Lebensmitteln, Gesundheitsdienst) erlaubt, was ist denn noch an wirtschaftlicher Tätigkeit verboten? Ist es Handballern verboten, ohne Zuschauer zu spielen? (Nein).


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:47
Ich glaube viele irren sich wenn sie glauben die Fussballvereine schwimmen im Geld. Dem ist nicht so. Wer im Sport viel einnimmt muss auch viel ausgeben.

Daher ist es einfach nur richtig den Betrieb so schnell wie möglich wieder aufzunehmen, da die Vereine auch eine sehr gute Selbstverantwortung gezeigt haben. Es wird immer Dumme geben, sie Kalou von Hertha BSC, aber man kann nicht wegen einiger weniger das ganze wieder abblasen.

Die BL ist in der Lage ohne Publikum zu spielen. Andere Sportarten nicht. Daher läuft erstmal nur Profifussball wieder an.

Andere Sektoren lassen sich halt viel schwieriger kontrollieren und dienen nicht dem Allgemeinwohl, ob man nun Fan ist oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden