Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:28
@bgeoweh
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:aber das würde hier jetzt zu weit führen.
Ok, danke für die kurze Darlegung

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:52
Ein Forscher, der das Sars CoV-2 Virus erforschte und möglicherweise vor einem richtungsweisenden Durchbruch stand, ist in den USA erschossen aufgefunden worden.
Der Forscher Dr. Bing Liu (37) untersuchte das neuartige Coronavirus und stand kurz vor einem Forschungsdurchbruch – nun wurde er tot in seinem Zuhause in Pennsylvania gefunden. Erschossen mit mehreren Kugeln und einem Kopfschuss!
Kriminalpolizist Brian Kolhepp sagte den Berichten zufolge: „Während unserer Ermittlungen ließ nichts darauf hindeuten, dass dieser Vorfall irgendetwas mit Herrn Lius Arbeit oder Forschung zu tun hat.“
In einer Mitteilung der Universität heißt es: „Bing stand kurz vor einem signifikanten Durchbruch um den Zellmechanismus, der dem SARS-CoV-2 zugrunde liegt, zu verstehen und deren Zellbasis.

Wir werden uns anstrengen, zu vollenden, was er begonnen hat und seine wissenschaftliche Spitzenleistung ehren.“
Quelle

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/er-untersuchte-corona-forscher-in-den-usa-kurz-vor-durchbruch-erschossen/ar-BB13IRpT?ocid=spartanntp


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:54
@EDGARallanPOE
Öl ins Feuer der Verschwörungstheoretiker und Leugner... :/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:05
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Forscher, der das Sars CoV-2 Virus erforschte und möglicherweise vor einem richtungsweisenden Durchbruch stand, ist in den USA erschossen aufgefunden worden.
Warum hast du das nicht mitzitiert?
Wie „Philly Voice“ unter Berufung auf „action news“ berichtet, soll in der Nähe des Hauses noch eine zweite Leiche in einem Auto gefunden worden sein. Der Mann hieß Hao Gu (46) und soll nach Angaben der Polizei ein Bekannter des Doktors gewesen sein.

„Unsere Untersuchungen über das Wochenende haben ergeben, dass der Mann im Auto zunächst den Mann im Townhouse erschossen hat und dann sich selbst“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Warum hast du das nicht mitzitiert?
Weil ich noch genügend Platz für spannende Verschwörungstheorien lassen wollte...


Nein...Spaß...Ich habe befürchtet, dass ich in die Nähe eines Vollzitates des Artikels kommen würde, was das Urheberrecht aber nicht erlaubt und darauf gehofft, dass jeder den Artikel ganz liest. Was zumindest bei dir geklappt hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:14
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Nein...Spaß...Ich habe befürchtet, dass ich in die Nähe eines Vollzitates des Artikels kommen würde, was das Urheberrecht aber nicht erlaubt.
"Artikel" kann man das kaum nennen, mehr "Meldung".

Für mich braucht es da keine große Verschwörung, sieht mir eher nach Beziehungsdrama aus. Der junge Coronaforscher hat in der Coronakrise keine Zeit mehr, sein älterer Lebenspartner sieht sich als vernachlässigt an, hat Angst verlassen zu werden und macht Murder-Suicide. Muss nicht so gewesen sein, kommt aber ganz ohne internationale Mordverschwörung aus.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Der junge Coronaforscher hat in der Coronakrise keine Zeit mehr, sein älterer Lebenspartner sieht sich als vernachlässigt an, hat Angst verlassen zu werden und macht Murder-Suicide. Muss nicht so gewesen sein, kommt aber ganz ohne internationale Mordverschwörung aus.
seltsam dass man mit solchen Erklärungen nicht kommt, wenn in China Blogger oder Wissenschaftler die sich mit mit Corona beschäftigten ums Leben kommen..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:seltsam dass man mit solchen Erklärungen nicht kommt, wenn in China Blogger oder Wissenschaftler die sich mit mit Corona beschäftigten ums Leben kommen..
Hä? Ich bin doch gerade mit genau dieser Erklärung gekommen? Was willst du von mir?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 15:23
@bgeoweh

der ermordete Chinese, das hat in den USA in Pennsylvania stattgefunden..

und du erzählst was von einer Beziehungstat.

wenn aber in China jemand umkommt dann ist es sofort der Staat. schon merkwürdig..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 19:23
Möglicherweise kann ein Corona-Patient Covid-19 eine Zeit lang als Geschlechtskrankheit übertragen und zwar auch dann noch, wenn der Patient sich wieder erholt hat.

https://www.businessinsider.com/coronavirus-found-in-semen-questions-of-sexual-transmission-2020-5?r=DE&IR=T

Der britische Epidemie-Berater hat somit keine Ausrede mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 19:56
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Es gibt auch Leute mit medizinischen Problemen in dem Bereich, die z.B. eine professionelle Fußpflege brauchen, z.B. viele Herzpatienten und Altersdiabetiker. Nagelstudio ist nicht gleich Nagelstudio.
Wir haben eins um die Ecke (BWB), die machen einen Aushang, dass sie Leute mit medizinischen Problemen behandeln.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 20:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sind also Grillabende erlaubt solange sich nur 2 Familien auf einmal treffen. Aber jede Woche eine andere ist kein Problem?
Ich glaube nicht,dass sich hier noch groß jemand an die Kontaktbeschränkungen hält.
Die Leute treffen sich sowieso schon seit ein, zwei Wochen kreuz und quer. Sitzen in Gruppen zusammen draußen. Vor allem: wie soll das jetzt noch kontrolliert werden mit aus verschiedenen Haushalten?
Glaube auch, dass Ordnungsamt und Polizei da nicht mehr drauf erpicht sind.

Ganz zu Beginn fuhr tatsächlich sehr viel Streife - es war ja Mitte bis Ende März auch kaum jemand draußen. Seit Ostern nimmt die Zahl derjenigen, die unterwegs sind ,aber stetig zu .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:07
Was soll man denn noch beitragen? Entweder es ist wie ein Newsticker, der fragliche Quellen anführt (welche sind denn fraglich), oder es ist Meinungsaustausch, der auf den Ansichten der einzelnen Personen beruht, aber nich wiederlegt werden kann, 'Anekdoten' könnten letzteres noch illustrieren.

Ich verstehe, dass eine 'Panikmache' nicht erwünscht ist. Aber die wird doch nicht hier verbreitet, sondern wenn sie hier verbreitet wird, und mit Belegen, dann kommt das woanders her. Ich hoffe, jemand versteht was ich sagen möchte.

-------------------

Bitte nicht weiter aufregen! Ich geh jetzt schlafen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:21
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:es wird mittlerweile ausgeschlossen, dass man mehrfach erkranken kann. Zumindest in so kurzer Zeit.
Dafür sehe ich immer noch keinen Beleg. Es wird halt in den Medien verbreitet, warum auch immer.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:allmotlEY schrieb:
Geld. Nur Geld.

Entweder startet jeder Fußball oder keiner. Es lebe der Rechtsstaat.
Ja Geld. Die Gastronomie startet wieder aus langeweile? Fitnessstudios machen wieder auf um ihre gesellschaftliche Pflicht zu erfüllen
Man kann die Normalverdiener, die jetzt um ihre Existenz kämpfen, nicht mit Fußballmillionären (was für ein Wort) vergleichen.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Politiker haben noch nie eigene Interessen auf Kosten anderer durchgesetzt? Firmenvorstände haben noch nie krume Dinge gemacht? Wo genau ist da nun das Alleinstellungsmerkmal des Fußballs.
Fußball ist Spiel, Freizeitvergnügen, nicht lebenswichtig.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Wie stark sind denn der Fußball bzw. die Clubs wirklich finanziell "geschwächt", gegenüber z.B. den Betreibern/-in eines Friseur-/Nagel- oder Fitnesstudios...?

Also laßt doch bitte mal die berühmte Kirche im Dorf...
Genau. Und egal, welchen Kleinberuf man anführt und hier auseinandernimmt, es ist mit Fußballspielen nicht vergleichbar.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Jetzt wäre ich mal interessiert woher genau du darauf schließt das ein Nagelstudio wirtschaftlich grade schlimmer dran ist als der Fußball
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Von irgendwas müssen die Kurzarbeitegelder finanziert werden, oder möchtest Du das nicht, dass Menschen sich ernähren können?
Genau. Und Fußballmillionäre helfen..
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Welche Grundlage hast du für Annahme ein Nagelstudio steht wirtschaftlich schlechter dar als der Fußball?
🤮
Zitat von KalmanKalman schrieb:viele irren sich wenn sie glauben die Fussballvereine schwimmen im Geld. Dem ist nicht so.
Wie bitte?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:25
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Und Fußballmillionäre helfen..
dass der Staat Steuereinnahmen generiert, die dann wieder als Sozialausgaben verwendet werden können. Oder was wäre denn der finanzielle oder sonstige Nachteil, wenn die Bundesliga wieder beginnt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:29
@Anaximander

Der Nachteil wäre, dass der Fußball bevorzugt behandelt wird. Es gibt viele Menschen, die das nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:31
@allmotlEY

Bevorzugt gegenüber welchen Berufsgruppen?

Man könnte genauso gut sagen, dass Fußballer und Vereine benachteiligt sind, wenn sie ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit nicht nachgehen dürfen, obwohl ein Hygienekonzept vorliegt und außerdem keine Zuschauer erlaubt sind, was anderen Unternehmen auch ermöglicht, wieder den Betrieb aufzunehmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Bevorzugt gegenüber welchen Berufsgruppen?
@Anaximander

Gegenüber allen, die noch nicht wieder loslegen können. Allen, denen es um ihre Existenz geht. Allen, die der Gesellschaft außer Spiel und Spaß auch Nutzen bringen. Wo es ein Geben und Nehmen gibt. Wo normale Löhne fließen. Leistung und Gegenleistung.

Mein Arbeitgeber packt das nur, weil er sehr groß ist. Die Kleinen verrecken. Dagegen ist Fußball sowas von unwichtig.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Gegenüber allen, die noch nicht wieder loslegen können.
Das müsste man schon konkretisieren, denn hängt es nicht auch von der Berufsgruppe ab, ob eine Infektion ein Risiko ist? Also z.B. Organisator von Großmessen, es wäre für die Verhinderung der Ausbreitung nicht gut, wenn man Massenereignisse zulässt, beim Fußball ist das ja ganz anders.

Oder Betreiber von Diskotheken. Wirt auf dem Oktoberfest.

Oder was genau meinst Du denn?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 22:42
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn aber in China jemand umkommt dann ist es sofort der Staat. schon merkwürdig..
Weil es zum Grundrepertoire von Diktaturen gehört, dissidente Stimmen zu unterdrücken oder gleich aus dem Weg zu schaffen. Hat China ja nicht zuletzt bei der Vertuschung des Corona-Ausbruchs und seiner Folgen gezeigt. Und in Russland sind letzte Woche auch nicht zufällig drei Ärzte, die Putin für sein Vorgehen kritisierten, aus dem Fenster gefallen.


Anzeige

melden