Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:51
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Warum macht deiner Meinung nach ein Nagelstudio wieder auf?
Welche Grundlage hast du für Annahme ein Nagelstudio steht wirtschaftlich schlechter dar als der Fußball?
Vermutlich weil dieses kleine Kosmetikstudio seine Mitarbeiter bezahlen möchte um nicht in den großen Topf der Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger zu landen... ;)

Der Fußball nunja... wieviel verdient denn ein durchschnittlicher Clubspieler, Trainer, Manager usw.?

Du als "BWL Fachmann" hast da sicher beweiskräftige Zahlen...

Wieviele BL Spieler stehen denn momentan Schlange vor dem Arbeitsamt bzw. haben Kurzarbeitergeld beantragt?

Kurzum, du vergleichst tatsächlich ein Kleinst-/bzw. wenns gut läuft mittelständiges Unternehmen mit dem "Profifußball" bzw. seinen Clubs?

Dann erübrigt sich in der Tat jegliche ERNSTHAFTE Diskussion mit Dir.

Schönen Tag noch!

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab mal gesucht - einen Verein hab ich gefunden - Ludwigsfelder FC:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fehlende-einnahmen-ludwigsfelder-fc-beantragt-soforthilfe-investitionsbank/
NOFV-Oberliga Nord: Der Ludwigsfelder Club will unter den Rettungsschirm der Investitionsbank des Landes Brandenburg.

Der Ludwigsfelder FC hat wegen ausbleibender Einnahmen infolge der Corona-Krise Soforthilfe bei der Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) beantragt. „Wir haben den Antrag gestellt“, sagt Marcel Penquitt, Präsident des Fußball-Oberligisten, „weil wir mit unserem Oberligateam über einen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb verfügen, der weiter laufende Ausgaben verursacht, uns aber die Einnahmen wegbrechen.“
Gut, ich bin jetzt natürlich schon von Vereinen unter dem Deckmantel der DFL ausgegangen. Also vielleicht die erste 3 Ligen. Oberliga Nord ist ja nichtmal Profifußball.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es gibt ein starkes Argument, gegen die Wiederaufnahme des Fußballbetriebs.

Von Personen, die Fußball lieben und ihn leben, in einer nicht zu übertreffenden Ehrlichkeit formuliert. Von Personen, die bei Wind und Wetter jedes Spiel ihrer Mannschaft verfolgen.

Von den Fußballexperten schlechthin also.....
Ultras und Fangruppierungen sind prinzipiell gegen alles was die DFL macht. Würde die DFL nun den Abbruch fordern, würden sich die Fangruppen für die Wiederaufnahme ausprechen. Zudem sehe ich in dem Brief überhaupt keine Argumente. Vielleicht kannst du mir da helfen. Weil es also in der Gesellschaft immer noch bereiche gibt die Einschränkungen haben muss sich der wirtschaftbereich Fußball nun solidarisch zeigen und einfach auf aussetzen? Das heißt auch alle wirtschaftsbereiche die unbedenklich sind müssen eigentlich aussetzen, weil ja noch nicht alles offen ist? Und zum Thema offene Testkapazitäten wurde hier schon alles gesagt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:55
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Vermutlich weil dieses kleine Kosmetikstudio seine Mitarbeiter bezahlen möchte um nicht in den großen Topf der Arbeitslosen und Hartz4 Empfänger zu landen... ;)

Der Fußball nunja... wieviel verdient denn ein durchschnittlicher Clubspieler, Trainer, Manager usw.?
Es gibt aber noch andere Mitarbeiter bei Vereinen, die ein ganz normales Gehalt beziehen.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Ultras und Fangruppierungen sind prinzipiell gegen alles was die DFL macht. Würde die DFL nun den Abbruch fordern, würden sich die Fangruppen für die Wiederaufnahme ausprechen.
Das sehe ich genauso. Würde man sagen von Seiten des DFB, dass nur die Fanmitglieder zu den Spielen dürfen, wären die Ultras die ersten, die da wären. Alles Heuchelei was die Ultras betrifft.
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Da hätte ich gerne Quellen zu!
Die 1. bis 3. Liga ist in D Profifussball. Link hab ich keinen. Ich weiß es, weil ich Fan bin. Man kann auch schnell mal Profifussball googlen.
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Haben Sie da bitte Quellen zu?!
Das ist ne Meinung, die auch so ziemlich mehrheitlich vertreten wird. Siehe auch Diskussion über Hopp, Hetze etc.. Du brauchst nicht für jede Meinung ne Quelle. Du bist ja auch derjenige, der keine liefert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Du schriebst oben, dass Fußballer und damit verbundene Vereine "nur" Geld verdienen wollen...
Die großen Vereine sind Firmen und spielen (nicht mehr) aus Spaß sondern nur noch um Geld. Ein Blick auf Transferlisten + Gelder dürfte dir ein wenig die Augen öffnen... ;)

Die Fußballromantik der vergangenen Jahrhunderte ist einem knallharten, profitorientierten Geschäft gewichen.

Keiner von den Topvereinen "nagt am Hungertuch", und wenn ist das Jammern auf hohem Niveau...
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dies sei schändlich, Fußball gehöre daher vorläufig verboten (bis wann, bis ein Impfstoff gefunden ist?).
Schrieb ich wo?

Belege bitte, ansonsten ist das eine unbewiesene Anschuldigung von dir und wird weitergereicht!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:06
KaMailLeon schrieb (Beitrag gelöscht):Von welchen Mitarbeitern sprechen wir bzw. welche Aufgabenfelder denn konkret?
Das kann jetzt nicht dein Ernst sein? Das grenzt ja schon an Ignoranz.
Lexter schrieb (Beitrag gelöscht):Auch hier fehlen Quellen!
https://www.br.de/nachrichten/sport/faktenfuchs-wie-viele-jobs-haengen-am-fussball,RyCCJJY

Wurde vorhin schon einmal gepostet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:06
hanswurst11 schrieb (Beitrag gelöscht):Es geht um 50000 Mitarbeiter die völlig normale Löhne beziehen und nicht um die paar Hundert Fußballer.
Zitat von KalmanKalman schrieb:Das kann jetzt nicht dein Ernst sein? Das grenzt ja schon an Ignoranz.
??? Was ist hier Ignoranz?

Da hier komplette Antworten nicht mehr gelesen werden, Quellen ignoriert werden und generell eine vergiftete Chatatmosphäre herrscht...
gehe ich mal raus ...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:08
Wenn ich diesen Neid jetzt schon beim Beschluss die BL wieder starten zu lassen sehe, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wenn in ST oder MV die Gaststätten früher wieder den Normalbetrieb aufnehmen während BY und BW noch warten. Endet das dann im Bürgerkrieg?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:11
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Keiner von den Topvereinen "nagt am Hungertuch", und wenn ist das Jammern auf hohem Niveau...

Anaximander schrieb:
Eine ganze Reihe von Fußballvereinen steht wegen der Pandemie vor der Insolvenz, in der BL, aber auch im Ausland.

Man kann auch Geld verdienen, und dabei auch Spaß haben. Sehe keinen Widerspruch.

Nein, Du schriebst nicht, dass Fußball so lange ausgesetzt werden soll, bis es einen Impfstoff gibt, aber erst dann ist die Pandemie hoffentlich vorbei. Bis wann soll man also den Fußball Deiner Meinung nach verschieben, wenn ab kommender Woche die meisten anderen Tätigkeiten wieder erlaubt werden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt in D. derzeit sehr viel mehr Testkapazitäten, als wahrgenommen worden, die BL hat deutlich gesagt, dass sie ihren Betrieb einstellen wird, sollte sich das ändern.
Der offene Brief, wurde zu einem Zeitpunkt verfasst, als man noch nicht über üppige Testmöglichkeiten verfügte. Das hat sich zwischenzeitlich geändert. Dieser Punkt, spielt aber im Gesamtkontext der Erklärung auch eher eine untergeordnete Rolle.
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Zudem sehe ich in dem Brief überhaupt keine Argumente. Vielleicht kannst du mir da helfen.
Nein das kann ich nicht.

Denn du hast geschrieben:
Zitat von hanswurst11hanswurst11 schrieb:Ich bin kein Fußballfan
Deshalb würdest du nicht verstehen was ich schreibe. Das sind Dinge, die man in ihrer Komplexität, nicht abstrakt verstandesmäßig erfassen kann. Das kann man nur gefühlsmäßig erfassen.

Ich begleite "meinen" Fußballverein seit Ende der 70er Jahre. Damals spielten wir um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Am Ende der 80er Jahre gingen wir in die Insolvenz. Danach wieder hochgeackert in die Regionalliga. Aktuell 5. Liga.

Vor der Zwangspause, war ein Aufstiegsplatz in die Regionalliga für uns in greifbarer Nähe. Trotzdem stehe ich voll hinter dem Statement und will zur Zeit meinen Verein nicht spielen sehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, weil das auch keiner allein zu Hause machen kann, braucht man Nagelstudios. merkwürdig dass ich noch nie in einem war obwohl das lebensnotwendig ist.. 9.9
Es gibt auch Leute mit medizinischen Problemen in dem Bereich, die z.B. eine professionelle Fußpflege brauchen, z.B. viele Herzpatienten und Altersdiabetiker. Nagelstudio ist nicht gleich Nagelstudio.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich habe mir das mal kurz direkt bei euromomo.eu angesehen und muss sagen ich finde das ziemlich merkwürdig was man da sieht.
So liegt zB die Übersterblichkeit der letzten Jahre immer deutlich auf hohem Niveau. Aber wie wird dann die Ausgangssumme berechnet?
Es kann ja nicht sein das man immer im + ist, ich verstehe das eigentlich von einem Durchschnitt ausgehend.

Wenn der Durchschnitt aber lange in der Vergangenheit liegt dann sind die Zahlen ja nicht mehr vergleichbar.

Ebenso sieht man teilweise immer einen Peak am Anfang der Jahre, aber der Mittelwert bzw Ausgangswert sinkt teilweise leicht !?
Für einen Schnitt müsste der ja leicht mit steigen.

Vielleicht kann hier jemand Aufklärung schaffen?
Die Bestimmung der Baseline ist bei Euromomo ziemlich kompliziert, sie ist auch für verschiedene Altersgruppen leicht unterschiedlich. Im Prinzip funktioniert das Modell so, dass in einem mehrstufigen Prozess zuerst aus den realen Sterbedaten eine Sterbewahrscheinlichkeit für eine Durchschnittsperson berechnet wird, und dann aus dieser Sterbewahrscheinlichkeit pro Person eine (statistisch wahrscheinliche) Sterbezahl für einen Zeitraum. Dabei wird zuerst nur auf die Sommermonate zurückgegriffen, um die Effekte der Winter-Krankheitswellen rauszubekommen, und in einem weiteren Schritt wird dann wieder eine -durchschnittliche- Winterkrankheitswelle draufgelegt, um so die Übersterblichkeit über die "normale" Krankheitswelle hinaus berechnen zu können.

Die Fluktuation am Jahresbeginn liegt an verschiedenen Dingen, die man statistisch nur schwer kompensieren kann, aber das würde hier jetzt zu weit führen.


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:21
Wie ist eigentlich die neue Auslegung der 'Kontaktbeschränkung' zu verstehen?
Die Kontaktbeschränkungen sollen bis Anfang Juni verlängert werden. Darauf haben sich Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder offenbar geeinigt. Eine Lockerung soll es aber geben.

Bund und Länder haben die Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in Deutschland grundsätzlich bis zum 5. Juni verlängert. Allerdings einigten sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder bei ihrer Schalte am Mittwoch auch auf eine Lockerung. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen sollen sich künftig auch Angehörige von zwei Haushalten treffen dürfen.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87830698/corona-lockerungen-angela-merkel-verlaengert-kontaktbeschraenkungen-bis-5-juni.html

sind also Grillabende erlaubt solange sich nur 2 Familien auf einmal treffen. Aber jede Woche eine andere ist kein Problem?
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Nagelstudio ist nicht gleich Nagelstudio.
da hast du Recht. vielleicht liege ich falsch in der Annahme dass die Pediküre meiner Oma nicht von den gleichen Personen erledigt wird, die hier im Ort das Nagel-/Kosmetikstudio betreiben..


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da hast du Recht. vielleicht liege ich falsch in der Annahme dass die Pediküre meiner Oma nicht von den gleichen Personen erledigt wird, die hier im Ort das Nagel-/Kosmetikstudio betreiben..
Es gibt auch rein kosmetische Nagelstudios, die meistens in Einkaufsstraßen oder -zentren zu finden sind, aber auf dem Land macht ein Anbieter oft Beides, weil es sich nicht lohnt, nur eins von beidem anzubieten. Meine Großmutter muss z.B. wegen Altersdiabetes regelmäßig zur medizinischen Fußpflege, das Studio durfte die ganze Zeit offen bleiben und bietet auch kosmetische Behandlungen an (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da nochmal Auflagen gab, auf diese zeitweise zu verzichten).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 14:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da hast du Recht. vielleicht liege ich falsch in der Annahme dass die Pediküre meiner Oma nicht von den gleichen Personen erledigt wird, die hier im Ort das Nagel-/Kosmetikstudio betreiben..
Ich denke da muss man unterscheiden zwischen der Nagelpflege, die auf Lifestyle/modische Aspekte ausgerichtet ist.

Und der Nagelpflege unter medizinischen Aspekten wie sie @bgeoweh beschrieben hat.


Anzeige

melden