Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:46
@RayWonders
Das ist ja alles wahr und gut und schön, aber hast du bei deinen Überlegungen auch die horenden Honorare der Fußballer berücksichtigt? Und warum überhaupt, darf ein mafiöser Verein wie der DFB existieren? In anderen Branchen würde man so etwas wie den Profisport ein Verbrechen nennen...Es geht hier doch ausschließlich um "Brot und Spiele", nichts anderes. Die Plebejer ruhig stellen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Das ist der EINZIGE Grund, weshalb wir jetzt diese absurden Lockerungen haben.
Zitat von KalmanKalman schrieb:Ich weiß worauf du hinaus willst. Ein Klub besteht aber nicht nur aus Spielern, Trainern und nem Manager. Da hängen auch andere Normalverdiener dran, die Familien haben.
Nein, aber der Sport ansich besteht aus überbezahlten Spielern, Trainern und Managern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:48
Zitat von LexterLexter schrieb:Und das Überleben der Clubs ist jetzt für wen genau relevant?
Ich weiß worauf du hinaus willst. Ein Klub besteht aber nicht nur aus Spielern, Trainern und nem Manager. Da hängen auch andere Normalverdiener dran, die Familien haben.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Geld. Nur Geld.

Entweder startet jeder Fußball oder keiner. Es lebe der Rechtsstaat.
Ach was, Sherlock. Worum geht es denn bei den anderen Lockerungen?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:49
Zitat von LexterLexter schrieb:Das ist der EINZIGE Grund, weshalb wir jetzt diese absurden Lockerungen haben.
wie du das sagen kannst nachdem ich dir den Link teilte erschließt sich mir nicht. da wurde doch eindeutig dargelegt dass das ebend nicht der einzige Grund ist sondern dass da Existenzen dranhängen. Ebenso wie bei Mittelständlern oder Großunternehmen die staatlichen Hilfen bekamen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:50
5qtxqsufly0s 6F9C52B9-26C7-486D-B5DC-84FOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es gibt auch Varianten der Gastronomie, die sowohl den Corona Auflagen genügen und trotzdem eine schöne Atmosphäre bieten. Auf diesem Bild ist eine Idee, die ich sehr stimmungsvoll finde.
Wenn ich in einem Gewächshaus dinieren möchte, geh ich in den Garten zu meinen Tomaten-/Gurkenpflanzen... ;)

Also wer das mag in der prallen Sonne unter Glas zu sitzen... Ich empfehle den Männern (die ja seltener frieren) Wechselwäsche T-Shirts/Hemden mitzunehmen... Unter so einer "Vorrichtung" läuft dir der Schweiß Literwiese in die Ars...kerbe... :D

Sorry, nee wenn das ne "schöne Atmosphäre" sein soll.... :palm:

Aber ich kanns nachvollziehen für diejenigen die nur Beton um sich haben (Kreuzberg u.co.) ist es vermutlich eine "Alternative" wenn man sonst keine Möglichkeit hat sein Leben abwechslungsreich und aktiv zu gestalten... ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:51
Zitat von KalmanKalman schrieb:Ein Klub besteht aber nicht nur aus Spielern, Trainern und nem Manager. Da hängen auch andere Normalverdiener dran, die Familien haben.
Ach, ehrlich? Boah, ich könnte kotzen. Mir erschienen die Summen, die da fließen, noch nie realistisch. Da ist vorne und hinten was faul.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:53
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie du das sagen kannst nachdem ich dir den Link teilte erschließt sich mir nicht. da wurde doch eindeutig dargelegt dass das ebend nicht der einzige Grund ist sondern dass da Existenzen dranhängen. Ebenso wie bei Mittelständlern oder Großunternehmen die staatlichen Hilfen bekamen...
Eben nicht! Viele Mittelständler, Kleinunternehmer und Selbstständige warten immer noch auf ihre SOFORThilfen, während Industrie und Fußball den Arsch vollgestopft kriegen. Und was hat das mit den enormen Summen der Gehälter zu tun, die Spieler, Vorstände usw. beziehen?! Tragisch, dass da so viele Existenzen dranhängen, aber diese Menschen arbeiten für einen mafiösen Verbrecherverein - da gibt es nichts zu beschönigen. Im kolumbianischen Drogengewerbe arbeiten sicherlich auch sehr viele ehrliche Menschen, die nur ihre Familien durchfüttern wollen. Findest


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 12:59
Zitat von LexterLexter schrieb:Im kolumbianischen Drogengewerbe arbeiten sicherlich auch sehr viele ehrliche Menschen, die nur ihre Familien durchfüttern wollen.
Deswegen gibt es ja auch liberale Strömungen in der Politik und Justiz, die diesen Menschen nicht mehr vorwerfen wollen dass sie Verbrechen begehen, weil Drogenkonsum und -handel auch anders betrachtet werden kann. aber das ist weit OT..
Zitat von LexterLexter schrieb:Eben nicht! Viele Mittelständler, Kleinunternehmer und Selbstständige warten immer noch auf ihre SOFORThilfen, während Industrie und Fußball den Arsch vollgestopft kriegen.
Kannst du das nachweisen und belegen, dass auch irgendein Verein der 1. und 2. Bundesliga Soforthilfe bekam? Ich hab davon nichts gelesen nur von kleineren Vereinen..
Zitat von LexterLexter schrieb:Und was hat das mit den enormen Summen der Gehälter zu tun, die Spieler, Vorstände usw. beziehen?!
genau, was haben diese Gehälter damit zu tun, dass auch mehr als 10000 weitere in normalen Gehaltsklassen ihre Arbeit wieder aufnehmen wollen?

wenn man Friseure wieder arbeiten lässt unter Hygiene-Auflagen dann sollten das auch Fußball-Spieler und Mitarbeiter tun können ..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:03
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man Friseure wieder arbeiten lässt unter Hygiene-Auflagen dann sollten das auch Fußball-Spieler und Mitarbeiter tun können ..
Wie sehr das klappen wird, sehen wir ja jüngst am Herrn Kalou. Nämlich gar nicht. Falls du es verpasst haben solltest: Kommentar: Film ab, Herr Kalou

Aus dem Text:
Da hat die DFL auf vielen Seiten ein detailliertes Hygienekonzept ausgearbeitet, es in mehreren Runden mit Behörden und Ministerien verfeinert. Es handelt sich um eine minutiöse Ausweitung der Quarantänezone, die ein ohnehin riskantes Vorhaben begleitet: Fußball spielen, ohne sich zu infizieren. Damit der Plan funktioniert, braucht die DFL Glück. Aber vielleicht ist er besser, als er von manchem gemacht wird.

Und dann kommt Kalou und zeigt, was bei den Diskussionen über Testkapazitäten und Quarantäneverfahren unterging: Ohne die Vernunft der Fußballprofis ist das gesamte Konzept nur ein Stück Papier. Vernunft und Fußballprofis – wäre man in einer Sitcom, würden bei diesem Wortpaar Lachkonserven eingespielt. Wahrscheinlich, so muss man nun sagen, ist es leichter, die Kitas wieder zu öffnen, als die Bundesliga. Und Zweijährigen die Abstandsregeln beizubringen, als Mittelstürmern.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:04
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Andere sind auch in finanzieller Not, aber Fußball ist das Wichtigste.

Kommen denn da niemandem Zweifel?
Auch andere Arbeitnehmer haben die Möglichkeit, ihrer Arbeit mit Einschränkungen nachzugehen. Bei Fußballer bedeutet dies genauso ein Hygienekonzept, wie für andere Arbeitnehmer oder Betriebe auch.

Es ist z.B. nicht so, dass Volleyballern verboten wird, die Liga wieder aufzunehmen, nur generieren die zu wenig Fernsehgelder, als dass sich eine Wiederaufnahme ohne Ticketeinnahmen lohnen würde.

Wenn man die Wirtschaft - ohne Grund - blockiert - und auch der Fußball generiert signifikanten Umsatz - dann ist es noch schwerer, diejenigen, die aufgrund ihres Berufs tatsächlich gehindert sind, zu versorgen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn man Friseure wieder arbeiten lässt unter Hygiene-Auflagen dann sollten das auch Fußball-Spieler und Mitarbeiter tun können ..
Nein, nein und nochmal nein.

Fußball ist Luxus, Sport, nicht lebenswichtig. In einer Pandemie-Krise. Ich finde das absurd.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:07
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Fußball ist Luxus
aber Nagelstudios die jetzt wieder aufmachen nicht?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber Nagelstudios die jetzt wieder aufmachen nicht?
Nein, das zählt zur Körperpflege und somit zur psychischen und physischen Gesundheit.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:08
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:ußball ist Luxus, Sport, nicht lebenswichtig. In einer Pandemie-Krise. Ich finde das absurd.
Unterschreib ich genauso...

Nur leider hängt am Sport ne Menge Geld dran... Aktien/Großfirmen/Sponsoren/Wettbüros... ist ja logisch das die wieder ordentlich Profit machen wollen "auf Deibel komm raus"... ;)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:08
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, das zählt zur Körperpflege und somit zur psychischen und physischen Gesundheit.
genau, weil das auch keiner allein zu Hause machen kann, braucht man Nagelstudios. merkwürdig dass ich noch nie in einem war obwohl das lebensnotwendig ist.. 9.9


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:08
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es ist z.B. nicht so, dass Volleyballern verboten wird, die Liga wieder aufzunehmen, nur generieren die zu wenig Fernsehgelder, als dass sich eine Wiederaufnahme ohne Ticketeinnahmen lohnen würde.
Nicht dein ernst!!

Geld. Nur Geld. Unglaublich, was ich hier lesen muss.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:09
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:genau, weil das auch keiner allein zu Hause machen kann, braucht man Nagelstudios. merkwürdig dass ich noch nie in einem war obwohl das lebensnotwendig ist.. 9.9
Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Insgesamt sicherlich wichtiger, als Fußballübertragungen im Fernsehen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:10
@allmotlEY

Mit dem gleichen Argument könnte man auch die Autoindustrie stilllegen oder zumindest Autos wie BMW (ein Polo tut's auch).

Man schadet damit nur sich selber, wenn man die Wirtschaft insgesamt ruiniert.

Dafür besteht aber kein Grund, denn 1) zwingt Dich niemand, einen BMW zu fahren oder Fußball vor dem Fernseher zu schauen 2) steckst Du Dich auch damit nicht an.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:12
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:aber Nagelstudios die jetzt wieder aufmachen nicht?
Das sind zumeist Kleinstfirmen die sich als Lebensgrundlage dies erschaffen haben...

Das mit der Bundesliga/Formel 1 usw. zu vergleichen ist wie ein "Klapprad gegen einen Porsche 911" antreten zu lassen...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:12
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dafür besteht aber kein Grund, denn 1) zwingt Dich niemand, einen BMW zu fahren oder Fußball vor dem Fernseher zu schauen 2) steckst Du Dich auch damit nicht an.
Was für ein dummer Vergleich. Manche kaufen sich vielleicht lieber aus Gründen der Sicherheit einen BMW, Mercedes etc., als einen Polo und nicht aus Prestigegründen. Ich z.B.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

07.05.2020 um 13:14
Zitat von LexterLexter schrieb:Eben nicht! Viele Mittelständler, Kleinunternehmer und Selbstständige warten immer noch auf ihre SOFORThilfen, während Industrie und Fußball den Arsch vollgestopft kriegen. Und was hat das mit den enormen Summen der Gehälter zu tun, die Spieler, Vorstände usw. beziehen?! Tragisch, dass da so viele Existenzen dranhängen, aber diese Menschen arbeiten für einen mafiösen Verbrecherverein - da gibt es nichts zu beschönigen. Im kolumbianischen Drogengewerbe arbeiten sicherlich auch sehr viele ehrliche Menschen, die nur ihre Familien durchfüttern wollen. Findest
Der gute alte Lexter ist wieder zurück :) Wie war das noch vor 2 Wochen? In 2 Wochen explodieren die zahlen wieder aufgrund der ersten Lockerungen? Hmm...
Zitat von LexterLexter schrieb:Nein, aber der Sport ansich besteht aus überbezahlten Spielern, Trainern und Managern.
Genau wie die Politik aus überbezahlten Politikern und die Wirtschaft aus überbezahlten Vorstandsvorsitzenden besteht.
Zitat von LexterLexter schrieb:Und warum überhaupt, darf ein mafiöser Verein wie der DFB existieren?
Joa gerne darfst du hier auch Belege vorbringen. Ein "das weiß doch wirklich jeder" ist ziemlich schwach.
Zitat von LexterLexter schrieb:Und das Überleben der Clubs ist jetzt für wen genau relevant?
Äh für die direkt beteiligten Arbeitnehmer? Die Gewerke die da dran hängen wie Gastro, Security, Ticketing? Die Arbeitnehmer die für Sky, DAZN die Sportschau arbeiten? Journalisten?
Das Überleben der Lufthansa, Adidas oder dem Tante Emma laden ist für wen relevant?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Geld. Nur Geld.

Entweder startet jeder Fußball oder keiner. Es lebe der Rechtsstaat.
Ja Geld. Die Gastronomie startet wieder aus langeweile? Fitnessstudios machen wieder auf um ihre gesellschaftliche Pflicht zu erfüllen?
Zitat von LexterLexter schrieb:Eben nicht! Viele Mittelständler, Kleinunternehmer und Selbstständige warten immer noch auf ihre SOFORThilfen, während Industrie und Fußball den Arsch vollgestopft kriegen
Tja jetzt musst du mir nochmal erklären welche Art von Soforthilfe oder Notunterstützung der Fußball momentan in finanzieller Form erhält.


Gott geht mir das gepläre gegen den Fußball auf den Sack. Ich bin kein Fußballfan. Aber nur weil ich generell über die allgegenwertigkeit des Fußballs genervt bin versuch ich nicht krampfhaft mir irgendwelche Argumente aus den Fingern zu ziehen nur um Kontra zu geben.


Anzeige

4x zitiertmelden