Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:24
Leute..könntet ihr eure von Verschwörungstheorien getriebene Diskussion bitte im extra Thread in der Rubrik Verschwörungungen fortsetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:32
@McMurdo
Aber derzeit nicht per Demo, da sie andere gefährden. So schwer ist es ja nicht, zb eine Petition zu machen. Mir kommt es so vor, als wollten die Demonstranten nur mal bisschen auf dicke Hose machen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:34
Zitat von NerokNerok schrieb:Leute..könntet ihr eure von Verschwörungstheorien getriebene Diskussion bitte im extra Thread in der Rubrik Verschwörungungen fortsetzen?
Aber eine seriöse Quelle zu Bill Gates möchte ich schon noch gerne von @qlogic haben, bevor er/sie sich in die Verschwörungen-Rubrik zurück zieht.

Denn auf diesen Quellen-Hinweis werde ich jetzt hier warten, und zwar bis zum St. Nimmerleinstag wenn es sein muss. Dass die Suche nach einer solchen Quelle schon etwas länger dauern könnte, dafür habe ich Verständnis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:39
@Marianne48

Vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag weiter, in dem ein paar "Theorien" zu dem Thema behandelt werden.
Bill Gates und Corona Menschenfreund oder Geschäftemacher?

"Wir wollen keine Genesene"

Gleichzeitig geriet Gates auch verstärkt in den Fokus von Kritikern: Die Stiftung investiere massiv in Pharmaunternehmen, die ein Interesse daran hätten, an Krankheiten und Impfungen zu verdienen. Unter anderem wurde das an einem Satz festgemacht, den Gates am 24. März in einem Online-Gespräch mit der TED-Foundation gesagt hatte: "No, we don't want to have a lot of recovered people." - "Wir wollen nicht, dass es viele Genesene gibt."

Das klingt erst einmal harsch - wie das gemeint ist, erklärt Gates jedoch direkt darauf: Seiner Ansicht nach sei es sinnvoller, dass sich die Menschen gar nicht erst infizieren. Deshalb halte er die Entwicklung von Impfstoffen für effektiver als Therapien.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/gates-stiftung-corona-101.html


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nicht wegen Corona aber Erstickungstode habe ich auch schon miterlebt. Wenn die Lunge voll Wasser läuft ist das nicht mehr nur mal so, wie friedlich einschlafen.
Ich leider auch (Krebskranke können so sterben nach Metastasierung in die Lunge bzw wenn die Lunge betroffen ist).
Aber, wo bitte hat die Bundesregierung denn nun das angewendet was in dem " Papier" steht. ?
Die Berichterstattung/Medienwelt war oder ist dementsprechend gefärbt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:44
Purusha schrieb (Beitrag gelöscht):Jupp. Abgesehen davon, dass grundsätzlich jeder Mensch wohl selbst entscheiden will, wofür er spendet. Aber wehe, einer spendet zu viel, dann gilt das nicht mehr...
Na weil er es dann automatisch woanders geklaut haben muss. :troll: Wie in Afrika die Spenden für Nahrung und Wasser...

So zynisch kann man eigentlich nur reden, wenn man selbst auf eines der besten Sozialsysteme der Welt zurückgreifen und bei jedem Schnupfen zum Arzt rennen kann.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Denn auf diesen Quellen-Hinweis werde ich jetzt hier warten, und zwar bis zum St. Nimmerleinstag wenn es sein muss. Dass die Suche nach einer solchen Quelle schon etwas länger dauern könnte, dafür habe ich Verständnis.
Da kannst auch bis Pflaumenpfingsten warten :) Er sagt nichts von Zwangsimpfung. Er sagt " es müsste" So wie ich zu meinem Mann sage : Du müsstest mal wieder dein Auto waschen" Wie soll ich sagen? So mehr als Wunsch. :)
Zitat von juanitajuanita schrieb:Die Berichterstattung/Medienwelt war oder ist dementsprechend gefärbt.
Und da denke ich das Gegenteil. Immer werden Vorerkrankungen erwähnt aber nie, dass Adipositas und Bluthochdruck bezüglich Corona schon häufige Vorerkrankungen sind. So denken die Leute: Vorerkrankung ist immer kurz vor der Leichenbahre. Das ist nicht so.

Ich lese auch kaum was über den schweren Weg einer Genesung bei jungen Menschen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich lese auch kaum was über den schweren Weg einer Genesung bei jungen Menschen.
Vielleicht weil es den so kaum gibt? Wenn man so schaut, dann kann man die schweren Fälle bei jungen Menschen doch gefühlt an zwei Händen abzählen. Vielleicht gibt es da auch einfach nicht viel zu berichten oder erscheint vernachlässigbar, weil junge Menschen sich trotz dessen sagen, es wäre nahezu ungefährlich sich zu infizieren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:53
@Marianne48: hier steht einiges zu Gates Geschäften:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/weltgesundheitsorganisation-am-bettelstab-das-dilemma-der.976.de.html?dram:article_id=385853
Woher kommen eigentlich die Mittel, die Bill Gates einsetzen kann? Diese Frage wird kaum gestellt. Er hat das Geld ja aus Anlagevermögen. Er legt sein Kapital in bestimmten Industriezweigen an, die, wenn man genau hinschaut, allesamt etwas zu tun haben mit krankmachenden Bedingungen.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 14:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht weil es den so kaum gibt? Wenn man so schaut, dann kann man die schweren Fälle bei jungen Menschen doch gefühlt an zwei Händen abzählen.
Wo zählst du das an zwei Händen ab? Was an Folgeerkrankungen oder Beeinträchtigungen, wegen Schäden an der Lunge noch auftritt weiß doch jetzt auch noch niemand.

Ich hab eine Kollegin, Sportlerin, 29 und vorher topfit. Seit Anfang März im Krankenstand und hat heute noch eine Lungenfunktion von 60 %.

Die wäre jetzt verdammt froh, wenn sie Kurzarbeiter- statt Krankengeld bekäme, denke ich. Für eine vollständige Genesung macht man ihr kaum noch Hoffnung. Wir reden nur immer über Tote, das Leben kann auch anders , zumindest teilweise beendet werden.

@juanita Ich kann mich täuschen aber ich glaube @Marianne48 wollte wissen wo steht , dass Bill Gates Zwangsimpfungen plant. :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:00
@Frau.N.Zimmer

Ich schrieb doch "gefühlt". Aber vielleicht habe ich auch ein falsches Bild davon, wie oft doch vorallem Junge Menschen mit schweren Verläufen zu behandeln sind.
Vielleicht wird ja wirklich zu wenig darüber berichtet, aber vergleichsweise scheint die Anzahl eben doch recht überschaubar zu sein, im Gegensatz zu Menschen über 60 Jahren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vielleicht wird ja wirklich zu wenig darüber berichtet, aber vergleichsweise scheint die Anzahl eben doch recht überschaubar zu sein, im Gegensatz zu Menschen über 60 Jahren.
Das stimmt ja auch. Die Zahl der Erkrankten ist weitaus geringer. Trotzdem gibt es sie und wenn sie nicht versterben, sondern "nur" schwer erkranken und mit Beeinträchtigungen ihr Leben fortsetzen müssen, fallen sie unter den Tisch weil man nur Tote zählt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und da denke ich das Gegenteil. Immer werden Vorerkrankungen erwähnt aber nie, dass Adipositas und Bluthochdruck bezüglich Corona schon häufige Vorerkrankungen sind. So denken die Leute: Vorerkrankung ist immer kurz vor der Leichenbahre. Das ist nicht so.

Ich lese auch kaum was über den schweren Weg einer Genesung bei jungen Menschen.
Dass wir das Geschehen um uns herum verschieden wahrnehmen ist völlig ok denke ich :)
Ich meine eben eine erhöhte Ängstlichkeit wahrzunehmen, auch in diesem Thread.
Du hast natürlich recht dass man über Vorerkrankungen besser aufklären sollte.
Aber das hab ich eig nicht gemeint.
Ich meine die Schilderungen über die Covid-19-Gefahren und eventuelle Qualen, die vllt etwas zu massiv waren oder sind.
Klar ist es schwer da das richtige Maß zu finden um nicht am Ende mehr Schaden anzurichten als es Nutzen bringt.
Etwa wenn Leute mit Herzinfarkt-Symptomen Krankenhäuser nicht mehr aufsuchen aus Angst vor Corona.
Oder sich bei anderen ein allgemeines Angstgefühl breit macht so dass sie ihre Grundrechte dauerhaft gefährdet sehen....
Ist alles sehr vielschichtig.
Bzgl. Gates denke ich nicht dass er das Wort Zwangsimpfung gesagt hat.
Es könnte eben nur passieren dass sich 7 Mrd quasi genötigt fühlen sich impfen zu lassen.
Ob es tatsächlich so passieren wird, keine Ahnung....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Muss man nicht. Sonst könnte man ja auch argumentieren du musst ja nur dein Verhalten anpassen wenn du deine Wohnung nicht verlassen darfst. Dann musst dir halt Sehenswürdigkeiten im Internet anschauen und shoppen geht ja auch online. Die Denkweise ist etwas kurzsichtig.
Hier geht es nicht um Kurzsichtigkeit, sondern wie kommt man am besten durch eine Pandemie und da sind Menschenansammlungen ohne Beachtung des Mindestabstandes und ohne Mund- und Nasenschutz kontraproduktiv.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:22
Zitat von juanitajuanita schrieb:Woher kommen eigentlich die Mittel, die Bill Gates einsetzen kann? Diese Frage wird kaum gestellt. Er hat das Geld ja aus Anlagevermögen. Er legt sein Kapital in bestimmten Industriezweigen an, die, wenn man genau hinschaut, allesamt etwas zu tun haben mit krankmachenden Bedingungen.
Erklär das doch mal genauer: Hier findest du die Zusammenstellung von den Investments der Gates Foundation:
https://www.alleaktien.de/bill-gates-aktien-depot-im-check-wie-investiert-der-zweitreichste-mensch-der-welt/

Und nein, das Geld kommt nicht hauptsächlich aus Anlagevermögen in fremde Industriezweige, sondern hauptsächlich von ihm selbst (durch Verkauf seiner Microsoft-Aktien) sowie von Warren Buffet.
Bill Gates hatte 1994 erstmals eine Stiftung mit dem Namen „William H. Gates Foundation“ ins Leben gerufen, die zunächst von seinem Vater geführt wurde.[6] Im Jahr 1999 wurde sie in den heutigen Namen umbenannt. Im Rahmen der The Giving Pledge spendete Bill Gates ein Drittel seines Vermögens (knapp 28 Mrd. US-Dollar) sowie Warren Buffett 31 Mrd. US-Dollar (in Form von 10 Mio. Berkshire Hathaway Class B Aktien) an die Stiftung.[7][8][9] Inzwischen (Stand: 2018) hat Gates über 36 Mrd. US-Dollar gespendet sowie angekündigt, bis zum Lebensende 95 Prozent seines Vermögens an sie abzugeben.[10][11][12]

Die Stiftung hat ihren Sitz in Seattle und beschäftigt etwa 1.376 Mitarbeiter.[4] Seit ihrer Gründung wurden bis 2017 insgesamt 36,7 Mrd. US-Dollar an Spenden und Zuschüssen ausgezahlt.[13] Sie flossen in alle 50 Bundesstaaten der USA und in mehr als 100 Länder weltweit.[14]
Quelle: Wikipedia: Bill & Melinda Gates Foundation

Da die Stiftung die ursprünglich eingeworfenen knapp 60 Milliarden US-Dollar nicht gleich alle sofort ausgeben will, sondern langfristig plant, wird das vorhandene Kapital selbstverständlich so angelegt, dass es eine möglichst hohe Rendite abwirft und somit wiederum mehr Geld für die wohltätigen Projekte vorhanden ist. Man kann ihm durchaus vorwerfen, dass da Umweltschutz und Ethik etwas zu kurz kommen, aber andererseits wird das dadurch verdiente Geld ja wieder in sinnvolle Projekte investiert. Und da es seine Stiftung ist, darf auch er bestimmen, was für ihn sinnvoll ist und was nicht.

Wäre dir wirklich lieber, er hätte die bis 2018 gespendeten 36 Milliarden US-Dollar nicht ausgegeben?
Denkst du, die Welt stände heute besser da, wenn es die Gates Stiftung nicht gäbe?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:22
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ich meine eben eine erhöhte Ängstlichkeit wahrzunehmen, auch in diesem Thread.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Vorsicht ja aber Angst? Wo liest du das denn?
Zitat von juanitajuanita schrieb:Es könnte eben nur passieren dass sich 7 Mrd quasi genötigt fühlen sich impfen zu lassen.
Sehe ich auch lange nicht. An Influenza sterben jedes Jahr Tausende obwohl sie sich impfen lassen könnten und wissen , dass eine Influenza zum Tode führen kann.
Zitat von juanitajuanita schrieb:Etwa wenn Leute mit Herzinfarkt-Symptomen Krankenhäuser nicht mehr aufsuchen aus Angst vor Corona.
Gibt es belastbare Zahlen von Todesfällen mit dieser Vorgeschichte? Dass man nicht so gerne ein Krankenhaus aufsuchte, kann ich nachvollziehen. Lag aber mMn daran, dass sich Menschen im Krankenhaus mit Corona infiziert haben. Da handelt es sich doch um Fakten und nicht um Panikmache durch die Regierung, finde ich.

Mir wurde auch von unseren Rettungskräften berichtet, dass sie weniger gerufen werden. Die fanden es schon komisch, dass man plötzlich wegen einem kleinen Schnitt in den Finger keinen Notarzt mehr braucht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:54
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Man kann ihm durchaus vorwerfen, dass da Umweltschutz und Ethik etwas zu kurz kommen, aber andererseits wird das dadurch verdiente Geld ja wieder in sinnvolle Projekte investiert.
Ich würde gern drauf eingehen, ist aber hier sicher OT.
Und ich denke schon dass die Journalisten vom Deutschlandfunk gut recherchieren.
Ob Wikipedia in jedem Fall eine verlässliche Quelle ist sehe ich kritisch.
Wenn du magst kannst du da auch was reinschreiben....oder jeder andere.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 15:58
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ob Wikipedia in jedem Fall eine verlässliche Quelle ist sehe ich kritisch.
Wenn du magst kannst du da auch was reinschreiben....oder jeder andere.
Nee, so einfach ist das nicht.

Was genau zweifelst du denn an am genannten Wikiartikel? Platitüten um mich schmeissen kann ich auch ganz locker.

Und Gates ist hier nicht wirklich OT, wie man an all den Kill-Bill Plakaten der Anti-Corona-Massnahmen-Demonstranten und den Vorwürfen an ihn diesbezüglich feststellen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden