Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:07
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann ich ehrlich gesagt auch nicht erkennen. Vorsicht ja aber Angst? Wo liest du das denn?
Angst lese ich bei Gedanken dass Demonstranten am Tod von Omas schuld sind und juristisch für diesen Tod verantwortlich gemacht werden sollten. So als Bsp.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sehe ich auch lange nicht. An Influenza sterben jedes Jahr Tausende obwohl sie sich impfen lassen könnten und wissen , dass eine Influenza zum Tode führen kann.
Vermutlich lasen sich viele nicht impfen weil sie sich der Gefahr nicht bewusst sind, momentan dürfte jeder mitbekommen haben dass es Grund zur Annahme gibt dass Covid-19 gefährlicher als Influenza ist, ganz gleich ob es nun alle glauben oder nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Gibt es belastbare Zahlen von Todesfällen mit dieser Vorgeschichte?
Ich hab heute morgen Zahlen dazu gelesen, aber den Tab wieder geschlossen und möchte auch nicht zu weiterer Panikmache beitragen.
Ich hoffe der Link ist ok für dich:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/risiken-und-nebenwirkungen-der-coronakrise-welche-gesundheitlichen-schaeden-der-lockdown-verursacht/25778410.html
Schon jetzt fällt Ärzten auf, dass Praxisbesuche zurückgehen. Auch Krankenhäuser sind weniger ausgelastet als normalerweise. Das ist teilweise so gewollt, weil so mögliche infektiöse Kontakte minimiert werden. Mediziner und Psychologen gehen aber davon aus, dass Patienten auch Beschwerden, die möglicherweise auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen, häufiger ignorieren – aus Angst, sich beim Arztbesuch mit Corona anzustecken.

In Kliniken ist beispielsweise die Rate der diagnostizierten Herzinfarkte derzeit messbar niedriger als im langjährigen Mittel. Das berichten im Grunde alle kardiologischen Gesellschaften, sagt Karl Stangl, Leiter der Kardiologie und Angiologie an der Charité: „Die Patienten gehen aus Angst nicht in die Klinik oder aus Verkennen der Situation, indem sie Husten, Brustschmerz oder Luftnot nicht auch als Zeichen eines Infarktes erwägen.“


Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:09
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Und Gates ist hier nicht wirklich OT, wie man an all den Kill-Bill Plakaten der Anti-Corona-Massnahmen-Demonstranten und den Vorwürfen an ihn diesbezüglich feststellen kann.
Sind die tatsächlich mit solchen Plakaten rumgelaufen?

Das wäre doch eigentlich ein Straftatbestand, meinte ich, Aufforderung zum Mord nämlich.

Wahnsinn!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:31
@Smas

Du musst mir nicht jedes Wort belegen, dass über Bill Gates Lippen kam. Ich wollte einen Belg für die Behauptung, dass er jemals etwas von " Zwangsimpfung" gesagt hätte.

Nun haben wir herausgefunden., dass er das so niemals gesagt hat. Was eigentlich von Anfang an die Aufgabe von dem User, der das falsch eingeschleppt hat, gewesen wäre. Wer behauptet, belegt. Der Fall ist bis zur nächsten, nicht verizierbaren, Anekdote erledigt.

@Marianne48
Entschuldige bitte. Ich hab dich falsch verstanden und wollte mich auch nicht einmischen. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:33
Marianne48 schrieb (Beitrag gelöscht):Nichtsdestotrotz warte ich weiterhin auf eine Quelle von @qlogic.
Ich kann nix dafür das dir der O-Ton von Gates nicht gereicht hat. Du wolltest wissen warum für Leute vorstellbar ist das es einen Impfzwang geben könnte, gepaart mit den Aussagen hiesiger Politiker "Vollständige Rückkehr zur Normalität wird erst möglich sein wenn es eine Impfung gibt" wird es wie ich schon sagte die hier gepostete Aussage von Gates sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entschuldige bitte. Ich hab dich falsch verstanden und wollte mich auch nicht einmischen. :)
Ich habe das auch nicht als Einmischung verstanden, überhaupt nicht. Alles okay.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:37
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kann nix dafür das dir der O-Ton von Gates nicht gereicht hat. Du wolltest wissen warum für Leute vorstellbar ist das es einen Impfzwang geben könnte, gepaart mit den Aussagen hiesiger Politiker "Vollständige Rückkehr zur Normalität wird erst möglich sein wenn es eine Impfung gibt" wird es wie ich schon sagte die hier gepostete Aussage von Gates sein.
Dann sag doch einfach, dass du da was falsch verstanden hast - er sagt nämlich kein Wort von Zwang und gut ist.

Du faselst was von " Logisch Denken" dazu aber das ist DEINE Logik - der schließen wir uns halt nicht an. Wir wollten den genauen Wortlaut, nicht mehr und nicht weniger.

Genau so kommt es nämlich zu Hetze und VTs. Wenn falsch Verstandenes erst von irgendwelchen Leuten so lange " gedacht" wird , bis es zu einer VT reicht. Sorry, ist so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:40
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kann nix dafür das dir der O-Ton von Gates nicht gereicht hat. Du wolltest wissen warum für Leute vorstellbar ist das es einen Impfzwang geben könnte, gepaart mit den Aussagen hiesiger Politiker "Vollständige Rückkehr zur Normalität wird erst möglich sein wenn es eine Impfung gibt" wird es wie ich schon sagte die hier gepostete Aussage von Gates sein.
Ich denke, dass ich in einem deutschsprachigen Forum auch eine Quelle in Deutscher Sprache verlangen kann, oder?



Nachtrag: @Frau.N.Zimmer hat Dir nun die Erklärung dazu geliefert, warum es hier User gibt, die den genauen Wortlaut, eine genaue Uebersetzung möchten, weil genau so Wischiwaschi-Gebrabbel zu Verschwörungstheorien führen können!

Und dem habe ich nichts weiter mehr hinzuzufügen. Sehe ich genauso.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:42
Ich kann nur mit einer Übersetzung dienen:

„Wir haben … wissen Sie … eine von zehntausend … ah … Nebenwirkungen. Das sind … wissen Sie … viel mehr. Siebenhunderttausend … ah … wissen Sie … Menschen, die darunter leiden werden. Also, wirklich die Sicherheit in gigantischem Ausmaß über alle Altersgruppen hinweg zu verstehen – wissen Sie – schwanger, männlich, weiblich, unterernährt und bestehende Komorbiditäten. Es ist sehr, sehr schwer, und die tatsächliche Entscheidung ‚OK, lasst uns loslegen und diesen Impfstoff der ganzen Welt geben‘ … ah … die Regierungen werden einbezogen werden müssen, weil es ein gewisses Risiko und eine Entschädigung geben wird, bevor darüber … ah … entschieden werden kann.“
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich denke, dass ich in einem deutschsprachigen Forum auch eine Quelle in Deutscher Sprache verlangen kann, oder?



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:48
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann sag doch einfach, dass du da was falsch verstanden hast - er sagt nämlich kein Wort von Zwang und gut ist.
Leider hast du keinen meiner Posts ganz gelesen. Ich habe nie behauptet das Bill Gates von einem Impfzwang gesprochen hat sondern erklärt woher die Vermutung kommt es könnte zu Zwangsimpfungen kommen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wir wollten den genauen Wortlaut, nicht mehr und nicht weniger.
genauer als der O-Ton ist wohl kaum möglich oder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 16:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Dennoch ist es nicht zulässig Demonstrationen pauschal nicht zu genehmigen, so wie es das BVG auch schon festgestellt hat.
Hätten wir in Berlin Zustände gehabt wie in Madrid, dann denke ich hätte auch das Bundesverfassungsgericht pauschal Nein gesagt zu Demonstrationen in dieser Stadt. Es gab dort nämlich eine Ausgangsbeschränkung und diese wiegt wohl schwerer als das Recht zu demonstrieren.
Ich verstehe auch wirklich nicht wie in Zeiten der Digitalisierung so auf das Recht gepocht wird unbedingt in Massen durch die Straße zu laufen. Wie schon mehrfach hier erwähnt gibt es nicht nur 1 Plattform im Internet wo man eine Petition starten kann um Aufmerksamkeit zu bekommen..


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 17:07
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Ich denke, dass ich in einem deutschsprachigen Forum auch eine Quelle in Deutscher Sprache verlangen kann, oder?
Grundsätzlich sicherlich, da wir ja uns aber bzgl. einer globalen Bedrohung - Pandemie - austauschen und Gates nunmal nicht Deutsch spricht wird das nicht immer möglich sein.
Bei solchen Videos kannst du übrigens (sry falls du das sowieso schon so machst :) ) auch die Untertitel einblenden lassen und diese ebenso automatisch übersetzen lassen.

Bzgl Gates Aussagen steht auch hier was geschrieben:
https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/2030977/corona-impfung-fuer-milliarden-bill-gates-fordert-globale-loesung
"Wir müssen das Virus auf der ganzen Welt besiegen", forderte er. Das sei langfristig nur mit einem wirksamen Impfstoff für alle Menschen auf der Welt möglich. Bis es soweit sei, könne das Leben nicht zum Normalzustand zurückkehren.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 17:15
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich verstehe auch wirklich nicht wie in Zeiten der Digitalisierung so auf das Recht gepocht wird unbedingt in Massen durch die Straße zu laufen.
Ich verstehe es auch nicht. Das einzige für das die demonstrieren in dem sie mitten in einer Epidemie mit Tröpfcheninfektion lauthals Parolen nebeneinander brüllen ist, dass man tatsächlich Teile der Bevölkerung vor sich Selbst schützen muss in dem man ihnen Verbote aufs Auge drückt. Dafür ist natürlich allen zu gratulieren.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 17:24
@RayWonders
@Guschti

Ihr müsst das auch gar nicht verstehen, die dürfen es trotzdem, steht im GG.

Ich verstehe beispielsweise nicht, wie man sich in überfüllte Berghütten oder auf Kreuzfahrtschiffe begeben kann.
Muss ich auch nicht. Oder doch? Hat das eine etwa... mit dem anderen... was zu tun?

"Nein!"
"Doch!"
"Oh!"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 17:31
@Smas
ich wäre dafür, dass man jedem eine Patientenverfügung in die Hand drückt und wer da den Verzicht auf lebenserhaltende Maßnahmen unterzeichnet darf sich gegenseitig solange ansabbern wie er möchte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

15.05.2020 um 17:31
Zitat von SmasSmas schrieb:„Wir haben … wissen Sie … eine von zehntausend … ah … Nebenwirkungen. Das sind … wissen Sie … viel mehr. Siebenhunderttausend … ah … wissen Sie … Menschen, die darunter leiden werden. Also, wirklich die Sicherheit in gigantischem Ausmaß über alle Altersgruppen hinweg zu verstehen – wissen Sie – schwanger, männlich, weiblich, unterernährt und bestehende Komorbiditäten. Es ist sehr, sehr schwer, und die tatsächliche Entscheidung ‚OK, lasst uns loslegen und diesen Impfstoff der ganzen Welt geben‘ … ah … die Regierungen werden einbezogen werden müssen, weil es ein gewisses Risiko und eine Entschädigung geben wird, bevor darüber … ah … entschieden werden kann.“
Die Uebersetzung ist ganz gut. Bei 7 Mia Impfungen hätten also ca. 700'000 Leute Nebenwirkungen. Eben einer von 10'000. Das ist auch nicht mehr als bei andern bekannten Impfungen. Die Nebenwirkungen sind dabei in den allermeisten Fällen mild und damit vernachlässigbar, nur äusserst selten kommt es zu schwereren Verläufen (Impfschäden).

Die Pocken z.B. wurden durch die entsprechende Impfung ausgerottet. Dank der Impfung ist die Welt seit spätestens 1980 Pocken-frei. Die Impfung war dabei im Vergleich zu andern Impfungen schon fast brutal. Die bekannten Nebenwirkungen waren Jucken, Schmerzen an der Einstichstelle, Schwellungen, Rötungen, Fieber, Kopfschmerzen etc. Bei Medis/Impfungen gilt halt fast immer: keine Wirkung ohne mögliche Nebenwirkung.

Und natürlich müssen die Regierungen in die Entscheidung mit einbezogen werden, ob und wem die Impfung gegeben werden kann. D.h. ja nichts anderes, als dass nicht Bill Gates das alleine entscheiden will/kann.

Viel Rauch um überhaupt gar nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden