RayWonders schrieb:Geht denke ich darum, ob man Restrisiken ausschalten möchte oder nicht. MNS im Supermarkt finde ich auch übertrieben, aber ich setze dann halt das Ding auf, weil auch ich weiß ein Restrisiko besteht..
Ja, Maske auf, rein, raus, Maske ab, halte ich ebenfalls für zumutbar, wenn auch für ein wenig überzogen.
RayWonders schrieb:und Kneipen Clubs und Bars haben ebend derzeit keinerlei Risiko, weil sie geschlossen sind..
ein paar Seiten zuvor gab es Posts darüber wie sich Viren durch Sprechen verbreiten, vielleicht liest du mal zurück..
viele der Demo-Teilnehmer stehen ja nicht nur stumm da sondern unterhalten sich auch..
Ja, aber es ist eben nicht vergleichbar mit der gesellschaftlichen Situation im Februar/März...
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/corona-berlin-clubs-the-reed-trompete.htmlIn dem Club war ich selbst mal gewesen - vor ca. 2 Jahren. Und wenn da mal der "richtige" Song läuft... wo alle mitgrölen... da reicht ein Infizierter, der da am Mitgrölen ist, der ganze Club ist danach verseuchtes Gebiet...!
Ähnliches galt übrigens auch für den gerade zur Rush-Hour überfüllten OPNV hier in der Region Berlin & Brandenburg... ca.
4 Millionen... pro Tag in Bussen & Bahnen (vor Corona), allein in Berlin & Brandenburg... Und auch hier finden
Gespräche statt, allerdings reden wir hier eben insbesondere über Zahlen ganz anderer Größenordnung!