Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:01
Zitat von juanitajuanita schrieb:Davon kann ich übrigens auch ein Lied singen: als meine Kinder noch klein waren war ich in den entsprechenden Jahreszeiten eig dauer-grippe-krank. Das war vor dieser Zeit nie so und hat, als sie größer waren, auch wieder aufgehört.
Schon mal was von Grippeschutzimpfung gehört? Aber ich ahne schon, was jetzt kommt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:01
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Geringe Bevölkerungsdichte und wenige Auslandsreisen aufgrund eines geringen BSP?
Wenn es weinig Infizierte gibt und sich die Leute nicht sehr durchmischen, dann kann es auch eine Großveranstaltung geben, auf der keine Übertragung erfolgt.
Lies doch noch mal den Anfang vom Thread ^^
und somit den Anfang der von der WHO ausgerufenen Pandemie sowie den Bezug auf die Fallzahlen und deren "Entwicklung" hierzulande.

Alternativ: Wikipedia: Exponentielles Wachstum

Dann erkennst auch Du (wieder), daß bereits eine sehr geringe Anzahl von Personen laut unseren Top-Virologen ausreichen soll, um im Falle einer "Maßnahmenlosigkeit" bald bis zu Millionen von Infizierten zu haben.



Daß Turkmenistan unter Garantie einen Virus nachweisbar im eigenen Land hat, wird hier keiner ernsthaft bestreiten wollen.
Streitbar wäre der zu erwartende, dortige R-Wert, aufgrund der vorherrschenden Kultur, Bevölkerungsdichte, Religion, Sitte usw.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Welche westliche Presseagentur hat denn einen Sitz in Weißrussland, Turkmenistan oder Nordkorea?
Mir ist nicht bewusst, daß Presseleute nur dann in ein anderes Land einreisen dürfen und von dort berichten können, wenn sie dort einen "Sitz" haben. Danke für diese indirekte Aufklärung.

Wir sind somit auf die Presseaussagen der dortigen (teils wohl zensierten Presse?) angewiesen ?
Na sauber...



An die Infos von unseren Nachrichtendienste (Spionage) kommen wir ja nicht einfach so heran. Die sind geheim bzw. nicht für jede/n einsehbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:18
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:(teils wohl zensierten Presse?)
Das ist SEHR euphemistisch formuliert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:26
Desconius schrieb (Beitrag gelöscht):Ist Weißrussland für Pressezensur - in- wie ausländisch - bekannt ?
Dazu Reporter ohne Grenzen:
Belarus

Der staatliche Rundfunk in Belarus ist in erster Linie ein Propagandawerkzeug der Regierung. Eine restriktive Lizenzvergabe knebelt Privatsender. Unabhängige Zeitungen dürfen weder in staatlichen Druckereien hergestellt noch über staatliche Distributionskanäle verteilt werden, wodurch sie Wettbewerbsnachteile haben. Kritische Berichterstattung über den Präsidenten und die Regierung kann mit harten Strafen geahndet werden. Journalisten und Blogger werden immer wieder verfolgt. Strenge Internetgesetze erschweren den Zugang zu ausländischen Webseiten und verstärken die Überwachung der Nutzer im Land.

Rangliste der Pressefreiheit — Platz 153 von 180
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/belarus/
Desconius schrieb (Beitrag gelöscht):Oder Turkmenistan ?
Gleiche Quelle:
Turkmenistan

Turkmenistans Regierung kontrolliert sämtliche Medien im Land. Das Internet ist nur für wenige Menschen und in einer stark zensierten Version zugänglich. Und die Repressalien gegen die wenigen Journalist*innen, die heimlich für Medien im Ausland arbeiten, nehmen weiter zu. Mehrere von ihnen wurden in den vergangenen Jahren verhaftet, gefoltert, gewaltsam angegriffen oder auf andere Weise gezwungen, ihre Tätigkeit einzustellen. Von Zeit zu Zeit gehen die Behörden gegen Satellitenantennen vor, die den Empfang ausländischer Sender ermöglichen. Ein neues Rundfunkgesetz erlaubt theoretisch private Fernsehsender – sofern sie „ein positives Bild Turkmenistans“ verbreiten. 2018 erkannten die Vereinten Nationen formell an, dass der turkmenische Staat die Schuld am Tod der Journalistin Ogulsapar Muradowa trägt. Sie starb 2006 infolge von Misshandlung in Haft.

Rangliste der Pressefreiheit — Platz 179 von 180
https://www.reporter-ohne-grenzen.de/turkmenistan/

Der letzte Platz ist übrigens Nordkorea, falls sich jemand gefragt hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:34
Danke @bgeoweh, für mich bedeutet dies, daß wir hier in Mitteleuropa niemals mitbekommen werden, wenn die von unseren Topvirologen angedeuteten Horror(sterbe)zahlen dort eintreffen sollten und diese Länder proppenvolle Krankenhäuser, volle Notbehelfsleichenhallen und unzählige hustende Menschen hat.

Das wird uns dann so fern sein, wie eventuelles Hungerleiden in anderen Teilen der Welt aufgrund von Anti-Corona-Maßnahmen dort und teils hier, welche Auswirkungen auch auf diese Länder haben könnten. (Unsere Vorbildfunktion ebenso...)



Wie kommen wir an wahrheitsgemäße Informationen aus diesen Ländern heran, um ggf. hiermit die europäische, bundesdeutsche oder die bundesländische Strategie zu verfeinern ?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es wird immer noch davon abgeraten, Masken aus Gründen des Selbsschutzes zu tragen, genau wie vor einigen Wochen.

Das sollte mittlerweile auch mal klar geworden sein.
Es wird gar nicht mehr abgeraten Masken zu tragen! Ggf entscheidet darüber ein Arzt.
Kinder verschiedenen Alters sind von der Pflicht ausgenommen je nach BL.
Das solltest du inzwischen verstanden haben.
Nur weil du denkst dass dich selbst deine Maske nicht schützt musst du sie trotzdem tragen um andere zu schützen, dort wo es vorgeschrieben ist!
Ist das in all den Monaten nicht bei dir angekommen?
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schon mal was von Grippeschutzimpfung gehört? Aber ich ahne schon, was jetzt kommt...
Ich hab mich immer zeitgleich mit meinen Kindern impfen lassen bevor die Grippesaison begann.
Was ahnst du denn was kommt?
Übrigens ist deine Frage OT bzw belegt keinesfalls dass Kinder Grippeviren oder andere Viren nicht stark verbreiten können.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 17:50
Zitat von juanitajuanita schrieb:Nur weil du denkst dass dich selbst deine Maske nicht schützt musst du sie trotzdem tragen um andere zu schützen, dort wo es vorgeschrieben ist!
Ist das in all den Monaten nicht bei dir angekommen?
Jetzt sind wir doch noch einer Meinung.

Finde ich gut.

Deshalb gibt es momentan die Maskenpflicht, davor ging es um einzelne, die glaubten, sich mit einer Maske zu schützen. Es geht aber um den Fremdschutz.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Wie kommen wir an wahrheitsgemäße Informationen aus diesen Ländern heran, um ggf. hiermit die europäische, bundesdeutsche oder die bundesländische Strategie zu verfeinern ?
Wenn Du keine Familie hast, kannst Du versuchen, dort unter einem Vorwand einzureisen und dann hier berichten und Bilder posten.

Die Einreise wird aber sehr schwierig.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du gefoltert wirst, ist groß.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:05
Zitat von juanitajuanita schrieb:Ich hab mich immer zeitgleich mit meinen Kindern impfen lassen bevor die Grippesaison begann.
Was ahnst du denn was kommt?
Dann kennst aber leider den Unterschied zwischen Grippe und grippalen Infekt nicht.
Mal abgesehen davon, dass es relativ unwahrscheinlich ist in einer Saison mehrmals die Grippe zu bekommen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:13
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn Du keine Familie hast, kannst Du versuchen, dort unter einem Vorwand einzureisen und dann hier berichten und Bilder posten.
Wer sollte mir schon meine Berichte dann hier glauben...



Einige der Faschingsverweigerer pochen gewiss auf ihr "Recht auf Lebensmittel"; angelehnt an den Song Friss oder stirb! gilt in den dt. Bundesländern: "Trage eine Maske oder verhungere!"
Oder bestelle bei den Gastwirten, die noch nicht insolvent sind.

Der Deutsche oder der in Deutschland lebende Ausländer hat somit prinzipiell keine Möglichkeit, selbstständig und in Eigenverantwortung zuvor einkaufend, den Kühlschrank oder die Vorratskammer, ohne das Tragen eines Mund-Nasenschutzes beim vorherigen Einkaufvorgang, hinreichend zu füllen.

Ähnliches gilt für den Personenkreis, welcher aufgrund der anscheinend von Experten vertretenen Meinung zum Pandemiegeschehen, gerne - wenn überhaupt - mit einer Vollschutzkleidung einkaufen gehen möchten: Es gibt diese Vollschutzkleidung nicht in Menge, um ausreichend vor einer Virusgefahr nach Lehrbuch zu schützen.


Und was macht die Bundesregierung: Sie bringt eine CoronaWarnApp raus, die ggf. unsere Säuglinge, Kleinkinder und Ungeborene mit Bluetooth dauerbestrahlt, anstatt den Bürgen umfänglich, geschütztes Einkaufen von Lebensmitteln zu ermöglichen.

Ist dies eine Falschsetzung der Prioritäten ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:17
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und was macht die Bundesregierung: Sie bringt eine CoronaWarnApp raus, die ggf. unsere Säuglinge, Kleinkinder und Ungeborene mit Bluetooth dauerbestrahlt, anstatt den Bürgen umfänglich, geschütztes Einkaufen von Lebensmitteln zu ermöglichen.

Ist dies eine Falschsetzung der Prioritäten ?
Nein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:18
@Desconius

Ich hab das Bluetooth nur draussen an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:21
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und was macht die Bundesregierung: Sie bringt eine CoronaWarnApp raus, die ggf. unsere Säuglinge, Kleinkinder und Ungeborene mit Bluetooth dauerbestrahlt, anstatt den Bürgen umfänglich, geschütztes Einkaufen von Lebensmitteln zu ermöglichen.
Ganz im Ernst, langsam wird es hier albern, was du alles behauptest.
Sei es Maskenpflicht, Bluetooth, etc.
Du wirfst hier alles wild in einem Topf, rührst kräftig rum und pickst dir deine Rosinen raus.
Und unterschwellig verbreitet du weiterhin:
"Die ganzen Virologen, Epidemiologen, etc. haben alle kein Ahnung!
Alles nicht so wild.
Die Maßnahmen sind übertrieben. "


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:28
In Turkmenistan braucht man eine persönliche Einladung.
Einladung die mit einer Zustimmung des Staatlichen Migrationsdienst von Turkmenistan erfolgt wurde
https://germany.tmembassy.gov.tm/de/consular-services/visumangelegenheiten/visaformular (Archiv-Version vom 31.05.2019)

Da wird man bestimmt den Browserverlauf geheimdienstlich checken.

Nordkorea ist zwar teuer, aber die Einreise ist oft schon möglich. Nur ist das dann wie im Gefängnis.
Jede Reise wird von zwei Reiseleitern und einem Fahrer durchgängig begleitet. Ausflüge auf eigene Faust sind untersagt.
https://www.n-tv.de/reise/So-laufen-Nordkorea-Reisen-ab-article19797089.html

Vom Nichteinhalten der "Empfehlungen" würde ich eher abraten.

Es sei denn man sieht Wachkoma als etwas erstrebenswertes an.

Wikipedia: Otto Warmbier

Aber wie gesagt, das waren die Bedingungen VOR Corona.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:29
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ganz im Ernst, langsam wird es hier albern, was du alles behauptest.
Sei es Maskenpflicht, Bluetooth, etc.
Die CoronaWarnApp nutzt Bluetooth im Dauersendemodus ? Checked.
Die CoronaWarnApp reduziert nicht die Sendeleistung, wenn Schwangere in der Nähe sind ? Checked.
250 Forschern aus 40 Ländern haben ernstzunehmende Warnungen/eine Petition bezüglich Bluetooth-Strahlung von winzigen Kopfhörern veröffentlicht ? Checked.

Und jetzt kommen Deine Argumente.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:38
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Checked.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Checked.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Checked.
Denkst du, du hast hier blöde vor dir. Mein Gott, dass überhaupt noch einer auf deine Posts reagiert. Zum Kotzen. Das musste ich nun loswerden. Kann sofort wieder gelöscht werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:39
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Und jetzt kommen Deine Argumente.
Das Bundesamt für Strahlenschutz sagt dazu: Bei Einhaltung der empfohlenen Höchstwerte sind nach derzeitiger Kenntnis keine gesundheitlich nachteiligen Wirkungen auf Körpergewebe nachgewiesen.
https://hoergeraete-info.net/sind-strahlen-von-hoergeraeten-schaedlich/#Bluetooth_low_energy


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:42
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber wie gesagt, das waren die Bedingungen VOR Corona.
Die übertreffen ja fast die europäischen Bedingungen während Corona vor ein paar Wochen...



Es werden Mittel und Wege gefunden werden, wie darüber berichtet werden kann, wie es um dieses Land - in welchem der Virus ebenfalls mehrfach ertestet wurde - gesundheitlich steht.

Muß ja, denn es dient auch unserer Weiterbildung bezüglich des korrekten Umgangs mit dem Coronageschehen und der Gesundheit der Menschen auf der Welt.



Im schlimmsten Falle können wir zumindest von den dortigen Vorerkrankten und sog. Risikopatienten nicht mehr lernen, da sie alle verstorben sein werden...

Diese oder eine enorme Bevölkerungsreduktion würde sicherlich durchsickern.
Zahlen wie in Brasilien oder Teilen der USA ließen sich kaum selbst mit schärfster Pressezensur und Grenzkontrollen dauerhaft vertuschen.



Einen - und wenn auch nur diesen - Vorteil hat deren "Presseabschirmung": mediale Panikwellen mitsamt Folgen durch Stimmen zu Corona gab und gibt es dort sicherlich nicht aus aller Welt...

Diesen "Vorteil" mag wohl kaum jemand vermissen ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.06.2020 um 18:42
Wenn ihr über die Schädlichkeit von Bluetooth reden wollt, macht das in einem separaten Thread. Hier ist es OT.


Anzeige

melden