Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:05
@Nemon

Es geht mir nur um das Sachargument, das habe ich jetzt ausreichend klar gemacht. Und auch, warum Medizin-Transparent zurecht von Vitamin C-Pulver abrät und statt dessen Naturprodkute empfiehlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:07
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und auch, warum Medizin-Transparent zurecht von Vitamin C-Pulver abrät und statt dessen Naturprodkute empfiehlt.
Willst du das belegen?
Textstelle bitte hier hier hin:

.............................................................................................
..................................................................................................
.................................................................................................


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:10
Warum rät Medizin-Transparent von der Einnahme von Vitamin C-Präparaten im Kontext von Atemwegserkankungen ab?

Weil sie schreiben:
Können Präparate mit Vitamin C einer Erkältung vorbeugen? Nein
Wie würdest Du diese Aussagen denn verstehen, wenn nicht so, dass sie von Vitamin-C-Präparaten abraten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:13
@Anaximander
Ich kann für dich nur hoffen, dass du es irgendwie witzig meinst. Wäre zwar nicht lustig. Aber du stündest hinsichtlich Textverständnis immer noch besser da.

Jetzt reicht's aber. Wir müssen das Hamsterrad nicht noch mal anschmeißen.
Du kannst halt nicht oder willst nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:15
@Nemon

Du bist also nicht in der Lage die klare Aussage irgendwie anders zu verstehen.

Mehr musst Du nicht sagen. Und es ist klar, dass Du es auch nicht kannst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:16
Die Off-Topic Diskussion über die Wirksamkeit von Vitamin-C bei Erkältung und im Allgemeinen wird bitte per sofort eingestellt. Das Thema ist Sars-CoV-2 !


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:29
Bleibt uns nichts anders übrig, als in Sachen Corona abzuwarten. Geforscht wird ja ohnedies auf zwei Schienen: Prävention durch Impfung und Behandeln durch Medikamente. Ich bin da optimistisch, früher oder später wird die eine oder andere Forschung Früchte tragen.
Nicht so sicher bin ich mir aber, ob ich mutig genug sein werde, eine der ersten Impfungen auszuprobieren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:36
Hallo, ich habe mich extra wegen diesem Beitrag hier angemeldet.
Ich weiss nicht wo ich es sonst loswerden kann.
Corona hat meinen Alltag ganz schön durcheinander gewirbelt.

Ich arbeite in Bayern als Spielhallenaufsicht, gezahlt wird Mindestlohn weil man keine besondere Qualifikation dafür braucht.
Die Kneipen, Discotheken und Bars sind noch geschlossen, selbst als die Restaurants noch geschlossen waren hatten die Spielhallen längst wieder geöffnet.
In der Spielhalle muss man sich nicht wie im Restaurant registrieren um eventuell Infektionsketten nachzuverfolgen.

Eigentlich sollte ich froh darüber sein, dass der Betrieb wieder offen ist, das Kurzarbeitergeld ist wirklich sehr niedrig aber ich mache mir viel mehr Sorgen um die Gesundheit meiner Familie und natürlich auch um meine.

Wir alle wurden geschult was den Umgang mit der Pandemie angeht und trotzdem fühle ich mich absolut nicht gut geschützt.
In manchen Spielhallen gibt es keine Möglichkeit ein Fenster zu öffnen.
Und was ich persönlich am schlimmsten finde ist die Umsetzung der Maskenpflicht. Bestimmt 80% der Kunden tragen die Maske nicht richtig, sie ziehen sie entweder heimlich unter die Nase oder ganz herunter.
Wenn man sie dann an die Maskenpflicht erinnert wird man oft total agressiv angegangen und hat endlose Diskussionen.
Das die Kollegen so ein verhalten in ihrer Schicht dulden und nicht enschreiten hilft dabei gar nicht weiter.

Es wird sogar von oben kommuniziert das unsere Kundschaft sich gerne Erleichterung beim atmen verschaffen und die Masken herunterziehen dürfen, bei der Konkurrenz wird das auch so gemacht und in Restaurants müsse man ja gar keine am Platz tragen. Die Kontrollen werden nicht gefürchtet, denn man wird ja erst mal verwarnt oder kann dann ja schnell die Maske nach oben ziehen.

Ich persönlich, versuche so schnell wie möglich eine andere Arbeit zu finden, was gar nicht so einfach ist und hoffe das ich in der Zwischenzeit nicht krank werde. Am liebsten würde ich gar nicht mehr hingehen.

Auch beim einkaufen bemerke ich in letzter Zeit immer öfter Menschen ohne Maske, dafür mit trotzigem Gesicht oder welche die die Maske im Geschäft herunterziehen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:43
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:In der Spielhalle muss man sich nicht wie im Restaurant registrieren um eventuell Infektionsketten nachzuverfolgen.
aus welchem Grund wird da eine Ausnahme gemacht? Finde ich ehrlich gesagt unmöglich vom Gesetzgeber.

Ich finde das nicht gerechtfertigt. Wer spielsüchtig ist, sollte auch dazu stehen und sich registrieren lassen.
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:Ich persönlich, versuche so schnell wie möglich eine andere Arbeit zu finden
wäre sowieso besser, dann müsstest du Spielsüchtige nicht mehr unterstützen ;)

Ich bin bei diesem Thema Spielsucht halt ziemlich angefressen (negative Erfahrung mit jemanden)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht so sicher bin ich mir aber, ob ich mutig genug sein werde, eine der ersten Impfungen auszuprobieren.
Neue Impfstoffe unterlaufen ohnehin einen ganzen Prozess bis zur Zulassung.
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:Auch beim einkaufen bemerke ich in letzter Zeit immer öfter Menschen ohne Maske, dafür mit trotzigem Gesicht oder welche die die Maske im Geschäft herunterziehen.
Bei uns in Österreich ist die Maskenpflicht für einige Bereiche zurück/wieder gekommen.

https://www.derstandard.at/story/2000118927838/maskenpflicht-auch-bei-pflegeheim-und-krankenhausbesuch-eu-parlament-beraet-ueber?ref=article


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus welchem Grund wird da eine Ausnahme gemacht? Finde ich ehrlich gesagt unmöglich vom Gesetzgeber.
Weil es dem Staat unfassbar viel Kohle bringt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil es dem Staat unfassbar viel Kohle bringt.
aha, daher mal wieder der "Name Hase".
Aber bringts denn so viel mehr als andere Branchen, wo man sich registrieren muss? (ich meine, gibts den z.B. mehr Spielhallen als Gaststätten, Hotels, usw.?)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:48
@Optimist

Alleine der Bund nimmt jährlich ungefähr 2.5 Milliarden Euro durch Glücksspiel ein, wovon ungefähr die Hälfte auf Lotterien entfällt und der Rest auf die anderen Glücksspielarten. Sportwetten kommen mit 0,5 Milliarden noch dazu. Und was die Länder einnehmen, kommt noch obe drauf. So ca 4-5 Milliarden dürfte das in Summe sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 15:49
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:und in Restaurants müsse man ja gar keine am Platz tragen.
Ist natürlich Blödsinn, denn wie sollen sie mit Maske essen?
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:Ich persönlich, versuche so schnell wie möglich eine andere Arbeit zu finden,
Eine sehr gute Idee.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 16:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aus welchem Grund wird da eine Ausnahme gemacht? Finde ich ehrlich gesagt unmöglich vom Gesetzgeber.

Ich finde das nicht gerechtfertigt. Wer spielsüchtig ist, sollte auch dazu stehen und sich registrieren lassen.
Ich würde das auch besser finden, ich denke aber dass sich bewusst dafür entschieden wurde, eben weil dann Kunden wegbleiben oder auf andere Möglichkeiten ausweichen.
Ganz vielen Spielern ist ihre anonymität sehr wichtig, wenn die Frau herausbekommt oder der Mann wo das Geld hingetragen wird, hängt bei vielen dann sicher der Haussegen schief.
Ich persönlich finde es aber derzeit wichtiger Infektionsketten zu unterbrechen, aber wir werden da nicht gefragt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre sowieso besser, dann müsstest du Spielsüchtige nicht mehr unterstützen ;)

Ich bin bei diesem Thema Spielsucht halt ziemlich angefressen (negative Erfahrung mit jemanden)
Das kann ich sehr gut verstehen, ich sehe es eher pragmatisch, ich brauchte eine Arbeit und es gab sonst nichts. Ob ich diesen Job mache oder jemand anderes, spielt keine Rolle.
Aber jetzt durch diese Coronakomponente hat sich das ganze nochmal für mich drastisch verschlechtert, ich möchte niemanden anstecken in meiner Familie (da gibt es diverse Vorerkrankungen).

Ich nehme das Thema schon sehr ernst und finde es schlimm wie egoistisch sich die meisten unserer Kunden verhalten.
Der Rückhalt in der Firma an sich fehlt mir ja auch komplett, das ist auch traurig.
Wenn die Geschäftsleitung und die Kollegen alle dahinter stehen würden, könnten wir solche Kunden rausschmeissen und Hausverbote verteilen. Das ist aber nicht gewünscht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 16:31
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:Ich nehme das Thema schon sehr ernst und finde es schlimm wie egoistisch sich die meisten unserer Kunden verhalten.
das glaube ich. Und nicht nur beim Thema Corona. Nach meinen Erfahrungen sind Spielsüchtige an sich sehr egoistisch (das kommt vermutlich durch diese Sucht). Da gehen so einige Familien auch dadurch krachen.

Das Thema Spielsucht wird mMn in den Medien viel zu wenig beachtet und angegangen. Aber vermutlich genau aus dem Grund:
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Weil es dem Staat unfassbar viel Kohle bringt.



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 16:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da gehen so einige Familien auch dadurch krachen.
Ich gebe dir komplett recht, leider bin ich selbst da auch familär vorbelastet, was die Arbeit dort für mich auch nicht leichter macht / gemacht hat.

Zu dem Thema könnte ich sicher einiges erzählen, die meisten Leute können sich nicht vorstellen was in einer Spielhalle Alltag ist.
Es ist wirklich kein schöner Arbeitsplatz.
Aber das gehört hier nicht hin, ich möchte mich auch für das Offtopic entschuldigen und hoffe ich werde nicht gerügt :D


Ich habe auch überlegt ob ich den laxen Umgang mit der Maskenpflicht irgendwie melden könnte, das Problem ist das ich ja keinen Nachweis habe das es auch so gewünscht ist und bewusst toleriert wird.
Deswegen kämpfe ich da so ziemlich alleine gegen die Kunden und kann somit auch nichts ausrichten.
Ich fühle mich sehr alleingelassen vom Betrieb.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 16:45
Wie egoistisch sich viele Leute verhalten habe ich heute wieder erleben dürfen.
Ich fahre immer Donnerstags ins Kaufland und da wird es jede Woche schlimmer.
Anfangs gab es eine Security und abgezählte Wagen. Die Meisten hatten ihre Maske/ Schal vernünftig um.
Heute habe ich eine Junge Frau angesprochen die mit ihrem Sohn einkaufen war.
Beide hatten ihre Maske unter der Nase hängen. Ich bin hin gegangen und habe gefragt, ob die Masken rutschen und ob ich ihnen eine neue geben soll.
Beide mich blöd angeguckt.
Der Junge war ca 12 Jahre alt und lernt scheinbar von seiner Mutter, wie es nicht sein sollte.
Am liebsten hätte ich dazwischen geschlagen. Fragt mich doch die Mutter, ob ich keine eigenen Probleme habe.
Warum soll ich eine Maske anziehen und andere dadurch schützen, wenn sie mich nicht schützen. Es ist furchtbar wie ignorant manche sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 16:52
Zitat von unbekanntesunbekanntes schrieb:Ich habe auch überlegt ob ich den laxen Umgang mit der Maskenpflicht irgendwie melden könnte, das Problem ist das ich ja keinen Nachweis habe das es auch so gewünscht ist und bewusst toleriert wird.
Dem Gesundheitsamt oder der Aufsichtsbehörde (Regierungspräsidium vermutlich). Vor allem das Gesundheitsamt dürfte da ein gesteigertes Interesse haben - schließlich fliegt ihm das im Fall eines Hotspots um die Ohren. Du muss das letztlich nur glaubhaft machen - also ein paar der Vorfälle möglichst genau darlegen.
Sobald das Gesundheitsamt mal da war, werden vermutlich auch die Betreiber wesentlich weniger entspannt sein, was die Durchsetzung der Maßnahmen gegenübe den Gästen an geht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

23.07.2020 um 17:01
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Beide hatten ihre Maske unter der Nase hängen. Ich bin hin gegangen und habe gefragt, ob die Masken rutschen und ob ich ihnen eine neue geben soll.
Beide mich blöd angeguckt.
Es ist natürlich auch schwierig, seinen Fehler einzugestehen, wenn man quasi in eine Ecke gedrängt wird. Da ist dann oft das Ego im Weg. In solchen fällen hilft eine goldene Brücke eher. Auch wenn es bei so viel Ignoranz schwer fällt.

Mir ist es aber nach wie vor ein Rätsel, warum sich Menschen so sehr dagegen wehren, eine derart einfache und nur kurzzeitig lästige Maßnahme umzusetzen. Es gibt Chirurgen mit Asthma, die stundenlang eine OP-Maske tragen. Ohne daran zu sterben und ohne sie unterhalb der Nase oder gar als Halterung für den Unterkiefer zu tragen. Man sollte doch meinen, dass Menschen es hinbekommen, eine halbe Stunde lang einen MNS ihrer Wahl zu tragen, und das bisschen, was daran lästig ist, zu ertragen.


Anzeige

melden