Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:DAS belegst du jetzt mal bitte. Welches Krankenhaus ist das ?
Das hätte ich auch mal gerne belegt. Alle Ärzte und Pflegepersonal, die ich kenne und das sind eine ganze Menge, haben selbst Angst vor Covid 19.
Besonders verzweifelt waren sie, als es in der Anfangsphase nicht genügend Schutzausrüstung und kaum FFP2/3 Masken für sie gab. Und immer mehr Covid 19 Patienten eingeliefert wurden.

Dazu kommt, dass das Arbeiten auf einer ITS mit Covid 19 Patienten extrem schwer und anstrengend ist. Man schwitzt stark unter der Schutzausrüstung, das Wechseln der Schutzkleidung braucht viel Zeit etc.
Die Patienten sind schwer zu beatmen, die meisten von ihnen müssen über extrem lange Zeiten beatmet werden usw.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:10
@Elfenqueen
Sagt nur nichts aus, ausser, dass die erkrankung nicht vom influenzavirus verursacht wurde und eben unter anderem die typischen grippesymptome vorhanden sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:14
@Narrenschiffer

Gegenvorschlag? Eingraben? Sich einsperren bis zum St. Nimmerleinstag? Wir haben alle gemeinsam beschlossen, dass wir uns sehen und ganz normal miteinander umgehen. Alles andere ist keine Dauerlösung.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:16
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Gegenvorschlag?
Da du vermutlich volljährig und nicht rechtlich betreut bist, weißt du selber, was du tust.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:18
@Narrenschiffer

Eben. Und Verwandte und Freunde auch. Wir geben gegenseitig Acht. Das ist für uns der richtige Weg.👍


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 14:25
@Elfenqueen

Wäre ja auch kein größeres Problem, da die Infektionsketten nachvollziehbar wären. Feiern mit vielen Unbekannten wäre eher ein Problem.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 15:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wen interessieren schon die Familien, die von Sterbefällen betroffen sind.
Die interessieren mich und uns alle (zumindest hier) und gehen uns alle etwas an.
Dennoch, Menschen sterben nicht nur an der Krankheit Covid-19 oder leiden an Spätfolgen der Infektion mit Sars-CoV-2 sondern nehmen sich aufgrund der Maßnahmen das Leben, klar, das sind Einzelfälle & hat vielschichtige Gründe, doch auch die Angehörigen dieser Menschen leiden. Von den Menschen, die bei schwerer Krankheit nun Krankenhäuser oder wichtige Behandlungen meiden oder gemieden haben, möchte ich gar nicht weiter anfangen, außer sie zu erwähnen.

Es muss eben abgewogen werden und das wird es ja auch.
Ich bin gegen eine Maskenpflicht und halte mich trotzdem daran und ermuntere niemanden, keine Maske zu tragen.
Muss ich sagen, Masken sind gut und richtig und jedermann sagen, er solle sie bitte tragen? Nein, das muss ich nicht, steht auch nirgendwo in irgendwelchen Regeln, nur, dass ich mich daran halten muss. Auch muss weiterhin erinnert werden, dass Masken vor Monaten noch nicht zwingend nötig waren - selbst wenn das nur so kommuniziert wurde, weil keine vorhanden waren.
Kann ja sogar sein, dass es nützt, auch darum mach es ich es eben, wo es angezeigt ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 15:49
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich wundere mich bei manchen Leuten immer noch, die sich vor allem um ihren Sommerurlaub Sorgen machen. So als wäre es Einbuße an Lebensqualität, wenn es mal ein oder zwei Sommer keinen Sauf/ Partyurlaub auf Malle geben kann.Generationen zuvor haben überhaupt keine Flugreisen machen können, da das Fleigen sehr teuer war und sich kaum jemand leisten konnte. Die haben aber nicht gejammert.
Genau so sehe ich das aus.
Kaum wurde etwas gelockert, taten viele so, als ob nichts mehr wäre.
Abstandhalten - wieso - Maske tragen - ich doch nicht.
Einfach rücksichtslos, diese Typen.
Gestern gerade die Rudel in Hamburg gesehen, die da wild feierten. Ein Typ sagte wortwörtlich "Corona - ehrlich - ist mir scheißegal". Okay - soll es ihm scheißegal sein, wenn er sich ansteckt und dann vielleicht auch einen schweren Verlauf hat. Aber er soll dann nicht andere mit in den Abgrund reißen.
Besonders ärgern mich die Alten, die ihre Maske unter der Nase tragen.
Gerade die sollten es besser wissen.

Wir werden noch lange damit leben müssen. Auch für mich ist es mühsam mit den Masken bei der Hitze. Aber ich werde die tragen, bis es hoffentlich einmal nicht mehr nötig ist. Und wenn es eine Impfung gibt, werde ich mich impfen lassen.

Ist nicht so schlimm, wie befürchtet? Von wegen!
Es ist sogar schlimmer, als noch vor ein paar Monaten gedacht. Die Spätfolgen sind nicht abzusehen. Deshalb gar nicht erst anstecken. Denn eine "Durchseuchung" ist sinnlos.
Der erste Coronapatient hier in Deutschland hatte bereits nach 3 Monaten keine Antikörper mehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 16:06
@Smas

Meinst Du denn, dass Menschen sich das Leben nehmen, weil sie eine Maske in Geschäften oder im ÖPNV tragen müssen? (denn so verstehe ich die Aussage Deines Posts, also Du erwähnst zwei Punkte: Suizide und Masken).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 18:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:DAS belegst du jetzt mal bitte. Welches Krankenhaus ist das ?
Kein Krankenhaus, aber "Experten".

https://www.facebook.com/100001875035413/videos/3947178642021265/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:26
Experten. 😂
Zitat von stentenstenten schrieb:"Experten".



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:40
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Experten.
Du bist mit Sicherheit ein größerer Experte. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:41
@stenten

Was ist das Datum der Frontal 21 Sendung?

Februar d.J.?

Gab es seitdem keine Entwicklung der Pandemie?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Februar d.J.?
Ne, März 2020.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Gab es seitdem keine Entwicklung der Pandemie?
Welche, "großartigen Entwicklungen", gab es in den letzten 4 Monaten?
Und sind das jetzt, "Experten", oder nicht?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was ist das Datum der Frontal 21 Sendung?
10.03.2020 https://www.zdf.de/politik/frontal-21/corona-zwischen-panik-und-pandemie-100.html (Archiv-Version vom 09.07.2020)

Da wusste noch keiner wirklich was da am kommen ist.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 19:56
<
Zitat von FölixFölix schrieb:Da wusste noch keiner wirklich was da am kommen ist.
Lächerlich!


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 20:12
Zitat von stentenstenten schrieb:Lächerlich!
Dann schau dir mal die Karte der Johns Hopkins Universität an, wird täglich aktualisiert.

Kannst ja mal ein paar Länder vergleichen, wieviele Todesfälle da jeweils sind.

Zum Beispiel:
GB mit 302.290 Infizierten, davon 45.963 Todesfälle
oder
Frankreich: 220.352 Erkrankte und 30.212 Todesfälle

Stand heute bzw. jetzt https://coronavirus.jhu.edu/map.html (Archiv-Version vom 28.07.2020)

Das nennst du also lächerlich?

Und jetzt frage dich mal, warum in de die Todesfälle unter 10.000 liegen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 20:20
Zitat von stentenstenten schrieb:Lächerlich!
verlauf

In Deutschland gab es zu der Zeit kaum Erkrankte. Und schon gar keine Erfahrung mit dem Virus.


verlauf1

In Bergamo gab es einen rasanten Anstieg der Todesrate in der zweiten Märzhälfte. Da begann man zu ahnen was kommt.


Die Massengräber in New York kamen Mitte April. Da hat auch der letzte gemerkt, dass der Vergleich mit einer Grippe alles andere als schlüssig ist.

https://rp-online.de/panorama/coronavirus/corona-tote-in-new-york-wie-die-stadt-mit-den-corona-todesopfern-umgeht_aid-50104633


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 20:20
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und jetzt frage dich mal, warum in de die Todesfälle unter 10.000 liegen?
Eine Frage zu einer Gegenfrage?
Sind das in dem Beitrag jetzt, "Experten", oder nicht?
Und einen Länderspezifischen Vergleich gab es da nicht!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.07.2020 um 20:27
@stenten

Die aktuellen Fallzahlen, Weltweit sowie Länderspezifisch, sollen dir zeigen, dass es eben nicht lächerlich ist und wie rasant die Entwicklung seither ist.

Und wie dir schon mitgeteilt wurde zur Sendung vom 10.03.2020
Zitat von FölixFölix schrieb:Da wusste noch keiner wirklich was da am kommen ist.
dem du dann mit
Zitat von stentenstenten schrieb:Lächerlich!
begegnetet.

Nix mit Lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden