Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:09
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:haben wir die Menschen vor ein paar Monaten mit einer falschen Behandlung vieleicht noch mehr geschadet?
Wirklich ein Aufruf, eine dringende Bitte: recherchier deine Fragen doch, bevor du sie ins Forum knallst. Es gibt interessante Erfahrungsberichte aus New York, dass mit Intubierungen bzw. Beatmungen immer später begonnen worden ist, da eine zu frühe Sauerstoffgabe offenbar die Todesrate erhöht hat.

Es ist echt mühsam, dauernd diese Anfängerfragen vor den Latz geschmissen zu bekommen. Zu Themen, die hier bereits vor langer Zeit diskutiert wurden.

/rant


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:14
@renasia

Es ist eine Maske für Kinder, ich habe sie in der Apotheke besorgt.

Gerade habe ich erfahren, dass ein Geschwisterkind aus der Klasse meines Kindes unter der eben angesprochenen Quarantäne steht. Die Schwester des Kindes hat es munter in der Klasse erzählt, auch, dass mehrmals täglich die Polizei vorbei schaut um sicher zu stellen, dass das Kind zu Hause ist. Warum um himmelswillen, dürfen dann alle anderen Familienmitglieder überall hin? Auch in die Schule? Ich verstehe dieses System nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:22
(Beitrag war quatsch, da ich was überlesen habe)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:23
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Zu spät? Warum liest man denn immer öfter, dass zu schnell intubiert wurde
Oida! Vastehst du überhaupt, was ich schreibe?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:24
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Zu spät? Warum liest man denn immer öfter, dass zu schnell intubiert wurde:
Es wird später intubiert, weil zu frühes Intubieren schlecht ist. Steht doch da.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:25
@Narrenschiffer
Sorry, mein Fehler. Jetzt könnt Ihr mich fressen :)

Also, es wurde früher zu früh intubiert, heute nicht mehr so schnell und voreilig. Stimmts? :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:27
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:dass mehrmals täglich die Polizei vorbei schaut um sicher zu stellen, dass das Kind zu Hause ist.
Bitter und surreal alles.
Ist das Kind dann nicht zu Hause, gehts in die Inobhutnahme ins Heim..


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:29
@Ad1R01d

Wieso fragst Du danach, wenn Du selbst schon darauf gestoßen ist? Dieses Examinerverhalten erscheint zunehmend kindisch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:31
@LauterbachFan

Da soll mal einer durchblicken. Wenn das Kind nicht zu Hause ist, wird eine gesonderte Isolation angedroht, aber der Rest der Familie darf tun was er will...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:32
@Anaximander

Ganz einfach. Die Frage die ich habe ist, wieviele der Coronatoten sind denn durch falsche Behandlungen entstanden?
Gibt es da Zahlen?
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:da eine zu frühe Sauerstoffgabe offenbar die Todesrate erhöht hat
Nach wievielen Toten hat man das denn gemerkt?
(Die Toten durch Behandlungsfehler wurden als Coronatote gezählt)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:35
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Warum um himmelswillen, dürfen dann alle anderen Familienmitglieder überall hin? Auch in die Schule? Ich verstehe dieses System nicht.
Vermutlich ist das Kind zuhause hinreichend isoliert. Du kannst ja mal bei der Schulleitung nachfragen. Oder dem örtlichen Gesundheitsamt.
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Die Toten durch Behandlungsfehler wurden als Coronatote gezählt
Wie denn sonst? Die Risiken einer Behandlung entstehen ja durch die Ursache, welche die Behandlung notwendig macht.
Jede Behandlung birgt Risiken - je invasiver, um so mehr in aller Regel. Und je weniger man eine Krankheit kennt, desto größer sind die Risiken, nicht optimal zu behandeln. Das ist doch völlig offensichtlich.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 13:36
@Ad1R01d

Sind wir Deine Assistenten? Such Dir selber die Antwort, wenn Du daraus ein Argument machen möchtest. Der Sachverhalt ist etwa seit März, meine ich, bekannt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:04
@Cäcilia
Ist das wirklich Realität ? Die Polizei kommt zur Kontrolle , ob das Kind zu Hause isoliert ist ? Und was passiert wenn niemand die Tür zur Kontrolle öffnet ? Bewaffneter Zugriff ? Sorry für meine Frage , aber das will man echt nicht mehr glauben .
Kinder dürfen nur mit richterlichem Beschluß aus der Häuslichkeit genommen werden . Egal ob nun im Rahmen eines Sorgerechtsstreit oder bei Verdacht auf Straftaten / Kindeswohlgefährdung .
Ich habe es hier schon irgendwann mal erwähnt , meine Freundin ist Gerichtsvollzieherin und Inobhutnahme geht nicht einfach mal so adhoc . Sie hatte so was bisher sehr selten hier in Berlin . Da muss schon ein schweres Geschütz aufgefahren werden , um einfach mal auf fremder Leute Kinder zuzugreifen .
Also Frage , Polizei betritt Wohnung bzw fragt auf der Schwelle , wo ist ihr Kind ?
Wüsste ich nicht , dass wir August 2020 haben , müsste ich abnehmen in einem George Orwell Roman gelandet zu sein.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:06
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vermutlich ist das Kind zuhause hinreichend isoliert. Du kannst ja mal bei der Schulleitung nachfragen. Oder dem örtlichen Gesundheitsamt.
Die Schulleitung erteilt leider keine Auskunft, hat mich aber auch an das zuständige Gesundheitsamt verwiesen. Nur leider laufen dort wahrscheinlich die Leitungen heiß, denn ich komme nicht durch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Polizei kommt zur Kontrolle , ob das Kind zu Hause isoliert ist ? Und was passiert wenn niemand die Tür zur Kontrolle öffnet ? Bewaffneter Zugriff ? Sorry für meine Frage , aber das will man echt nicht mehr glauben .
Was passiert denn, wenn sich die Berichte häufen, dass du zuhause dein Kind verdrischst, ihm nix zu essen gibst oder ihm lebenswichtige Medikamente vorenthältst? Meinst du, da kommen nur die Glücksbärchis im Kitzelbus?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Kinder dürfen nur mit richterlichem Beschluß aus der Häuslichkeit genommen werden . Egal ob nun im Rahmen eines Sorgerechtsstreit oder bei Verdacht auf Straftaten / Kindeswohlgefährdung
Ja.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie hatte so was bisher sehr selten hier in Berlin . Da muss schon ein schweres Geschütz aufgefahren werden , um einfach mal auf fremder Leute Kinder zuzugreifen .
Also Frage , Polizei betritt Wohnung bzw fragt auf der Schwelle , wo ist ihr Kind ?
Wüsste ich nicht , dass wir August 2020 haben , müsste ich abnehmen in einem George Orwell Roman gelandet zu sein.
Meine Güte, natürlich sind alle Leute denen das Amt die Kinder wegen akuter Gefahr wegnimmt absolute Mustereltern und haben sich niemals was zu Schulden kommen lassen. Sagen sie ja in ihren Youtube-Videos und Kettenbriefen. Das Amt ist einfach böse, und schlecht, und überhaupt doof, unmöglich dass die möglicherweise Einblick in Sachverhalte haben, die dir die Kettenbriefeltern verschweigen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:10
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Cäcilia
Ist das wirklich Realität ? Die Polizei kommt zur Kontrolle , ob das Kind zu Hause isoliert ist ? Und was passiert wenn niemand die Tür zur Kontrolle öffnet ? Bewaffneter Zugriff ? Sorry für meine Frage , aber das will man echt nicht mehr glauben .
Kinder dürfen nur mit richterlichem Beschluß aus der Häuslichkeit genommen werden . Egal ob nun im Rahmen eines Sorgerechtsstreit oder bei Verdacht auf Straftaten / Kindeswohlgefährdung .
Ich habe es hier schon irgendwann mal erwähnt , meine Freundin ist Gerichtsvollzieherin und Inobhutnahme geht nicht einfach mal so adhoc . Sie hatte so was bisher sehr selten hier in Berlin . Da muss schon ein schweres Geschütz aufgefahren werden , um einfach mal auf fremder Leute Kinder zuzugreifen .
Also Frage , Polizei betritt Wohnung bzw fragt auf der Schwelle , wo ist ihr Kind ?
Das läuft so: Die Polizei kommt, klingelt und geht zum Fenster. Dann muss das Kind im Haus auch zum Fenster und somit quasi "zeigen" dass es zu Hause ist. Es ist irgendwie alles ein wenig seltsam. Was passiert wenn das Kind sich nicht am Fenster zeigt, kann ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:12
Zitat von CäciliaCäcilia schrieb:Das läuft so: Die Polizei kommt, klingelt und geht zum Fenster. Dann muss das Kind im Haus auch zum Fenster und somit quasi "zeigen" dass es zu Hause ist. Es ist irgendwie alles ein wenig seltsam. Was passiert wenn das Kind sich nicht am Fenster zeigt, kann ich nicht sagen.
Das funktioniert schon ewig so wenn z.B. vom Jugendgericht ein Hausarrest verordnet ist. Stichprobe, der Arrestant muss dann an die Tür (oder ans Fenster) kommen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:14
@Ad1R01d

U.a deshalb gab es den lockdown, um der Wissenschaft Zeit zu geben, die Krankheit besser zu verstehen. Es ist aber natürlich nicht bekannt, dass frühe Intubation vs keine Beatmungstherapie die Sterblichkeit erhöht hätte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:18
Also...
Die Schüler der Klasse in denen der Coronafall ist, gelten "nur" als Kontaktpersonen 2.Grades. Deshalb müssen auch nur diese in die Quarantäne. Es ist nicht anzunehmen, dass sie sich infiziert haben und somit ist die Wahrscheinlichkeit, andere anzustecken sehr gering. Tolle Aussage. Viel Zeit nehmen die sich ja nicht gerade.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 14:20
@Cäcilia

Ok, 4 Klasse sollte normale Kindermasken passen. Ist sie zu klein oder zu groß?

Ja, ich verstehe auch nicht, warum nicht erst getestet wird und die Leute dann wieder in Schule, Kita etc gehen dürfen....
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Bitter und surreal alles.
Ist das Kind dann nicht zu Hause, gehts in die Inobhutnahme ins Heim..
Das kommt wohl auf das Bundesland an, so wie ich es bisher verstanden hab. Aber schon irrsinnig ein Kind kommt weg,weil es nich zu Hause ist, die anderen müssen ggf ( Schulpflicht etc) ihre Viren draussen verteilen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vermutlich ist das Kind zuhause hinreichend isoliert. Du kannst ja mal bei der Schulleitung nachfragen. Oder dem örtlichen Gesundheitsamt.
Die Geschwister etc. könnten sich doch auch symptomlos vor der Quarantäne angesteckt haben... u hinreichend isoliert es gibt Geschwister die sich ein Zimmer teilen.....


2x zitiertmelden