Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.08.2020 um 21:21
@sooma
Habe jetzt mal zu den Fakten bzgl Kindern u Quarantäne Verfügungen etwas gelesen . Inzwischen beschwichtigen die Ämter ( Absender der Briefe ) und fühlen sich mißinterpretiert .
Da von sehr vielen Seiten Kritik kam ( Kinderschutzbund usw ) musste man Stellung nehmen . Es wurde darauf hingewiesen, dass es noch keinen Inobhutnahme Fall bisher gab im Zusammenhang mit den Verfügungen . Man muss wohl aus rechtlichen Gründen so harsche Zusätze auf diesen Formularen verwenden .
Grundsätzlich tritt auch hier wieder zu Tage , es ist alles eine Frage der Kommunikation . Und da denke ich liegt seit Beginn der Krise der Hase im Pfeffer.
Manches oder vieles wird so kommuniziert wie man eben gewöhnt ist in dem Amtsstuben . Alleine die Worte " geschlossene Einrichtung " können ja schon so einiges an Kopfkino auslösen .
Vieles was permanent hin und her diskuttiert wird , könnte sicher vermieden werden , wenn man eine andere Form der Vermittlung finden könnte.
Weg vom Behörden sprech hin zu einer Ansprache auf Vertrauen . Statt diffuse Angst zu verursachen , Aufklärung .
Zumindest haben die Beteiligten jetzt auch nochmal erklärt , sollte es je zu einem Inobhutnahme Fall dieser Art kommen müssen , darf natürlich ein Elternteil mit in die Obhutnahme . Das ist doch schon mal was .
Einige Verbände wussten von besorgten Eltern zu berichten , die bereits zu Hause die Vorhänge geschlossen lassen , um Nachbarn keinen Anlass zu geben über ihr Quarantäneverhalten zu berichten .
So kann es laufen wenn die Kommunikation zwischen Behörde und Bürger nach Schema F abläuft .


@Nerok
Und nochmal was ich hier schon mehrfach erzählt habe.
Die Family meines Mannes lebt komplett seit knapp 20 Jahren voll integriert in Schweden . Die Schweden sind in Mehrheit trotz allem mit ihrem Weg zufrieden . Natürlich werden auch Fehler zugegeben von Seiten der Akteure , was ja bei uns eher selten so ist . Man ist sich sehr wohl in Schweden bewusst , dass dieser schwedische Weg zB auch vermeidbare Opfer gefordert hat . Das würde man beim nächsten mal anders machen . Es gibt auch dort mahnende Stimmen, aber der Grundtenor ist zufrieden .
Sie machen auf diversen Gebieten einiges anders als wir , nicht nur in der Pandemie Strategie . Fängt bei Bildung an , über Selbstverständnis von home Office , Möglichkeiten der umfassenden Kinderbetreuung über Integration von Migranten . Swedish way of Life . Nicht umsonst immer noch ein begehrtes Einwanderungsland .

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 01:33
Ich habe hier einige Fragen, denn ich konnte im Internet dazu bislang nichts finden. Daher hoffe ich, dass ich hier einige Antworten finden kann von Personen, die sich hier auskennen: Verzeiht mir falls ich evtl. die selben Fragen stelle. Im Vornherein sei gesagt, dass ich diesem Thema ernst gegenüber stehe. Ich nehme die Lage sehr ernst, denn nach dem kategorischen Imperativ kann ich es nicht wollen, dass ein Virus, das viele Menschenleben (Risikogruppe) bedroht, sich ungehindert ausbreiten darf. Ich würde damit meiner Verantwortung der Menschenwürde gegenüber trotzen, wenn ich nicht wollen könnte, dass die Risikogruppe auch überlebt (selbst wenn Menschen dieser Risikogruppe tatsächlich vielleicht wenige Monate später gestorben wären).

Meine Fragen sind also nicht in einem verschwörungstheoretischen Kontext zu verstehen, sondern in einem Kontext wie ich möglichst effektiv verhindere angesteckt zu werden und verhindere andere anzustecken. Die Informationen, nach denen ich frage, sind also eher wissenschaftlicher als Praxis (aka "Was soll ich tun?").

- Gibt es irgendwo eine Angabe wie groß SARS-CoV-2 Viren genau sind? Wenn ja, wie groß genau?

- Immer wieder höre ich die Behauptung, dass Masken gegen SARS-CoV-2 Viren nichts nützen würden, da die Poren für die angeblich sehr kleinen SARS-CoV-2 Viren immer noch zu groß seien. (Daher auch meine Frage eins oben) Was ist dran an dieser Behauptung? Gibt es irgendwo wissenschaftliche Daten, die sich mit diesem Sachverhalt genauer auseinandersetzt? Welche Masken schützen am effektivsten?

- Ist Covid-19 nun eine Atemwegserkrankung oder eine Gefäßentzündung, die eben als erstes auf die Lungen ankommt (da die Viren ja dort über Mund-Nase dort zuerst angelangen) und sich später im ganzen Körper ausbreitet? Was sagt das weiterhin über die Gefährlichkeit des Virus aus?

- Ist man wirklich längerfristig immun nachdem man bereits eine Covid-19 Infektion überstanden hat? Es gab öfters Artikel darüber, dass einige Patienten sich nach nicht so langer Zeit erneut mit dem Virus infiziert haben.

- Wie sicher sind RNA-Impfungen? Zurzeit gibt es öfters Kritik darüber das Testprozeduren übersprungen werden (ob da was dran ist, weiß ich leider auch nicht genau), um möglichst schnell einen Impfstoff bereitzustellen. Da auch RNA-Impfungen (zumindest meines Empfindens nach; korrigiert mich wenn ich hier falsch liege) auch eine neue Art von Impfstoffen ist, wären hier also nicht eigentlich längere klinische Prüfungen angebracht? (auch wenn ich die Dringlichkeit des Impfstoffes nachvollziehen kann)


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 06:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt auch in Deutschland Pläne, die Maskenpflicht zu lockern. Da jetzt aber die Zahlen hochgehen, auch die Positivrate, ist damit aktuell nicht zu rechnen. Ein hin und her, wie anderswo, hat auch keine Vorteile.
Das ist natürlich absolut falsch in Bezug auf die Positivenrate. Die Positivenrate schwankt seit 12 Wochen zwischen 0,6 und 1,5. Seit 3 Wochen ist die Rate knapp unter 1. Die Anzahl der wöchentlichen Testungen steigt jedoch in unverschämter Art und Weise. Innerhalb von einer Woche um rund 145.000!! Die gestiegenen Fallzahlen sind einzig und alleine auf die hohe Testzahlen zurückzuführen. Spart euch eure Energie auf, falls es tatsächlich im Herbst eine zweite Welle geben sollte und lasst euch nicht jetzt schon wieder in Panik versetzen.

Anbei der Auszug des aktuellsten Wochenbericht des RKI:


Screenshot 20200820-054422Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 07:16
Zitat von XKetanXXKetanX schrieb:- Immer wieder höre ich die Behauptung, dass Masken gegen SARS-CoV-2 Viren nichts nützen würden, da die Poren für die angeblich sehr kleinen SARS-CoV-2 Viren immer noch zu groß seien. (Daher auch meine Frage eins oben) Was ist dran an dieser Behauptung? Gibt es irgendwo wissenschaftliche Daten, die sich mit diesem Sachverhalt genauer auseinandersetzt? Welche Masken schützen am effektivsten?
Stoffmasken sollen die anderen schützen, indem Tröpfchrn zb beim Niesen u Husten aufgefangen werden, Aerosole kommen allerdings durch. Streeck meinte wohl auch mal dass die Menge der Viren u.a. über Verlauf entscheidet.
https://www.google.de/amp/s/www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/heinsberg-studie-das-lernen-wir-daraus-und-das-nicht/amp/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:07
@Sokubius

Die Zahlen sind doch eindeutig, dass sich im Vergleich zu Ende Juni/Anfang Juli die Positivrate zuletzt fast verdoppelt hat, und das bereits bevor in den letzten 2 Wochen die vielen Reisrerückkehrer getestet wurden (die sind natürlich überrepräsentiert, die meisten infizieren sich aber weiterhin außerhalb von Reisen), davor gab es nur mal den Ausbruch bei Tönnies.

@XKetanX

Masken reduzieren die Menge der Coronaviren in Aerosolen beim Ausatmen.

https://www.nature.com/articles/s41591-020-0843-2

Der Eigenschutz ist dagegen gering, gerade bei den Aerosolen. Wenn aber alle eine tragen, ist die Schutzwirkung laut Studie in the Lancet (die immer genannt wird), 85%.

Die Studien beruhen jeweils auf OP-Masken (Einwegmasken). Diese haben wahrscheinlich den besten Fremdschutz.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:27
@Anaximander
Seit KW 22 hat sich die Positivrate kaum über 1% bewegt, nur einmal durch die Fälle in Schlachtereien, dass sie ab KW 27 mal kurz auf rund 0,6% gefallen ist gilt auch noch zu beachten.

Dennoch, halten wir fest, die Positivrate hat sich seit KW 22 nicht mehr groß über 1% bewegt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:31
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Zahlen sind doch eindeutig, dass sich im Vergleich zu Ende Juni/Anfang Juli die Positivrate zuletzt fast verdoppelt hat, und das bereits bevor in den letzten 2 Wochen die vielen Reisrerückkehrer getestet wurden (die sind natürlich überrepräsentiert, die meisten infizieren sich aber weiterhin außerhalb von Reisen), davor gab es nur mal den Ausbruch bei Tönnies.
Wieder falsch, die Zahlen haben sich nicht fast verdoppelt. Du beziehst dich auf 1-2 Wochen und betrachtest dabei nicht den gesamten Trend der letzten Wochen. Selbst bei der geringsten Anzahl an Positivrate mit 0,59 wäre eine Verdopplung bei 1,18 in den letzten Wochen war es niemals in diesem Bereich.

Mich würde interessieren warum du ständig bewusst die Wahrheit verdrehst?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:37
@Smas

Die 22. KW (Mai) waren noch der Ausläufer der ersten Welle, davor waren die Zahlen höher bzw. sind noch in der 22. KW auf das niedrige Niveau im Juni und Anfang Juli gesunken. In den letzten Wochen gab es die Verdoppelung. Darüber hinaus stiegen die absoluten Zahlen, auch diese steigen aber nicht proportional mit der Anzahl der Tests, wenn sich nicht mehr Menschen infizieren.
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Mich würde interessieren warum du ständig bewusst die Wahrheit verdrehst?
Jeder kann die Zahlen selbst sehen.
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Du beziehst dich auf 1-2 Wochen und betrachtest dabei nicht den gesamten Trend der letzten Wochen.
Bis KW 24 ist die Quote gefallen, bis auf 0,86, dann kam der isolierte Ausreißer bei Tönnies, die Zahlen sind dann noch weiter gefallen bis auf 0,59% (28 KW), ab der 30KW wieder signifkant gestiegen, in der 32. KW auf 0,99%, also fast verdoppelt. Die Tests sind dabei kaum gestiegen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:41
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Wieder falsch, die Zahlen haben sich nicht fast verdoppelt. Du beziehst dich auf 1-2 Wochen und betrachtest dabei nicht den gesamten Trend der letzten Wochen. Selbst bei der geringsten Anzahl an Positivrate mit 0,59 wäre eine Verdopplung bei 1,18 in den letzten Wochen war es niemals in diesem Bereich.
Was passiert denn wenn man bei niedrigem Durchseuchungsgrad und konstanten Fallzahlen die Anzahl der Tests drastisch erhöht? Die Positivrate geht dann trotz konstanter Fallzahlen runter.

Wenn die Positivrate trotz steigender Anzahl der Tests konstant bleibt, dann muss also die Fallzahl gestiegen sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 08:54
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:ab der 30KW wieder signifkant gestiegen, in der 32. KW auf 0,99%, also fast verdoppelt. Die Tests sind dabei kaum gestiegen
Und schon wieder falsch. Testanzahl KW 30 - 570 Tsd. Testanzahl KW 32 - 730 Tsd. 160 Tsd. pro Woche mehr ist ja nur eine minimale Steigerung der Tests ;-) und dann nochmal 145 Tsd. mehr in KW 33 zu kW 32 Und nochmal: eine Verdopplung der Positivenrate in den letzten Wochen gab es nie. Weiterhin: In dem minimalen Null Komma Bereich an Positivenrate zu argumentieren ist Unsinn.

Aber wie du ja sagst: Jeder kann die Zahlen selbst sehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 09:01
@Sokubius

Bereits in der 31. KW, bevor die vielen Reiserückkehrer getestet wurden, war die Quote 0,97%, obwohl die Tests im Vergleich zur Vorwoche nur um etwa 7000 gestiegen sind, also ein Anstieg um nur 1.2%. Erst in KW 32 sind die Tests deutlich angestiegen, die Quote ist gleich geblieben. Die absolute Zahl steigt aber nicht proportional mit den Tests an.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 09:04
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:In dem minimalen Null Komma Bereich an Positivenrate zu argumentieren ist Unsinn.
Braucht man auch nicht. Konstante Positivrate bedeutet in dem gegebenen Zusammenhang ganz einfach steigende Fallzahlen. Streiten kann man sich lediglich darüber, wie hoch genau der Anstieg ist. Aber das ist Erbsenzählerei, weil die drohende Gefahr aus dem stetigen Anstieg der Fallzahlen resultiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 09:09
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:In dem minimalen Null Komma Bereich an Positivenrate zu argumentieren ist Unsinn.
Du musst die Zahlen in Relation setzen, egal wie groß sie sind. Und da ist der Zuwachs von 0,59 auf 0,99 bereits ein Zuwachs um etwa 70%.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 10:50
Die Zahlen sagen sowieso nichts darüber aus, wie viele Menschen schwer erkrankt auf Intensivstationen liegen mit positivem Test. Das sind zur Zeit in Deutschland 224.
Nur zum Vergleich: Wir haben weltweit 61.728 schwere Fälle mit positivem Test.
Das rundet Worldometer in beiden Fällen auf 1% (aller positiv Getesteter).

224 Menschen, von denen wohl leider die Hälfte die Behandlung nicht überleben wird. Das ist schlimm es sind viel zu viele, ich will das nicht klein reden.
Ich will auch nicht klein reden, dass in manchen Fällen schwere, nicht wieder gesundende Langzeitschäden entstehen können, auch unter denen, die nie schwer erkrankt waren.

Auch darf hier aber nicht klein geredet werden, dass im Frühjahr und Frühsommer Menschen mit und ohne positiven Test nicht angemessen behandelt (medizinisch und auch in allen anderen Bereichen) wurden und darum verstarben, oder nicht wieder gut zumachende Schäden davontrage müssen, was die damaligen Zahlen hochschnellen ließ.
Das wird sich ja wohl nicht mehr in diesem enormen Ausmaß wiederholen, also könnte hier und auch medial allmählich davon abgesehen werden, den Teufel mit greller Farbe an die Wand zu malen und von der großen Katastrophe zu fabulieren, die ganz sicher unweigerlich eintreten wird.

Das hilft uns in der Sache nicht.

Risikogruppen müssen geschützt werden, aber auch jeder einzelne Betroffene wird sein Einverständnis dazu geben müssen.
Wir alle müssen eine Umgebung ermöglichen, die Risikogruppen schützt werden können.

Zur Zeit liegt der Fokus leider vermehrt auf der Maskenpflicht und darauf, die wackeligen Füße auf der sie steht zu stützen oder zu stürzen.

Leider ist es eben doch nicht genug, zu Hause zu bleiben und Abstand und Mundnasenbedeckung hochzuhalten.

Die Risikogruppen, mich teilweise eingeschlossen, müssen effektiv geschützt werden, das kann der Einzelne gar nicht leisten mit AHA-Regeln, der Einzelne kann nur die Situation verbessern, wenn er vernehmbar fordert, dass die Infrastruktur geschaffen wird, die ermöglicht, dass weiterhin sehr gut und noch viel besser für kranke Menschen gesorgt sein wird, sogar im Pandemiefall und sogar dann und darauf sollten wir uns vorbereiten, wenn eine Pandemie über uns rauscht, der mit Alltagsmaske, Abstandsgebot und Handhygiene nicht beizukommen wäre.
Das macht aber keiner. Nicht hier, nicht in den Medien, nicht in der Politik.
Alle verweisen auf die AHA-Regeln, wie gut wir die Pandemie damit und nur deshalb so gut überstehen.

Was alle zu vergessen haben scheinen: Wir haben Anfang des Jahres mit einer Pandemie gerechnet, die Todesraten fordert, die so immens sind, dass es zu Hamstereien kam, Masken, Desinfektionsmitte, Handschuhe, Klopapier, Küchenrolle, Taschentücher, Servietten, Nudeln, Reis und Konserven waren AUSVERKAUFT, weil die Leute glaubten, nur zu Hause bleiben könne sie vor dem Tod bewahren.
Menschen durften nicht mehr zum Arzt, wenn sie Atembeschwerden hatten und siechten zu Hause vor sich hin, aus Angst Corona zu bekommen oder aus Angst der Ärzte, sie könnten es verbreiten.


Die nächste Pandemie wird womöglich zu ähnlich gravierenden Mechanismen führen.
Wie soll denen dann begegnet werden?
Heißt es dann, befolgen sie die AHA-Regeln, dann kann ihnen das Virus nichts anhaben?
Anfang des Jahres hatten unglaublich viele Menschen Angst um ihr nacktes Leben, das werden sie bei der nächsten Pandemie wieder haben, die werden sich dann kaum mit AHA-Regeln abspeisen lassen. Wir brauchen etwas völlig anderes, als diese halbgaren (durchaus AUCH nützlichen) AHA-Regeln, die nicht genügen, wenn sich so viele Menschen tatsächlich in akuter Todesangst befinden, wie es Anfang des Jahres der Fall war.

Darum hinterfrage ich das Ausruhen auf den AHA-Regeln grundsätzlich, bis auf die Alltagsmaske sind das ja wohl sowieso Selbstverständlichkeiten, dafür braucht es keine Regeln. Die Maske lehne ich ab, unter anderem wegen der ganzen Ausnahmen, die die ganze Maßnahme ad absurdum führen und es alleine schon deshalb für mich im Grunde gar nicht vermittelbar ist.

Die aus diversen Gründen von Maske befreiten Menschen werden schließlich immer mehr, je mehr Gerichte und andere Institutionen sich damit befassen. Somit sind es schon lange keine 85% Schutzwirkung durch allgemeines Maskentragen, da nicht allgemein Maske getragen wird, sondern eben ausschließlich da, wo es durchsetzbar ist.

Die Maske ist ein Holzweg, vielleicht ein fürchterlicher Fehler, da der Nutzen beschränkt und überhaupt nicht abschließend untersucht wurde, aber was noch viel wichtiger ist:

Ganz Deutschland streitet zur Zeit um Sinn und Unsinn von Masken für Kinder während des Unterrichts, da die Sommerferien nun allmählich überall dem Ende näherkommen.

Niemand streitet mehr um die Belange der Alten, der Kranken, der "Systemrelevanten" und niemand redet über Mittel und Wege, dem demografischen Wandel und der Probleme, die damit auch im Pandemiefall offensichtlich (das kann man gar nicht leugnen) entstehen, Herr zu werden.

Das ist gefährlich. Die Maske und der Streit um sie, lenkt uns nur davon ab, was eigentlich zu tun wäre.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 11:00
Zitat von SmasSmas schrieb:Leider ist es eben doch nicht genug, zu Hause zu bleiben und Abstand und Mundnasenbedeckung hochzuhalten.
Doch, genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Doch leider halten sich viele Leute nicht dran und wollen auch nicht auf ihren Urlaub verzichten. Weshalb sie verreißen, sich im Ausland anstecken und den Virus wieder ins Land zurückbringen. Würden alle einfach daheim bleiben, dann wäre der Virus längst besiegt. Das ist utopisch und so natürlich nicht möglich, dass wirklich alle einfach mal zuhause bleiben aber das wäre die Lösung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 11:11
@Smas
Dein Sermon ist so emotional wie unlogisch.
Verstehe ich dich recht, dass du dich gegen die Maßnahmen zur Prävention wendest, dafür aber Krankenhaus- und Pflegekapazitäten aufstocken willst - in einem Maße, dass wir damit jede mögliche Pandemie überstehen können? Dass wir also im Normalfall Kapazitäten bereithalten sollen für potenziell fast 100% erkrankte Bevölkerung?

Es ist schwer, aus deinen Ausführungen klare Aussagen abzuleiten. Aber darauf läuft es doch hinaus?


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 11:12
@Aniara
Direkt nach dem von dir Zitierten habe ich dies hier geschrieben:
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Risikogruppen, mich teilweise eingeschlossen, müssen effektiv geschützt werden, das kann der Einzelne gar nicht leisten mit AHA-Regeln, der Einzelne kann nur die Situation verbessern, wenn er vernehmbar fordert, dass die Infrastruktur geschaffen wird, die ermöglicht, dass weiterhin sehr gut und noch viel besser für kranke Menschen gesorgt sein wird, sogar im Pandemiefall und sogar dann und darauf sollten wir uns vorbereiten, wenn eine Pandemie über uns rauscht, der mit Alltagsmaske, Abstandsgebot und Handhygiene nicht beizukommen wäre. Das macht aber keiner. Nicht hier, nicht in den Medien, nicht in der Politik.Alle verweisen auf die AHA-Regeln, wie gut wir die Pandemie damit und nur deshalb so gut überstehen.
Mir reicht es eben nicht, wenn viele einfach zu Hause bleiben, Maske tragen und keine Meinung zu den Problemen in Deutschland, die es in der Krankenversorgung gibt und geben wird, äußern.
Masterofarch schrieb (Beitrag gelöscht):Es geht hier längst nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um "Die Wahrheit ©".
Ja, witzig, wie nun immer mehr Menschen glauben, der Wahrheit nicht mehr nur auf der Spur zu sein, sondern sie bereit gefunden zu haben. Egal wo man hinschaut, von jeder Seite dominiert die Gewissheit
Masterofarch schrieb (Beitrag gelöscht):"Die Wahrheit ©".
zu kennen.

@Nemon

Man lese meinen Sermon oder lasse es bleiben. Da werden wirklich alle deine Fragen ausführlich beantwortet.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 11:14
Zitat von SmasSmas schrieb:Man lese meinen Sermon oder lasse es bleiben. Da werden wirklich alle deine Fragen ausführlich beantwortet.
Was wäre nun
Zitat von SmasSmas schrieb:eigentlich zu tun
?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.08.2020 um 11:17
Zitat von SmasSmas schrieb:Mir reicht es eben nicht
Was reicht dir nicht und was müsste getan werden? ich kann dir leider nicht folgen.
Zitat von SmasSmas schrieb:zu den Problemen in Deutschland, die es in der Krankenversorgung gibt und geben wird
Welche Probleme siehst du auf uns zukommen?

Du hast viele Worte geschrieben, aber leider mit wenig Inhalt versehen...


Anzeige

melden