Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:42
Ich verstehe auch nicht was der Zirkus soll. Es geht uns doch gut! Wir sind nicht eingesperrt, können uns frei bewegen, uns draußen im Biergarten treffen. Es könnte doch viel schlimmer sein. Da ich im Moment beruflich bedingt nicht in Deutschland bin, belastetet mich das zugegeben wenig, aber was man so hört sind die Beschränkungen doch ganz human.

Mir tun die Geschäftsleute, Veranstalter usw sehr leid und ich hoffe die erholen sich wieder!
Aber das alles geschieht doch aus gutem Grund und je mehr sich ans Programm halten, desto eher wird alles wieder normal(er).
Viele meiner Bekannten sind sogar ganz happy dass alles etwas entschleunigt ist und man nicht von Termin zu Termin hetzen muss, was ich wäre ich zuhause teilen würde.
Solche kadetten die sich zu 10 Tausenden auf Demos, egal welcher Art versammeln, kann ich nicht verstehen. Zu diesen Zeiten jedenfalls. Aber des Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut und das muss eingehalten werden auch wenn ich es bescheuert finde.

Ich gehe für mein Leben gern auf Konzerte und Festivals und dennoch finde ich es gut dass momentan nichts stattfindet.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Inwiefern ist das jetzt relevant oder schlimm, dass ein Experte entsprechend schnell Tests vorlegen kann? Sind Corona-Viren neu? Kannte man die vorher nicht? Wann kamen die ersten Tests und wann kam das Virus?
Das wurde hier im Forum irgendwo schon gepostet, das der Test vor dem Virus da war.
Test auf einen Virus entwickeln, bevor man das Virus überhaupt hat....Hallo?
Rocketman33 schrieb (Beitrag gelöscht):1. Coronaleugnung wie Holocaustleugnung bestrafen
2. Leugnung der deutschen Souveränität bzw die Behauptungen von Reichsbürgern unter Strafe stellen
3. Verbot aller Coronademos, um den nationalen Frieden zu wahren.
Demokratie heute: Bestrafen und verbieten!


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:55
Zitat von Kalle23Kalle23 schrieb:Das wurde hier im Forum irgendwo schon gepostet, das der Test vor dem Virus da war.
Test auf einen Virus entwickeln, bevor man das Virus überhaupt hat....Hallo?
Der Test für SARS Cov 2 war da bevor das Virus da war?
Quellen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:55
Und danke an @6.PzGren391
Ihr sehr das gute in der aktuellen Zeit, es ist alles viel entspannter, entschleunigter, man kann Home Office betreiben. Wer selbstständig ist, der wusste, dass er in der Krise als erster erwischt wird. Selber Schuld, sag ich da! Die haben den normalen Arbeitnehmern doch immer die lange Nase gedreht. Jetzt drehen wir eben zurück.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:56
@Rocketman33

Du hörst jetzt endlich mal auf mit deinen dreißten Unterstellungen und mich in die Nähe von irgendwelchen rechtsextremistischen und antisemitischen Strömungen zu drücken.
Weder verbreite ich hier Verschwörungsteorien, wissentlich Unwahrheiten, noch hege ich in irgend einer Art eine Gesinning die mit Holocaustleugnung, Staatsleugnung und sonstiger Reichsbürgerbewegung in einen Zusammenhang zu bringen wären. Es reicht!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:57
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Wer selbstständig ist, der wusste, dass er in der Krise als erster erwischt wird. Selber Schuld, sag ich da! Die haben den normalen Arbeitnehmern doch immer die lange Nase gedreht. Jetzt drehen wir eben zurück.
Bewirbst du dich um die dümmste Aussage des Tages?
Sozialneid?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 15:57
Zitat von Kalle23Kalle23 schrieb:Test auf einen Virus entwickeln, bevor man das Virus überhaupt hat....Hallo?
Dann lies dich bitte in die Grundlagen zur Virologie, insbesondere zu Coronaviren mal ein, dann können wir weiter reden. Aber stell nicht irgendwelche wirren Behauptungen auf.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

31.08.2020 um 16:00
@emanon
Es geht keinesfalls um Sozialneid. Ich habe ein abbezahltes Eigenheim und einen Mercedes in der Garage. Eine schöne, afroamerikanische Frau und 2 Töchter.
Jahrelang warnte man selbstständige, in der Krise drohen Probleme. Sie wollten nicht hören...
Wenn jetzt ein paar insolvent gehen, ein wenig Schwund ist immer...


Anzeige

1x zitiertmelden