Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Jeder Mensch, auch ein Leichenbeschauer, kann privat der Meinung sein, dass etwa eine Viertel Millionen Tote und eine Millionen Invalide (jeweils mehr oder weniger) in Deutschland akzeptabel seien; aber ist diese Einstellung in einer Demokratie auch mehrheitsfähig?
Damit hat sich mein leider gelöschter Beitrag ja bestätigt.

Ob Mehrheitsfähig werden wir leider nicht erfahren solange jede Debatte darüber in Kindergarten Manier erstickt wird. Versuche ich seit Tagen zu erklären....

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:02
@red5

Finde ich etwas unfein, dass Du auf einen gelöschten Beitrag von Dir rekurrierst, dessen Inhalt ich ja gar nicht kennen kann.

So als hätte er was relevantes enthalten.
Zitat von red5red5 schrieb:Ob Mehrheitsfähig werden wir leider nicht erfahren solange jede Debatte darüber in Kindergarten Manier erstickt wird. Versuche ich seit Tagen zu erklären....
Warum werden die Maßnahmen nur von 8-10% abgelehnt, der Rest ist dafür oder wünscht mehr?

Unter Kindergartenmanier verstehst Du, dass auf wiederholte Frage nach dem Argument des Videos 10 mal nichts kommt?

Möchtest Du das Argument zusammenfassen?


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:04
@Anaximander
Tut mir leid das du das so empfindest. Ich schreib Dir ne PN okay?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:04
Zitat von SmasSmas schrieb:Frag mal die hier: Beitrag von brechbrocken, Seite 992
Das ist doch nur ein rumgespamme. Was hat das schlechte Verhalten bei dieser Feier mit der Frage zu tun.
Gar nichts. Da haben sich Menschen falsch verhalten und zusätzlich noch, weil es in einem öffentlichen Rahmen statt fand, ein schlechtes Beispiel gegeben. Das wäre was für einen Thread über die SPD, nicht aber für die gestellte Frage.

Dabei fällt mir ein: Die Frage, die ich Dir hier gestellt hatte:
Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um? (Seite 15) (Beitrag von kleinundgrün)

Möchtest Du die noch beantworten, oder ignorierst Du auch diese, wie all die anderen, bei denen es um eine inhaltliche Klärung geht?


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:05
Zitat von red5red5 schrieb:Tut mir leid das du das so empfindest. Ich schreib Dir ne PN okay?
Dein Beitrag oben war bereits für die Allgemenheit gedacht, daher nicht ok bzw. irrelevant.

Versuche doch bitte mal, das Argument des Videos zusammenzufassen.


2x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:07
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dein Beitrag oben war bereits für die Allgemenheit gedacht, daher nicht ok bzw. irrelevant.
Wie gesagt, tut mir leid. Sad :(


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:07
Zitat von red5red5 schrieb:Ob Mehrheitsfähig werden wir leider nicht erfahren solange jede Debatte darüber in Kindergarten Manier erstickt wird. Versuche ich seit Tagen zu erklären....
Was meinst Du genau?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:08
@red5

Inhaltlich möchtest Du überhaupt nichts sagen?

Außer Spekulationen über Deine ach so tolle gelöschte Nachricht?


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:09
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Versuche doch bitte mal, das Argument des Videos zusammenzufassen.
Wieso? Sind wir in der Schule? Du solltest in Deiner impertinenz nicht immer alle für dämlich halten, die dir widersprechen.
Ich habe das Video weder gesehen noch gepostet.
Das Transkript habe ich gelesen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:10
@red5

Wenn es Dir noch nicht einmal gelingt, ein Video, dessen Aussage Du hier unterstützen möchtest, inhaltlich mit ein paar Sätzen zusammenzufassen, damit die Leser hier zumindest wissen, worm es geht, wie soll ich dann dieses Verhalten bewerten?


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:11
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:soll ich dann dieses Verhalten bewerten?
Das bleibt Dir überlassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:12
Zitat von red5red5 schrieb:Ich habe das Video weder gesehen noch gepostet.
Damit ist alles gesagt.

Hautpsache die Aussage stimmt. Oder so.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:16
So, du hast einer Userin das hier vorgelegt:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt ja (vereinfacht) zwei Übel an der Stelle. Das heißt, es gibt keine gute und schlechte Alternative, sondern zwei mehr oder weniger schlechte. Entweder viele Einschränkungen oder viele Tote. Aktuell ist es natürlich ein Kompromiss. Einige Einschränkungen und einige Tote.
Und gefragt:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Welche Option bevorzugst Du und warum?
Da fand ich, die Frage sei zu erst an jener Stelle zu stellen, wo die Politik in diesem Lande gestaltet wird.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Da haben sich Menschen falsch verhalten und zusätzlich noch, weil es in einem öffentlichen Rahmen statt fand, ein schlechtes Beispiel gegeben.
@Elfenqueen hält sich im Gegensatz zu vielen anderen an die AHA-Regeln und leidet dennoch darunter, obwohl sie sich daran hält. Warum soll sie auch noch deine Frage beantworten?

Die kindgerecht gestellte Frage an @Elfenqueen ist einfach unwürdig, insbesondere dann, wenn jetzt auch noch die SPD-Party einfach als schlechtes Beispiel abgetan wird.


Die andere Sache vielleicht mal im anderen Thread :-)


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:17
@red5

Du möchtest mich also dafür kritisieren, dass ich eine gelöschte Aussage von Dir zu einem Video, das Du nicht gesehen hast, nicht ausreichend berücksichtigt habe?

Geht es überhaupt noch um Corona ab diesem Punkt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:19
Zitat von SmasSmas schrieb:Da fand ich, die Frage sei zu erst an jener Stelle zu stellen, wo die Politik in diesem Lande gestaltet wird.
Ein paar Kölner Lokal-SPDisten, die abgewählt wurden, bestimmen die Politik in diesem Land, seit wann?


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:21
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:paar Kölner Lokal-SPDisten, die abgewählt wurden, bestimmen die Politik in diesem Land, seit wann?
Seit auch Virologen das tun vielleicht?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:24
Zitat von red5red5 schrieb:vielleicht?
Vielleicht auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:25
Zitat von SmasSmas schrieb:Da fand ich, die Frage sei zu erst an jener Stelle zu stellen, wo die Politik in diesem Lande gestaltet wird.
Nein, diese Frage war an den user gerichtet. Auch wenn es Dir unter den Nägeln brennt, diesen Link möglichst oft zu teilen, er ist hier irrelevant. Und sachlich falsch ist es auch, da wird nicht die Politik Deutschland bestimmt.
Zitat von SmasSmas schrieb:Warum soll sie auch noch deine Frage beantworten?
Weil das hier ein Diskussionsforum ist und ich es gerne wissen möchte?
Was bezweckst Du mit Deinem Verhalten? Inhaltlich bringt es ja nicht weiter, es stört nur die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema.
Zitat von SmasSmas schrieb:Die andere Sache vielleicht mal im anderen Thread :-)
Feuer frei. Allein mir fehlt der Glaube. Du hast noch nie irgend einen inhaltlichen Beitrag geleistet. Aber überrasche mich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 15:26
Zitat von red5red5 schrieb:Seit auch Virologen das tun vielleicht?
Virologen bestimmen nicht die Politik, aber sie sprechen natürlich Empfehlungen aus, anhand derer sich Politiker richten.


Anzeige

melden