Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:13
Zusammenfassung:
Ist schon scheiße, wenn man bei jeden Menschen davon ausgehen muss, dass er ein Wichser ist.
Damit fährt man aber meistens besser.🙃

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:23
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Das Gejammer bezieht sich darauf, dass man sich auf den Partner, auf den gemeinsamen Konsens, verlässt und enttäuscht wird.
Ich dachte das Thema bezieht sich eher auf das die Frau ihren Partner bescheisst , zumindest steht es im EP so.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Ich möchte von euch wissen wie ihr zu Zwangsvaterschaft steht also, wenn eine Frau ohne Einverständnis des Mannes die Verhütung weglässt um schwanger zu werden?
Aber gut betrachten wir also auch Deine andere Seite, wenn er das versucht.

Die Frage ist ja erstmal wer hat da die besseren Chancen?

Der Mann?
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Der Mann sticht jedoch Löcher rein und Frau wird schwanger.
Dieses Prozedere klingt für mich ziemlich abenteuerlich.
Wer zum Geier packt denn den Gimmifuffziger aus, nimmt ne Nadel und sticht da winzige Löcher rein in der Annahme
das ne geringe Menga Sperma da durchfliesst die es zulässt das die Frau schwanger wird?
Ist der der Plan von Männern die ein Kind wollen, ihre Partnerin aber nicht?
Aberwitzig und mit Sicherheit höchst selten.

Die Frau?

Ihre Chancen sind da eindeutig besser,
die Pille die da ist aber natürlich nicht eingenommen werden muss wenn der Partner das nicht permanent kontrolliert.
Das ist ganz einfach.

Fazit, Ein Betrug am Partner in Bezug zum Threadthema ist für die Mädels definitiv einfacher, wenn auch eben Scheisse.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:26
Zitat von YoooYooo schrieb:Ist schon scheiße, wenn man bei jeden Menschen davon ausgehen muss, dass er ein Wichser ist.
Damit fährt man aber meistens besser.🙃
Hört sich für mich nach extrem schlechten Erfahrungen an, schade das Du sie machen musstest.
Und pauschalisierend zu behaupten das jeder Mensch ein potentieller "Wichser" ist macht es Dir nicht einfacher im Leben ;)


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:27
@Jorkis

Wie schon mal geschrieben, kann man dies nicht unbedingt vergleichen. Hier steht der finanzielle Aspekt gegenüber dem psychischen und physischen. Meiner Ansicht ist letzterer schwerwiegender, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Wie gesagt, ein Unfall ist etwas ganz anderes. Und mein Menschenbild unterstellt meinem Gegenüber nicht pauschal betrügerische Absichten. Aber wie oben geschrieben, ich glaube, man wird sich hier sowieso nicht einig werden
Ich im Grunde auch nicht. Hier mag die Frau zweifelhaft gehandelt haben, aber unschuldig ist der Mann auch nicht, hat er sich ja auf das Abenteuer eingelassen. Und dass eine Frau einen Mann mit einem Kind an sich binden will - wovon ich übrigens gar nichts halte - soll auch vorkommen. Dass er jetzt dafür finanziell aufkommt, mag zwar für ihn ärgerlich sein, dient aber dem gemeinsamen Kind. Das soll nicht für den Leichtsinn seiner Eltern bestraft werden.

Unfälle passieren aber nicht so selten, deshalb wäre generell gut, wenn beide auf die Verhütung schauen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:33
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Dieses Prozedere klingt für mich ziemlich abenteuerlich.
Wer zum Geier packt denn den Gimmifuffziger aus, nimmt ne Nadel und sticht da winzige Löcher rein in der Annahme
das ne geringe Menga Sperma da durchfliesst die es zulässt das die Frau schwanger wird?
Ist der der Plan von Männern die ein Kind wollen, ihre Partnerin aber nicht?
Aberwitzig und mit Sicherheit höchst selten.
Nicht unbedingt mit Löcher aber:

https://www.zeit.de/campus/2018-01/stealthing-sexualstraftat-rechtslage-opfer-taeter


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:39
@Pallas

Was es nicht alles gibt, und sogar mit Bezeichnung :D
Aber ok selbstverständlich gibts auch hier wie beschrieben Täter und Opfer.
Ich wage aber trotzdem zu behaupten das dies eher Ausnahmen im Gegensatz zu weiblichen "Täterinnen" sind.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:39
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ich dachte das Thema bezieht sich eher auf das die Frau ihren Partner bescheisst , zumindest steht es im EP so.
Richtig. Gesetz dem Fall, dass die beiden vorher über Verhütung gesprochen haben und sich einig waren, dass die Frau verhütet, wurde das Vertrauen missbraucht.
Dieses Prozedere klingt für mich ziemlich abenteuerlich...
Klar ist es abenteuerlich. Genauso abenteuerlich, wie dass eine Frau mit gefälschter Unterschrift auf der Samenbank den Samen des Ex-Mannes klaut und sich schwängert. Auch, dass die Frau ohne Wissens des Mannes die Verhütung absetzt, ist ja nicht die Regel. Die ganzen Beispiele zeigen doch nur: Man ist halt in so einem Fall der Depp. Und klar, kann man super skeptisch sein, aber im Normalfall, unterstellt man dem Partner ja nicht so einen Mist.

@Pallas
Wie schon mal geschrieben, kann man dies nicht unbedingt vergleichen. Hier steht der finanzielle Aspekt gegenüber dem psychischen und physischen. Meiner Ansicht ist letzterer schwerwiegender, aber da kann man natürlich anderer Meinung sein.
Glaubst du nicht, dass auch der Mann psychische Schäden davonträgt? Ich will zusammenfassend eigentlich nur sagen. Am Ende gibt es einen Täter und ein Opfer, egal wierum man es dreht. Einer ist halt der Depp, der unwillentlich dieser Situation ausgesetzt wird. Wenn man jetzt nicht jeden Menschen für einen "Wichser" hält (siehe @Yooo), dann läuft man da eben rein. Ich sehe da ehrlich gesagt keine Schuld (dem Mann war ja nicht bewusst, dass es ein Abenteuer ist), wie auch umgekehrt, wenn der Mann die Frau verarscht. Aber gut - belassen wir es dabei. Ich nehme mal Yoos Worte zum Abschluss. Wer andere generell für Wichser hält, fällt zumindest nicht auf die Nase :)


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 19:43
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Auch, dass die Frau ohne Wissens des Mannes die Verhütung absetzt, ist ja nicht die Regel
Ist nicht die Regel, richtig aber durchaus nicht abenteuerlich und sehr einfach durchfürbar.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Die ganzen Beispiele zeigen doch nur: Man ist halt in so einem Fall der Depp.
Da sind wir uns definitiv einig ;)


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:22
Ich finde das Thema schwierig. Ich finde es moralisch verwerflich wenn ein Mann sich eine Frau zur Partnerin macht die einen starken Kinderwunsch hegt im Wissen dass er ihr diesen nicht erfüllen will und wird. Noch verwerflicher wenn er bereits Kinder hat und sie kinderlos ist. Wenn Liebe im Spiel ist, hofft die Frau womöglich auch ihn noch umzustimmen. Ich finde es genauso moralisch verwerflich wenn die Frau mutwillig die Verhütung manipuliert und dem Mann quasi ein Ei legt. Kann aber andererseits beide Seiten verstehen und deshlab tue ich mir sehr schwer da einen schuldig oder unschuldig zu sprechen.

Im Endeffekt sind wir alle nur Sklaven unserer Bedürfnisse und ihre Motivation war vielleicht genau ihn als Vater zu wollen und keinen anderen. Ich denke in solchen Situationen geht die Logik baden und der Instinkt übernimmt.

Grundsätzlich lautet in diesem Fall die Devise "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:30
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde es moralisch verwerflich wenn ein Mann sich eine Frau zur Partnerin macht die einen starken Kinderwunsch hegt im Wissen dass er ihr diesen nicht erfüllen will und wird. Noch verwerflicher wenn er bereits Kinder hat und sie kinderlos ist. Wenn Liebe im Spiel ist, hofft die Frau womöglich auch ihn noch umzustimmen.
Das finde ich eine interessante Sichtweise. Für mich klingt das durch das "zur Partnerin macht" gerade so, als stünde da ein Zwang dahinter. Letztendlich zählt meiner Meinung nach aber, dass der (nicht) Kinderwunsch von beiden Seiten von Anfang an ganz klar kommuniziert wird. Wenn der Mann keine möchte, sie jedoch schon und trotzdem in eine Beziehung mit ihm einwilligt, warum findest du das dann vom Mann moralisch verwerflich?

Natürlich wird es hier Frauen geben, die hoffen, den Mann mit genügend Zeit und Geduld umstimmen zu können. Nichtsdestotrotz sehe ich auch (!) hier die Frauen in der Verantwortung, eine klare und ehrliche Ansage als solche zu akzeptieren und sich nicht durch eigene Wunschvorstellungen in Fantasiegebilde oder gar Naivität zu flüchten - zum eigenen Nachteil sowie zum Nachteil des Mannes. Es gibt ja auch Frauen, die dem Mann ein Kind unterschieben mit dem Gedankengang, dass "er sich dann schon freuen wird, wenn es erst mal da ist".


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:32
Wenn eine Frau mit mir so ein Ding drehen würde, würde ich nie wieder ein Wort mit Ihr reden - abgesehen von den notwendigen Worten, die für das Kindeswohl sorgen, da ich natürlich trotzdem für das Kind bestmöglich sorgen würde.

Ich finde die Kommentare komplett albern, die hier immer auf die Verantwortung der gemeinsamen Verhütung hinweisen, denn wir reden nicht von 1-Night-Stands sondern von einer Beziehung in der die Partner sich vertrauen sollten, nicht zu Letzt bei der Verhütung, ganz gleich welche Methode gewählt wird. D.h. wenn die Frau sagt, sie nimmt die Pille vertraue ich Ihr, genauso wenn ich Sage ich gehe zur Vasektomie, dann vertraut Sie mir. Wenn ich anfangen muss meiner Frau zu misstrauen, dann kann ich die ganze Beziehung in die Tonne treten.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:36
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das finde ich eine interessante Sichtweise. Für mich klingt das durch das "zur Partnerin macht" gerade so, als stünde da ein Zwang dahinter. Letztendlich zählt meiner Meinung nach aber, dass der (nicht) Kinderwunsch von beiden Seiten von Anfang an ganz klar kommuniziert wird. Wenn der Mann keine möchte, sie jedoch schon und trotzdem in eine Beziehung mit ihm einwilligt, warum findest du das dann vom Mann moralisch verwerflich?
Weil er in der besseren Position ist. Er hat Kinder und hegt keinen Kinderwunsch mehr und so ein Kinderwunsch ist nicht ohne. Wenn er schon weiß dass sie einen Kinderwunsch hegt, auch wenn sie beteuert dass sie damit einverstanden ist (Am Anfang und verliebt gibt es immer viele Lippenbekenntnisse) dass sie darauf verzichtet, sollte dem Mann klar sein dass das ein Verzicht ist welcher sehr schwer zu verschmerzen ist. Ich finde es moralisch einfach verwerflich jemandem im Weg zu stehen im Wissen diesen Wunsch niemals erfüllen zu wollen und in Kauf zu nehmen dass mein Gegenüber mir zu liebe innerlich darunter leidet.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:42
Zitat von EyaEya schrieb:Weil er in der besseren Position ist. Er hat Kinder und hegt keinen Kinderwunsch mehr und so ein Kinderwunsch ist nicht ohne. Wenn er schon weiß dass sie einen Kinderwunsch hegt, auch wenn sie beteuert dass sie damit einverstanden ist (Am Anfang und verliebt gibt es immer viele Lippenbekenntnisse) dass sie darauf verzichtet, sollte dem Mann klar sein dass das ein Verzicht ist welcher sehr schwer zu verschmerzen ist. Ich finde es moralisch einfach verwerflich jemandem im Weg zu stehen im Wissen diesen Wunsch niemals erfüllen zu wollen und in Kauf zu nehmen dass mein Gegenüber mir zu liebe innerlich darunter leidet.
Danke für die Erklärung. Ich denke, ich verstehe, was du meinst, sehe das dennoch anders. Meiner Meinung nach muss hier einfach Ehrlichkeit vorherrschen. Wenn die Frau beteuert, dass es in Ordnung für sie ist und der Beziehung zuliebe auf Kinder verzichten will/kann, dann sollte man auch einräumen, dass dies aufrichtig gemeint sein und der Mann sich darauf verlassen kann. Aber ich stimme mit dir überein, dass für beide (!) Parteien klar sein sollte, dass das eine sehr schwierige und auch schmerzhafte Entscheidung ist. Ich möchte hier trotzdem die Frau als eigenständiges Wesen sehen, das selbst für sein Glück verantwortlich ist. Wenn mein Kinderwunsch so groß ist, dass ich diesen über alles stelle, dann darf ich meiner Ansicht nach keine Beziehung mit einem Mann eingehen, der mit dem Thema komplett abgeschlossen hat, sondern muss die Konsequenzen daraus ziehen.

Und wenn ich als Frau darauf hoffe, dass er sich mit genug Zeit schon umentscheiden wird und ihm auch noch ein Kind anhänge, weil ich merke, oh oh seine Haltung ändert sich nicht, dann ist das eine bewusste und zutiefst egoistische Handlung, die für mich auch nicht zu entschuldigen ist.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

19.06.2020 um 23:46
Zitat von ZyraZyra schrieb:Und wenn ich als Frau darauf hoffe, dass er sich mit genug Zeit schon umentscheiden wird und ihm auch noch ein Kind anhänge, weil ich merke, oh oh seine Haltung ändert sich nicht, dann ist das eine bewusste und zutiefst egoistische Handlung, die für mich auch nicht zu entschuldigen ist.
Ist es aber ich tue mir sehr schwer da jemanden zu verurteilen. Wie gesagt, in gewissen Situationen handelt man nicht mehr rational. Ein Kinderwunsch ist echt kein spaßiges Thema und nicht einfach so abzulegen. Dieses Bedürfnis, wenn es da ist, ist oft stärker als die Vernunft.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 02:47
Kind anhängen geht gar nicht, egal wie und warum. Die Gründe haben da einfach nicht zu interessieren.

Schön ist auch wenn die Partnerin (ist meinem besten Freund passiert) das Kondom so präpariert das es nicht mehr ganz dicht ist :). Hat sie dann auch zugegeben... Mittlerweile hat er das Sorgerecht, zu Recht.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 04:30
Ich bin auch der Meinung von @Zyra wenn eine Frau einen Kinderwunsch hat dann soll man sich einen Partner suchen der den gleichen Wunsch hegt.
Ich z.b will auch mal Kinder haben und würde von vornherein mit einer Frau die keine Kinder will auch keine Beziehung eingehen.

Und wenn man als Frau doch eine Beziehung mit einem Mann eingeht der keine Kinder will dann muss man diesen Wunsch nun mal respektieren.
Ich würde auch die wünsche meiner Partnerin respektieren dann kann man das gleiche auch von der Frau erwarten.
Wenn man es nicht macht und mit voller Absicht auch noch manipuliert um den Wunsch sich mit allen mit zu erfüllen ist es nicht nur egoistisch sondern auch respektlos gegenüber dem Partner.
Zitat von HardwareHardware schrieb:Kind anhängen geht gar nicht, egal wie und warum. Die Gründe haben da einfach nicht zu interessieren.
Weil mich das Thema interessiert habe ich auch was im Internet recherchiert es gibt diverse Foren da erzählen Frauen wie sie ihre Männer getäuscht haben um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und geben anderen Frauen sogar Tipps.

Auch haben immer wieder Männer berichtet wie die Frau die Verhütung manipuliert hat.
Sowas ist kein Einzelfall.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 08:08
in diesem Thread kann man meiner Ansicht nach gut sehen und verstehen, wieso manche Menschen sich Fragen:

Warum Feminismus nicht ok ist

ich wiederhole es einfach nochmal, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, viele der Frauen hier schieben den schwarzen Peter dem Mann zu indem sie sagen er müsste sich selber auch kümmern, weil es darf ja nicht sein dass die Frau Schuld ist und unter allen Umständen wird das gleiche Geschlecht gegenüber dem Mann verteidigt...


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 08:17
Auch dieser Thread bestätigt mich nur in meiner grundsätzlichen Annahme, dass Frauen und Männer einfach nicht zusammenpassen.
Voneinander lassen können sie allerdings auch nicht, dabei wäre es ganz leicht.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 08:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich wiederhole es einfach nochmal, auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt, viele der Frauen hier schieben den schwarzen Peter dem Mann zu indem sie sagen er müsste sich selber auch kümmern, weil es darf ja nicht sein dass die Frau Schuld ist und unter allen Umständen wird das gleiche Geschlecht gegenüber dem Mann verteidigt...
Noch immer sagen die meisten hier, dass sie absolut Mist gebaut hat und solche Aktionen gar nicht gehen. Sie hat definitiv Absprachen und das Vertrauen verletzt, sie hat ihn betrogen. JA. Aber mal ehrlich, es kann doch wirklich nicht sein, dass er in dem Wissen um ihren extrem starken Kinderwunsch nicht auch seine Vorkehrungen trifft. Und bei vielen Frauen hält sich da das Mitleid in Grenzen, weil Verhütung inkl. aller Nebenwirkungen und Kosten immer auf sie abgeschoben wird. Welche Frau noch nie gehört hat „Aber ohne fühlt es sich besser an“, hat viel Glück. Ja, mag sein, aber ohne die Pille haben viele Frauen auch keine extremen gesundheitlichen und psychischen Probleme mehr - hey, da fühlt sich das ganze Leben gleich viel besser an!
Klar ist in diesem Sinne sie schuld. Aber dass hier Männern jegliche Möglichkeit des selbstständigen Denkens und Verhütens abgesprochen wird, kann auch nicht die Lösung sein.

Im Optimalfall würden sich eben beide auf etwas einigen und das dann gemeinsam durchziehen, egal in welche Richtung das dann geht. Wenn man sich nicht einigen kann, und dies schon weiß (!), dann muss man eben als Kerl auch mal die Initiative ergreifen und eine Schwangerschaft verhindern. Wenn ich als Frau nicht schwanger werden will, kann ich mir entweder einen Partner suchen, der der gleichen Meinung ist, und wir sprechen uns ab, was am besten passt - oder, wenn mein Partner Kinder will, muss ich eben selber schauen, dass ich nicht schwanger werde.
Und ich würde hier dem Wunsch des „Keine Schwangerschaft“ immer höhere Priorität geben, denn wer das nicht möchte, ist vermutlich auch nicht bereit für ein Kind, und das gibt nur Schwierigkeiten.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 08:26
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde es moralisch einfach verwerflich jemandem im Weg zu stehen im Wissen diesen Wunsch niemals erfüllen zu wollen und in Kauf zu nehmen dass mein Gegenüber mir zu liebe innerlich darunter leidet.
Das kommt aber auch auf die Umstände an finde ich.
Zum Beispiel gibt es sicher viele Frauen die gern eine Tochter hätten oder Männer die einen Sohn wollen. Wenn dann schon zwei vom anderen Geschlecht da sind und der Partner aber kein 3tes Kind möchte, dann unbedingt Scheidung? Das sehe ich nicht so..

Beziehungen bestehen ebend auch aus Kompromissen auf die man sich einigt. Und daran sollte man sich halten was die Frau vom EP dann nicht getan hat..


Anzeige

1x zitiertmelden