Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 08:27
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Weil mich das Thema interessiert habe ich auch was im Internet recherchiert es gibt diverse Foren da erzählen Frauen wie sie ihre Männer getäuscht haben um ihren Kinderwunsch zu erfüllen und geben anderen Frauen sogar Tipps.
Für so ein Verhalten finde ich keine Worte ...

Aus den Posts kristallisiert sich ein Schwerpunkt heraus: Kommunikation.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nachdem ich Mutter wurde (absolutes Wunschkind innerhalb einer Ehe), war für mich das Thema Kinder abgeschlossen. Nach der Scheidung (ein Jahrzehnt später) lernte ich Männer kennen (ich hatte jung geheiratet und befand mich nun in einer anderen Altersklasse), bei denen das Thema Familie entweder gerade an den Start gehen oder man überhaupt keine wollte.

Bereits beim kennen lernen fragte ich, ob er Kinder hat oder noch welche wolle, um anschließend mitzuteilen, dass meine Familienplanung abgeschlossen sei. Das war eine integrierte Standard Frage 😄 Diese Frage schloss auch einige Türen - es gab echt ein paar hübsche Männer, die ich kennen lernte, aber Kinder wollten. Und das war einfach ausgeschlossen. Punkt. Und diese Ehrlichkeit brachte ich immer mit und ich erwartete das auch von meinem Gegenüber. Natürlich hieß es hin und wieder „ach, kein Problem, Kinder bekommen passt gerade eh nicht“, aber Fakt war, dass doch der Wunsch irgendwann bei den Männern aufkam. Und spätestens dann schieden sich unsere Wege.

Das Thema „Wunsch nach eigenen Kindern“ sollte von beiden Seiten nicht unterschätzt werden. In allen Geschlechtern kann dieser zu einfallsreichen Handlungen führen.

Was ich persönlich dabei nicht verstehe, ist: ich würde nicht auf Teufel komm raus von einem x-beliebigen ein Kind haben wollen - nach dem Motto „egal, von wem das Kind ist, Hauptsache ich werde schwanger“. In meinem Umkreis ließ eine männliche Person mal einen Satz los, den ich bis heute auch nicht nachvollziehen kann. Hintergrund war eine betrunkene Szene, in der er fast mit einer Frau Sex gehabt hätte, die unbedingt ein Kind will. Er meinte, dass er es nicht schlimm gefunden hätte, wenn sie von ihm schwanger geworden wäre, weil er ja eh immer Kinder wollte, aber es nie dazu kam. Er sah also das mögliche Kind im Vordergrund. Ich sah aber die schreckliche Frau im Vordergrund, mit der er ein Leben gezeugt hätte! Konnte ich absolut nicht nachvollziehen. „Hauptsache ein Kind, mit wem ist doch egal.“

Ich wollte bspw. nie Kinder. Mein damaliger Ehemann weckte plötzlich (ohne Andeutungen) den Wunsch in mir. Und bis heute ist er der Vater für mein Kind - es war die beste Entscheidung ever!

Mir tun nur diese unschuldigen Seelen Leid, die aus egoistischen und falsch motivierten Zügen entstehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:23
Ja ja, die bösen Frauen :D

In einer optimale Beziehung wird man natürlich einander vertrauen dürfen. Das heißt, dass dennoch einiges schief gehen kann, auch wenn nicht unbedingt mit Vorsatz.
Also ein Mann, der die Verhütung 100%ig der Frau überlässt, naja ... da würde es mich nicht so überraschen, wenn die dann doch ein Kind bekommen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Kindeswohl sorgen, da ich natürlich trotzdem für das Kind bestmöglich sorgen würde.
Das heißt Verantwortung übernehmen. :Y:

Ich glaube, man ist sich hier einig, dass das Kind völlig unschuldig in die Situation geraten ist.
Ja, so eine Beziehung, wo jemand ohne des Wissens, des anderen die Verhütung absetzt, wäre nicht unbedingt die beste und das Vertrauen hat sie damit gebrochen.
Mit so jemanden würde ich auch nicht zusammenleben wollen.

Ändert aber trotzdem nichts, dass beide Verantwortung für ein gemeinsames Kind haben, Absprachen hin oder her.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:26
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Das kommt aber auch auf die Umstände an finde ich.
Zum Beispiel gibt es sicher viele Frauen die gern eine Tochter hätten oder Männer die einen Sohn wollen. Wenn dann schon zwei vom anderen Geschlecht da sind und der Partner aber kein 3tes Kind möchte, dann unbedingt Scheidung? Das sehe ich nicht so..
Das ist doch eine ganz andere Ausgangssituation. Hier hat die Frau kein Kind und der Mann hat zwei Kinder, da herrscht ein anderes Machtverhältnis. In dieser Situation ist der Mann eindeutig in der Machtposition, denn die Frau ist ja diejenige die einen unerfüllten Kinderwunsch hat und darunter leidet.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:35
Ist man nicht der gleichen Meinung, Kind ja/nein, trennt man sich.
Wieso muss man jemanden ein Kind aufzwingen, was bringt das? Hat man keine Selbstachtung und Respekt vor dem Kind?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist man nicht der gleichen Meinung, Kind ja/nein, trennt man sich.
Wieso muss man jemanden ein Kind aufzwingen, was bringt das? Hat man keine Selbstachtung und Respekt vor dem Kind?
Wenn alles im Leben derart rational und vernünftig entschieden werden könnte gäbe es wohl viele Probleme nicht, oder? Die Frau hat nicht nur den Mann betrogen sondern wohl zu Anfang der Beziehung auch sich selbst betrogen. Rein faktisch hat sie Mist gebaut, aus moralischer Sicht haben sich mMn beide nicht richtig verhalten.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:46
Zitat von EyaEya schrieb:aus moralischer Sicht haben sich mMn beide nicht richtig verhalten.
Verstehe ich nicht - soll der Partner der tatsächlich kein Kind will dem anderen nicht glauben dass er kein Kind will?


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:46
Zitat von EyaEya schrieb:Hier hat die Frau kein Kind und der Mann hat zwei Kinder, da herrscht ein anderes Machtverhältnis.
Wieso hat eine Frau keine Kinder wenn sie zwei Söhne hat? o,0
Zitat von EyaEya schrieb:In dieser Situation ist der Mann eindeutig in der Machtposition, denn die Frau ist ja diejenige die einen unerfüllten Kinderwunsch hat und darunter leidet.
Es geht hier doch nicht um Machtausübung. Was für ein Weltbild vom Führen von Beziehungen ist das denn?

Ist das wie Frauen ihre Beziehungen führen, indem sie immer schauen wer gerade wie Macht ausüben kann?

Wenn ich in einer Beziehung mit einer Frau eine Diskussion drüber habe über eine Entscheidung da denke ich nicht über Machtausübung nach, da bringe ich Argumente und versuche mich zu einigen und Kompromisse zu finden. Keinesfalls übe ich absichtlich in irgendeiner negativen Form Macht aus...


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso hat eine Frau keine Kinder wenn sie zwei Söhne hast? o,0
Die Frau im EP hat doch keine Kinder oder habe ich das überlesen? O.o
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ist das wie Frauen ihre Beziehungen führen, indem sie immer schauen wer gerade wie Macht ausüben kann?
Quatsch, da hast du mich missverstanden.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn ich in einer Beziehung mit einer Frau eine Diskussion drüber habe über eine Entscheidung da denke ich nicht über Machtausübung nach, da bringe ich Argumente und versuche mich zu einigen und Kompromisse zu finden. Keinesfalls übe ich absichtlich in irgendeiner negativen Form Macht aus...
Natürlich nicht, jedoch gibt es auf emotionaler Ebene meist ein Machtgefälle auch wenn unbewusst. Eine kinderlose Frau mit Kinderwunsch ist mMn verwundbarer als ein Mann mit Kindern und abgeschlossenem Kinderwunsch. Noch dazu kommt, wenn sie sich auch noch um seine Kinder kümmert und er es als gegeben hinnimmt dass sie drauf klar kommt.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 09:57
Zitat von EyaEya schrieb:Eine kinderlose Frau mit Kinderwunsch ist mMn verwundbarer als ein Mann mit Kindern und abgeschlossenem Kinderwunsch.
Ja, kann man so sagen. Aber warum ist die Frau der Meinung das ist der Richtige für sie? Das ist doch nicht ok.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:03
Zitat von EyaEya schrieb:Die Frau im EP hat doch keine Kinder oder habe ich das überlesen?
Wenn die Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht der zwei Kinder hat und sogar vielleicht heiratet, dann hat die Frau keine Kinder?

Naja, ein wenig kann ich es verstehen. Kommt wahrscheinlich auf das Alter der Kinder, wenn man diese sozusagen übernimmt als Schiegermutter und wie das Sorgerecht geregelt ist. Wenn die Kinder schon etwas älter sind oder generell bei der leiblichen Mutter leben, dann fehlt da schon etwas das man selbst nicht hatte, wie wenn man wirklich vom Babyalter an sich um ein Kind kümmert..
Zitat von EyaEya schrieb:Noch dazu kommt, wenn sie sich auch noch um seine Kinder kümmert und er es als gegeben hinnimmt dass sie drauf klar kommt.
Schon wieder so ein merkwürdiger Satz. Als würde der Mann der Frau etwas böses antun wenn er schon Kinder hat und eine Beziehung mit ihr eingehen möchte.. Oder wie meinst du das "dass sie drauf klar kommt"?


3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, kann man so sagen. Aber warum ist die Frau der Meinung das ist der Richtige für sie? Das ist doch nicht ok.
Das weiß ich nicht, das weiß nur sie - wenn sie es überhaupt weiß. Wie schon gesagt, wir sind Sklaven unserer Bedürfnisse und können gegen unsere Biologie nicht wirklich ankämpfen. Es ist leider nicht alles rational erklärbar. Wieso nimmt er sich eine Frau mit Kinderwunsch obwohl er keine Kinder will? Das weiß auch nur er, wenn er es überhaupt weiß.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Naja, ein wenig kann ich es verstehen. Kommt wahrscheinlich auf das Alter der Kinder, wenn man diese sozusagen übernimmt als Schiegermutter und wie das Sorgerecht geregelt ist. Wenn die Kinder schon etwas älter sind oder generell bei der leiblichen Mutter leben, dann fehlt da schon etwas das man selbst nicht hatte, wie wenn man wirklich vom Babyalter an sich um ein Kind kümmert..
Wie alt die Kinder sind weiß man nicht aber es ist für manche Frauen eben wichtig eigene Kinder in die Welt zu setzen.

Aber ich sagte, es ist ein schwieriges Thema und da gilt wirklich die Devise sich selbst abzusichern wenn man auf keinen Fall Kinder will, vor allem wenn man schon weiß dass die Partnerin einen Kinderwunsch hegt. Sich da auf die Pille der Frau zu verlassen und auf die Vernunft, gleicht einem russischen Roulette.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn die Frau eine Beziehung mit einem Mann eingeht der zwei Kinder hat und sogar vielleicht heiratet, dann hat die Frau keine Kinder?
Die Kinder sind ja von der Ex-Frau, demnach hat die jetzige Frau keine (biologischen) Kinder. Die zwei Kinder sind ja vom Mann aus der alten Beziehung.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Schon wieder so ein merkwürdiger Satz. Als würde der Mann der Frau etwas böses antun wenn er schon Kinder hat und eine Beziehung mit ihr eingehen möchte.. Oder wie meinst du das "dass sie drauf klar kommt"?
Ich hatte eine Freundin die unbedingt ein Kind wollte aber keinen Partner hatte. In erster Linie war es ihr wichtig mal einen Partner zu finden unabhängig davon ob er ein Kind will oder nicht. Wenn diese biologische Uhr tickt, dann tickt sie und wird immer lauter. Sich als Mann dann bewusst eine Partnerin zu nehmen, welche eine tickende Zeitbombe ist und von ihr erwarten auf Kinder zu verzichten, ist einfach.. gutgläubig und bei vorhandenen Kindern genauso egoistisch.

Es gibt genauso genug Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch, diese würden in dieser Konstellation als Partnerin besser passen. Aber es gibt ja auch Männer (und Frauen) die sich bewusst kinderlose Partner nehmen um sich nicht um fremde Kinder kümmern zu müssen - ist mMn genauso verwerflich.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:55
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wenn mein Kinderwunsch so groß ist, dass ich diesen über alles stelle, dann darf ich meiner Ansicht nach keine Beziehung mit einem Mann eingehen, der mit dem Thema komplett abgeschlossen hat, sondern muss die Konsequenzen daraus ziehen.
Das scheint sowieso das Hauptproblem zu sein, dass viele Paare eine Verbindung miteinander eingehen, ohne im Vorfeld die wichtigsten Punkte, wie Kinderplanung, Zukunftsgestaltung usw. zu klären.

Manche klären ja nicht mal ihren Beziehungsstatus und denken sie wären in einer Beziehung und in Wirklichkeit befinden sie sich im Minglestatus.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 10:58
@Eya

und inwiefern bist du in deinem Post auf das von mir Zitierte Eingegangen?

du hast nur noch einmal mehr bewiesen und wiederholt wie du hier die Frau(en) in Schutz nimmst und gegen Männer auffährst..


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 11:06
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und inwiefern bist du in deinem Post auf das von mir Zitierte Eingegangen?

du hast nur noch einmal mehr bewiesen und wiederholt wie du hier die Frau(en) in Schutz nimmst und gegen Männer auffährst..
Das tut mir leid dass du das nicht so siehst.

Ich nehme die Frauen nicht in Schutz, ich schrieb doch dass rein faktisch die Frau Mist gebaut hat. Ich sage nur dass dieses Thema aus meiner Sicht nicht so einfach zu beurteilen ist und ich deshalb weder Mann noch Frau verurteilen kann.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 11:30
Zitat von EyaEya schrieb:Das weiß ich nicht, das weiß nur sie - wenn sie es überhaupt weiß. Wie schon gesagt, wir sind Sklaven unserer Bedürfnisse und können gegen unsere Biologie nicht wirklich ankämpfen.
weil denken, reflektieren, planen und so, das geht nicht? Weil wir "Sklaven" (welch unpassendes Wort) unserer Bedürfnisse sind?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 11:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil denken, reflektieren, planen und so, das geht nicht? Weil wir "Sklaven" (welch unpassendes Wort) unserer Bedürfnisse sind?
Ich habe schon geschrieben dass es viele Probleme nicht gäbe wenn Menschen IMMER rein rational und vernünftig handeln könnten und würden.

Edit: ich finde Sklave sehr passend ;)


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 11:37
Zitat von EyaEya schrieb:Ich habe schon geschrieben dass es viele Probleme nicht gäbe wenn Menschen IMMER rein rational und vernünftig handeln könnten und würden.
sie können es, das ist der Punkt.
Zitat von EyaEya schrieb:Edit: ich finde Sklave sehr passend ;)
das wundert mich nicht


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

20.06.2020 um 11:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie können es, das ist der Punkt.
Das attestierst du mal eben jedem Menschen oder wie? Es gibt keine Menschen die irrational handeln aufgrund von Ängste oder Zwänge. Hmhmhm
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wundert mich nicht
:D :D :D


Anzeige

1x zitiertmelden