Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Partnerschaft, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 02:08
Zitat von PallasPallas schrieb:Es hat nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun, wenn man darauf hinweist, dass beide für die Verhütung verantwortlich sind, egal was vereinbart wurde. Will jemand wirklich keine Kinder, soll er sich um seine Verhütung kümmern.
Will ich sehen wie begeistert du bist wenn dein Mann sich jedes Mal ein Gummi drüber zieht und Dir so sein „Vertrauen“ zeigt...ich denke mal die meisten Frauen würden daraus nen Riesen Hehl machen. Vor allem wenn der Mann Die Wahrheit sagt (Schatz, ich nehme noch ein extra Gummi. Will Unfälle vermeiden und übrigens vertraue ich dir eh nicht mehr so ganz)
Zitat von PallasPallas schrieb:In diesem Fall kann man aber nicht wirklich von einer Vereinbarung sprechen, wie hier oft behauptet wurde. Das klingt eher nach: "Mit mir musst du auf Kinder verzichten."
Ein Mensch hat seinen Wunsch geäußert und zwar keine Kinder zu wollen. Da gibt’s nichts zu diskutieren, das hat man zu akzeptieren. Gilt für beide Seiten. Weder darf der Mann dann aufgrund der verschiedenen Meinungen die Beziehung weiterführen und der Frau ihre Lebenszeit rauben, noch darf sich die Frau eigenmächtig über diese Entscheidung hinwegsetzen. Gilt natürlich auch andersrum falls der Mann unbedingt Kinder will aber die Frau nicht. Ist ja alles mögliche denkbar.
Zitat von PallasPallas schrieb:Ja, eine Zahlungspflicht ist auch wirklich schlimm, was ist dagegen schon morgendliche Übelkeit, Gewichtszunahme, Ödeme, Thromboserisiko ...
Da muss ich aber richtig los wenn ich das lese. Ich will hier gar nicht die Leistung alleinerziehender Mütter hinten anstellen (meine Mutter hat mich alleine großgezogen und ich habe es ihr echt nicht einfach gemacht in der Jugend) aber mal eben so subtil zu sagen, dass eine zahlungspflicht nicht schlimmer ist als morgendliche Übelkeit finde ich schon hart.

Übelkeit ist ekelhaft, geht aber weg. Ödeme tun weh, gehen aber auch wieder weg. Gewichtszunahme kann man mit ein bisschen Disziplin (ich weiß, gibt’s eh nicht in der Gesellschaft. Deswegen gibt’s alle 2 Wochen ne neue Kohldiät in der Brigitte) loswerden. Thromboserisiko, ok, sollte man ernst nehmen. Dennoch bleibt es nur ein Risiko und das ist auch bei weitem nicht das erste woran man denkt wenn man schwanger wird.

Mein Vater hingegen durfte 16 Jahre lang Unterhalt für mich und meine Mutter zahlen. 900€ für meine Mutter und 600€ für mich. Macht 1500€ im Monat, 18.000€ im Jahr, 288.000€ über die 16 Jahre gerechnet.

Ganz ehrlich? Bevor ich solche Mengen an Geld Auftrieben muss (ja MUSS weil der Vater sonst schneller vorm Gericht steht als er gucken kann) würde ich lieber 9 Monate lang jeden Morgen kotzen gehen und mich um Thrombosevorsorge kümmern.

Ich will hier gar nicht pauschal jeden „Erzeuger“ in Schutz nehmen oder so. Ich finde es nur ekelhaft wenn Menschen ihre Probleme einfach mal so über die Probleme anderer stellen. Fakt ist, dass ein Kind, gerade ein ungewolltes, enorme Probleme für beide Elternteile bedeuten kann.

Man sollte sich schon mal in andere Menschen hineinversetzen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 06:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Es hat nichts mit Männerfeindlichkeit zu tun, wenn man darauf hinweist, dass beide für die Verhütung verantwortlich sind, egal was vereinbart wurde. Will jemand wirklich keine Kinder, soll er sich um seine Verhütung kümmern.
Das ist echt geil - "egal was vereinbart wurde". Bei so einer Einstellung kann ich die Männer verstehen die Zigaretten holen gehen und die Frau 2 Hunden und 5 Katzen bekommt...dann kann sie beim 1,50€ Prossecio und in Foren über "Männer sind Schweine" herziehen.
Zitat von PallasPallas schrieb: Übelkeit, Gewichtszunahme, Ödeme, Thromboserisiko
Da gibt es eine einfache Lösung: denken, abwägen, dann machen oder nicht. Ist das so schwer? Oder sind daran wieder die Männer schuld...
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Könnte man das Geld vom Staat zahlen lassen, solange das Kind das Geld braucht, dafür bekommen diese Frauen weniger Rente (z.b. nur Mindesrente). Oder die Frauen zahlen mehr Steuern, wenn das Kind außer Haus ist und sie es nicht mehr großziehen. Allerdings muss man darauf achten, dass andere darunter nicht leiden wie der Steuerzahler und das Kind.
Der Staat ersetzt sowieso den Unterhalt (gibt es ja den Unterhaltsvorschuss), ich glaube aber nicht dass die Frau das ausgleichen kann.
Die findet man in wahrscheinlich in den Statistiken "ungerecht dass der Mann soviel verdient" und "Kinder verhindern Karrieren" - kein Wort darüber dass einseitig gewollte Kinder immer große Probleme mit sich bringen.
Zitat von josie321josie321 schrieb:Zum Eingangspost:Ich würde sagen,dass in dem Fall der Mann etwas naiv war sollte aber das Verhalten der Frau nicht entschuldigen.
Ich hatte mal eine Nachbarin,die wäre sogar fähig gewesen,Samenraub zu begehen!Warum?Sie wollte zwanghaft den Mann an sie binden,der sie nicht wollte und natürlich die Lücke in ihrem Leben ausfüllen!
Egoismus und pure Rücksichtslosigkeit.
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Will ich sehen wie begeistert du bist wenn dein Mann sich jedes Mal ein Gummi drüber zieht und Dir so sein „Vertrauen“ zeigt...ich denke mal die meisten Frauen würden daraus nen Riesen Hehl machen. Vor allem wenn der Mann Die Wahrheit sagt (Schatz, ich nehme noch ein extra Gummi. Will Unfälle vermeiden und übrigens vertraue ich dir eh nicht mehr so ganz)
Das ist Romantik pur (nicht der Gummi, sondern der Grund).
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Man sollte sich schon mal in andere Menschen hineinversetzen.
So wie ich das bis jetzt sehe geht es hier gar nicht darum, sondern auf Männer schimpfen.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 06:55
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Will ich sehen wie begeistert du bist wenn dein Mann sich jedes Mal ein Gummi drüber zieht und Dir so sein „Vertrauen“ zeigt...ich denke mal die meisten Frauen würden daraus nen Riesen Hehl machen. Vor allem wenn der Mann Die Wahrheit sagt (Schatz, ich nehme noch ein extra Gummi. Will Unfälle vermeiden und übrigens vertraue ich dir eh nicht mehr so ganz)
Ein Mann der bei seiner festen Lebenspartnerin befürchtet ein Kind "untergeschoben" zu bekommen, weil sie einen KiWu hat und mit ihr trotzdem weiterhin (ohne Kondom) schläft, ist ein Vollidiot!

Ein Mann der überhaupt bei einer Frau bleibt die ihren KiWu nicht verschweigt, und er hat definitiv überhaupt keinen Bock auf Kinder, ist auch schon nicht nachzuvollziehen!

Ach der aaaarme Kerl auch....Nöh!


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 07:04
Im umgekehrten Fall gibt es interessanterweise sogar einen Ausdruck dafür.. "stealthing".
Dass Verhütung wichtig ist, wissen wir doch eigentlich inzwischen alle. Und doch gibt es mit Stealthing einen neuen Trend, bei dem Männer während des Sex heimlich das Kondom abnehmen. NEON sprach mit einem Arzt über die Risiken und fragte einen Anwalt, ob man sich damit strafbar machen kann.
Tatsächlich ist die Problematik schon länger bekannt und wird in einigen Ländern aktiv strafrechtlich verfolgt. So dreht sich das laufende Verfahren gegen Wiki-Leaks-Gründer Julian Assange um Stealthing. Er soll beim Verkehr mit einer Frau das Kondom zerrissen und ohne ihr Wissen ungeschützten Sex mit ihr gehabt haben. Und auch in Australien gibt es ein laufendes Verfahren, bei dem es um das Entfernen des Kondoms geht. In der Schweiz wurde im letzten Jahr ein Mann aus genau diesem Grund zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zur Bewährung, verurteilt. Der Vorwurf: Vergewaltigung.
https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/neon/herz/liebe-sex/stealthing--ist-es-vergewaltigung--wenn-der-mann-heimlich-das-kondom-abzieht--7982718.html

Holla die Waldfee!


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 07:17
@Eya

"Stalthing" wie ekelhaft.....Ich sage mal das ist Körperverletzung!

Abgesehen von einer ungewollten Schwangerschaft kann der Mann der Frau auch diverse Geschlechtskrankheiten übertragen! Unter anderem auch die schönen Clamydien, die ihn gar nicht betreffen, aber sie bei einer Infektion unfruchtbar machen können!

Wie das Leben so ist, wissen ca 70% der Männer (geschätzt) nicht einmal was zB Clamydien sind u dass sie diese unwissend immer weiter u weiter übertragen können.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 07:50
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:"Stalthing" wie ekelhaft.....Ich sage mal das ist Körperverletzung!
Wieso? Da solltest Du doch das gleiche Verständnis aufbringen wie für die Betrügerinnen die ein Kind unterschieben.
Wir haben es doch hier über die Frauen gelernt und sollten es auch anwenden:
Diese Männer haben auch einen Kinderwunsch der respektiert gehört, "egal was man vereinbart hat" - will die Frau kein Kind ist sie doch selbst verantwortlich für die Verhütung und selbst schuld wenn es ihr passiert.
Die Frau sollte auch auf Handschuhe bestehen, wer weiß was der auf den Händen hat.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Wie das Leben so ist, wissen ca 70% der Männer (geschätzt) nicht einmal was zB Clamydien sind u dass sie diese unwissend immer weiter u weiter übertragen können.
Und mit diesen 70% der Männer haben genau so viele "unwissenden" Frauen Sex die bei der Übertragung helfen, zu denen kannst Du wohl nichts sagen, das sind Heilige.

Echt Leute, dieser Thread trieft von Männerfeindlichkeit.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 07:58
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Abgesehen von einer ungewollten Schwangerschaft kann der Mann der Frau auch diverse Geschlechtskrankheiten übertragen! Unter anderem auch die schönen Clamydien, die ihn gar nicht betreffen, aber sie bei einer Infektion unfruchtbar machen können!
Und wenn er das in einer Beziehung macht? Ist das dann auch viel schlimmer als Pille weg lassen?

Edit:
Wie das Leben so ist, wissen ca 70% der Männer (geschätzt) nicht einmal was zB Clamydien sind u dass sie diese unwissend immer weiter u weiter übertragen können.
Clamydien kann man meines Wissens auch per Oral Verkehr bekommen. Deshalb sollte Frau regelmäßig zum Gyn.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:05
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mich schockiert deine Aussage etwas: Du bist also der Meinung dass man nur Familie ist wenn eine Verwandtschaft besteht?
Unter "Familie gründen" verstehe ich, dass man Kinder bekommt bzw. adoptiert oder als Patchwork zusammenkommt.

Eine Familie besteht für mich, sobald eine Blutsverwandtschaft vorliegt (Ausnahme: Adoption, Pflegekind, Patchwork)
Auch ein(e) Alleinerzieher(in) mit einem Kind ist für mich eine Familie.

Ob rechtlich ein kinderloses Paar eine Familie ist, weiß ich nicht. Ich nenne es nicht so.

Freunde können eventuell wichtiger sein, als Familie, bleiben aber trotzdem "Freunde". Viele bezeichnen sie als Ersatzfamilie - das soll jeder nennen, wie er will.
Zitat von PallasPallas schrieb:Etwas Dümmeres habe ich selten gelesen.
Das ist eben Ansichtssache.
Für mich persönlich ist es so - mir ist es aber egal, wie es andere sehen und praktizieren.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:33
Zitat von EyaEya schrieb:Und wenn er das in einer Beziehung macht? Ist das dann auch viel schlimmer als Pille weg lassen?
Das setzt voraus, dass er überhaupt weiss, das er eine Infektion X hat! Weiss er das u tut nix, gibt es weiter ist das auch sowas wie Körperverletzung!

Eine Frau die, die heimlich Pille weglässt hintergeht den Mann Ja.

Im Eingangspost hatte der betreffende Mann aber die Befürchtung, dass das passieren könnte. Er hat weiterhin unverhüteten Beischlaf ausgebübt. Er hat nicht verhütet.

Ist wie die Haustür bewusst offen lassen, Einkaufen zu gehen u sich beim Heimkommen zu wundern dass ein Dieb die Whg ausgeräumt hat. Das relativiert nicht die Tat des Diebes, aber wer die Haustür bewusst offen lässt u dann jammert, wegen dem bösen Dieb, ist eben auch ein Vollidiot.
Zitat von EyaEya schrieb:Clamydien kann man meines Wissens auch per Oral Verkehr bekommen. Deshalb sollte Frau regelmäßig zum Gyn.
Ich weiss tatsächlich gar nicht, ob Frau beim Gyn standardmäßig auch auf Clamydien getestet wird.


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:38
@Abahatschi

Es hat schon eine gewisse Ironie, dass Frau hier implizit als Opfer ihrer Triebe dargestellt wird und am Ende offenbar nur der Mann einen Einfluss auf die Situation nehmen kann. Mann muss sie halt von der dummen und verantwortungslosen Entscheidung abhalten, ein Kind mit einem Mann zu zeugen, der keine mehr will (Hola Emanzipation).


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso? Da solltest Du doch das gleiche Verständnis aufbringen wie für die Betrügerinnen die ein Kind unterschieben.
Wir haben es doch hier über die Frauen gelernt und sollten es auch anwenden:
Diese Männer haben auch einen Kinderwunsch der respektiert gehört, "egal was man vereinbart hat" - will die Frau kein Kind ist sie doch selbst verantwortlich für die Verhütung und selbst schuld wenn es ihr passiert.
Die Frau sollte auch auf Handschuhe bestehen, wer weiß was der auf den Händen hat.
Was für ein unreflektierter Stuss! Beim Stealthing geht es den Kerl um den Kick des unverhüteten Verkehrs!
Das ist alles, ob die Frau krank oder schwanger wird interessiert ihn dabei Null. Er ist ein Täter.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:48
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 18.06.2020:Mir selbst ist es noch nicht passiert aber ich kenne jemanden dem es passiert ist.
Seine Freundin wollte unbedingt ein Kind mit ihm haben er wollte keine mehr, weil er schon zwei Kinder aus vorherigen Beziehung hat.
Seine Freundin wollte seine Entscheidung nicht akzeptieren und warf die Pille ins Klo und tat so als ob sie die nimmt.
Wo sie dann schließlich schwanger war gab sie ein Verhütungsunfall an.
Hier wusste der Mann dass die Gefahr bestand, die Frau würde ihm ein Kind "unterjiubeln" sie hat ihrem dringenden Kinderwunsch Ausdruck verliehen.

Er misstraute, übte aber weiterhin ungeschützten GV aus, ja sie hat ihn daraufhin hintergangen, ja das war unfair von ihr, gar keine Frage.

Aber dennoch hat er ungeschützten GV ausgeübt!

Er hat das Risiko nochmals Vater zu werden also in Kauf genommen u "verloren" armer Junge? Eher ein risikofreudiger Nicht Verhüter....


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:49
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Das ist alles, ob die Frau krank oder schwanger wird interessiert ihn dabei Null. Er ist ein Täter.
Und eine Frau die einen ungewollt zum Vater macht und sie das Null interessiert ist keine Täterin, sondern eine emanzipierte erwachsene Frau die weiß was sie will.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und eine Frau die einen ungewollt zum Vater macht und sie das Null interessiert ist keine Täterin, sondern eine emanzipierte erwachsene Frau die weiß was sie will.
Siehe Post über Deinem!


melden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:53
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Er hat das Risiko nochmals Vater zu werden also in Kauf genommen u "verloren" armer Junge? Eher ein risikofreudiger Nicht Verhüter....
Und wo ist der Unterschied zu : sie hat das Risiko in Kauf genommen dass er den Kondom abzieht?
Armes Mädchen, eher "leicht" unterwegs...oder?


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 08:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso? Da solltest Du doch das gleiche Verständnis aufbringen wie für die Betrügerinnen die ein Kind unterschieben.
Wir haben es doch hier über die Frauen gelernt und sollten es auch anwenden:
Diese Männer haben auch einen Kinderwunsch der respektiert gehört, "egal was man vereinbart hat" - will die Frau kein Kind ist sie doch selbst verantwortlich für die Verhütung und selbst schuld wenn es ihr passiert.
Die Frau sollte auch auf Handschuhe bestehen, wer weiß was der auf den Händen hat.
Komm mal wieder zum Thema zurück, denn das hat nichts mit einem unerfüllten Wunsch zu tun und ist reines Dominanzverhalten. Gefährlich noch dazu.
Ehrlich, Deine „Beiträge“ :palm:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und eine Frau die einen ungewollt zum Vater macht und sie das Null interessiert ist keine Täterin, sondern eine emanzipierte erwachsene Frau die weiß was sie will.
Sie möchte ein Kind! Mit dem Mann!
Das weiß er auch, nur will er keine Kinder da er schon zwei aus seiner (möglicherweise noch laufenden Ehe oder letzten Beziehung) hat. Was bedeutet das? Es wäre am besten, die Beziehung zu beenden, da diese wesentlichen Lebensentwürfe dermaßen stark voneinander abweichen, dass im Punkt Kinder niemals Einigkeit bestehen wird. Es ist eigentlich ganz einfach.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 09:01
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Ehrlich, Deine „Beiträge“ :palm:
Ich würde es eher "notwendige Niveauanpassung" bezeichnen.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Sie möchte ein Kind! Mit dem Mann!
Und er möchte mit ihr zusammen bleiben ohne Kind - ich bin nicht so anmassend zu sagen für wen mehr Verständnis aufgebracht werden sollte. Du? Traust Du Dir das zu?
Ich sage man sollte sich an der getroffenen Abmachungen halten und nicht lügen und betrügen.
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Es wäre am besten, die Beziehung zu beenden, da diese wesentlichen Lebensentwürfe dermaßen stark voneinander abweichen, dass im Punkt Kinder niemals Einigkeit bestehen wird. Es ist eigentlich ganz einfach.
Habe ich 2-3 mal schon geschrieben, ich mache mir nicht mal die Mühe das nochmal zu zitieren.
Die Kritik warum "nur" die Frau verteidigt wird bleibt.


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 09:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wo ist der Unterschied zu : sie hat das Risiko in Kauf genommen dass er den Kondom abzieht?
Armes Mädchen, eher "leicht" unterwegs...oder?
Bitte was? Er hat sie quasi "vergewaltigt" denn sie hat kondomlosen Sex NICHT zugestimmt!

Der Mann im Eingangspost hat ungeschützten GV ausgeübt, wissend dass sie einen dicken fetten KiWu hat! Sie hat ihm nicht heimlich beim Akt das Kondom weggezogen.

Er hat erst gar keins benutzt.

Du konstruierst Dir hier was zusammen.... 🙄


1x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 09:04
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Bitte was? Er hat sie quasi "vergewaltigt" denn sie hat kondomlosen Sex NICHT zugestimmt!
Wem gehört das Sperma? Wer bestimmt über die Verwendung, wenn nicht der Mann?
Bevor Du wieder im unsachlichen Modus fällst, bin ich mir sicher dass man Eizellen auch nicht mir nichts dir nichts zu einer Befruchtung verwenden darf.


2x zitiertmelden

Zwangsvaterschaft - Warum machen Frauen das?

30.06.2020 um 09:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wem gehört das Sperma? Wer bestimmt über die Verwendung, wenn nicht der Mann?
Er hat sein Sperma in eine Frau "gelassen" von der er wusste sie hat einen dringenden KiWu....!

Er trägt daher eindeutige Mitschuld an der Zeugung des Kindes. Weil er weder überhaupt nicht mehr mit ihr schlief noch Kondome benutzte.

Er nahm in Kauf zu zeugen, das ist immer so wenn Mann unverhüteten GV ausübt, er nimmt eine mögliche Zeugung in Kauf, wenn er sein Sperma unverhütet in die Vagina der Frau verbringt!

Shirt egal was sie sagt OK? Er hat die Verantwortung für seine Samenzellen....Soll er sie aus der Vagina der Frau herauslassen oder er nimmt eben das Risiko in Kauf.


Anzeige

melden