Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konstante

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Konstante ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Konstante

07.06.2005 um 21:51
Eine Konstante ist ein fester, unveränderlicher Wert
(lat. constans = beständig, fest).

Was als Konstante betrachtet wird, hängt vom Focus ab


meiner meinung nach

gibt es im diesem Universum


nür eine konstante


und das ist der tot

jeder und alles stirbt irgendwan


wie sieht ihr das

mfg




Credendo Vides

Anzeige
melden

Konstante

07.06.2005 um 22:01
Der Tod ist auch keine Konstante. Wann stirbt man denn? Mit dem körperlichen Tod? Wenn es die Reinkarnation gibt, mit welchem? Oder zählt ein - wie auch immer geartetes - Jenseits zum Leben? Und wann tritt der körperliche Tod ein? Mit dem Gehirntod bei Mensch und Tier? Ist eine Zelle die sich teilt tot, zu Gunsten zweier neuer oder lebt sie jetzt zweimal?

Und kann nur lebendiges sterben oder auch Gebilde wie Sterne? Und wenn ja, wann ist da der Tod?

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstante

07.06.2005 um 23:43
das einziga was wirklich immer konstant ist sind die Naturgesetzte...

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Konstante

08.06.2005 um 00:00
ich befürchte deine frage kann man nur mit philosophie beantworten.
das dürfte dich aber nicht weiter bringen.

ich gehe auch davon aus dass es eine konstante gibt.(ich hoffe es) genauso frage ich mich ob es eine tatsache gibt!

derzeit hat z.b. die physik jedemenge naturkonstanten. wobei man sie eigentlich erdkonstanten nennen sollte!
wer weiß schon wie es auf anderen erdähnlichen oder erdunähnlichen planeten
aussieht?

ich halte es für möglich dass das leben konstant ist. und immer am ende der mensch entsteht. der sich dann fragen kann"gibt es eine konstante in unserem universum"?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Konstante

08.06.2005 um 02:37
nimor
das einziga was wirklich immer konstant ist sind die Naturgesetzte...

ah was meinst du die gesetze die unsere wisenschafter machen...

mcmanus
Und kann nur lebendiges sterben oder auch Gebilde wie Sterne? Und wenn ja, wann ist da der Tod?

alles und jeder stirbt auf eine oder andere weise
menschen sterben korperlich
die sele wird wiedergeboren

sterne sterben auch
irgendwan sind die nür nocht toter fels
und dieser fels wird irgendwan zum staub zefahlen
unsere sone wird auch irgenwan sterben

wann ist da der Tod?
im moment wo das leben aufhört
ich weiss das sich diese antwort etwas merkwürdig anhört
aber so ist es

mfg



Credendo Vides


melden

Konstante

08.06.2005 um 06:25
Das Leben ist eine Konstante,
es wird immer Leben geben, solange es jemanden gibt, es zu überprüfen...

Gruss Prayer

Ich schreibe meine eigenen Posts...
...mit Blackjack und Nutten.



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstante

08.06.2005 um 12:15
@ Chepre

"ah was meinst du die gesetze die unsere wisenschafter machen"

nein ich meine die gesetzte die in der Natur vorkommen...da ist ein gewaltiger unterschied

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Konstante

08.06.2005 um 12:21
Was sterben will, muß leben können.

Ich würde sagen:
"Der Schmerz stirbt zuletzt!"


melden

Konstante

08.06.2005 um 15:26
nimor
die gesetze der natur sind imer noch nicht alle erforscht

also kennen wir sie nicht alle

mfg

Credendo Vides


melden

Konstante

08.06.2005 um 18:42
Die " Hoffnung " hält am längstem durch....

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Konstante

08.06.2005 um 21:14
Die Naturgesetze sind auch nicht unbedingt konstant. Es ist zwar rein in die Luft geschossen, aber wir können nicht wissen, ob die Naturgesetze sich nicht mit der Zeit ändern. Oder in Räumen, die von uns sehr weit weg sind.

@Chepre Die antwort ist gut, aber die Definition, wann das Leben aufhört ist auch nicht geklärt und da dies - wie ich unterstelle - eine philosophische Frage ist, bleibt ändert sich die Antwort mit dem Betrachter; ist also auch keine Konstante.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend.

Albert Einstein (1879-1955)



melden

Konstante

09.06.2005 um 20:44
was passiert wenn diese konstante gebrochen wird?

was passiert wenn der mensch, der ja dazu verdammt ist irgendwann zu sterben mal unsterblich wird?

oder das leben aufhört zu existieren?



"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Konstante

10.06.2005 um 00:37
demonkiller

ne gute frage ist das

der tot kriegt dan nen unbegrenzten urlaub

nehme ich an

hehehe

mfg

Credendo Vides


melden

Konstante

11.06.2005 um 13:52
seh ich nich so, wir sterben ja nich, wir verändern ja jediglich unser dasein, das muss übrigens so sein, weil: Im gesamten Universum geht ja nichts verloren, Energie bleibt IMMER ehalten, so auch unsere Seele, unserer Körper überigens auch, er verändert sich nur zu Komposst usw.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Konstante

11.06.2005 um 15:02
Die Lichtgeschwindigkeit z.B. ist eine Konstante(c im Vakuum).
Dort ist das Licht immer gleich schnell - auf sich bezogen.

Masse, Größe, etc. sind relative Größen!

Was ist schon der Sinn?


melden

Konstante

11.06.2005 um 20:51
Wenn ich mich frage, was im Universum die Konstante ist, frage ich mich zuerst, was sie nicht ist...

"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ein Erbe für die Menscheit
Menschen, 12 Beiträge, am 19.01.2018 von 23skiddo
23skiddo am 18.01.2018
12
am 19.01.2018 »
Menschen: Warum müssen wir überhaupt sterben?
Menschen, 84 Beiträge, am 08.08.2017 von knopper
DamienDiabolo am 05.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 08.08.2017 »
Menschen: Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!
Menschen, 46 Beiträge, am 23.11.2017 von aero
Kephalopyr am 12.10.2017, Seite: 1 2 3
46
am 23.11.2017 »
von aero
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Das Universum
Menschen, 54 Beiträge, am 16.04.2012 von ihrunwissenden
Damjan am 20.10.2011, Seite: 1 2 3
54
am 16.04.2012 »