Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tod, Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

21.11.2017 um 16:46
"Wir kommen aus dem Nichts und gehen ins Nichts. Also was haben wir verloren? Nichts."

(MP, Leben des Brian)

Anzeige
melden

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

21.11.2017 um 16:52
Ich kann dich verstehen, Imlerith. Ich habe diese Gedanken auch oft und habe Angst davor, irgendwann nicht mehr zu existieren und eben nicht mehr die Dinge tun zu können, die mir Freude bereiten. Keine Emotionen, keine Erlebnisse, keine Gedanken, nichts.

Ich finde allerdings den Gedanken tröstlich ,dass man sich im hier und jetzt etwas aufbauen sollte, um seinem Leben einen eigenen Sinn zu geben. Ich denke schon ,dass das hilfreich sein kann.


melden

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

21.11.2017 um 22:15
@Kephalopyr

Ich weiss ganz genau was du meinst. Die Vorstellung hatte ich schon als Jugendlicher. Damals habe ich Perry Rhiodan Romane gelesen und mir gedacht, ich brauche auch so einen Zellaktivator (ein Gerät, das Menschen biologisch unsterblich macht und nur an besonders auserlesene Personen vergeben wird) und hab mich intensiv mit Zellbiologie beschäftigt, weil ich dachte, ich krieg so ein Ding gebaut. Das war natürlich die naive Vorstellung eines 14-Jährigen :D

20 Jahre später habe ich immer noch manchmal diese Angst, besonders wenn ich in meinem Bekanntenkreis erlebe, wie die Partnerin eines Freundes mit 30(!!) an Brustkrebs stirbt oder ein 50-jähriger Arbeitskollege an einem Hirntumor, dann wird man eiskalt von der Erkenntnis eingeholt, das die Mortalitätsrate eine steigende Kurve ist.

Leider kann ich dir als Leben nach dem Tod nur die Vision anbieten, das deine Biomasse noch ein paar Milliarden Jahre recycelt wird und sich vielleicht irgendwann wieder zu einer Lebensform mit Bewusstsein zusammensetzt.

Aber einen Rat habe ich noch, da dieses Schicksal unausweichlich ist, bringt es nichts dir da Gedanken zu machen also mach dir auch nicht allzuviele Gedanken darüber und genieß dein Leben :)


melden

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

22.11.2017 um 00:51
@suffix
Zitat von suffixsuffix schrieb:Ihr habt Recht mit dem setzten eines Denkmales, da bin ich bei Euch. Das kann beruhigen, bin verheiratet und kinderlos, habe jedoch liebe Nichten.
Nicht verzagen, ich werde nie Kinder haben, zum Glück.


melden

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

22.11.2017 um 00:56
@fark
Das habe ich auch nie so richtig verstanden, entweder ich lebe oder nicht. Hätte ich Kinder würde dadurch nicht ein Teil von mir leben sondern ich wäre nach meinem Tode immernoch 100% tot, ich glaub da spielt oft religiöser Glaube mit wie wenn man glaubt dass ein Teil des Bewusstseins weiterlebt wenn das Herz an jemand anderen transplantiert wird.
Ansatzweise kenne ich das Gefühl mit eigenen Werken also Kunst, vor allem Fiktion die man selbst schreibt, programmiert oder zeichnet. Weils auch die ganze eigene Philosophie weiterleitet, aber was nach dem Tod ist ist dann dennoch egal weil mans nicht merkt. Eher zu Lebzeiten wichtig.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die schlimmste Vorstellung aller Zeiten!

23.11.2017 um 00:12
Es gibt menschen auf der welt, ein "zwilling" oder sogar bis zu ca. 7, die einem selbst sehr ähnlich sehen sollen.

Bewiesen wurde dies auf jeden fall schon mehrere male das menschen einen/ihren doppelgänger fanden.

Youtube: Niamh meets her THIRD doppelgänger - Twin Strangers
Niamh meets her THIRD doppelgänger - Twin Strangers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.stern.de/digital/online/wie-zwillinge--wenn-menschen-im-netz-ihren-doppelgaenger-finden-6714548.html

Mich interessiert dieses thema auch ein wenig, ohne das dies etwas mit ethnischen fragen bei mir zu tun hat.

Ich habe darüber auch schon einmal einen thread eröffnet.

Heimliche Zwillinge... Seit der Geburt getrennt ^^ (Beitrag von aero)

Und ich bin der meinung das bestimmte menschentypen, immer wieder geboren werden.

Jetzt aber zunächst nur vom äußerlichen gemeint.

Aber wieso könnte es nicht sein, das auch seelentypen in anderen körpern immer wieder geboren werden ?

Immer wieder in der weltgeschichte (nicht jetzt als prominente person) auftauchen ?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Für die Beerdigung der Eltern aufkommen
Menschen, 134 Beiträge, am 06.01.2019 von Daemonarch
Okkulenta am 28.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 06.01.2019 »
Menschen: Alles für NICHTS... - der Tod
Menschen, 99 Beiträge, am 03.02.2018 von KAALAEL
ichbindumm am 28.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 03.02.2018 »
Menschen: Sinn des Menschen?
Menschen, 70 Beiträge, am 16.10.2015 von Samsaraa
clamor am 01.04.2011, Seite: 1 2 3 4
70
am 16.10.2015 »