Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum müssen wir überhaupt sterben?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Universum, Leben Im Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum müssen wir überhaupt sterben?

07.08.2017 um 20:02
@opelkult

du sagt es....wenn alle ebenso weiterleben genau...dann wäre es nicht schlimm.

Wäre allerdings ziemlich egoistisch gegenüber den Vorgängenererationen ...denn jeder musste mal sterben, da ne Ausnahme zu sein passt halt nicht.

Das ist halt auch immer das was im Hinterkopf mitläuft... "du bist nunmal geboren, also musst du auch sterben....mussten wir alle".... nimmt mich immer ziemlich mit, dieses alternativlose halt.

und was das Universum angelangt...ja da hast du recht es ist so real, dass wir immer noch nicht genau wissen woraus es eigentlich besteht.
Immerhin machen ca. 94℅ etwas, für uns, nicht reales aus.
Nur 6% kann man sehen, anfassen usw...soviel zu real.
Da ist also noch nicht das letzte Wort gesprochen ... :D

Anzeige
melden

Warum müssen wir überhaupt sterben?

07.08.2017 um 20:08
Ja irgenwann wird die Technik sicher so weit fortgeschritten sein das man fremde Welten bereist und weiß Gott was nicht noch alles :-D
Vorausgesetzt wir schlagen und nicht vorher gegenseitig die Köpfe ein.


melden

Warum müssen wir überhaupt sterben?

07.08.2017 um 22:59
@knopper schrieb:

Wäre allerdings ziemlich egoistisch gegenüber den Vorgängergenerationen ...denn jeder musste mal sterben, da ne Ausnahme zu sein passt halt nicht.
Irgendwie erinnert mich das an meine Wehrdienstzeit in der DDR. Dort gab's auch den Trostspruch: "Vor uns dienten schon Millionen, nach uns werden noch unendlich viele dienen".
Bald darauf ging die DDR unter und in Gesamtdeutschland gibts auch keine Wehrpflicht mehr...

Ist jetzt etwas weit vom Thema weg, aber die Zeiten ändern sich (immer)!


melden

Warum müssen wir überhaupt sterben?

08.08.2017 um 00:16
@telomeraser


he he ja...son wenig schon :D
bloß mit dem Unterschied das die DDR und die Wehrpflicht ein Ende hatte....die Gewissheit aber das man irgendwann mal in der Kiste liegt.... nie :)

Es ist und bleibt bittere Realität, ohne Entkommen.... und ohne Ende


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist nicht Nichts?
Menschen, 358 Beiträge, am 12.07.2015 von cRAwler23
Y34RZ3RO am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
358
am 12.07.2015 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »