Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Slapping, neuer Trend?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 18:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Bin dann halt dazwischen gegangen und selber ein paar Backpfeifen verteilt, wenn die Jungs Eier gehabt hätten, hätten sie ihr Handy weiterlaufen lassen.
Klar,dann würden sie aber,durch das Internet,als "Schwächlinge" abgestempelt werden.
Das wäre doch eine "große Blamage"! :|


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 18:43
Einigen Menschen ist halt eben einfach jedes Mittel Recht, um andere bloss zu stellen, sie zu mobben und zu schikanieren, um sich selber mal wichtig und toll empfinden zu können.
Diese Art von Selbstbewusstsein kann dann noch durch Zuspruch von Anderen wesentlich gestärkt werden.
Eine Aufmerksamkeit, -egal zu was-, findet man im Internet ja nunmal relativ leicht und vermutlich sind die Mobber in Wahrheit so kleine Würmchen, das sie dankbar sowohl positive wie auch negative Resonanz annehmen, Hauptsache wenigstens überhaupt irgendeine Aufmerksamkeit.
Dann sind sie glücklich.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

29.10.2008 um 10:21
Link: www.spiegel.de
Im Link ein Bericht über Happy Slapping auf Spiegel Online


Ich persönlich frage mich, wie man es toll finden kann, sich durch sinnlose Gewalt Aufmerksamkeit erarbeiten zu wollen.
Klar zähle ich mich zu den bösen Menschen, aber wenn man sinnlos alle möglichen Leute angreift oder vergewaltigt, dann ist das nicht böse, sondern asozial und unehrenhaft (in meinen Augen). Wer sich damit Respekt verschaffen will, verdient erst gar keinen Respekt.

Man sollte auch mal bedenken, wie sich die Opfer danach fühlen:
Die Leute werden verprügelt, das bringt schon einmal das Selbstwertgefühl ins Schwanken.
Danach werden die Videos verbreitet, was zu Mobbing in der Endlosschleife führt.
Die ganze Ehre ist verletzt, und man traut sich leider auch nicht mehr richtig auf die Straße, weil man leider einen nicht gerade tollen Ruhm hat, dank der Verbreitung der eigenen Verprügelung.

Warum kann man denn nicht mal auch über die Konsequenzen nachdenken, wenn man so etwas macht?
Wie würden sich die Täter fühlen, wenn plötzlich sie selber zu Opfern werden? Würden sie aufhören? Würden sie weitermachen, um sich wieder Respekt zu verschaffen?


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

29.10.2008 um 15:41
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Klar zähle ich mich zu den bösen Menschen, aber wenn man sinnlos alle möglichen Leute angreift oder vergewaltigt, dann ist das nicht böse, sondern asozial und unehrenhaft (in meinen Augen).
Also wenn du schon "asozial" und/oder "unehrenhaft" (besserer Begriff in dem Kontext wäre ja meiner Meinung nach "feige") NICHT als eine "Böse" (Begriff ist relativ;bitte nähere Schilderung deinerseits) Eigenschaft siehst,dann wird mir auch klar,wieso du dich selbst als "Bösen Menschen" darstellst. :|
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Wie würden sich die Täter fühlen, wenn plötzlich sie selber zu Opfern werden? Würden sie aufhören? Würden sie weitermachen, um sich wieder Respekt zu verschaffen?
Wer sollte das denn anstellen? Wir?
Wenn ja,wären wir nicht besser als die Leute,die das üblicherweise machen.

Und es geht hier nicht in erster Linie um "Ehre" und Respekt,sondern um die Demütigung des Opfers.
Dieses sollte sich erstmal von diesen Schmerzen erholen. Da sind die obigen Punkte vorerst zweitrangig.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 19:56
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb am 29.10.2008:Wer sollte das denn anstellen? Wir?
Wenn ja,wären wir nicht besser als die Leute,die das üblicherweise machen.
Das stimmt leider - doch wie willst ihnen das sonst austreiben?
Harte Probleme bedingen einem harten Durchgriff.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:13
@lolrabi

Die Probleme müsste man an der Wurzel packen. Oder besser gesagt: Die Eltern solcher Kinder haben, in den meisten Fällen, definitv was falsch gemacht bei der Erziehung.

Solche Jugendlichen sollte man zu etwas anderem "motivieren"-Sport in einer Gemeinschaft wäre z.b. ein guter Weg.

Aber es auf dieselbe Weise zu machen halte...das halte ich für einen verfehlten Weg.


2x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:15
Sorry,Korrektur,sollte heissen:

"Aber es auf fieselbe Weise zu machen...das halte ich für einen verfehlten Weg."


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:15
Ich glaubs nicht...

"..es auf dieselbe.."

Verdammter Sch***. :|


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:19
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die Probleme müsste man an der Wurzel packen. Oder besser gesagt: Die Eltern solcher Kinder haben, in den meisten Fällen, definitv was falsch gemacht bei der Erziehung.
Doch leider ist es nicht möglich, die Fehler einer Erziehung wieder auszumerzen.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Solche Jugendlichen sollte man zu etwas anderem "motivieren"-Sport in einer Gemeinschaft wäre z.b. ein guter Weg.
Besonders die Gemeinschaft bietet ihm doch gerade eine große Anzahl Opfer.
Aber es auf dieselbe Weise zu machen...das halte ich für einen verfehlten Weg.
Sorry, dass ich der Typ bin, der Feuer mit Feuer bekämpfen würde ;)


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:25
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Die Eltern solcher Kinder haben, in den meisten Fällen, definitv was falsch gemacht bei der Erziehung.
nicht unbedingt.. es kommt eher darauf an wieviel alk man intus und mit welchen leuten man unterwegs war.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:25
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Doch leider ist es nicht möglich, die Fehler einer Erziehung wieder auszumerzen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt viele, die sich auch ändern. Aber dazu bedarf es Geduld und vor allem eine gute "Taktik".
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Besonders die Gemeinschaft bietet ihm doch gerade eine große Anzahl Opfer.
Nein, nicht in einer Gemeinschaft, die von etlichen Betreuern/Trainern geleitet wird.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Sorry, dass ich der Typ bin, der Feuer mit Feuer bekämpfen würde
Man muss eben vorher andere Wege finden, das Problem zu lösen. Und ich finde, dass die Chancen auf einen Erfolg nicht schlecht stehen.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:25
*man unterwegs ist.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:25
@Bluex3Banana

Humbug, in den meisten Fällen sind solche Leute nüchtern.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:27
ja, aber dennoch liegt es meiner meinung nach eher an dem umfeld der jeweiligen person. glaub mir.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:32
@Bluex3Banana
Zitat von Bluex3BananaBluex3Banana schrieb:ja, aber dennoch liegt es meiner meinung nach eher an dem umfeld der jeweiligen person. glaub mir.
Da geb ich dir Recht - leider ist es sogar Tatsache, dass die meisten dieser Täter so nen paar Ghetto-Kiddies sind.

@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es gibt viele, die sich auch ändern. Aber dazu bedarf es Geduld und vor allem eine gute "Taktik".
Und die Opfer?
Verdienen sie es denn nicht, gerächt zu werden?
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Man muss eben vorher andere Wege finden, das Problem zu lösen. Und ich finde, dass die Chancen auf einen Erfolg nicht schlecht stehen.
Die Fehler anderer Leute kann man aber nur ausmerzen, wenn die Person es auch will ;)


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:32
@Bluex3Banana

Ja, am Umfeld liegt es natürlich auch.

Aber man sollte die Schuld nicht ständig auf den Alkohol schieben. ;)


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:35
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Und die Opfer?
Verdienen sie es denn nicht, gerächt zu werden?
Ach, Rache, wie süß. ;)

Das ist nicht deine Sache, sondern deren. Also brauchst du dir auch diesbezüglich keine Gedanken zu machen.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Die Fehler anderer Leute kann man aber nur ausmerzen, wenn die Person es auch will
Oder sie dazu motivieren.
Falls sie ablehnen sollten, dann gehen sie definitv einen falschen Weg. Das werden sie früher oder später erst merken.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 20:46
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Oder sie dazu motivieren.
Falls sie ablehnen sollten, dann gehen sie definitv einen falschen Weg. Das werden sie früher oder später erst merken.
Das sie es selber jemals einsehen, ist sowieso klar - doch was bringt es den Opfern?
Die Täter haben nun Einsicht, toll, aber was nützt das einem Opfer, das von dieser Person so runtergemacht wurde?

Der Täter wird dann hochgelobt, weil er sich gebessert hat.

Das Opfer wird weiterhin von anderen dieser Sorte belächelt.

Wo ist da die Gerechtigkeit?

Das ist auch das Problem unserer Justiz: Die Ehre des Täters wird mehr geachtet als die des Opfers.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 21:00
@lolrabi
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Die Täter haben nun Einsicht, toll, aber was nützt das einem Opfer, das von dieser Person so runtergemacht wurde?
Wenn der Täter die Einsicht dann haben sollte, dann sollte er sich bei dem Opfer entschuldigen. Das ist wohl das mindeste,was er tun kann.
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Der Täter wird dann hochgelobt, weil er sich gebessert hat.

Das Opfer wird weiterhin von anderen dieser Sorte belächelt.
Das ist leider ein Problem-die anderen Idioten werden das wahrscheinlich nicht einsehen, weil sie dann ja ach so "uncool" wären.

Wie auch immer, aber man darf nicht ausschließen, dass es den anderen Tätern, die die Einsicht des Ex-Täters mitbekommen haben, einen "Schub" gibt, sich auch zu bessern. Denn man weiss ja: DAS ist der richtige Weg.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 21:31
Angewandter Sozialdarwinismus, in dem nur die Stärksten überleben, wobei Stärke eindeutig im Sinne vorsintflutlichen Faustrechts definiert ist. Dafür darf man der Jugend nicht die Schuld geben, denn die sogenannte Bankenkrise und der Krieg an allen Fronten sind nichts weiter als "Happy Slapping".


melden