Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Slapping, neuer Trend?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Happy Slapping, neuer Trend?

05.11.2008 um 23:09
Schätze, viele Jugendliche wissen buchstäblich nicht, was sie tun sollen, um ihren Alltag und ihre Perspektiven etwas aufzuwerten.

Und je extremer die Ausbrüche aus dem Alltag, desto besser für sie.

Früher war`s rumlungern, denn Scheiben einschmeißen und heute ist es andere verprügeln.


Ehrlich gesagt finde ich, dass man den Jugendlichen zum einen Perspektiven zeigen und sie unterstützen muss, damit sie etwas anderes als diesen Scheiß machen.
Und zum anderen muss ihnen auch klar und konsequent Disziplin und anständiges Verhalten beigebracht werden.
Das sage ich als 19-Jähriger!

Weil es meine eigenen Beobachtungen sind. Viele sehen für sich buchstäblich keine Perspektive, keine Möglichkeit in der Gesellschaft, daher versuchen sie sich durch irgendwas schockierendes, verbotenes zu behelfen. Und je verbotener und extremer, desto cooler, in einigen Kreisen jedenfalls.


An Strafe würde ich beispielsweise einen Monat Hundekot aufsammeln im Stadtpark ansetzen, unter Aufsicht natürlich. Am besten noch gefilmt.
Denn ich glaub nicht, dass es bei den Freunden so gut ankommt, wenn man beim Hundekot aufsammeln im Web zu sehen ist.
Oder beispielsweise die Verpflichtung, ein Prügelopfer bis zu seiner vollständigen Genesung zu betreuen, einkaufen, mit dem Hund spazieren gehen usw.

Wirkt wahrscheinlich bei vielen besser als Gefängnis, teils ist es ja auch schon cool, mal ,,gesessen" zu haben (kennen wir ja aus den USA, jeder Rapper, der was auf sich hält, war schon mal im Knast :P).

Bei manchen allerdings sollte auf jeden Fall auch Gefängnisstrafe her, nämlich dann, wenn die Tat nicht mehr als dumme Jugendverfehlung zu werten ist, sondern gezielte Brutalität zeigt.
Wie etwa bei den Münchner U-Bahn-Schlägern.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

06.11.2008 um 13:02
nur weil ein paar spacken spaß dran haben andre zu verkloppen und zu filmen heißt es nich das es alle tun werden
du hörst ja keine nachrichten über leute die kein happy slappin filmen .. :>


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

06.11.2008 um 14:02
Anfang des 20. Jahrhunderts schrieb eine Tageszeitung im Raum Osnabrück:

Den Textilarbeitern, namentlich den jungen Unverheirateten, steht der Sinn einzig und allein danach, möglichst viel Alkohol zu trinken, um danach eine Rauferei anzufangen oder die Besitztümer der Bürger zu beschädigen. So trifft man keinen jungen Mann, der ohne ein Messer oder einen Schlagring auf ein Tanzvergnügen geht.

Ändern sich die Zeiten wirklich?


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

06.11.2008 um 14:18
nein .... damals gabs nur keine handys^^

ich mein es gibt so oder so genug spacken und happy slapping ist keine gefahr ... sowas wird doch nur von bild etc ausgeschlachtet.
Beispiel:
Bild schrieb auch "Neuer trend aus der USA, Augäpfel tätowieren" (nicht genau zitiert) obwohl es erst 6 menschen auf der welt gemacht haben ... und 5 davon noch nicht mal vor kurzer zeit


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?
Menschen, 331 Beiträge, am 03.06.2018 von thomasneemann
Mr.Christian am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
331
am 03.06.2018 »
Menschen: Das Gewaltpotenzial der Jugendlichen
Menschen, 109 Beiträge, am 14.01.2014 von Zerox
Zerox am 09.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2014 »
von Zerox
Menschen: Gewalt als letzte Lösung?
Menschen, 124 Beiträge, am 25.11.2011 von neonbible
galgenmännchen am 13.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 25.11.2011 »
Menschen: Mobbing heute.
Menschen, 187 Beiträge, am 04.09.2011 von DonFungi
belphega am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
187
am 04.09.2011 »
Menschen: Jugend von heute...
Menschen, 127 Beiträge, am 14.05.2009 von Doors
Helghast am 10.05.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 14.05.2009 »
von Doors