Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Slapping, neuer Trend?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 01:55
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Na und? Die haben das verdient.
Na wenn du das sagst. ;)


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 01:58
Hätte ich das nicht getan, dann würden die munter weitermachen, außerdem waren die dafür bekannt, dass sie auch nen Rentner zusammengeschlagen haben.
Nur weil die Polizei nichts gegen sie machen kann heißt das nicht, dass ich mich nicht zur Wehr setzen darf.
Im Grunde habe ich ihnen eine bessere Zukunftschance ermöglicht.
Außerdem, hätten die mich nicht aus dem Schlaf wachgerissen, dann hätte ich nicht so eine Wut auf die gehabt. Wie gesagt, ich bin ein Morgenmuffel und die haben Glück, dass mir nicht die Idee gekommen ist ihnen das Genick zu brechen.


1x zitiertmelden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 02:10
Ich will mal so sagen, mein Handeln kann ich nicht steuern, wenn ich gewaltsam geweckt und weiter provoziert werde. Im ersten Moment arbeitet nur das Urhirn. Aus dem gleichen Grund habe ich beim Bund mal einem Hauptmann nachts um 3 in die Schnauze gehauen und musste deswegen die ganze Nacht lang um die Kaserne laufen, was es mir allerdings wert war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 11:34
@pommes:

Du würdest Menschen "das Genick brechen", nur weil sie Dich wecken?
Da wird es aber wirklich höchste Zeit für einen Therapieplatz.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 11:41
nein, nein...
hier ist die Ästhetik auch nicht zu Hause :)


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 12:37
Natürlich bin ich sauer geworden und habe mir 2 von den 3 Kindern gekrallt und habe sie auf's Derbste blutig geschlagen und getreten, selbst als sie noch am Boden lagen. Leider ist der dritte zu schnell ausgestiegen. Ich habe ihn ein anderes Mal wiedergesehen und ihm das Nasenbein zertrümmert.


Pommes, wenn das, was Du so schreibst, stimmt und Du uns nicht nur veräppeln willst, hast Du echt ein Problem. Du könntets glaub schon ne Therapie vertragen.



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:30
Wecken schön und gut, aber ich stehe nunmal nicht auf Springerstiefel im Gesicht und da man mir ein halbes Jahr zuvor an's Leben wollte bin ich nunmal ausgetickt, vorallem weil ich noch im Halbschlaf gewesen bin.
Einen Schlafwandler kannst du doch auch nicht für das was er tut beschuldigen und in etwa ist das genau die gleiche Situation..
Außerdem war ich damals selbst ein Kind. Keine ganzen 3 Jahre älter. Außerdem waren das 3 und ich alleine, weshalb sie glaubten, dass ich sowieso nichts unternehmen würde. Immerhin war ich nich wesentlich größer. Ewig habe ich ja auch nicht auf die eingeschlagen, nur bis sie wehrlos waren und aufgaben. Es besänftigt mich nunmal nicht, wenn man mich dabei noch als Milchreisbubi bezeichet, der sowieso eines Tages ein Messer in den Rücken bekommt. Hätte ich ihnen mit dem Fuß in's Gesicht getreten wie sie es bei mir getan haben hätte das wohl noch blutiger geendet.


ABER glaube nicht, dass ich heute noch genauso reagieren würde, auch ich bin erwachsener geworden. Schlagen würde ich sie heute immernoch, aber nicht blutig und auch nicht wenn sie am Boden sind.

Ist mir egal, ob mich ein Kind oder ein 30-jähriger in's Gesicht tritt, ich lasse mir das sicher nicht gefallen.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:38
@pommes

Ich finde man kann Dir in der Situation keinen grossen Vorwurf machen, denn in dem Moment sind die Typen wohl an den Falschen geraten. Pech gehabt. Jedoch, die Brutalität mit der Du vorgegangen bist, auch nach der Tat im Rahmen eines Affekts gewertet werden könnte, macht einen stutzig. Du scheinst ein Gewaltproblem zu haben, und das heisst Therapie. Problemlösung ohne Gewalt muss möglich sein.

Ansonsten bist Du kein bisschen besser als diese Jungen, stellst also genauso einen Verbecher dar, der anderen Unrecht und Gewalt antut.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:39
Soll heissen:

Jedoch, die Brutalität mit der Du vorgegangen bist, die nicht mehr nach der Tat im Rahmen eines Affekts gewertet werden könnte, macht einen stutzig.


So, oder so ähnlich ;-)


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:43
Naja, solche Leute als Opfer darzustellen ist schon etwas seltsam, immerhin konnten sie so mal erfahren, was sie schon anderen angetan haben..

Trotzdem habe ich doch schon angedeutet, dass es mir jetzt Leid tut.
Ich bin wirklich nicht mehr wie damals und JA, ich war sehr gewaltbereit, weil ich ein Hormonproblem+psychische Probleme hatte.

Im Ernst: Ich habe das jetzt im Griff und weiß Verhältnismäßigkeiten abzuschätzen. Wenn ich immernoch ein generelles Gewaltproblem hätte wäre ich wohl kaum zum Bund gekommen.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:49
Wenn Du mittlerweile genesen bist, dann lege diesen Post an Dich zur Seite. Man kann allerdings nur hoffen dass nicht die Einberufung als Soldat dein einziges Indiz für Genesung ist. ;-) Denn das wäre nicht besonders aussagekräftig.


Dass es Dir allerdings tatsächlich "leid tut", schriebst Du, aber bereust Du es auch?


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 21:58
Ich nehme das sehr wörtlich, Leid tun ist bei mir das gleiche wie Reue.
Ich bereue es, ja.

Aber was passiert ist kann ich nunmal nicht ändern, also versuche ich es irgendwie schönzureden..


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 22:01
Ich nehme das sehr wörtlich, Leid tun ist bei mir das gleiche wie Reue.
Ich bereue es, ja.


Hm , das hättte ich garnicht gedacht, denn Du hast deine Tat sehr stark gerechtfertigt. Nach deinem letzten Post allerdings, sehe ich es weniger als Rechtfertigung als ein Versuch, es für "uns", hier im Thread nachvollziehbar zu machen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 22:10
@pommes1983
Man sollte auch differenzieren
Dass du auf am Boden liegende eindrischt ist natuerlich nicht OK.

Dass du wenn dich jemand mit einem Tritt ins Gesicht weckts in Notwehr auch mit Gegengewalt waehrst schon.
Man muss nur eben das Mass halten.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

13.10.2008 um 22:11
Im Grunde ist es doch egal was damals gelaufen ist, denn es ist 9 Jahre her und ich bin gewiss nicht mehr wie damals.
Es ist doch so, dass jeder irgendwann aus seinen Fehlern lernen muss und es keinen gibt, der nicht im Leben irgendetwas verbockt hat oder verbocken wird.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 08:32
O.K. das mit dem Tritt ins Gesicht wusste ich nicht. Da kann man sich schon auch mal wehren. Aber Du bist dennoch etwas sehr brutal vorgegangen.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 10:22
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Im Grunde habe ich ihnen eine bessere Zukunftschance ermöglicht.
Außerdem, hätten die mich nicht aus dem Schlaf wachgerissen, dann hätte ich nicht so eine Wut auf die gehabt. Wie gesagt, ich bin ein Morgenmuffel und die haben Glück, dass mir nicht die Idee gekommen ist ihnen das Genick zu brechen.
dann hoffe ich mal das du keine kinder hast, oder welche bekommst.
wahrscheinlich würdest du die so saftig verprügeln und ihnen das nasenbein brechen, denn dadurch verschaffst du ihnen ja dann auch eine besser chance auf die zukunft. :|

irgendwie wird mir echt übel wenn ich deine postings hier lese pommes.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 17:44
Das gibt es doch schon immer, nur dass die heute die Möglichkeit haben es zu dokumentieren und ins Internet zu stellen. Auch in den 80ern und 90ern hatte man schon immer einen Klassentrottel, der Schläge bezog und gemobbt wurde.
Das schlimmste was man in einer so einer Situation eigentlich tun kann ist zum Lehrer gehen, denn die Leute die sowas machen sind dann Streber und Petzen und werden von der Klasse ausgeschlossen.
Pommes hat da vollkommen richtig gehandelt, denn die haben ihn bestimmt nicht mehr angefasst. Es ist dabei vollkommen egal ob einen mehrere ärgern oder ob man schwächer ist, man muss sich verteidigen und kämpfen. Dann bekommt man Respekt und die suchen sich ein neues Opfer. Die beste Regel ist niemals weinen oder Schmerz zeigen, paar blaue Flecke sind nicht schlimm und wenn es mehrere sind dann wartet man bis einer mal alleine ist und rächt sich.
So kenne ich das und so hat das immer funktioniert, lieber einmal Schmerzensgeld bezahlen und ewig Respekt geniessen als die ganze Zeit über gemobbt zu werden.
So bald in der Schule bekannt ist dass man mal einen richtig verprügelt hat, hat man sowieso grossen Respekt zu erwarten, kann sogar Kumpels die mal gemobbt werden
beschützen.
Allerdings dass Mädchen verprügelt wurden, das gab es früher bei uns nicht. Das ist eine grosse Schweinerei und ich kann Jungen nicht verstehen, die das machen oder dabei zusehen. Gut wenn Mädchen sich gegenseitig verprügeln kann man da nicht eingreifen. Aber wenn man sieht dass ein Mädchen von Jungen verprügelt oder gemobbt wird sollte man denen doch mal zeigen wo der Stiefel hängt.

Bei mir war es so, wurde in der Grundschule gemobbt, weil ich ein ziemlich dickes Kind war und hab mir alles gefallen lassen. Als ich dann in die 5te kam hab ich mich von Anfang an gewehrt. Das ging so weit dass am Ende welche zu mir kamen wenn sie gemobbt wurden und ich den Mobbern klar machte die sollen den in Ruhe lassen und die das dann auch taten. Meistens reichte es aus ihnen das zu sagen, weil ich schon bekannt war.
Naja, ich hatte 3 Gerichtsverhandlungen wegen Körperveletzung und bin auch mal von der Schule geflogen, aber im Endeffekt war es das wert. Auch wenn ich heute so etwas sehen würde, würde ich trotzdem eingreifen.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 18:01
Eins vorweg: Ich habe weder als Opfer,noch als Täter in einem solchen Video mitgewirkt. Direkter Zeuge war ich auch nicht. Doch es genügte,solche Videos zu sehen,um zu realisieren,in was für einem Umfeld man sich doch manchmal befindet.

Das letzte Video war ganz schön brutal. Da haben sogar 3 Mädchen (!) ein anderes zusammengeschlagen. Natürlich wurde das ganze auf Youtube hochgeladen,bis es aber letzendlich entfernt wurde.
Ob der Uploader bzw. die Täterinnen danach juristisch bestraft wurde,weiss ich allerdings nicht.

Sowas ist schon krank,da es,hier zumindest,oft nur aus "Langeweile" entstanden ist. Aber für mich ist das eindeutig ein Zeichen für Profilierung,um Anerkennung zu bekommen. Irgendwie muss man sich ja "stark" zeigen (man beachte hier ganz klar die "").

Oder es ist eine Art von Rache,wie in meinem Beispiel.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

14.10.2008 um 18:20
Es geht mir da schon um das Prinzip.

Habe es selber vor 2 Jahren erlebt, saß in der S-Bahn gemütlich mit einem Kollegen und philosophierten über die Alemannia.

Na dann wurde es was lauter im Zug und da haben halt ein paar Jugendliche , zwei Mädels angemacht und das dann halt mit Handy aufgenommen. Da gabs Backpfeifen und Tritte für die Mädels.

Genau geht mein Prinzip mein Grundsatz los, säß dort ein Kerl wie ich, würde ich nicht eingreifen. Wenn ein 190 , 100kg Typ sicht nicht wehrt ist halt nichts zu machen.

Jedoch 2 Mädchen, die auch wenn sie sie wehren würden keine Chance hätten, denen muss geholfen werden.

Bin dann halt dazwischen gegangen und selber ein paar Backpfeifen verteilt, wenn die Jungs Eier gehabt hätten, hätten sie ihr Handy weiterlaufen lassen.


1x zitiertmelden