Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mobbing im Internet

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Suizid, Mobbing, Amoklauf, Cybermobbing
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 00:56
Ach Chiby, so philosophisch veranlagt und doch nix begriffen - und red dich blos nicht mit Bier raus...

Es ist EGAL, woher das Mobbing kommt, also ob real oder im Internet. Das Gehirn bearbeitet Signaleingänge unabhängig von der Reizrichtung; lediglich der Output ist situationsabhängig. Man reagiert im Cyberspace vielleicht anders, aber innerlich ist es irrlevant - wer schwache Nerven hat, wird sich immer verletzt fühlen (egal, wie sehr man das übertüncht).




"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 01:04
Mobben im Internet ist laecherlich.
Ich kann Menschen verstehen, die sich mobben lassen, aber die werden, dass (auch im realen Leben) lernen muessen, damit klarzukommen.
Menschen die einem Internet mobben kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen - daran Spass finden kann ich nicht, nichtmals deren Gesichtsausdruck kann man sehen ;-)

The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 01:16
wer bitte gibt denn tatsächlich einen scheiss auf die meinung anderer im netz?

lächerlich....



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden
tunkel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 01:37
Boah Raketenfinger, so viel Einfältigkeit macht mich krank. Aber so einen stuss muss man wohl von sich geben, wenn man in nichtmal 3 Monaten über 2300 Beiträge ins Forum kotzt.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 01:46
tünkelein,

was ist denn los?

lässt du dich so leicht aus der reserve locken?

meine güte....ich dachte es wird bissl schwerer, aber so machts ja gar keinen spass mehr.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


melden

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 07:53
@tunkel

Guten Morgen *gähn*
Gestern mussde ich mich nich mit Bier rausreden .. ^^ ... ich musste es eher wieder auskotzen *hum* ...

Also, noch mal zu deinen Kommentar:
Ich denke, man sollte sowas einfach nich ernst nehmen, egal ob man Selbstvertrauen hat oder NICHT .. was will jemand im Inet schon sagen. Dieser Mensch kennt dich höchstwahrscheinlich nicht.


Vєяℓїєвт їn đїє vєяℓōяєnє ℓїєвє ..


melden

Mobbing im Internet

01.11.2005 um 17:52
Genau, und das man gemobbt wird ist denke ich mal "normal", schließlich wird man im realen Leben ja auch gemobbt, nur da kennen dich die Leute wahrscheinlich persönlich. ;)

Einfach ignorieren.

"Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Männer!"


melden
Fides
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:18
auch hier im forum wird gemobbt,aber feste und richtig. am liebsten ja per PN,da kann man dann so richtig übern andern ablästern. mies. aber so sind se.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:40
@Fides

Dann mußt du das melden - wozu gibt es Moderatoren und die entsprechende Funktion


melden
Fides
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:48
@Thalassa

es betrifft ja nicht mich,kann mich selbst nicht beklagen.
aber was hier abläuft in den threads ist tw unter aller kanone.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:53
@Fides

Naja - dann ist es immernoch die Frage, ob man sich provozieren läßt und wenn es da irgendwer zu bunt wird, kann man auch einen Mod anschreiben, falls grade in dem Thread keiner nach dem Rechten sieht - auch dafür ist die Meldefunktion da, wenn man nicht alleine damit fertig wird.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:54
@Thalassa
Ich sehe das genauso wie du.
Kommt darauf an, wie leicht man sich provozieren lässt.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 19:59
@meteora

Ich versuche ja sowas nach Möglichkeit zu ignorieren - das ärgert Motzer und Mobber viel mehr, als wenn man kontert, und wie gesagt, wenn es zu heftig wird - egal ob im Thtread oder per PN - kann man sich Hilfe holen ...
Es gibt wohl kaum einen User hier, der nicht schonmal kochend vor Wut Antworten in seine Tastatur gekloppt hat.


melden
Fides
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 20:19
@Thalassa

es ist besser,auf provokationen nicht einzugehen. aber unbedingt angebracht,mal über das verhalten, das so an den tag gelegt wird nachzudenken. gleich zum Mod rennen kommt anscheißen gleich. kanns nicht auch so funktionieren, den kopf gebrauchen,mal nicht über andere abkacken oder ablästern. könnte doch gehen oder ?
wir haben die köpfe nicht, um die perücke zu frisieren.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 20:22
@Fides

Sag das den Stänkern, außerdem gibt es ja Forumsregeln, würde sich jeder daran halten, hätten wir hier Friede, Feuer, Eierkuchen.


melden
Fides
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 20:24
@Thalassa

für die stänkerer sind die zeilen ja auch gedacht. andere sollten sich nicht die jacke anziehen.
ist bloß immer so,das die sich nicht angesprochen fühlen und weiterhin miese luft verbreiten.


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 20:26
@Fides

Naja - so schlimm finde ich es hier im Allmy nun wirklich nicht.


melden
Fides
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 20:28
bist auch nicht betroffen,und von schlimm war keine rede ;) mir gings ums ablästern


melden

Mobbing im Internet

24.03.2011 um 21:57
ignorieren und lächeln


melden
gangtalking
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

25.03.2011 um 02:27
sicherlich nicht so witzig wie von angesicht zu angesicht.

aber ich habe eine coole onlineaktion erlebt.
und zwar habe ich eine richtig dickes, fettes mädchen kennengelernt und meinte direkt zu ihr: ich brauche ihre icq nummer weil ich ihr was sagen will. traue mich nicht das persönlich zu machen.
dann bei icq habe ich gesagt ich trau mich noch nicht und bla bla.

nach 20 minuten schreiben habe ich es dann aber übers herz gebracht und sagte ihr das sie so abartig fett ist, dass ich fast kotzen könnte. ob Sie sich und ihren mitmenschen nicht den gefallen tun will und endlich weniger in sich rein stopfen usw..!

:D
fast vergessen die aktion.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt