Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing im Internet

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Suizid, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:15
Ich habe vor ein paar Jahren auch Erfahrungen damit machen dürfen. An jeglichen Orten wo ich mich oft aufhielt sprachen mich Leute über ein gewisses Thema an, mir ist das zu der Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Ich wollte damit nichts zu tun haben, doch gab es Leute die damit immer weiter gemacht haben.

Den letzten Satz von @Dini1909 kann ich zustimmen, aber man muss sich anderseits auch dagegen wehren. Wenn ich was darüber geschrieben habe wurden meine Texte kaputtgeantwortet mit sinnlosen Zeug, oder auch Beleidigungen u.s.w geschrieben. Aber so hat das damals auch zum glück aufgehört und jetzt ist Frieden.

Sehr merkwürdig war das damals mal jemand behauptet hat das ich mit jemanden Kontakt haben wollen würde, den ich nicht kannte. Auch zu der Zeit Kontaktanfragen einiger Menschen abgewiesen habe die mich über Internet und auch im realen Leben kennenlernen wollten weil die auf das eine aus waren. Ich wusste damals echt nicht was da abging.

Komisch war nur das die Leute nicht klartext geredet haben, und das hat mich damals ganz schön runtergedrückt. Jetzt bin ich heilfroh das sich das alles gelegt hat.

Anzeige
melden

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:19
Hm, ich finde wer sich im Internet von anderen wirklich gemobbt fühlen sollte, hat ein sehr schwaches Selbstwertgefühl, dann möchte ich nicht wissen wie es in der Realität bei derjenigen Person wäre, aber vll fühlen sich auch nur Menschen im Internet gemobbt, die auch große Probleme in ihren Umfeld haben und auch dort gemobbt werden.

Dann kann ich das irgendwo verstehen, das manche dann so down sind, das ihr Selbstwertgefühl nicht mal im Bereich des Internets hält.


melden

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:23
@Riikay

Ja, da hast du natürlich vollkommen recht.
Habe vergessen dass es solche Menschen auch noch gibt, trotzdem finde ich es nicht okay.
Immer schön dran denken:

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:31
Es ist ja immer wieder zu hören, wie viel im Internet gemobbt wird - gerade auf Seiten wie Facebook. Es ist ohne Frage schlimm!

Aber was ich mich bei dieser ganzen Debatte immer frage:
Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen? Dann frag ich mich auch wieso man nicht einfach Facebook fern bleiben kann? Oder Facebook so einstellt, dass nur Freunde Lesen und Schreiben können (kann man das überhaupt?)?

Dann frag ich mich wieso sich die Medien alle auf "das Internet" stürzen? Genauso gut könnte man das gleiche von einem Schulhof behaupten!


4x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:45
nicht nur auf FB @Negev ... in fast jedem forum gibt es 'opfer' von mobbing
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen?
hast du dich noch nie angegriffen gefühlt von geschreibsel`?


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen?
Ich kann dir das mal aus der Sicht einer betroffenen Person erklären.

Wenn man Jahrelang Mobbing im normalen Leben über sich ertragen muss, gerade als Schulkind, flüchtet man sich eben ins WorldWideWeb. Geht das dort genauso weiter, fragt man sich, warum , weshalb etc und viele denken ( nicht ALLE) über Selbstmord etc nach. Ich habe mir mit der Zeit ein Panzer/Mauer gebaut und lasse solche Sachen abprallen. Andere können das nicht und brauchen professionelle Hilfe.

Und Cybermobbing sollte man nicht unter den Teppich kehren. Im Gegenteil...aufpassen und im Notfall reagieren wenn ihr merkt das eine benachteiligte Peron angegriffen wird.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:05
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann frag ich mich wieso sich die Medien alle auf "das Internet" stürzen? Genauso gut könnte man das gleiche von einem Schulhof behaupten!
Ich würde sagen Mobbing interessiert die oft nicht. Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen.

Natürlich gibt es auch andere Gründe wie z. B. die Steigerung der Verkäufe durch Skandalisierung irgendwelcher Ereignisse.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:14
hast du dich noch nie angegriffen gefühlt von geschreibsel`?
Schon. Aber habs letztich nicht an mich heran gelassen.
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:in fast jedem forum gibt es 'opfer' von mobbing
Erlebe Mobbing eigentlich recht selten.
Okay Youtube ist ein Forum auf dem sich allerhand tummelt.
Man muss unterscheiden können! Es gibt Trolle die alles und jeden schlecht machen - nicht schön aber auch nicht unbedingt schlimm (wollen nur spielen).
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Wenn man Jahrelang Mobbing im normalen Leben über sich ertragen muss, gerade als Schulkind, flüchtet man sich eben ins WorldWideWeb. Geht das dort genauso weiter, fragt man sich, warum , weshalb etc und viele denken ( nicht ALLE) über Selbstmord etc nach.
Facebook wird oft genannt und hier trifft man eben auf die Leute, von denen man schon im Reallife verarscht wird. Warum sollte es auf Facebook anders sein?
Wenn ich hier die Eltern jammern höre, dass ihr Kind ständig auf FB gemobbt wird - hör ich mich sagen: "Warum verdammt nochmal lasst ihr euer Kind auf FB. Löscht den verdammten Account und gut ist!"
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Ich würde sagen Mobbing interessiert die oft nicht. Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen.
Hört sich plausibel an. Auch dachte ich schon das sich die Medien durch das Internet bedroht fühlen und es deshalb schlecht reden.

Wenn meine Großmutter vom "Internet" hört, denkt sie sofort an diverse kriminellen Aktivitäten die man da machen kann!


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:24
Zitat von NegevNegev schrieb:Facebook wird oft genannt und hier trifft man eben auf die Leute, von denen man schon im Reallife verarscht wird. Warum sollte es auf Facebook anders sein?
Wer redet denn von FB? Mobbing entsteht auch in Foren, Blogs oder anderen Kommunikationsseiten. Das nur auf FB zu beziehen ist Klischeedenken.

Auch hör könnte Mobbing entstehen oder bei knuddels.de etc...wo wirklich FREMDE Personen hinter dem PC sitzen, die nicht wissen was sie mit ihren Worten anrichten.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:27
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Auch hör könnte Mobbing entstehen oder bei knuddels.de etc...wo wirklich FREMDE Personen hinter dem PC sitzen, die nicht wissen was sie mit ihren Worten anrichten.
Wenn man sich dem, wohl wissend dass man sehr sensibel auf solche Trolle und Hater reagiert, aussetzt - muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:29
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn man sich dem, wohl wissend dass man sehr sensibel auf solche Trolle und Hater reagiert, aussetzt - muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.
Als betroffene Person kann ich dir sagen, muss man nicht gleich masochistisch veranlagt sein. Worte können einen Menschen egal ob im Netz oder auf offene Straße sehr sehr verletzen. Viel mehr als der betroffene denkt.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:38
@Dini1909
Kann mir das auch nicht so recht Vorstellen.
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Worte können einen Menschen egal ob im Netz oder auf offene Straße sehr sehr verletzen.
Man muss doch unterscheiden können! Gerade mit dem Wissen das es Trolle und Hater gibt kann man doch viel besser damit umgehen?!
Aber vielleicht ist meine Haut schon zu dick als das ich verstehen könnte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Amanda Todd-Selbstmord nach Cybermobbing
Menschen, 672 Beiträge, am 18.01.2013 von CthulhusPrison
blutfeder am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 18.01.2013 »
Menschen: Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?
Menschen, 904 Beiträge, am 19.08.2022 von Hellskitty
ahri am 12.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
904
am 19.08.2022 »
Menschen: Anleitung zum Suizid im Internet - wieso ist die Gefahr so unbeachtet?
Menschen, 149 Beiträge, am 14.11.2018 von blutfeder
ahri am 05.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 14.11.2018 »
Menschen: Schuldirektor in Slowenien begeht Selbstmord
Menschen, 314 Beiträge, am 14.12.2014 von emz
Capitano am 05.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 14.12.2014 »
von emz
Menschen: 2012 Suizid / Amok - Thread ...
Menschen, 23 Beiträge, am 12.01.2013 von Glünggi
itanimullI2012 am 22.12.2012, Seite: 1 2
23
am 12.01.2013 »