Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing im Internet

172 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Suizid, Mobbing, Amoklauf, Cybermobbing

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:15
Ich habe vor ein paar Jahren auch Erfahrungen damit machen dürfen. An jeglichen Orten wo ich mich oft aufhielt sprachen mich Leute über ein gewisses Thema an, mir ist das zu der Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Ich wollte damit nichts zu tun haben, doch gab es Leute die damit immer weiter gemacht haben.

Den letzten Satz von @Dini1909 kann ich zustimmen, aber man muss sich anderseits auch dagegen wehren. Wenn ich was darüber geschrieben habe wurden meine Texte kaputtgeantwortet mit sinnlosen Zeug, oder auch Beleidigungen u.s.w geschrieben. Aber so hat das damals auch zum glück aufgehört und jetzt ist Frieden.

Sehr merkwürdig war das damals mal jemand behauptet hat das ich mit jemanden Kontakt haben wollen würde, den ich nicht kannte. Auch zu der Zeit Kontaktanfragen einiger Menschen abgewiesen habe die mich über Internet und auch im realen Leben kennenlernen wollten weil die auf das eine aus waren. Ich wusste damals echt nicht was da abging.

Komisch war nur das die Leute nicht klartext geredet haben, und das hat mich damals ganz schön runtergedrückt. Jetzt bin ich heilfroh das sich das alles gelegt hat.


melden
Anzeige
Kurosagi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:19
Hm, ich finde wer sich im Internet von anderen wirklich gemobbt fühlen sollte, hat ein sehr schwaches Selbstwertgefühl, dann möchte ich nicht wissen wie es in der Realität bei derjenigen Person wäre, aber vll fühlen sich auch nur Menschen im Internet gemobbt, die auch große Probleme in ihren Umfeld haben und auch dort gemobbt werden.

Dann kann ich das irgendwo verstehen, das manche dann so down sind, das ihr Selbstwertgefühl nicht mal im Bereich des Internets hält.


melden

Mobbing im Internet

05.12.2013 um 21:23
@Riikay

Ja, da hast du natürlich vollkommen recht.
Habe vergessen dass es solche Menschen auch noch gibt, trotzdem finde ich es nicht okay.
Immer schön dran denken:

Was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem andern zu


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:31
Es ist ja immer wieder zu hören, wie viel im Internet gemobbt wird - gerade auf Seiten wie Facebook. Es ist ohne Frage schlimm!

Aber was ich mich bei dieser ganzen Debatte immer frage:
Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen? Dann frag ich mich auch wieso man nicht einfach Facebook fern bleiben kann? Oder Facebook so einstellt, dass nur Freunde Lesen und Schreiben können (kann man das überhaupt?)?

Dann frag ich mich wieso sich die Medien alle auf "das Internet" stürzen? Genauso gut könnte man das gleiche von einem Schulhof behaupten!


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:45
nicht nur auf FB @Negev ... in fast jedem forum gibt es 'opfer' von mobbing
Negev schrieb:Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen?
hast du dich noch nie angegriffen gefühlt von geschreibsel`?


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 22:52
Negev schrieb:Wieso nimmt man sich das Geschreibsel im Internet so zu Herzen?
Ich kann dir das mal aus der Sicht einer betroffenen Person erklären.

Wenn man Jahrelang Mobbing im normalen Leben über sich ertragen muss, gerade als Schulkind, flüchtet man sich eben ins WorldWideWeb. Geht das dort genauso weiter, fragt man sich, warum , weshalb etc und viele denken ( nicht ALLE) über Selbstmord etc nach. Ich habe mir mit der Zeit ein Panzer/Mauer gebaut und lasse solche Sachen abprallen. Andere können das nicht und brauchen professionelle Hilfe.

Und Cybermobbing sollte man nicht unter den Teppich kehren. Im Gegenteil...aufpassen und im Notfall reagieren wenn ihr merkt das eine benachteiligte Peron angegriffen wird.


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:05
Negev schrieb:Dann frag ich mich wieso sich die Medien alle auf "das Internet" stürzen? Genauso gut könnte man das gleiche von einem Schulhof behaupten!
Ich würde sagen Mobbing interessiert die oft nicht. Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen.

Natürlich gibt es auch andere Gründe wie z. B. die Steigerung der Verkäufe durch Skandalisierung irgendwelcher Ereignisse.


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:14
hast du dich noch nie angegriffen gefühlt von geschreibsel`?
Schon. Aber habs letztich nicht an mich heran gelassen.
mal_schauen schrieb:in fast jedem forum gibt es 'opfer' von mobbing
Erlebe Mobbing eigentlich recht selten.
Okay Youtube ist ein Forum auf dem sich allerhand tummelt.
Man muss unterscheiden können! Es gibt Trolle die alles und jeden schlecht machen - nicht schön aber auch nicht unbedingt schlimm (wollen nur spielen).
Dini1909 schrieb:Wenn man Jahrelang Mobbing im normalen Leben über sich ertragen muss, gerade als Schulkind, flüchtet man sich eben ins WorldWideWeb. Geht das dort genauso weiter, fragt man sich, warum , weshalb etc und viele denken ( nicht ALLE) über Selbstmord etc nach.
Facebook wird oft genannt und hier trifft man eben auf die Leute, von denen man schon im Reallife verarscht wird. Warum sollte es auf Facebook anders sein?
Wenn ich hier die Eltern jammern höre, dass ihr Kind ständig auf FB gemobbt wird - hör ich mich sagen: "Warum verdammt nochmal lasst ihr euer Kind auf FB. Löscht den verdammten Account und gut ist!"
Albert3345 schrieb:Ich würde sagen Mobbing interessiert die oft nicht. Das Gerede über Mobbing im Internet war und ist oft nur eine emotionale Scheindebatte, um etwa den Fuß für mehr Überwachung und Kontrolle des Informationsflusses in die Tür zu bekommen.
Hört sich plausibel an. Auch dachte ich schon das sich die Medien durch das Internet bedroht fühlen und es deshalb schlecht reden.

Wenn meine Großmutter vom "Internet" hört, denkt sie sofort an diverse kriminellen Aktivitäten die man da machen kann!


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:24
Negev schrieb:Facebook wird oft genannt und hier trifft man eben auf die Leute, von denen man schon im Reallife verarscht wird. Warum sollte es auf Facebook anders sein?
Wer redet denn von FB? Mobbing entsteht auch in Foren, Blogs oder anderen Kommunikationsseiten. Das nur auf FB zu beziehen ist Klischeedenken.

Auch hör könnte Mobbing entstehen oder bei knuddels.de etc...wo wirklich FREMDE Personen hinter dem PC sitzen, die nicht wissen was sie mit ihren Worten anrichten.


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:27
Dini1909 schrieb:Auch hör könnte Mobbing entstehen oder bei knuddels.de etc...wo wirklich FREMDE Personen hinter dem PC sitzen, die nicht wissen was sie mit ihren Worten anrichten.
Wenn man sich dem, wohl wissend dass man sehr sensibel auf solche Trolle und Hater reagiert, aussetzt - muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.


melden

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:29
Negev schrieb:Wenn man sich dem, wohl wissend dass man sehr sensibel auf solche Trolle und Hater reagiert, aussetzt - muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein.
Als betroffene Person kann ich dir sagen, muss man nicht gleich masochistisch veranlagt sein. Worte können einen Menschen egal ob im Netz oder auf offene Straße sehr sehr verletzen. Viel mehr als der betroffene denkt.


melden
Anzeige

Mobbing im Internet

20.03.2015 um 23:38
@Dini1909
Kann mir das auch nicht so recht Vorstellen.
Dini1909 schrieb:Worte können einen Menschen egal ob im Netz oder auf offene Straße sehr sehr verletzen.
Man muss doch unterscheiden können! Gerade mit dem Wissen das es Trolle und Hater gibt kann man doch viel besser damit umgehen?!
Aber vielleicht ist meine Haut schon zu dick als das ich verstehen könnte.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden