Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing im Internet

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Suizid, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing im Internet

24.04.2011 um 17:30
@Brahim123
Sowas kann man doch nicht als Mobbing sehen.

Und Rechtsschreibfehler stoeren auch den Lesefluss ziemlich stark. Und dann gibt es auch noch eine Editfunktion, um es auszubessern. Da ist es schon verstaendlich, dass man sich mal aufregt, wenn immer wieder Fehler vorkommen.


melden

Mobbing im Internet

25.04.2011 um 19:54
@turcologo
ein schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat ja auch Ursachen und ist doch kein Freifahrtschein


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 01:45
Man sollte nun endlich einmal realisieren, dass das Internet eben keine böse Parallelwelt ist, sondern ein fester Bestandteil unseres Alltags, möglicherweise sogar unserer heutigen Kultur, geworden ist. Da verlagern sich natürlich diverse altbekannte Probleme auch in dieses Medium.
Im Endeffekt braucht es darüber keine differenzierte Diskussion.

Oder gibt es gravierende Unterschiede in Hinsicht auf Ursache, Auslöser, Folgeerscheinungen, die Art der Leiden des Opfers etc.?


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 02:39
ich peröhnlich wurde im i net noch nicht gemobbt aber schokierend finde ich es das es extra seiten gibt wo man leute mobben kann

die sind unnötig und sch.....


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 05:25
Ich kann aus eigener Erfahrung mit Verwunderung feststellen, dass es eine Art Meinungsmobbing zu geben scheint, durchaus auch nicht begrenzt auf Einzelne , sondern eben auch weiträumiger und offenbar sogar geplant oder gestützt.

Insofern kaum ein Unterschied zur richtigen Welt, wobei mir noch unklar ist welchen Vorteil diese Mobber aus solchen virtuellen Aktionen ziehen.

Ich nehme da psychologische Gründe an.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 06:02
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich kann aus eigener Erfahrung mit Verwunderung feststellen, dass es eine Art Meinungsmobbing zu geben scheint, durchaus auch nicht begrenzt auf Einzelne , sondern eben auch weiträumiger und offenbar sogar geplant oder gestützt.
Will Dir ja nichts unterstellen, aber was Du so schreibst klingt schon sehr komisch fuer mich. Insbesondere in Verbindung mit: Kennt ihr diese neue politische Spezies?


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 06:51
@schimbaa
ja, @Puschelhasi mobbt das ganze forum.
das rockt aber schon wieder, weil er in dieser mission ein einsamer hund ist ;)

mobbing im internet schockt doch nur, wenn man live die ergebnisse sehen kann.
also in netzwerken, wo sich viele beteiligte auch persönlich kennen, eben in schulnetzen oder auch in firmennetzwerken.
hier auf allmy macht man nen abgang (und wenn man sich nur abmeldet und heimlich weiter mitliest :) ), für die wenigsten hätte das konsequenzen im reallife,
da halte ich den administrator für am gefährdesten.

buddel


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 07:20
@buddel

Ok, aber live hin oder her, und schockt oder nicht, - die Aussage, das jemand aus Erfahrung (das bekommt in dem Zusammenhang eine ganz neue Note :) ) und mit Verwunderung festgestellt hat, das es Meinungsmobbing gibt, - und vorher, aus meiner Sicht, versucht hat, in seinem eigenen Thread unterschwellig ueber politisches Meinungsmobbing linke Antikapitalisten mit Ausländerfeindlichkeit in Verbindung zu bringen, waer ganz schoen scheinheilig - wenn ich Recht haette. Aber urteilen soll jeder fuer sich selbst.


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 08:11
@schimbaa
ja,
ist es nun meinungsmobben oder unverstandener zynismus und satire ?
die wenigen, die sich in solchen fällen auf eine längere diskussion einlassen, sollten das eigentlich merken und auch tatsächlich bemerken.
wenn sich einer über seiten verarschen lässt
und das nicht schnallt, dann ist das meist kein mobbingopfer sondern ein blödmann, der zudem auch keine ahnung hat

buddel


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 08:16
aber mobbing ist ja nicht das.
mobbing im internet ist im eigentlichen üble nachrede, veröffentlichen und massenhaftes verbreiten über intime und private informationen der gemobbten person, verleumdung, verdächtigung, etc.
eigentlich alles, was sich die tageszeitungen.de tagtäglich leisten

buddel


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 08:16
@buddel

...frag Zino mal was er mit dem Thread wollte. Mir antwortet er nicht.


melden

Mobbing im Internet

26.04.2011 um 08:18
und ich frag ihn nicht

buddel


melden

Mobbing im Internet

31.08.2011 um 01:03
Was genau passiert beim Cyber-Mobbing? An erster Stelle kommen laut Umfrage Drohungen und Beleidigungen (18 Prozent), gefolgt von übler Nachrede (13 Prozent). Außerdem klagen die Jugendlichen über Identitätsmissbrauch (acht Prozent) und die unberechtigte Weitergabe privater Mails oder Fotos (drei Prozent).
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1199256


melden

Mobbing im Internet

02.09.2011 um 18:33
Man muss einfach dran denken, dass unter Umständen, die User einen gar nicht kennen, da können sie tratschen und behaupten was sie wollen. Mir ist es egal, denn ich weiss wer ich bin und was stimmt und was nicht stimmt etc. und wer ein intaktes Real life hat mit wahren Freunden, dem kann eh jeder mal den Popo küssen :)


melden

Mobbing im Internet

02.09.2011 um 19:41
@lateral
das unterschreib ich mal so!

@codexgigas
was für Seiten meinst du?


melden

Mobbing im Internet

16.09.2011 um 02:41
@maybee
ich weis nicht mehr wie die Seite hieß (gibt es auch nicht mehr angeblich).
Aber das lief vor einigen Monaten in den nachrichten rauf und runter. Wo sich ein Mädchen deswegen umgebracht hat weil Schulkollegen in diesem forum was gepostet haben


melden

Mobbing im Internet

16.09.2011 um 03:19
cybermobbing... die heutige jugend wird immer verweichlichter... die opferzahlen werden wie beim realen mobbing krass übertrieben.


1x zitiertmelden

Mobbing im Internet

16.09.2011 um 10:49
@codexgigas
achso ok...hab ich nich mitbekommen aber echt schlimm sowas!


melden

Mobbing im Internet

16.09.2011 um 10:52
Gute Tipps und Strategien gegen alle möglichen Varianten des Mobbings gibt es hier:

http://www.mobbing.net/


melden

Mobbing im Internet

03.10.2011 um 02:22
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 16.09.2011:cybermobbing... die heutige jugend wird immer verweichlichter... die opferzahlen werden wie beim realen mobbing krass übertrieben.
Mag vl sein das bei den Opferzahlen übertrieben wird, denn noch gibt es die opfer und meiner meinung nach ist jedes Mobbing opfer sei es jetzt im Internet oder im Realen leben ein Mobbingopfer zu viel.

Tippfehlersind zum Lästern da =)


melden