Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sehnsucht, Vermissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

27.05.2008 um 00:38
und machito ....wurdest du befreit?

Anzeige
melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

27.05.2008 um 15:13
@ Kickboxer

Warst du schon beim deutschen Konsulat? Dort kann man dir, wenn die einen guten Tag haben und dich moegen und du nachweisen kannst, dass du laenger als 3 Monate im Land bist und einen Arbeitsvertrag fuer mindestens noch 6 Monate hast, vielleicht ein M-Visa ausstellen, das multiple Traveling erlaubt.
Daran arbeite ich gerade ...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 10:55
Ich vermisse meinen Paps. Er ist am 10. Juli gestorben...


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 11:29
ibdn:
Ja, ich vermisse ihn auch schmerzlichst.

Und ich vermisse meinen Freund :(


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 11:31
Mein Hamster Matty ist letzte Nacht gestorben, kam gerade aus der Schule und hab es gemerkt. :'(


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 12:38
Und ich komme gerade von einer Trauerfeier. Die Mutter eines Bekannten ist gestorben. Wir waren jahrelang Nachbarn. Mein Bekannter ist selbst so krank, daß er an der Trauerfeier nicht teilnehmen konnte und sitzt jetzt wohl alleine zu Hause.
Das Leben ist schon grausam.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 12:44
Meine Eltern und ein liebe Freundin ..............

Dieses schmerzliche Gefühl kommt immer wieder zwischendurch hoch. Bei bestimmten Anlässen, oder wenn ich mich an etwas erinnere aus der Zeit, als sie noch da waren.

obwohl es schon einige Jahre her ist.....


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 12:45
mein vater ist auch schon seit fast 3 jahren tot und es tut auch immer noch weh.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 12:53
Ja, JimboJoe - Eltern oder ein Elternteil zu verlieren, ist ganz schlimm. Selbst dann, wenn nicht alles sooo harmonisch und ideal in der Kindheit verlaufen ist.
Irgendwie fehlt der Mittelpunkt und Anlaufpunkt in der Familie.

Den können nicht mal Geschwister ganz ersetzen, auch wenn man sich gut versteht. Ich habe mir das vorher auch nicht vorstellen können.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 14:08
Natürlich vermisst man Menschen, die einen intensiv ein Stück des Lebensweges begleitet haben.
Aber so lange man sich ihrer noch erinnert, sind sie nicht ganz fort.
Ich habe an der Wand meines Arbeitszimmers nach 26 Jahren immer noch ein Bild meiner ersten Frau hängen. Ich habe das Gefühl, dass sie mir immer noch skeptisch bei der Bewältigung meines Lebens zusieht.

Das Foto machte einer ihrer Kollegen irgendwann nach einem langen Bereitschaftsdienst in der Uniklinik Eppendorf. Sie sieht müde aus - und genervt. Die üppige schwarze Mähne zu einer Art Pferdeschwanz zusammengewurstelt, die Brille fast auf die Spitze ihrer grossen Nase geschoben, die unvermeidliche Zigarette im Mundwinkel und dieser unnachahmliche Gesichtsausdruck, so als hätte die ganze Welt sie zutiefst beleidigt. Salwa guckt von ein paar Papieren hoch und so intensiv in die Kamera, als würde sie aus dem Bild heraus mich anstarren. Schön ist sie auf diesem Bild nicht. Aber viel realer, als es ein Künstler-Foto je wiedergeben könnte. Ich gebe zu: Ich habe mit diesem Bild schon gesprochen.


1x zitiertmelden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 14:14
Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber so lange man sich ihrer noch erinnert, sind sie nicht ganz fort.
Danke, das hast Du schön gesagt :) *getröstet guck*

ich rede tatsächlich auch manchmal mit meinen Eltern, mit meiner Mutter vor allem.
Dann sag ich ihr : "Meine Güte, hättest Du nicht einmal über Deinen eigenen Schatten springen können ! "
Aber nicht vorwursvoll, sondern liebevoll gemeint ......


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 14:24
@ topic

Nein, tu' ich nicht.
Ich rede mir mit Vehemenz ein, dass wir alle den gleichen Weg beschreiten und es somit eine Frage der Zeit ist, bis ich folge.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 14:28
Geh' doch einfach schon mal vor :)


Wie meine Tochter sagte:

Ich glaub ich geh tot - gehst Du mit?


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 14:40
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich rede mir mit Vehemenz ein, dass wir alle den gleichen Weg beschreiten und es somit eine Frage der Zeit ist, bis ich folge.
Ich glaube sogar, dass man sich irgendwo in einer anderen Dimension wiedertrifft,
aber ich hoffe, dass man dort wenigstens einigen sehr unangenehmen Zeitgenossen auch dort aus dem Weg gehen kann, es sei denn, sie wären "geläutert" worden ....

Wenn ich da so an einige Verstorbene denke ..... ;)



Apropo verstorben: der Schlagzeuger von Pink Floyd ist gestern gestorben, Richard Whright, mit 65 Jahren. War ein sehr netter Typ und so begabt !
Den würde ich allerdings gern dort treffen :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 15:17
Besserwissermodus ein:

Richard Wright war der Organist.
Nick Mason war der Schlagzeuger.

Besserwissermodus aus.


Pink Floyd
The Great Gig In The Sky:

’and I am not frightened of dying, any time will do, I
Don’t mind. why should I be frightened of dying?
There’s no reason for it, you’ve gotta go sometime.’
’I never said I was frightened of dying.’


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 15:36
elfenpfad,

dass man dort wenigstens einigen sehr unangenehmen Zeitgenossen auch dort aus dem Weg gehen kann

die "Unangenehmen" sind jetzt gute Reibungspunkte und wären es auch im Jenseits - ob nun "oben" oder "unten".
Es gibt in meinem Leben niemanden, den ich kein zweites Mal treffen wollte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 15:49
In meinem schon, und schon gar nicht für ewig!


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 15:59
Doors

Oh ja, ich hab mich verschrieben/vertan - ich meinte natürlich den Organisten !

niurick
die "Unangenehmen" sind jetzt gute Reibungspunkte und wären es auch im Jenseits - ob nun "oben" oder "unten".
Es gibt in meinem Leben niemanden, den ich kein zweites Mal treffen wollte.
Ich persönlich kenne/kannte auch niemanden, den ich nicht ein zweites Mal treffen möchte, ich meinte allgemein Menschen, die im Leben sehr unangenehm waren.
Politiker z.B. so in diese Richtung.

Ja, Reibungspunkte - die müssen ja nicht unangenehm sein, das ist wahr. Eher interessant - eine Herausforderung :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 16:15
Ich sag ja auch immer: hey Baby, zeig mir Deine Reibungspunkte!

Was das "Wiedertreffen" angeht:
Ob ich unbedingt prügelnden Eltern/Lehrern/Bruder wieder begegnen wollte?
Dem NPD-Saalschützer, der mich ein mittleres Vermögen für den Zahnarzt kostete?
Denen, die im Laufe meiner politischen/journalistischen Aktivitäten auf mich eingeschlagen oder auf mich geschossen haben?
Einem widerwärtigen Ex-Chef? Einen ekeligen Vermieter? Besoffenen Labersäcken? Anstrengenden Stalkerinnen?
Die Liste von Menschen, denen ich lieber nicht noch einmal begegnen möchte ist lang.
Ich hoffe, dass die Entfernungen zwischen Himmel und Hölle gross sind.


melden

Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?

16.09.2008 um 17:25
@Doors

Es kann ja durchaus so sein, dass sich diese Menschen zum positiven weiterentwickelt haben, und es deshalb kein Problem darstellen würde, sie dann irgendwo in einer anderen Dimension wieder zu treffen.

Im Gegenteil, es wäre doch interessant zu erfahren, wie sie sich verändert haben. ;)


Anzeige

melden