Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

clockwork orange

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Clockwork Orange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

clockwork orange

11.08.2004 um 01:47
Link: www.filmzentrale.com (extern) (Archiv-Version vom 15.11.2004)

ich hab letztens mit ner freundin den film angeschaut, n paar tage darauf n metzelfim und mir wurde richtig übel davon... vor clockwork orange haben mir horrorfilme absolut nichts ausgemacht aber nach dem film... des war richtig übel;
aber warum? wirkt die therapie auch bei den zuschauern? so kommts mir vor!

lg ganymed

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer

lebe das leben und lass die dummen dumm sein!


Anzeige
melden

clockwork orange

11.08.2004 um 02:06
ich hab den film auch schon offter gesehen aber mir ist das nicht passiert!

have a nice day!


melden

clockwork orange

11.08.2004 um 07:58
Ein "normaler" Horrorfilm dient lediglich der Unterhaltung und dem Nervenkitzel.
C o bringt den Zuschauer jedoch dazu sich mit dem gezeigten auseinanderzusetzen und über die Perversionen in unserer Gesellschaft nachzudenken. Und dabei kann einem schon übel werden.


NICHTS lebt ewig !


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

11.08.2004 um 08:17
Die "Therapie" in Clockwork Orange, hatte wohl eher nix damit zu tun. Der Film ist reine Fiktion und bewirkt höchstens, wie auch Leopold schreibt, dass du dich vielleicht jetzt mehr damit auseinandersetzt.

Zumindest hoffe ich es, denn ich habe vor 6 Tagen den Film "Ring" gesehen *gg*


melden

clockwork orange

11.08.2004 um 09:08
Das bin ich Alex, und meine 3 Droogs, Pete - allen und Dim! Wir hockten wieder mal in der corova Milchbar und überlegten uns was wir mit diesen Abend anfangen sollten! In der Corova Milchbar konnte man Milch Plus kriegen. MilchPlus Velocet oder Sintermask oder Drankkrom und das tranken wir! Das heizt einen an und ist genau das richtige wenn man Bock hat, auf ein paar Ultrabrutale!!

"Welli welli welli welli WELL"

"Nutti nutti nutti, du alte geile Hure"

"Das war ein morts Tipp mit großer Schaffe, viel Geschrei und Ultrabrutale"

"Das war billy boy und seine 4 Droogs! Sie wollten wieder mal das alte ReinRaus spiel mit einer kreischenden jungen Devotchka fabrizieren"

"Nein Maaaa - hab große Schmerzen im Gulliver"



Zum 1. Ich habe diesen Text frei runtergeschrieben, also werden viele Begriffe nicht stimmen :)

Ich habe diesen Film mit 14 Jahren das erste mal gesehen!!
Mein Lieblingsfilm neben Fight Club!!

lg
nora


LG
NORA




melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

11.08.2004 um 09:36
Hab den Film nicht gesehen, aber ich hab ein Lieb von dj tiesto: Theme von clockwork orange. Es gefällt mir gut.. ;P


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

11.08.2004 um 09:41
Ihr müsst mal das Buch lesen, das ist eine echte Meisterleistung.

Der Autor Anthony Burgess ist ein Sprachwissenschaftler, der Alex' krasse Sprache quasi erfunden hat, und das Buch ist voll von seinen Wortschöpfungen.

Nora, für dich dürfte das englische Original ja kein Problem sein, aber ich finde hier ist sogar die deutsche Übersetzung gut gelungen (was bei diesem Buch sicher nicht leicht war)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass Burgess auch beim Film "Am Anfang war das Feuer" am Drehbuch mitgearbeitet hat und quasi die Ur-Sprache in diesem Film erfand.

Lg
Syrch


melden

clockwork orange

11.08.2004 um 10:30
@ Syrch: Das erste mal hab ich Clockwork orange auf Englisch gesehen!! Mit 18 das erste mal in Deutsch! Ich muss sagen dass die Deutsche version total mit Englischen mithalten kann! Dieser Hooligan-ghettoslang kommt auf Deutsch ebenfalls so gut an wie auf Englisch!!! Geiler film :)

lg
nora

LG
NORA




melden

clockwork orange

12.08.2004 um 16:49
das ist einfach nur ein geiler film und wenn man ihn dan noch richtig versteht kann man echt viel lernen also gut hinschaun!!!

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

clockwork orange

15.08.2004 um 01:17
ich habe den film auch gesehen und fragte mich ,was gibt mir der Film,
wenn ich die ohnehin schon existierenden abartigkeiten der menschheit unter Einbeziehung gesellschaftlicher Missstände und Urschäden, miterleben muss.
Für mich sagt der Film nichts Neues aus.

lediglich die Hauptdarsteller haben reife Leistung erbracht.sie geben mir das Gefühl das Fazit des Filmes verstanden zu haben und sehr dut umgesetzt.
und wurde der Film im Gegenzug anderer Filme auf künstlerische Art und Weise filmisch gut in Szene gesetzt .


meine Bewertung:
******** für Action
******** für Erotik



kranke Grüsse Amporn


melden

clockwork orange

19.04.2005 um 10:46
volll der scheiß film, kein message, kein Gfühl einfach scheiße


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

19.04.2005 um 10:55
ja ja....immer das alte rein raus spielchen............

der film stand auch lange auf meiner favoritenliste;)........

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 14:23
clockwork orange is ja wohl einer der Besten Filme, die je gedreht worden sind!
Es is einfach Kunst!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

19.04.2005 um 15:49
da muss ich zustimmen, der film ist extrems genial (typisch stanley kubrick halt)....
aber, wie syrch schon sagte, das buch ist eine wahre meisterleistung. schafft es den film noch locker zu schlagen!

"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 16:10
ich habe davon noch nie gehört, aber es macht mich nach diesen beiträgen absolut neugierig....ich will den auch gesehen haben sonst lässt es sich so schlecht mitreden außerdem denke ich könnte der film eine bereicherung sein ob im positiven oder negativen sinne

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

clockwork orange

19.04.2005 um 17:00
Die Überschrift ist ein guter Film. Dabei zu frühstücken ist nicht empfehlenswert.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 17:05
ich stimm da rasta zu ^^
das is kunst,man


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 23:38
...clockwork orange ist für mich definitiv einer der genialsten Filme....

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 23:46
ja, ich dem stimm ich zu, der Ausdruck der den Film am besten kleidet ist "genial". .

leopold hat das gut zusammengefasst

Zu Starship Troopers Pizza Essen macht spass, vor allem wenn sie mit vielen kleinen Einzelteilen belegt ist, muha :)

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



melden

clockwork orange

19.04.2005 um 23:46
Bin über die Toten Hosen auf Film, Bühnenstück etc. aufmerksam geworden. Ich hab den Film nie ganz gesehen und das was ich gesehen hab hat mir echt gereicht. Message angekommen. Is mir einfach zu schier um ihn mir ganz anzusehen!



Alles wird gut!


melden

clockwork orange

19.04.2005 um 23:56
SITD - snuff machinery (Club Version)

Der liebe Gott hat nicht gewollt,
daß edler Rebensaft verderben sollt-
drumm hat er uns nicht nur die Reben ,
sondern auch den nötgen Durst gegeben!



Anzeige

melden