Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

clockwork orange

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Clockwork Orange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 00:57
Ich hab selber ein Kind, vielleicht denke ich deswegen so krass! Sicher, man kann solche Frauen nicht schon im Vorfeld erkennen, aber es hätte sich vielleicht auch vermeiden lassen, wenn die frau den nachbarn mehr aufgefallen wäre. Wenn natürlich keiner was mitbekommt, dann fällt sowas kaum auf. Da kannste auch gleich ein paar Leichen im keller verbuddeln, das würde keiner merken.
Ich kann mir jedenfalls schlecht vorstellen, daß solche frauen therapierbar sind!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 01:05
Deine Gefühle sind nachzuvollziehen, aber aus solchen Gefühlen heraus sollte man keine Maßnahmen der Vergeltung treffen und erst recht keine Gesetze zur "Vorbeugung" treffen...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 01:13
Ist nur meine meinung! Vorbeugung gibt es für solche fälle eh nicht...also man kann nie vorher wissen welche frauen so austicken...

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 01:13
Sagt mir mal irgendjemand, warum nicht Heimtücke nach §211 StGB (Mord) zur Anwendung kommen kann? Die Mutter wird nur wegen Totschlag in neun Fällen angeklagt, und nicht wegen Mord!

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 01:25
definiere "Heimtücke"

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 02:26
diese frau gehört strengstens bestraft

ohne wen und aber

mfg

Credendo Vides


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 05:14
@aniki
Heimtücke ist Arglosigkeit und Wehrlosigkeit. Ich glaube, die Babys waren zu dem Zeitpunkt der Tat arg- und wehrlos, und deshalb handelt es sich nach meiner Auffassung um 9 Fälle des heimtückischen Mordes aus Mordlust.


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 07:28
nach meiner meinung gehören solche menschen bestraft und das mit dem tode...

wie früher........auf dem marktplatz gesteinigt, gehören solche menschen
oder man sollte sie vor den augen der öffentlichkeit hängen

solche kranken kreaturen verdienen es einfach nicht weiter unter uns zu leben


euer LOBO


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 09:22
@conspiration
"Heimtücke ist Arglosigkeit und Wehrlosigkeit."

Ganz, ganz schlecht. Da denken wir wohl nochmal drüber nach..

"Ich glaube, die Babys waren zu dem Zeitpunkt der Tat arg- und wehrlos,"

Das braucht man nicht zu glauben, das ist so.

"deshalb handelt es sich nach meiner Auffassung um 9 Fälle des heimtückischen Mordes aus Mordlust."

DEINE Auffassung ist dabei eher uninteressant, zumal deine Kenntnisse (auch) zu den Hintergründen des Falles sicher mehr als dürftig sind. Hier zählt eher die juristische Herangehensweise. Wenn du schon Paragraphen anbringst, dann sei konsequent in ihrer Argumentation!


Nachtrag:
Gut, daß Leute wie Loboxxx nicht viel zu sagen haben...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 09:33
wie früher........auf dem marktplatz gesteinigt, gehören solche menschen
oder man sollte sie vor den augen der öffentlichkeit hängen


Genau loboxxx, wie früher. Und wenn sich keiner mehr traut zu morden, dann erweitern wir diese Methode auf Vandalen, Gewalttäter und Diebe. Bis wir irgendwann den ganzen Pöbel aussotiert haben, und friedlich und harmonisch in unserer tollen Welt leben können.


Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 10:18
@aniki

Du wirst ja wieder aggro wenn ich nicht da bin! *vorwurfsvoll*

@uni
"Genau loboxxx, wie früher. Und wenn sich keiner mehr traut zu morden, dann erweitern wir diese Methode auf Vandalen, Gewalttäter und Diebe. Bis wir irgendwann den ganzen Pöbel aussotiert haben, und friedlich und harmonisch in unserer tollen Welt leben können. "

Davon hat nie jemand gesprochen.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:27
Darauf läufts dann aber wohl oder übel hinaus, wenn man ernsthaft wieder auf die Einführung solcher Methoden pocht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:27
dass einzigste argument, dass ich bis jetzt gefundne habe, das für mord plädiert ist dass sie sich gezielt vor detr entbindung betrunken hat.. daraus könnte man jetzt schließen das sie auch die tötung gezielt geplant hat und geistig voll zurechnungsfähig war.
ansonsten bräuchte man noch mehr infos über ihre beweggründe......

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:35
@schwarzesschaf

"geistig voll zurechnungsfähig"

ob vorher oder nacher zählt leider nicht.Es geht um den Zustand den du bei der Tat hast.Deswegen verstehe ich diese Gesetzeslage auch nicht von wegen Unzurechnugsfähigkeit.Säufst dir einen an die Kante und maschierst los.
Kannst immer auf Unzurechnugsfähigkeit plädieren.Aber wehe du baust einen Autounfall mit Alk. Da sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Verdrehtes Gesetz.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 10:36
@baal
Du überschätzt deine Wichtigkeit. Wenn du ein Problem mit mir hast, ist das für mich nicht weiter tragisch, aber trag das bitte nicht in diesen Thread hier hinein. Vielleicht kannst du mir ja an anderer Stelle sagen, wo ich denn bitte so "aggro" sein soll...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

03.08.2005 um 10:36
@uni
Nein eben nicht, warum sollte es darauf hinauslaufen?

@schaf
??? Das zielt eher in Richtung unzurechnungsfähigkeit.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:40
wenn ich mich vor einer tat bewusst besaufe gilt das auch??? für mich zeigt das eher kalter berechnung....
aber, ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil....

sorge dich nicht um die zukunft, sie beginnt erst morgen
-und was soll ich jetzt machen?
ganz einfach, warte zwei minuten und es wird noch schlimmer...



melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:42
Wenn du einen geschickten Verteidiger hast kriegt er das schon so gebogen das grad "nur" der Alkohol dich dazu getrieben hat.Ohne Alk wäre das natürlich nicht passiert denn er setzt ja die Hemmschwelle runte.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:48
Nein eben nicht, warum sollte es darauf hinauslaufen?

Wenn wir mitteralterlichen Methoden praktizieren, werden wir auch langsam eine mitteralterliche Denkweise vereinnahmen, und somit alles verteufeln was nicht der Norm entspricht.

"Schau mal, der hat geklaut. Eigentlich sollten wir diese Ärsche auch hängen."

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

03.08.2005 um 10:55
@aniki


Gut, daß Leute wie Loboxxx nicht viel zu sagen haben...


nur wenn das land bei solchen monstern mal so durch greifen würde und nicht immer die ausrede "schlecht kindheit" und "psychisch krank" durch gehen lassen würde, würde so etwas seltener geschehen...

traurig...


Anzeige

melden