Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

clockwork orange

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Clockwork Orange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

clockwork orange

02.08.2005 um 13:26
wenn ich von solchen Ermordungen höre bin ich richtig gelähmt..
Wer neugeborene Babys die sich nicht währen können kaltblütig tötet, dessen Leben selbst gehört genommen.

Ihr braucht euch die Tat nur mal bildlich vorstellen !

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...

Anzeige
melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:26
@aniki

Du solltest, genauso wie ich, schon ein wenig differenzieren wer an die Sache objektiv herangeht, und wer sprichwörtlich mit Fackeln und Mistgabeln auf die Thematik einschlägt.

@ichbins..

Selten eine inkompetentere Meinung gehört, als deine gerade eben. Ich bin zwar kein Abteibungsgegner, aber sowas gehört hier genauso wenig rein wie die "Schwere der Tat" - Vergleiche.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:28
@al

Dein Vorschlag wäre nur ein Racheakt, und dient der Befriedigung der Betroffenen. Und diese wäre auch nur kurzweilig, also was bringt es ??

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:29
@ univerzal

mal wieder schlecht gelaunt? meine meinung ist, das eine abtreibung der gnädigere tod gewesen wäre und dazu stehe ich! und solche frauen gehören in meinen augen zwangssterilisiert!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:33
Gerechtigkeit;

die Betroffenen werden ihre toten Kinder auch nicht mehr zurück bekommen.


Ich glaube "ichbinsnur" meint die Frauen, die ihre Kinder später töten würden.

Reinige zuerst deine eigenen Sünden und urteile dann erst über die anderen...


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:33
@Ani
"Und noch eine Runde für den Stammtisch! Auf daß das Niveau in den Keller sinke."

Warum redest Du eigentlich mit? Das ist ein Stammtisch für ernstzunehmende menschen.

@uni
"Dein Vorschlag wäre nur ein Racheakt, und dient der Befriedigung der Betroffenen. Und diese wäre auch nur kurzweilig, also was bringt es ??"

Erstens der Befriedigung der Betroffenen.
Zweitens verhindert dieser Vorschlag das diese Psychopathen die Gelegenheit bekommen dies nochmal zu tun.



Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:36
So ganz will ich das Abtreibungsargument nicht vom Tisch fegen. Für mich ist das immer die Kehrseite der Medaille. Die Abtreibungsgegner halten sich oft nicht vor Augen was mit ungewollten Kinder eigentlich passieren kann. Der Fall hier ist natürlich ein extrem, aber die Zahlen von brutal mißhandelten Kindern sprechen auch eine deutliche Sprache.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:37
@univerzal
Was das differenzieren angeht, hast du natürlich uneingeschränkt recht! Sieh meine Einwürfe einfach als einen rhetorischen Holzhammer. Ich nehme an, daß diejenigen, auf die er nicht "einschlagen" soll, das auch wissen.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:39
@ DarthHotzmk2 Danke!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:42
Also wenn die Frau schuldig ist, und es spricht eigentlich alles dafür, dann ist m.E. eine Ausrede ala Alkoholsucht oder Arbeitslosigkeit hinfällig. 9 Kinder zu ermorden......das spricht von eiskaltem Kalkül und gehört entsprechend bestraft. Da es hier keine Todesstrafe gibt, eindeutig Lebenslänglich ohne jemals die Möglichkeit zu haben, auf Gute Führung rauszukommen. Wahnsinnig ist diese Frau mit Sicherheit, denn kein normaldenkender Mensch würde solch eine Tat durchführen..9 mal immerhin. Das solch ein Wahnsinn nicht heilbar ist sollte selbst den unübertroffenen Psychologen einleuchten, die sich wahrscheinlich nen Bein ausreissen werden um genau dieses *Patientin* zu untersuchen. Aber..... erst einmal muß die Schuld bewiesen sein, daß sie es war. Und wenn nicht... bleibt die Frage wieso sie als Mutter soetwas geduldet hat. Das keiner in der Nachbarschaft etwas gesehen hat bzw. etwas gesagt hat, hat vielleicht auch damit zu tun, das viele Menschen bei unbegründetem Verdacht im Nachhinein wegen Rufmord dran waren. Und das will auch keiner.
Der Gedanke an eine okkulte Sekte ist mir auch schon gekommen..... warten wir es ab. Noch ist es ein schwebendes Verfahren......

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:42
@aniki
"Was das differenzieren angeht, hast du natürlich uneingeschränkt recht! Sieh meine Einwürfe einfach als einen rhetorischen Holzhammer. Ich nehme an, daß diejenigen, auf die er nicht "einschlagen" soll, das auch wissen."

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Du bist also der erste Usermod?
Interessant...vielleicht wurde mein Vorschlag ja doch ernstgenommen. *lol*

-------------------------------------------------

Ich bin trotzdem der Meinung das es einen WESENTLICHEN Unterschied zwischen Abtreibung und Mord gibt. Denn das ist es, kein Totschlag.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:43
@baal
"Warum redest Du eigentlich mit? Das ist ein Stammtisch für ernstzunehmende menschen.[/i]"

Und da du ja so ernstzunehmend bist, erklärst du mir sicher auch umgehend deine sicher ebenso ernstzunehmende Definition für "Wahnsinn" und inwiefern psychisch Kranke "selber schuld" an ihrem Zustand sind.
Vielen Dank.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:46
@aniki

Hmm, hier versucht sich jemand zu profilieren. :)

Brauchst nicht unterstreichen, ich verstehe Dich auch so ganz gut, aber Du mich nicht, ich habe erklärt wie ich das definiere. Lies meine Posts noch einmal. ich hoffe das Du dann eine andere Meinung hast.

und Du brauchst wirklich nicht unterstreichen, Deine Worte sind nicht wichtiger als die der anderen.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:48
@ichbins

Das hat nichts mit schlechter Laune zu tun, nur bedenk mal, das eine Abtreibung vielleicht gar nicht in Frage kam, jedenfalls von der vermeindlichen Täterin aus. Und damit wäre diese Argument schon wieder nichtig.

@baal

Erstens der Befriedigung der Betroffenen.

Erstens ist sie nich von Dauer, und zweitens: Mittelalter wir kommen.

Zweitens verhindert dieser Vorschlag das diese Psychopathen die Gelegenheit bekommen dies nochmal zu tun.

Vergiss nicht die Ersttäter, und die lassen sich von einer Todesstrafe kaum abschrecken. Zudem hilft das nicht gegen die Ursachen, und verhindert zukünftige Erkenntnisse für Ermittler und Polizei, somit kann keine Prävention statt finden.

@darthhotz

Wie gesagt, ich bin kein Abtreibungsgegner. Und mißhandelt werden auch gern "gewollte" Kinder, von daher lässt es sich schlecht pauschalisieren.

@aniki

Alles klar, das hab ich mir bei dir schon gedacht. ;) Aber dann tu mir einen Gefallen und drück es nicht so pauschal aus.




Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:50
@uni

"Erstens der Befriedigung der Betroffenen. "

"Erstens ist sie nich von Dauer, und zweitens: Mittelalter wir kommen. "

1. muss es auch nicht.
2. wir kommen? wir sind nie rausgewesen...


Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:52
in zeiten moderner empfängnisverhütung sollte eigentlich niemand in die lage kommen, abtreiben zu müssen oder noch schlimmer seine kinder umzubringen! ich halte abtreibung nicht grundsätzlich für eine gute lösung. es sollten nur leute erstmal ihr hirn einschalten bevor sie in die kiste steigen. just for fun is ja toll aber man muss auch an die folgen denken!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:55
Zudem gibt es Babyklappen.....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 13:56
@baal

1. Was bringt es dann? Eine kurzeitige Befriedigung der Rachgelüste/Mordgelüste ist idiotisch.
2. Wollen wir ernsthaft diskutieren oder uns seitenweise Ironie um die Ohren hauen?

@ichbins

Schöne Rede, tolle Ansprache. Nur leider meilenweit am Thema vorbei, die Begründung dafür, hab ich ja schon vorhin geliefert.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:56
Sorry, Baal, daß ich so penetrant bin und noch einmal nachfrage, aber ich habe auf den Seiten vorher weder eine verständliche Definition für "Wahnsinn" gefunden noch eine einleuchtende Erklärung für die Schuld des "Wahnsinnigen" an seiner Krankheit. Kann es unter Umständen daran liegen, daß du von psychischen Erkrankungen keine Ahnung hast? Was ja auch kein Problem wäre, aber meinst du nicht, dann sollte man sich mit allzu krassen Aussagen in seinen Statements doch ein wenig zurückhalten?

Und glaub mir, wenn ich mich profilieren will, dann nicht auf Kosten eines Themas wie diesem, hier geht es mir einzig und allein um eine möglichst nüchterne Betrachtung desselben.

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:56
@ichbinsdochnur

Dito.
Aber ebenso wie die moralischen Werte in unserer ach so modernen Welt sinken, steigt die Rate der Menschen, welche emotional völlig unfähig sind.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


Anzeige

melden