Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

clockwork orange

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Clockwork Orange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 13:59
@aniki
"Sorry, Baal, daß ich so penetrant bin und noch einmal nachfrage, aber ich habe auf den Seiten vorher weder eine verständliche Definition für "Wahnsinn" gefunden noch eine einleuchtende Erklärung für die Schuld des "Wahnsinnigen" an seiner Krankheit."

Dann hast Du es nicht verstanden, frag was Du wissen willst.

"Kann es unter Umständen daran liegen, daß du von psychischen Erkrankungen keine Ahnung hast?"

Ich bin kein Psychologe, wenn Du einer bist kannst Du behaupten mehr Ahnung als ich zu haben.

"Und glaub mir, wenn ich mich profilieren will, dann nicht auf Kosten eines Themas wie diesem, hier geht es mir einzig und allein um eine möglichst nüchterne Betrachtung desselben."

Schön, dann verhalt Dich auch so.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato

Anzeige
melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:01
in unserer heutigen "spass-gesellschaft" schaut doch niemand mehr nach dem anderen! ansonsten hätte auch den nachbarn der frau mal irgendetwas auffallen müssen. aber bloss nix sagen, man könnte ja in unannehmlichkeiten geraten! irgendwo machen wir uns alle schuldig, weil jeder nur noch auf sich achtet!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 14:02
"Schön, dann verhalt Dich auch so."
Bist schon eine Spur anmaßend, nicht?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 14:04
@aniki
"Bist schon eine Spur anmaßend, nicht?"

Ich befinde mich doch in guter Gesellschaft oder?


Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:08
Findet ihr es dem Thema angemessen hier einen kleinen Privatkrieg zu führen?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 14:09
Aha, aber MIR Profilieren vorwerfen...
Egal, sei's drum! Ich verschwinde, bis es was Sinnvolles zu antworten gibt.
cu

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 14:10
@darthhotz
Nein, darum meine vorhergehende Antwort an Baal...

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

clockwork orange

02.08.2005 um 14:13
Geht doch, back to topic? ;)

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:15
@ichbins

Artet das hier jetzt zu einer allgemeinen Gesellschaftskritik aus?

Sag mal kennst du die genaue Gegebenheit des Tatorts, ich meine weißt du ob das Haus mitten in der Stadt stand oder auf in einem abgelegenen Gebiet? Weißt du, ob die vermeindliche Täterin überhaupt einen guten Kontakt zu den Nachbarn pflegte, geschweige denn ob überhaupt einer bestand?

Das ist nämlich mein Problem hier. Es wird einfach drauf losgesabbelt ohne mal die Hintergründe zu beachten, irrelevante Lösungsansätze (wenn man das mit viel Optimismuss so nennen darf) in den Raum geschmissen, ganz gleich ob sie sinnvoll sind oder nicht.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:19
@ uni...
ich denke man muss keinen direkten kontakt zu nachbarn haben um einen 9-monats-schwangerschafts-bauch zu bemerken, der dann plötzlich nicht mehr da ist.

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:19
N-TV einschalten!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:26
@Darth

Geht grad nicht. Halt mich doch bitte auf dem Laufenden.

@ichbins

Wenn man etwas verbergen will, dann kann man das auch. Selbst bei einer Schwangerschaft. Und ich halte es nicht für allzu schwer, eine zukünftige Geburt von den Nachbarn geheim zu halten.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:27
Aus der Pressekonferenz:

Laut Aussage der Täterin:

-die Frau soll alle 9 Kinder selbst entbunden haben
-sie soll die Kinder allein getötet haben
-an mehrere Geburten und Tötungen kann sie sich nicht erinnern, weil sie zu betrunken war und sich gezielt vor der Niederkunft besoffen hat.
-sie hat den Eindruck gemacht, als wäre sie irgendwie froh, daß die Sache rausgekommen ist

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:27
und das gleich 9 mal?

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:29
Gehts auch konkreter, ichbins?

9mal was?

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:29
So wurde es in der PK gerade gesagt. In einigen Minuten sollte genaueres bei den Agenturen über die Ticker kommen.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:30
neunmal unbemerkt schwanger sein und das kind dann verschwinden lassen?

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:35
Jetzt gehts auf N24 weiter:

Statsanwältin Bargenda

-von Verhütung hat die Täterin wohl nichts gehalten
-Ehemann und Kinder sagen, sie hätten davon nie was mitbekommen
-"Das erste Kind war gewünscht, das zweite na ja so und ab dem dritten war ihr alles zuviel"
-Es werden weitere Ortlichkeiten durchsucht, weil die Frau seit 1985 an verschiedenen Orten gewohnt hat.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:36
Wie man ja inzwischen weiß, wurden die Babys unmittelbar nach der Geburt getötet. Was soviel heißt, das die Taten allesamt geplant waren. Und jeder der nur ansatzweise ein Hirn hat, und vorhat ein Kind zu töten, wird wohl bedenken, das die Schwangerschaft möglichst keiner mitbekommen soll.

Von daher ist es durchaus plausibel, das die Nachbarn nichts mitbekommen haben.



Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

clockwork orange

02.08.2005 um 14:38
ehemann und kinder . ich lach mich tot. gut die kinder waren evtl. zu klein, aber als mann. ich könnte kotzen!

Für die ganze Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die ganze Welt!


Anzeige

melden