Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.09.2020 um 23:39
@calligraphie

Das hat man zu Beginn doch noch versucht mit dem positiven Zureden. Nachdem die Leute sich da null und garnicht dran gehalten haben, musste eben die Keule rausgeholt werden.

Positive Verstärkung dauert in der Regel auch länger als ein starker aversiver Stimulus (wenn man mal aus Sicht der Operanten Konditionierung denkt) und die Zeit war und ist doch recht wertvoll.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.09.2020 um 23:48
Ich trage sie dort wo ich sie tragen muss und nehme sie ab sobald ich es "darf".

Ich finde es nur lästig, weil ich nicht immer daran denke eine einzupacken. Mittlerweile habe ich im Auto einen "Not Vorrat" :D
Ansonsten finde ichs nicht schlimm eine zu tragen, aber ein gutes Tragegefühl stellt sich bei mir nicht ein.

Ein großes Manko: ich bekomme Pickel davon :D


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.09.2020 um 23:52
Zitat von EyaEya schrieb:Ein großes Manko: ich bekomme Pickel davon :D
Dann trägst du sie zu lange .
Die Keine, die Wärme u Feuchtigkeit .
Bei op Masken ist da die Grenze bei 2 Stunden .
Dann müsstest die wegwerfen .
Die Alltagsmasken dann wechseln u waschen .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.09.2020 um 23:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Dann trägst du sie zu lange
Eben nicht.. ich trage sie höchstens beim Einkaufen länger als 15 Minuten.

Ich bin in meinem Umkreis nicht die Einzige Person welche nun mit Pickel kämpft. ^^


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.09.2020 um 23:56
Zitat von EyaEya schrieb:Eben nicht.. ich trage sie höchstens beim Einkaufen länger als 15 Minuten.
Ja, aber dann nimmst dieselbe Maske nochmal her wahrscheinlich . Dann leg sie mit der Außenseite nach unten in eine Box, die du desinfiziert hast .

Meine Freundin , Krankenschwester, rollt die Augen .:-)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 00:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ja, aber dann nimmst dieselbe Maske nochmal her wahrscheinlich . Dann leg sie mit der Außenseite nach unten in eine Box, die du desinfiziert hast .
Wir haben genug Masken zur Verfügung, ich sitze quasi an der Quelle.

Ich will da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Jeder hat auch nen anderen Hauttyp aber sei es drum.

Soll sie mal mit den Augen rollen ^^


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 01:15
maskenpflicht ist die verachtung aller schwerkranker menschen.
ich habe mehrere herzinfarkte. darueber hinaus nur noch 45 % meines herzens. ich leide staendig an sauerstoffmangel.
mit maske geh ich drauf. also trage ich sie nur im laden beim einkauf. und dann nix wie runter mit dem dreck.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 01:41
Zitat von happyislahappyisla schrieb:maskenpflicht ist die verachtung aller schwerkranker menschen.
ich habe mehrere herzinfarkte. darueber hinaus nur noch 45 % meines herzens. ich leide staendig an sauerstoffmangel.
mit maske geh ich drauf. also trage ich sie nur im laden beim einkauf. und dann nix wie runter mit dem dreck.
Immer schön nur an sich selbst denken, DAS nenne ich Verachtung gegenüber schwerkranken Menschen. Ob man dir deine Geschichten hier im Forum noch abnimmt, sei mal dahingestellt, erzählt hast du ja schon viel. Aber wenn es dir so schlecht geht, dann laß dich vom Arzt von der Maskenpflicht befreien. Aber anhand deiner Wortwahl liest man ja schon heraus, wie du generell über Masken, zum Schutz von anderen Menschen, denkst.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:dreck
Würde jeder so denken und niemand eine Maske tragen, hättest du, mit deiner angegriffenen Gesundheit, wohl sehr schlechte Karten. Vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man die Maskenpflicht generell verteufelt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Da alle 3 eine Art Netzstrumpfhose als Masken trugen,...
So eine Art "Masken-Negligé". :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also eher so mit positiver Motivierung untermalt . Nach dem Motto , je mehr Menschen das tun ( egal ob nun gerne oder ungern ) desto schneller sind wir da alle durch .
Weil das bei Masernimpfungen ect. so gut geklappt hat?
Man muss sich einfach eingestehen, dass man auch mit vielen Menschen zusammenlebt, die Bauchgefühl über gesunden Menschenverstand, soweit überhaupt vorhanden, stellen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:07
Zitat von happyislahappyisla schrieb:maskenpflicht ist die verachtung aller schwerkranker menschen.
ja genau....denn es ist viel achtsamer, wenn man schwerkranke Menschen ansteckt oder diese sich anstecken lassen oder aber andere anstecken, denn *huch* auch schwerkranke Menschen können Corona bekommen und dann nicht nur möglicherweise versterben, sondern nebenbei noch andere zu schwerkranken Menschen machen, wenn sie sie anstecken. Aber hey, Masken sind Dreck.
Zitat von EyaEya schrieb:Ich finde es nur lästig, weil ich nicht immer daran denke eine einzupacken.
nach 6 Monaten sollte dieses Problem eigentlich keines mehr sein.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:18
Was tun mit maskierten Menschen, die mir auf die Pelle rücken? Ich werde seit Monaten wieder gegen meinen Willen und gegen die AHA-Regeln, von Menschen die es verhindern könnten, berührt. Wenn ich darauf hinweise, ernte ich erstaunte, unschuldig drein guckende Blicke und Achselzucken - man trägt ja Maske.

In meinem Alltag interessiert sich niemand mehr für die AHA-Regeln, es wird nur noch die A-Regel wie eine Monstranz im Gesicht getragen: "Ich tue genug, ich trage Maske :-)"

Zum kotzen.


Übrigens: ich bedecke Mund und Nase ;-)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:23
Eya schrieb (Beitrag gelöscht):ja, Eure Herrlichkeit, es kann nicht jeder so diszipliniert und unfehlbar sein wie Ihr. Danke
es kann sich aber jeder Mühe geben.
Rick_Blaine schrieb (Beitrag gelöscht):Ich vergess den Fetzen auch immer im Auto :D
und das in den USA.......das versteht man ja noch weniger.....


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:40
Ich vergesse die Maske beim einkaufen auch oft im Auto, meistens fällt es mir dann aber nach 5 Metern ein und muss dann wieder umdrehen, um sie zu holen. :|
Für in die Arbeit vergesse ich sie nie, liegt wohl daran, dass ich eher selten einkaufen gehe, sie auf der Arbeit aber dauerhaft trage.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:maskenpflicht ist die verachtung aller schwerkranker menschen.
Schonmal drüber nachgedacht, dass die genannten schwerkranken Menschen draufgehen könnten, wenn sie Corona bekommen? Also ich wäre dankbar, dass man geschützt ist und wird, wenn man schon so eine belastende Vorerkrankung hat.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:47
@Rick_Blaine
Da kann ich ja nur für dich hoffen ( du verlorene Seele u .vergesslich noch dazu ..böse böse ) daß es in deiner Region auch so reizende Mitbürger gibt .
Menschen die dich mit " sanftem Druck " und liebevollem Bußgeld Katalog , mit dem korrekten pädagogischen Zeigefinger , immer wieder auf Linie bürsten .
In dieser Hinsicht haben wir es hier gut , sobald man ins Schwanken kommt , reicht ein Blick hier rein und man " wird geholfen "
btw / wem steht die Maske nun besser ? Biden , Trump , Merkel ,Söder ?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 08:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da kann ich ja nur für dich hoffen ( du verlorene Seele u .vergesslich noch dazu ..böse böse ) daß es in deiner Region auch so reizende Mitbürger gibt .
Menschen die dich mit " sanftem Druck " und liebevollem Bußgeld Katalog , mit dem korrekten pädagogischen Zeigefinger , immer wieder auf Linie bürsten .
Gott sei Dank nicht. Die Oberlehrer brauchen wir nicht :D
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:btw / wem steht die Maske nun besser ? Biden , Trump , Merkel ,Söder ?
Söder trägt wenigstens eine bayerische. So eine hab ich auch :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.09.2020 um 09:01
Zitat von happyislahappyisla schrieb:maskenpflicht ist die verachtung aller schwerkranker menschen.
Im Gegenteil.
Die Maskenträger schützen kranke Menschen. Sei froh drum. Gerade Du müsstest dankbar dafür sein, dass es diese Möglichkeit gibt. An einem Beatmungsgerät würdest du Dich noch sehr, sehr viel unwohler fühlen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ich habe mehrere herzinfarkte. darueber hinaus nur noch 45 % meines herzens. ich leide staendig an sauerstoffmangel.
Sauerstoff kommt prima durch eine Maske.


Anzeige

1x zitiertmelden