Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:18
@Interested
Ja, es war trocken und nicht kalt, der gute alte Sven Väth, der legendäre residential Frankfurter Techno DJ, hat Open Air aufgelegt und die Ausstellung im Museum eröffnet, die sich wohl hauptsächlich um sein Lebenswerk dreht (war kein VIP und geladen, habe das nur gehört von ner Freundin, die drin war).

@CosmicQueen
Ja, kommst du auch aus FFM? :D war super gestern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:@CosmicQueen
Ja, kommst du auch aus FFM? :D war super gestern
Ja, wohne aber jetzt wo anders :D

Ein paar wenige hat man ja auch mit Masken gesehen. Wer sich schützen will, soll das tun mit Maske, aber nicht anderen auf erlegen wollen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, wohne aber jetzt wo anders :D
Bist du denn endlich zu Ratti gezogen? *-* süß!


Ich denke wenn man nicht gerade Risikogruppe ist und frisch geimpft sind dann kann man sich solche Events schon mal geben. Man muss halt abwägen was einem wichtiger ist - Nichts tun und nichts infizieren, oder mit Risiko leben. Ich hab übrigens von meinem Disco-Besuch am Samstag bisher noch kein Corona bekommen, da war auch keine Maskenpflicht und Abstand gabs nicht ganz so viel - aber immerhin mussten sich selbst geboosterte Testen lassen. Ich trage übrigens immernoch Maske, weil ich keine Lust hab Leute freundlich anzugucken. Ob ich mich schütze ist eher zweitrangig. So schlimm ist ne Maske kurz im Supermarkt auch nicht :D Auch nicht mit Brille!


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:40
Der zitierte Beitrag von CosmicQueen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
ich habe den post sehr wohl verstanden, mich aber auf Deinen bezogen. Das hast Du scheinbar nicht verstanden.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, ich sehe das eher so, dass viele aus Trotz die Maske anziehen, denn wenn keine Maskenpflicht besteht, warum sollte man dann trotzdem eine tragen?



1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:44
Und ich halte es für Unsinn, in dem Zusammenhang von Trotz zu reden!
Man macht das doch nicht, um Leute zu ärgern?! Wer beobachtet denn ständig seine Mitmenschen und/oder will Reaktionen?
Die Pflicht ist gefallen, man setzt auf Eigenverantwortung. Wer er eine tragen möchte macht es, wer nicht, der nicht.
Ich beobachte beim Einkaufen auch nicht nonstop Leute. An Tag 1, als es hier fiel, habe ich drauf geschaut, mittlerweile ist es mir egal - man kann sich ja aus dem Weg gehen oder sich entsprechend durch eigenes Tragen einer Maske schützen. Dafür trägt man die doch.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:45
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Bist du denn endlich zu Ratti gezogen? *-* süß!
Nee :{
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich trage übrigens immernoch Maske, weil ich keine Lust hab Leute freundlich anzugucken.
Jeder so wie er mag, ist doch ok. :D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:So schlimm ist ne Maske kurz im Supermarkt auch nicht :D Auch nicht mit Brille!
Für mich schon, die beschlägt bei mir ständig und ich bin zu faul mich durch zig Masken zu wühlen, um dann "die richtige" für mich zu finden. Und wie gesagt, ich habe keine Angst, bin geboostert. Lieber stecke ich mich jetzt noch mal an, bevor die Wirkung nachlässt. ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe den post sehr wohl verstanden, mich aber auf Deinen bezogen. Das hast Du scheinbar nicht verstanden.
Aha, du bist also der Meinung dass Menschen die keine Maske tragen trotzig sind, oder wie darf ich das alles verstehen?

Edit. Übrigens war der Beitrag an Photo ironisch gemeint - Spiegel vorhalten uns so, verstehste..


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:50
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ich trage übrigens immernoch Maske, weil ich keine Lust hab Leute freundlich anzugucken.
Na, DAS ist mal eine überzeugende Begründung! Kann ich ja verstehen, dass man manchmal keine Lust hat, nett zu sein, aber bekanntlich schallt es aus dem Wald meistens so heraus, wie man reinruft…..Ich trage manchmal noch Maske, wenn ich es sehr eilig habe und daher möglichst kein Schwätzchen mit Bekannten halten will, wenn ich die zufällig im Supermarkt treffe. Man kann mit Maske so schön schnell an jedem vorbeihuschen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 11:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, du bist also der Meinung dass Menschen die keine Maske tragen trotzig sind, oder wie darf ich das alles verstehen?
wie kommst Du jetzt darauf? Ich habe mich dazu null geäussert. Ich habe mich ausschliesslich auf Deine Aussage bezogen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Übrigens war der Beitrag an Photo ironisch gemeint - Spiegel vorhalten uns so, verstehste..
ja klar, verstehe


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 12:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ja, ich habe die Maske getragen weil es Pflicht war. Oft hätte ich sie fast vergessen, weil sie mich durch meine Brille stört.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Entweder behindert mich durch irgendwas das Maske tragen - oder ich vergesse es.
Aber ich hab von Brillenträgern noch nie gehört das sie wegen der Brille vergesslich werden.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 13:01
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nun, ich sehe das eher so, dass viele aus Trotz die Maske anziehen, denn wenn keine Maskenpflicht besteht, warum sollte man dann trotzdem eine tragen?
Daß man dir das erklären muß, spricht nicht gerade für dich. Aber mach wie du meinst. Nur immer schön vorsichtig, denn eine Corona Infektion kann bei älteren Menschen das Hirn schrumpfen lassen. ;)
Eine Infektion mit Covid-19 kann das Gehirn schrumpfen lassen und seine Strukturen verändern. Das fanden Forschende der Universität Oxford anhand von Hirnscans heraus.

Sie verglichen die MRT-Bilder von 401 Teilnehmenden zwischen 51 und 81 Jahren vor und durchschnittlich 4,5 Monate nach einer Coronainfektion.
Quelle: https://www.netdoktor.de/news/wie-covid-19-das-gehirn-veraendert/


Es gibt keine Maskenpflicht mehr, also kann es jeder so handhaben, wie er es möchte. Ob das dann besonders clever ist oder eben nicht, das muß jeder für sich selbst beantworten. Die Maske wegzulassen, ausgerechnet in einer Zeit, in der die Zahlen extrem hoch sind, nur weil man es jetzt dann darf und deshalb gleich auch mit dem Fuß aufstampfen muß und die "Freiheit" feiert - klingt für mich nicht vernunftsbasiert, sondern eben nach Trotz.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.04.2022 um 13:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Maske wegzulassen, ausgerechnet in einer Zeit, in der die Zahlen extrem hoch sind, nur weil man es jetzt dann darf und deshalb gleich auch mit dem Fuß aufstampfen muß und die "Freiheit" feiert - klingt für mich nicht vernunftsbasiert, sondern eben nach Trotz.
Es soll halt auch noch Menschen geben die, in irgendeiner Form, dagegen waren und die darauf warteten-warten dass es wieder zur Normalität zurückgeht.
Für die, und auch mich, ist das kein Trotz sondern einfach ihr-mein gewohntes Leben.
Das sobald es irgendwie möglich ist auch wieder so gelebt wird.


Anzeige

2x zitiertmelden