Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 19:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Jeder Trottel hat nun mal das recht, völligen Mist zu behaupten.
Die AfD z.B. hat ihre Karriere nur darauf aufgebaut.
Falsch! Selbst diese Nazis können für Falschbehauptungen belangt werden!
Bei der AFD kriege ich Brechreiz,
wer die wählt hat im Geschichtsunterricht geschlafen!

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 19:34
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Falsch! Selbst diese Nazis können für Falschbehauptungen belangt werden!
Sehr selten, eigentlich nur bei harter Hetze oder Verleumdung.
Stumpfsinnigen Durchfall zu behaupten (z.B. von Storch's Sonnenthese zum Klimawandel)
oder schlichte Lügen sind leider völlig legal.
Sonst gäbe es diese "Partei" schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 19:51
@sidnew
Ja, die AFD gehört eigentlich verboten!


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 19:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:(z.B. von Storch's Sonnenthese zum Klimawandel)
Ich habe mal einen Youtube Clip angesehen mit dem Titel 10 Dinge, die sie nicht googeln sollten....

Die Storch und ihr Sonnenschwachsinn gehört eindeutig dazu.
Habe einen 2 Minuten clip dazu gesehen und es ist unfassbar, wie dumm ein Mensch rumlabern kann.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 19:57
sciencetrust schrieb:

Falsch! Selbst diese Nazis können für Falschbehauptungen belangt werden!

Sehr selten, eigentlich nur bei harter Hetze oder Verleumdung.
Stumpfsinnigen Durchfall zu behaupten (z.B. von Storch's Sonnenthese zum Klimawandel)
oder schlichte Lügen sind leider völlig legal.
Sonst gäbe es diese "Partei" schon lange nicht mehr.
Quelle: Quelle:
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ja, die AFD gehört eigentlich verboten!
Hat das jetzt irgendwas mit der Maskenpflicht zu tun?
Warum tummelt ihr euch nicht im Politikbereich?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 20:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Habe einen 2 Minuten clip dazu gesehen und es ist unfassbar, wie dumm ein Mensch rumlabern kann.
Ach, es geht immer schlimmer, hat ja Corona gezeigt. Da haben sich die Blaunen ja gegenseitig übertroffen mit ihrem Verbaldurchfall.

Vergessen wir in diesem Zusammenhang auch nicht DEN Dummschwätzer überhaupt, das orangene Intelligenzmonster Donald Dumb, äh, Trump.
Masken sah der beste Präsi aller Zeiten ja als nutzlose Bevormundung der bösen Linken an und empfahl lieber die Einnahme von Desinfektionsmittel und dergleichen mehr.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 20:09
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Masken sah der beste Präsi aller Zeiten ja als nutzlose Bevormundung der bösen Linken an und empfahl lieber die Einnahme von Desinfektionsmittel und dergleichen mehr.
Unfassbar war das, manche Menschen starben ja weil die den Rat befolgt haben... da sieht man wohin rechtes Gedankengut führt.

Die Frage ist, was rechtsradikale gegen Masken haben...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 20:43
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Ja, die AFD gehört eigentlich verboten!
Sorry für OT

Du hast schon verstanden, wie Demokratie funktioniert, oder? Nicht, dass ich AFD oder Linken Wähler bin, aber das gehört nunmal dazu.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 20:51
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Du hast schon verstanden, wie Demokratie funktioniert, oder? Nicht, dass ich AFD oder Linken Wähler bin, aber das gehört nunmal dazu.
DU hast aber hoffentlich auch verstanden, dass das Verbot einer Partei auch zur Demokratie gehört, wenn diese nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 20:53
Zitat von sciencetrustsciencetrust schrieb:Bei der AFD kriege ich Brechreiz,
wer die wählt hat im Geschichtsunterricht geschlafen!
Dito bei den Linken....


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 21:06
Zitat von sidnewsidnew schrieb:DU hast aber hoffentlich auch verstanden, dass das Verbot einer Partei auch zur Demokratie gehört, wenn diese nicht auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung steht?
Ist sie verboten? Nein. Sie bewegt sich am Rande der Legalität am rechten Rand, genau wie die Linken am linken Rand. Gerade bei Corona ist die AFD gerne mal übers Ziel hinaus geschossen, ein Verbot rechtfertigt es noch lange nicht. Wenn es danach geht, haben wir bald keine einzige Partei mehr, außer vielleicht "Die Partei". Denn auch die Mitte vertritt nicht immer das, was eine Demokratie eigentlich ausmacht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 21:10
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ist sie verboten? Nein.
Habe ich das behauptet? DU hast aber @sciencetrust gegenüber so getan, als wäre ein Verbot in einer Demokratie undenkbar.
So ist es aber nun mal nicht.
Ein Verbot der "Alternativ-Fakten für Deutschland" ist durchaus möglich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.05.2022 um 21:21
Muellberge TopicOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 04:43
Herr Dahmen hat absolut Recht, es ist denke ich jedem zumutbar im Nahverkehr kurzzeitig eine Maske zu tragen.
Es ist gut und richtig, dass die Regel weiterhin gilt.
Leider tragen viele - trotz geltender Pflicht - keine Maske mehr. Hier helfen nur empfindliche Strafen.
Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen wies den Vorstoß zurück. Es gehe hier um "eine Frage der Vernunft". Dahmen sagte hingegen dem "Handelsblatt", die Maskenpflicht solle "vorerst" weiter gelten. "In Bussen und Bahnen herrscht häufig enges Gedränge und somit perfekte Bedingungen für das Virus."
Quelle:
https://amp.zdf.de/nachrichten/politik/corona-maskenpflicht-volker-wissing-oeffentliche-verkehrsmittel-100.html (Archiv-Version vom 27.05.2022)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 11:14
@sciencetrust

Davon ausgehend, dass das Virus nicht mehr verschwinden wird: Was ist das Ziel? Welcher Zustand muss erreicht sein, dass die Maskenpflicht komplett abgeschafft wird? Benenne das doch bitte mal konkret. Oder soll die Maske für immer bleiben?

Warum nicht auf Freiwilligkeit setzen? Angesichts vorhandener Impfstoffe und relativ milder Virusvariante sind wir weit von einer gesellschaftlichen Notsituation entfernt.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 11:20
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Davon ausgehend, dass das Virus nicht mehr verschwinden wird:
Wenn das Virus für immer bleiben wird, dann muss womöglich auch die Maskenpflicht in einigen Bereichen für immer bleiben. Dann ist das eben so.
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Warum nicht auf Freiwilligkeit setzen?
Guter Witz. :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 11:32
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Welcher Zustand muss erreicht sein, dass die Maskenpflicht komplett abgeschafft wird?
Was spricht gegen eine dauerhafte Maskenpflicht in manchen Bereichen, z.B. saisonal, bei Grippe? War die letzten Jahre ja sehr effektiv!
Wohlgemerkt: An Orten, die für den täglichen Bedarf notwendig sind und wo sich Abstand schwer einhalten lässt, eine Straßenbahn zur Rush Hour in Berlin oder München lässt eventuell nichts anderes zu.
Und zur Freiwilligkeit: Wie viel dann noch welche tragen sieht man in Supermärkten.
Es passiert nämlich genau das identische:

Erst heißt es: Man sollte die Pflicht abschaffen, es werden so oder so genug die Maske weitertragen.
Wenn dann fast keiner mehr seine Maske auf hat:
Wieso? Es gibt doch keine Pflicht mehr?
Ist ja argumentativ richtig, aber gerade auf engem Raum sollte man nicht an die Vernunft der Menschen appellieren.
Wie weit es damit her ist sieht man wenn man sich den Zustand der Umwelt und den Klimawandel ansieht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 11:35
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Davon ausgehend, dass das Virus nicht mehr verschwinden wird: Was ist das Ziel? Welcher Zustand muss erreicht sein, dass die Maskenpflicht komplett abgeschafft wird? Benenne das doch bitte mal konkret. Oder soll die Maske für immer bleiben?
Wie oft muss diese Frage hier noch beantwortet werden?
Schon dutzende Male und immer ohne Ergebnis. Meinst Du es ist fair, immer wieder das selbe Stöckchen zu heben, über das dann alle springen sollen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

20.05.2022 um 11:42
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie oft muss diese Frage hier noch beantwortet werden?
Danke! Ja, die Frage kommt immer wieder, leider.
Auch gerne: Soll man im Restaurant nun auch wieder Masken tragen?

Unfassbar, wie schwer es den Maskengegnern fällt nach Orten des täglichen Bedarfs (Apotheke, Öfis, Supermarkt) und Orten des sozialen Treffens (Kino, Restaurant, Disco) zu unterscheiden.


Anzeige

melden