Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:52
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Weil's Bullshit ist.
Paar Argumente wären schön oder ist das zu viel verlangt?

Anzeige
5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 18:14
@JuleD

Krass, noch nie so eine stichhaltige Argumentationskette gelesen.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Paar Argumente wären schön oder ist das zu viel verlangt?
Du bist noch nicht überzeugt? Harte Nuss :troll:


Man ey, ich mag weinen :cry:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 18:27
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wo ich die Maske tragen muss, da trage ich die Maske.
Wenn ich sehe, das auf meinem Weg, viele Menschen stehen, dann trage ich auch da die Maske.
Das mache ich genauso. Bei uns in der Innenstadt zum Beispiel. Da ist zwar keine Maske vorgeschrieben, aber da mir da zu viele Menschen zu dicht kommen, trage ich dort auch immer Maske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 22:43
In anbetracht der Tatsache hier von streng Gläubigen umgeben zu sein, spare ich mir jetzt kilometerlange, rechtfertigungen, Fakten, gute Gründe..
Allein solche Sprüche wie "Ignoranz, Dummheit, etc.." vorzuwerfen, zeigt eigentlich schon deutlich mit welcher Klientel ich es da zu tun bekomme, und ganz ehrlich... Leute wie ihr kommen mir inzwischen komplett zum Arsch raus, echt...
Also : mein IQ ist bewiesener Massen höher als 6,deswegen bin ich automatisch Maskenbefreit.
Ihr könnt euch jetzt gern über meinen Post zerreissen, euch in Zukunft auch Helme anziehen oder irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen rammen, wenn Gesundheitsjens und Robert Koch Lebensberatungsinstitut dazu aufrufen... Ich mach dabei nicht mit und fertig. Das wars dann auch...


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 23:00
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Leute wie ihr kommen mir inzwischen komplett zum Arsch raus, echt...
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Ihr könnt euch jetzt gern über meinen Post zerreissen, euch in Zukunft auch Helme anziehen oder irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen rammen, wenn Gesundheitsjens und Robert Koch Lebensberatungsinstitut dazu aufrufen...
Souveräner Post und die Argumente - vom Allerfeinsten. Ist doch immer wieder schön, wenn auf solch hochklassigem Niveau diskutiert wird. Aber von Maskenverweigerern ist man ja leider nichts anderes gewohnt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 23:09
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:In anbetracht der Tatsache hier von streng Gläubigen umgeben zu sein, spare ich mir jetzt kilometerlange, rechtfertigungen, Fakten, gute Gründe
Wenn du nichts hast lässts sich gut sparen.

Macht hier einen auf schlau aber zum Teilen der Weisheiten reicht es wieder nicht.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Also : mein IQ ist bewiesener Massen höher als 6,deswegen bin ich automatisch Maskenbefreit.
Welche Massen? Was hat der IQ deiner Meinung nach auszusagen staatliche Empfehlungen von ganz vielen IQ Menschen die bewegend schlauer sind als alle Diskussions Teilnehmer zusammen konsequent mit dem eigenen zu ermessen?
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Leute wie ihr kommen mir inzwischen komplett zum Arsch raus,
Intellektuelle Höchstleistung.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:in irgendwelche Körperöffnungen rammen
Vulgärer Sprachgebrauch. Du bist ganz unten, wirklich ganz weit unten und solltest auf Menschen die offensichtlich höhere Begabungen besitzen zusammenhängende Schlüsse zu ziehen, vertrauen. Denn du kannst es nicht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 23:13
Ich trag das Ding, wo ich muss. Also in Geschäften.
Durch die teils laschen und widersprüchlichen Regeln halte ich aber nichts von den Masken. Hier muss man sie tragen, da nicht. Ach dann kann man es auch lassen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 23:23
Wenn von Maskenverweigerern "leider" nichts anderes gewohnt ist. Wieso sprichst du dann von hohen Niveau? Das ist doch im Grunde genommen euer Elend das ihr immer darauf aus seid das andere Leute für euch etwas grade biegen sollen. Soll wohl besonders Intelligent
klingen. Genauso wie eine Maske zu Tragen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 03:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Souveräner Post und die Argumente - vom Allerfeinsten. Ist doch immer wieder schön, wenn auf solch hochklassigem Niveau diskutiert wird. Aber von Maskenverweigerern ist man ja leider nichts anderes gewohnt.
Keine Sorge, wer keine Bedenken auf eine Infektion hat steckt sich auch leichter an.
Survival of the fittest.
Hauptsache so einer nimmt nachher nicht irgendjemanden seinen Beatmungsplatz.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 06:59
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Keine Sorge, wer keine Bedenken auf eine Infektion hat steckt sich auch leichter an.
Survival of the fittest.
Hauptsache so einer nimmt nachher nicht irgendjemanden seinen Beatmungsplatz.
Welch leidenschaftliches Statement für den Sozial-Darwinismus. Allerdings dürfte der Selektionsdruck gegen 0 gehen, was den Maskenball angeht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 07:12
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Welch leidenschaftliches Statement für den Sozial-Darwinismus. Allerdings dürfte der Selektionsdruck gegen 0 gehen, was den Maskenball angeht.
Ich finde die Aussagen bewusst gegen Masken zu sein und zu agieren halt vorsätzlich gefährlich für andere.
Tut mir leid wenn ich für diejenigen weniger Mitgefühl hege.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 07:27
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Also : mein IQ ist bewiesener Massen höher als 6,deswegen bin ich automatisch Maskenbefreit.
Ihr könnt euch jetzt gern über meinen Post zerreissen, euch in Zukunft auch Helme anziehen oder irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen rammen, wenn Gesundheitsjens und Robert Koch Lebensberatungsinstitut dazu aufrufen... Ich mach dabei nicht mit und fertig. Das wars dann auch...
Oh du hast einen IQ in bewiesener Masse von 6. :o: *Hände vor dem Mund zusammen schlag*

Das ich das noch erleben darf. Ich dachte diese, vom aussterben bedrohte, Spezies hat sich mittlerweile total Impfverweigert, Maskenverweigert und Denkverweigert. Aber nein, ab und zu traut sich noch eins vorsichtig aus dem Wald und sondert Kacke direkt in der Fußgängerzone ab.

Erstmal danke für deinen qualitativ hochwertigen Beitrag. Ich find immer beeindruckend wenn man statt Fakten, Gründe etc. einfach so stichhaltige Aussagen wie :
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:oder irgendwas in irgendwelche Körperöffnungen rammen
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Leute wie ihr kommen mir inzwischen komplett zum Arsch raus, echt...
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:euch in Zukunft auch Helme anziehen
... trifft.
Aber bei einem IQ in Masse 6 🤷‍♀️ da kommen Normalsterbliche einfach nicht mit. Kein Wunder das du hier auf Empörung triffst. :/

Nundenn, du machst diesen Maskentrend nicht mit. Darf ich dich bitten deinen massigen IQ6 Körper einfach zu Hause zu belassen damit du uns Normalsterbliche nicht der Gefahr aussetzt Virenroulette zu spielen? Die Virenkugel soll dann bitte nur dich treffen. Ich mein, du bist zwar voll cool und dieses verweigern von kleinsten Schutzmaßnahmen ist auch mega sexy rebellisch (nicht) aber wir anderen U- IQ Masse6 Klientel'er sind da Muttechnisch auch einfach total benachteiligt :/ Sei halt auch mal n bisschen nachsichtig mit uns.

Achso.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Allein solche Sprüche wie "Ignoranz, Dummheit, etc.." vorzuwerfen, zeigt eigentlich schon deutlich mit welcher Klientel ich es da zu tun bekomme,
Wie kann man nur so dummignorant sein und sich dann auch noch damit brüsten?

LG das Klientel


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 08:26
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Oh du hast einen IQ in bewiesener Masse von 6. :o: *Hände vor dem Mund zusammen schlag*
Höher als 6 , das kann durchaus 7 sein . Mach ihn doch nicht so runter. :)

Beweisen wird der IQ nichts. Es gibt Asoziale mit einem IQ +130, wäre schön wenn es anders wäre.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 08:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Höher als 6 , das kann durchaus 7 sein . Mach ihn doch nicht so runter
Tschuldigung :|
Wollte mich nur meines Klientels entsprechend verhalten und mich so äußern, wie es von mir erwartet wird.
Ich rücksichtsloses Dummerchen :troll:

Übrigens sitze ich gerade beim Arzt (Orthopäden) und hier kommt man tatsache nur einzeln in die Praxis und wird persönlich zu seinem Platz begleitet. Dazu MUSS sich jeder desinfizieren, vor der Praxis und in der Praxis.
Maskenpflicht ist selbstredend.

Ich fühl mich hier gerade SO wohl, weil jeder gleich wieder hart abdampfen kann, sobald er/sie sich nicht dran halten will.
Maskenbefreite dürfen auch nicht in den Bereich/Zeitraum der unbestellten Patienten sondern müssen vorher anrufen und werden extra bestellt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 08:37
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den Thread noch mal in Gänze nachzuverfolgen.

Auffällig ist, dass die "Maskenblödfinder" bisher jedenfalls nicht ein einziges inhaltlich plausibles Argument geliefert haben. Nicht eines auf 54 Seiten.

Die Aussagen lauten: Ich finde Masken blöd. Masken bringen nichts. Masken unterdrücken uns. Jeweils ohne Begründung.
Einer inhaltlichen Auseinandersetzung am nächsten kommt noch "XY mit medizinischer Qualifikation findet Masken auch blöd". Warum der aber recht hat und die anderen nicht, bleibt der Verwender dieses Argument dann aber stets schuldig.

Wir können festhalten, es gibt Leute, die finden es blöd, dass es diese Maskenpflicht gibt. Keiner davon ist willens oder in der Lage, das rational zu begründen.
Auch das sagt etwas über das Thema aus.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 08:40
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Übrigens sitze ich gerade beim Arzt (Orthopäden) und hier kommt man tatsache nur einzeln in die Praxis und wird persönlich zu seinem Platz begleitet. Dazu MUSS sich jeder desinfizieren, vor der Praxis und in der Praxis.
Maskenpflicht ist selbstredend.
Bestimmt hat er auch Zeit über die Maskenplicht zu diskutieren :) Mich wundert ehrlich gesagt was doch Arzte, Heilpraktiker und Zahnärzte der User hier für Zeit haben. Wird schon seine Gründe haben warum deren Wartezimmer scheinbar leer ist . Mich hat ehrlich gesagt noch kein Arzt ( und ich besuche, mit unserem Klientel, einige Ärzte), auf Masken angesprochen - wir hatten ja immer eine auf. ;)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 08:58
@Frau.N.Zimmer

Mit mir ist auch noch kein Arzt in die Diskussion gegangen warum man ne Maske zu tragen hätte, ich trage sie ausnahmslos.
Und ich bin seit März eigentlich in Dauerbehandlung bei den unterschiedlichsten Ärzten. Gott sei Dank legen bei uns alle Wert drauf und wer sich weigert kommt nicht rein, Punkt.
Weiss nicht was da manche für ein Heckmeck veranstalten und angebliche Ärzte die die Maskenpflicht nicgtbefürworten würd ICH sowieso schonmal kritisch beäugen und im Zweifel mich dort nicht behandeln lassen. Scheint mir einfach zu inkompetent.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 09:45
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:1. Im Büro selbst begegnet man nicht so vielen Menschen, wenn man im Gebäude unterwegs ist, aber schon.
Und was ist mit meinem Kollegen, der mir gegenüber sitzt? Und der rechts neben mir? 8 Stunden, jeden Tag?

Versteh mich nicht falsch: Ich bin FÜR die Maskenpflicht. Mehr noch: Wenn, dann sollte sie schon konsequent durchgezogen werden und auch am Arbeitspatz gelten.


4x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 10:01
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb:Wenn, dann sollte sie schon konsequent durchgezogen werden und auch am Arbeitspatz gelten.
Schwarze Wahrheiten.
Eine neumodische Betrachtungsweise des Themenkomplexes.
Das kann man weiter denken:
Die Forderung nach einer Maskenpflicht ab der Geburt, ab sechs Jahren ist doch unlogisch, alle müssen Masken tragen, sonst bringt es eben nichts.
Auch in Restaurants kann definitiv nach jedem Bissen bittschön die Maske wieder hoch gezogen werden, das ist doch irgendwie machbar.

Ich weiß nicht, was ich von solchen "schwarzen Wahrheiten" halten soll.
Klar führen sie vor Augen, wie unausgegoren die Dramaturgie hinter den Erklärungen für die Maskenpflicht teilweise ist, mehr aber auch nicht.
Immer noch keine Lösungen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

02.10.2020 um 10:01
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb:Versteh mich nicht falsch: Ich bin FÜR die Maskenpflicht. Mehr noch: Wenn, dann sollte sie schon konsequent durchgezogen werden und auch am Arbeitspatz gelten.
Gestern hat Herr Streeck, bei Lanz, doch lang und breit von Eigenverantwortung gesprochen. Man müsste auf Eigenverantwortung setzen und nicht auf Verbote.

Wer hindert euch denn den MNS freiwillig zu tragen? Wenn einer anfängt machen die anderen vielleicht mit?


Anzeige

2x zitiertmelden