Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:07
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb:In Berlin darf man sie jetzt auch noch im BÜro tragen.
Ja, aber nur auf Fluren, Toiletten, Küchen, Kantinen, Aufzügen etc. Nicht im Büro selbst. Finde die Regelung sinnvoll.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:23
Überall, außer am Platz. Werden sich schon was dabei gedacht haben :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:29
Ja muss ja sinnvoll sein, sagt ja die WHO.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:31
Na, welchen Sinn wird's wohl haben? :|
Ich tipp mal auf "Verminderung der Ansteckungsgefahr".


Aber ja, stell ich mir blöd vor. Soweit warst du sicher auch schon, @Simon2Go , aber kannst du nicht ins Homeoffice? Da entfällt wenigstens das Maskentragen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:32
Wo ich die Maske tragen muss, da trage ich die Maske.
Wenn ich sehe, das auf meinem Weg, viele Menschen stehen, dann trage ich auch da die Maske.

Ich verstehe nicht, warum sich so viele, gegen die Maske stellen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:33
Weil's Bullshit ist.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:35
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Weil's Bullshit ist.
Warum sollte es Bullshit sein das Infektionsrisiko zu vermindern?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:39
Ich glaube, wenn das Masken tragen, wie in China üblich, auch bei uns üblich wäre, dann würde es auch weniger Grippe erkrankte geben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich sehe auch oft Leute auf Fahrrädern mit Maske. Das ist genau so unnötig
Ich kann mir das immer nur damit erklären, dass die Leute sich einfach nicht ständig ins Gesicht fassen wollen und deswegen beim Verlassen des Hauses die Maske aufsetzen und sie dann auflassen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:51
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb:Überall, außer am Platz. Werden sich schon was dabei gedacht haben
Und Du hast keine Vermutung, was das sein könnte?
Ich helfe mal auf die Sprüge:
1. Im Büro selbst begegnet man nicht so vielen Menschen, wenn man im Gebäude unterwegs ist, aber schon. Das bedeutet, die Anzahl an potentiell Infizierbaren durch einen Infizierten ist groß.
2. Im Büro selbst ist man zwar ggf. länger mit anderen zusammen, was ein höheres Infektionsrisiko bedeutet. Aber es sind eben wenige und dem steht die Abwägung gegenüber, dass man hier sehr lange die Maske tragen müsste.
Es ist - wie sonst auch - eine Gratwanderung zwischen Infektionsschutz auf der einen Seite und möglichst geringe Eingriffe in die Rechte der Menschen auf der anderen Seite.
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Weil's Bullshit ist.
Eine Expertin, wie ich vermute.
Die es auf Basis ihrer fachlichen Expertise besser weiß, als die überwiegende Mehrheit der anderen Experten.
Es freut mich, dass Du hier unter uns weilst. Aber es wäre nett, wenn Du Deine Expertise noch ein wenig ausführlicher darlegen könntest und konkret benennst, warum die anderen Experten Unrecht haben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 16:55
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich kann mir das immer nur damit erklären, dass die Leute sich einfach nicht ständig ins Gesicht fassen wollen und deswegen beim Verlassen des Hauses die Maske aufsetzen und sie dann auflassen.
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass ich vergessen hatte, sie abzusetzen und erst nach einer Weile merkte, dass ich sie noch aufhatte.
Aber aus rein medizinischer Sicht ist es eher zwiespältig. Hat man sie zulange unnötig auf, wird sie eben auch unnötig durchfeuchtet.
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich verstehe nicht, warum sich so viele, gegen die Maske stellen.
Weil sie es als Unterdrückung ihrer Freiheit sehen und als Grund - weil sie aus verschiedensten Gründen den Nutzen nicht verstehen wollen - in diesem Zwang eine böse Verschwörung "der da oben" wittern.
Die Leute würde sich das Leben etwas einfacher machen, würden sie mal rational an die Sache ran gehen und nicht dem Bauchgefühl ihrer Empörung folgen.

Dann wäre auch mehr Empörung übrig, für Dinge, die wirklich empörungswürdig sind.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:06
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Nicht wirklich, nein. Es gibt schon Gründe, wieso einen als Erwachsener die "Kinderkrankheiten" so dermaßen aus der Kurve hauen. Ich hab das bei meinem Vater damals erlebt.
Windpocken sind die einzige Kinderkrankheit, die ich hatte und das ziemlich heftig, aber damals war ich zehn.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:15
Das Leben ist halt nunmal Risiko.

Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt wieso es spezielle Schutzanzüge gibt mit denen pathologen etc. arbeiten wenn es um Viren geht? Und ein Schal/Tuch/OP-Maske soll diese Viren jetzt aufeinmal aufhalten?

Im übrigen gibt es genug kompetente Menschen die ebend genau diese Meinung vertreten.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:18
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Im übrigen gibt es genug kompetente Menschen die ebend genau diese Meinung vertreten
Ich kenne nicht einen kompetenten Menschen der die Masken für Bullshit hält.
Kannst du bitte mal 2 oder 3 von diesen kompetenten Menschen und die dazugehörigend Statements verlinken?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:19
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich halte es grundsätzlich für nix schlechtes das ich als Kind bspw. alle 6 Wochen krank war und wohl alle Erkältungsviren durch habe...besser als wenn es einen als Erwachsener dann laufend trifft.
Klingt ein bisschen wie die Impfverweigerer, die ihr Kind nicht impfen lassen wollen, sondern es begrüßen, wenn es Masern bekommt, wegen dem guten Immunsystem, der Immunität usw.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:23
Mein Zahnarzt, mein Hausarzt, mein Heilpraktiker. Hab ich leider keine Quellenangabe zu.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:24
Alle drei keine Experten.
Da ist die Basis deiner Aussage doch recht dünn.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:28
Ne stimmt alle keine Ahnung.. niemand der anderer Meinung ist ist kompetent genug ;)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:35
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Ne stimmt alle keine Ahnung.. niemand der anderer Meinung ist ist kompetent genug ;)
War als Antwort jetzt nicht sonderlich souverän.
Es sind nun mal keine Virologen oder Epidemiologen.
Das wirst du anerkennen müssen.
Du gehst ja wahrscheinlich auch nicht zum Dachdecker wenn du eine Expertise über die Bremsen deines Autos möchtest.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

01.10.2020 um 17:43
Zitat von JuleDJuleD schrieb:anwesend
Mein Zahnarzt, mein Hausarzt, mein Heilpraktiker. Hab ich leider keine Quellenangabe zu.
Wie begründen Sie das das die Masken unsinnig sind?

Trägt der Zahnarzt bei der Behandlung auch keinen Mundschutz und Handschuhe?


Anzeige

melden