Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 22:25
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Aber wenn die Tür erstmal offen ist. Oh jetzt wissen sehr viele Firmen, dass dies absolut realistisch ist, ganze Grundlagen Forschung ist getätigt und ich vermute sehr stark, dass wir eine der potentesten Impfmethoden aller Zeiten nun in unseren Händen haben.
Das vermute ich auch, künftige Pandemien könnten somit recht schnell bekämpft werden. Wieder eine Möglichkeit weniger für den Planeten, sich gegen Homo Sapiens zu wehren :-)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Sieht so aus, als könnte diese Methode das Wundermittel unserer Zeit werden, so wie ABs das Wundermittel des vorigen Jhdts waren.
Wenn man bedenkt, dass wir gerade dabei sind, uns diese Wundermittel des letzten Jahrhunderts durch exzessiven Einsatz in einer perversen Agrar-Industrie kaputt zu machen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 22:29
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das vermute ich auch, künftige Pandemien könnten somit recht schnell bekämpft werden. Wieder eine Möglichkeit weniger für den Planeten, sich gegen Homo Sapiens zu wehren :-)
ohh ja :D
Aber da wir den Planeten erhitzen, versuchen wir es immer hin mit selbst gemachten fieber zu lösen das Problem, für den Planeten :D
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wenn man bedenkt, dass wir gerade dabei sind, uns diese Wundermittel des letzten Jahrhunderts durch exzessiven Einsatz in einer perversen Agrar-Industrie kaputt zu machen...
Ich mag über sowas immer nicht nachdenken... das deprimiert einfach jedes mal hart.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 22:42
Ja - definitiv.
Weniger als Schutz für mich sondern für den Schutz der Hochrisikogruppe mit der ich täglich Arbeitsbedingt zu tun habe.

Und wenn sie mir dabei einen Chip einsetzen...sollen sie doch 🙄


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 22:51
Erinnert an den Kettenrauchenden Bauherrn den ich mal hatte der sich sehr um die Radioaktivität von Zementmörteln Sorgen machte, ist denke ich das selbe Prinzip.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:oder aus was ihre Häuser gebaut werden usw.,



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 23:16
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:dass wir eine der potentesten Impfmethoden aller Zeiten nun in unseren Händen haben.
Vor Allem übernimmt der Körper einen Gutteil der Arbeit, die sonst die Forscher hätten, nämlich die Erzeugung des Proteins.
Was auch erklärt, warum es wesentlich schneller geht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

26.12.2020 um 23:56
frage mal an die Leute die sich wirklich impfen lassen wollen.
Macht es euch nicht etwas Bauchschmerzen bei den Gedanken das die Impstoffhersteller sich aus der Haftung haben nehmen lassen?
Ich mein wir haben es mit einen absolut neuen Impstoff zutun der in Rekordzeit auf die Beine gestellt wurde, die Hersteller haften nicht für Schäden am Patienten, da kann man doch jeden verstehen der sagt ich lass mich nicht Impfen.
Würde ein Hersteller nicht viel sorgfälltiger ein Medizinisches Produkt testen wenn er im Schadensfall zu Rechenschaft gezogen wird? ich mein auch nicht unbedingt die 10 bis 15 Jahre die man immer so hört aber doch zumindest vll 2,3 Jährchen?
Gerade in Anbetracht das die halbe Menschheit dieses Produkt vll bekommt.
Mich beschleicht irgendwie das Gefühl das man hier mehr oder weniger nicht das Rennen verlieren möchte in Anbetracht der möglichen Gewinne die man einfahren kann.


3x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:05
@MichaelRG

Letztlich läuft es auf eine Abwägung von Risiko hinaus. Die Frage lautet am Ende nich impfen oder nich impfen, sondern impfen oder an covid-19 erkranken.
Nach allem was man weiß, is das Impfen das deutlich kleinere Risiko.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:15
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Letztlich läuft es auf eine Abwägung von Risiko hinaus. Die Frage lautet am Ende nich impfen oder nich impfen, sondern impfen oder an covid-19 erkranken.
Nach allem was man weiß, is das Impfen das deutlich kleinere Risiko.
nunja demnach kann man ja auch sagen man brauch beides nicht. Dann kann man sich ja mehr oder weniger zurückziehen und halt immer seine Maske tragen und abstand halten.
Aber darum gehts auch eigentlich nicht. Wir reden ja hier von Gesunden Menschen die ein Medikament bekommen, anders würde ich das sehen wenn man schwerkranken ein Medikament geben würde um sie von Covid zu heilen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:15
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Macht es euch nicht etwas Bauchschmerzen bei den Gedanken das die Impstoffhersteller sich aus der Haftung haben nehmen lassen?
Nein. Ich habe mir aber auch noch nie darüber Gedanken gemacht, wer haftet, wenn mich eine Ibuprofen aus dem Leben klatscht, weil ich spontan eine Allergie gegen den Wirkstoff entwickelt haben könnte.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Ich mein wir haben es mit einen absolut neuen Impstoff zutun der in Rekordzeit auf die Beine gestellt wurde, die Hersteller haften nicht für Schäden am Patienten, da kann man doch jeden verstehen der sagt ich lass mich nicht Impfen.
Die Rekordzeit wurde nicht durch unzureichende Tests erreicht. Die Kriterien sind einsehbar und ich vertraue auf die Experten, die den Impfstoff dort verstehen, wo ich es nicht mehr tue.

Darüberhinaus macht man sich einen Prozess zu Nutze, den wir alle schonmsl bei einer Virusinfektion überlebt haben.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:ich mein auch nicht unbedingt die 10 bis 15 Jahre die man immer so hört aber doch zumindest vll 2,3 Jährchen?
Machste mit anderem Zeug ja auch nicht in der Form. Und Spätfolgen sind bis dato auch nicht bei den Studienteilnehmern aufgetaucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass später was auftritt nimmt auch eher ab als zu. Die mRNA ist ja recht flott wieder raus aus den Zellen...und die Proteine die dabei entstehen, scheinen jetzt auch nicht so richtig pathogen zu d‘sein.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:18
@Atrox
wenn soweit ja alles in Butter ist warum soll der Hersteller dann nicht dafür gradestehen wenn mir oder meinen ungeborenen Kindern was dadurch passiert. Und der Vergleich mit IBU ist ja einfach lächerlich. Ein einfaches Schmerzmittel was es zig Jahre gibt mit einen neuen Genimpstoff wo der Hersteller von vornherein die Haftung auschliesst.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:31
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Ein einfaches Schmerzmittel was es zig Jahre gibt mit einen neuen Genimpstoff wo der Hersteller von vornherein die Haftung auschliesst.
So neu ist diese Art von Impfstoff nicht. Und mRNA ist eigentlich auch kein Gen, sondern einer der Zwischenschritte zwischen Gen und Protein.

Hast du mal eine Quelle bezüglich der Haftungsfrage? Ich habe dies gefunden:
Bei der bedingten EU-Zulassung handelt es sich um die erste reguläre Zulassung des Impfstoffs weltweit. Gegenüber einer Notfallzulassung bestehen einige Unterschiede. Ein wichtiger ist die Haftungsfrage: Bei einem zugelassenen Impfstoff haftet der Hersteller für etwaige Schäden, auch wenn es sich um eine bedingte Zulassung handelt. Bei einer Notfallzulassung ist der Hersteller dagegen von der Haftung ausgenommen
Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/biontechpfizer-impfstoff-in-der-eu-zugelassen-122677/


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:41
zb diese:
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/corona-impfung-wer-zahlt-fuer-moegliche-schaeden-li.101215

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/coronaregeln-haftung-versicherung-anspueche-impfungen-klagen-100.html
Wer haftet bei Nebenwirkungen und Impfschäden?
Die beiden Worte sind zu unterscheiden: zu den Nebenwirkungen gehören Rötungen, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit. Diese sind hinlänglich bekannt. Darüber wird auch kurz vor der Impfung aufgeklärt. "Da die Impfung freiwillig ist, gehören Nebenwirkungen zum normalen Lebensrisiko. Ein Anspruch Schadenersatz bzw. das sogenannte Schmerzensgeld besteht nicht", so Tsambikakis.

Für den eher unwahrscheinlichen Fall von Impfschäden, also schwere Komplikationen oder bleibende Schäden, gibt es eine Haftung und die Chance auf Schadensersatz und Schmerzensgeld. Laut Rechtsanwalt Tsambikakis haftet dann der Staat: "Dann hat man Anspruch auf Versorgung und müsste den Bund verklagen."

Im Falle eines Impfschadens ist eine staatliche Entschädigung und Versorgung gesetzlich durch das Bundesversorgungsgesetz und das Infektionsschutzgesetz geregelt.
Quelle:


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:44
Also ich habe folgende Auffassung:

Ich denke ich habe mehr Sorgen bei einem "normalen" Medikament welches ich nehmen müsste (evtl. auch lebenslang; soetwas wie Blutdrucksenker etc.), da man dem Wirken dann dauerhaft ausgesetzt ist. Z. B. musste ich vor ein paar Wochen eine Woche lang Diclofenac nehmen. Und ich habe vorher in den Beipackzettel geschaut... Das kann man sich eingentlich nicht geben. 1 von 10 bekommt spürbare Nebenwirkungen wie z. B. Übelkeit, Durchfall etc (dann 1 von hundert bekommt noch Schlimmere und so weiter....). Und ich war tatsächlich auch davon betroffen nach 3 Tagen...

Ernstgemeinte Zwischenfrage: Lesen Leute die gegen das Impfen sind eigentlich Beipackzettel von Medikamenten? Bzw. nehmen Sie denn überhaupt Medikamente? Ich muss da auch an einen Arbeitskollegen denken. Der hatte vor einem Jahr eine Entzündung am Auge und hatte vom Augenarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Allerdings hat er das nicht genommen wegen angeblicher Nebenwirkungen wovort er Angst hatte. Vielleicht hat er vergessen, dass sollte es tatsächlich ausgerechnet bei ihm Nebenwirkungen geben, diese dann spätestens mit dem Absetzen wieder weg sind. Tja und tatsächlich hat sich seine akute Entzündung über Wochen hingezogen. Und als ich ihn letztens angesprochen habe meinte er es ist immer noch nicht komplett weg; wobei man äußerlich nicht mehr viel sieht, aber er merkt das wohl immer noch; Er nimmt da jetzt irgendeine Augenpflege, was ihn natürlich auch regelmäßig Geld kostet. Hätte er die obligatorische Woche sein Antibiotikum genommen wäre das sicher schon laaaange weg gewesen. (Sorry für Offtopic)

Bei der mRNA-Impfung denke ich mir, du kriegst den mRNA Impfstoff gespritzt und der Körper wehrt sich dagegen und Produziert einfach gesagt die entsprechenden Antikörper dagegen. Die "infizierten" Zellen werden vernichtet und alles ist wie vorher; nur mit mehr Antikörpern.

Das ist jetzt ganz vereinfacht geschrieben.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 00:46
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:nunja demnach kann man ja auch sagen man brauch beides nicht.
Klar kann man das sagen, is nur nich sonderlich sinnvoll.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Dann kann man sich ja mehr oder weniger zurückziehen und halt immer seine Maske tragen und abstand halten.
Wenn du dich vom Rest der Menschheit isolierst, dann brauchst du auch keine Impfung, nur dürfte auch eine solche Isolation größere Risiken bergen als die Impfung gegen covid-19.
Sonderlich rational erscheinen mir alle bislang vorgetragenen Gründe die Impfung abzulehnen eher nich, scheint mher so eine Art Angst vor dem Unbekannten zu sein.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wir reden ja hier von Gesunden Menschen die ein Medikament bekommen, anders würde ich das sehen wenn man schwerkranken ein Medikament geben würde um sie von Covid zu heilen.
Wir reden von gesunden Menschen, bei denen es aber nur eine Frage der Zeit is, bis sie sich infizieren, es sei denn, sie würden sich für den Rest ihres Lebens von der Gesellschaft isolieren.
Na gut, das Problem wird sich nach einer gewissen Zeit erledigen, weil dann die Gefahr das Gesundheitssystem zu überlasten gebannt is, dann darf sich auch jeder nach Herzenslust mit covid-19 infizieren. Dieser Weg steht also jedem frei, denn ne Impfpflicht gibts ja nich.

mfg
kuno


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 01:02
Zitat von drago3110drago3110 schrieb:Ernstgemeinte Zwischenfrage: Lesen Leute die gegen das Impfen sind eigentlich Beipackzettel von Medikamenten? Bzw. nehmen Sie denn überhaupt Medikamente? Ich muss da auch an einen Arbeitskollegen denken. Der hatte vor einem Jahr eine Entzündung am Auge und hatte vom Augenarzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Allerdings hat er das nicht genommen wegen angeblicher Nebenwirkungen. Vielleicht hat er vergessen, dass sollte es tatsächlich ausgerechnet bei ihm Nebenwirkungen geben, diese dann spätestens mit dem Absetzen wieder weg sind. Tja und tatsächlich hat sich seine akute Entzündung über Wochen hingezogen. Und als ich ihn letztens angesprochen habe meinte er es ist immer noch nicht komplett weg; wobei man äußerlich nicht mehr viel sieht, aber er merkt das wohl immer noch; Er nimmt da jetzt irgendeine Augenpflege, was ihn natürlich auch regelmäßig Geld kostet. Hätte er die obligatorische Woche sein Antibiotikum genommen wäre das sicher schon laaaange weg gewesen. (Sorry für Offtopic)
du wirst jetzt lachen aber in der Tat nehm ich sogar nur zum "Lifestyle" ein Waschechtes Krebsmedikament was auch extreme Nebenwirkungen laut Beipackzettel hat. Finasterid. Dies muss ich mein leben lang nehmen..
Ich nehme dies um meine volle Haarpracht zu halten. Mein Bruder hat leider Glatze und das möchte ich vermeiden.

Dieses Medikament gibt es aber schon ewigkeiten und wird sogar von Hautärzten hier sofort verschrieben. Ich nehme das aber auch nur weil ich meine Familienplanung bereits abgeschlossen habe ( nach meinem 2ten Kind fing ich erst damit an) und das Zeug seid 20 Jahren von Millionen Menschen auf der ganzen Welt genommen wird.

Und jetzt kommts noch besser. Es gibt eine Gruppe von Leuten die meinen ernsthaft nach einer Tablette davon irreperable Nebenwirkungen zu haben die ihr Lebenlang nicht mehr weggehen. Wenn man sich die Berichte der Leute aber durchliest merkt man das es bei den Psychischer Natur ist.

Nichts destotrotz würde ich dieses Medikament bei Marktstart heute auch nicht nehmen sondern erstmal ein paar jahre warten solange ich es nicht wirklich benötigen würde aus echten Krankheitsgründen. Schon mal garnicht würde ich sowas nehmen wenn ich nicht bereits 2 Kinder hätte.

Also ich verteufele nicht Medizin oder Impfungen an sich sondern bin bloß vorsichtig.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 02:24
@MichaelRG
Ahhh Finasterid kenne ich auch in der Funktion. Da ist es bei mir wiederrum so, dass ich das nicht nehme aufgrund der berichteten Nebenwirkungen. Das ist mir dann persönlich ein zu tiefer Eingriff in meinen Hormonhaushalt, wobei bei mir die Familienplanung auch nicht abeschlossen ist etc. Aber es muss ja jeder selbst abwägen und verstehe auch warum man das nimmt.

Andererseits, wenn ich ein Medikament vom Arzt verschrieben bekomme google ich nicht wie lange es das schon gibt. Vllt. bin ich einer der ersten der das Medikament bekommt etc.

Ich habe auch noch nicht mitbekommen dass es nach früheren Impfungen zu massenhaften Todesfällen gekommen ist, da der Impfstoff an sich schlecht war, ich spreche jetzt auch nicht von allergischen Reaktionen die durchaus ja auch mal vorkommen können, wenn gleich auch dort ein tödlicher Ausgang seeeehr selten ist, sondern tatsächlicm vom Wirkstoff der etwas "kaputtgemacht" hat. Ganz im Gegensatz zu Medikamenten. Ich sage nur Contagan oder ähnliches. Und auch tatsächlich bei Ibuprofen, welches ein millionenfach genutztes Schmerzmittel ist gibt es immer mal wieder neues zu lesen https://www.welt.de/gesundheit/article116708933/Ibuprofen-Hilft-dem-Kopf-schadet-dem-Koerper.html. Das heißt auch bei Medikamenten die es schon lange gibt kann man sich wohl auch nie hundert Prozentig sicher sein. Das ist ja auch diese Logik die ich nicht verstehe bei Impfgegnern (Ich hoffe du weißt dass ich nicht dich damit meine; du schriebst ja du bist keiner). Groß reden von Nebenwirkungen und Langzeitschäden und dann aber jeden 3. Tag Ibuprofen nehmen z. B. Das ist eben diese Sachlichkeit und das Expertenwissen was diese Leute nicht haben (ich auch nicht, deswegen verlasse ich mich mich halt auf Experten und das ist wichtig).

Oder beim Bäcker mitte des Jahres als das mit den Kontaktlisten losging. Da lagen diese Kontaktlisten falls man beim Bäcker was essen wollte. Eine Frau mittleren Alters vor mir wollte eigentlich nur Brötchen kaufen am Thresen und fing dann plötzlich an was das denn da sollte und ob wir ein Überwachungsstaat wären und zeter und mecker... Ich musste mich zusammenreißen um da nicht zu sagen "Ich hoffe Sie haben kein Smartphone oder sind irgendwie digital unterwegs.

Der einzige Fall bei dem ich von soetwas hörte war bei einem der Schweinegrippeimpfstoffe. Und selbst da waren das ca. knapp über 1.000 Leute, ich glaube es war die Schlafkrankheit, bekommen haben. Übrigens hier nachzulesen https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest. Sehr interessant und sachlich mit Erklärungen, so muss das sein. Das ist wichtig damit man halt auch ein aufgeklärtes Bild hat.

Aber da gar keine Impfung (allgemein gesprochen) für mich keine Alternative ist (Ich las mal, dass das Prinzip der Impfung eine der größten Errungenschaften, bzw. Entdeckungen der Menscheitsgeschichte ist- stimmt meiner Meinung nach auch. Immun werden ohne krank zu werden und leiden zu müssen) werde ich mich wohl auch impfen lassen, auch wenn ich mit als letztes an die Reihe komme.

Ich hab mir einfach mal die Chance einen schweren Verlauf zu haben (nicht mal unbedingt sterben), neben die einer Chance einer Nebenwirkung gestellt und dann war mein Entschluss relativ schnell klar. Zumal mich am Ehesten auch die Long-Covid Geschichte abschreckt. Ich habe keine Lust tatsächlich monatelang, jahrelang oder auch ein leben lang von Covid betroffen zu sein. Sei es auch nur anhaltende Kurzatmigkeit. Das ist schon nervig genug. Ich vertraue da tatsächlich eher einem neuen Impfstoff da er 1. von Experten entwickelt wurde und auch das Prinzip nicht ganz neu ist und 2. weil es eben keine Anhaltspunkte gibt warum der für mich schädlich sein sollte.

Ich finde es ist immer ein ganz großes Problem in Themenfeldern in denen man wirklich gar keine Ahnung hat, ich meine ich kenne mich null aus wie welches Protein wann wo wirkt etc. nach eigener Logik vorzugehen. Was nach meiner Logik beim Thema impfen vllt. schlecht oder schädlich ist, ist es aber vllt. gar nicht. Ich kenne nur nicht die Zusammenhänge und kann sie auch gar nicht kennen. Problematisch wird es nur dann wenn ich meine Bedenken äußere und auch dadrauf Antworten bekomme (von Experten), aber diese Antworten trotzdem nicht aktzeptieren kann da ich immer noch so festgefahren bin meine Ansicht nicht ändern kann. Hat scheinbar etwas mit Weltanschauung und Vertrauen zu tun. Ich weiß es nicht...

Ist jetzt nicht auf dich bezogen. ;)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 04:44
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Und auf der Meta-Ebene unterstellt es pauschal den "Impfkritikern" paradoxerweise eine übertrieben unkritische Haltung in anderen Lebensbereichen, was auch nach hinten losgeht, weil zumindest ein wahrnehmbarer Teil der Beklopptenbewegung gerade aus den "überkritischen" Essgestörten usw. besteht, die überall gefährliche Zusatzstoffe, Gentechnik usw. wittern und sich da extrem reinsteigern. Attila Hildmann ist ja von Beruf "Ernährungsexperte" und Vegankoch.
Was mir da in diesem Zusammenhang einfällt: es wurde auch schon kommuniziert, dass der Biontech-Impfstoff vegan sei. Das scheint für manche wichtig zu sein. Wahrscheinlich für Verganer.


Ansonsten scheinen die Fakten manche Menschen zu ...verwirren.
Wenn man Angst vor etwas hat, findet man unendlich viele Dinge, die seine Argumente unterstützen, mögen sie in der realen Betrachtung noch so dürftig sein, bis zur Absurdität.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 05:46
Zitat von amsel_1402amsel_1402 schrieb:Also essen werde ich den Impfstoff sicher nicht.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, die Leberwurst in den Geschäften mit dem Impfstoff zu versetzen und so stikum die breite Bevölkerung durchzuimpfen.
Klingt für mich nach einer genialen Idee 😎
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für das Impfen bei der individuellen Empfehlung durch einen Arzt, ich entscheide es für niemanden da es gesetzlich auch keine Impfpflicht gibt.
Heißt das, dass Du gelegentlich Deinen Hausarzt dazu befragen und Dich nach dem richten wirst, was er sagt ?


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 05:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heißt das, dass Du gelegentlich Deinen Hausarzt dazu befragen und Dich nach dem richten wirst, was er sagt ?
Ach so, Du willst unbedingt wissen ob ich mich impfen gegen Covid werde? Ja werde ich, ich habe mit meinem Arzt geredet und einem befreundetes Pärchen (Sie Apothekerin, Er Arzt) ob es für mich Sinn macht bzw. unbedingt...Ergebnis: brauch ich nicht, schadet mir aber nicht. (Aus diesem Forum oder Zeitung kann ich mich ja nicht informieren.)
Ich impfe mich um frei von demokratische Repressalien zu sein bzw. Mitglied in der ethisch elitären Gesellschaft "Nur für Geimpfte" zu werden um mich frei bewegen zu können.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

27.12.2020 um 06:05
Zitat von PergamonPergamon schrieb:Erinnert an den Kettenrauchenden Bauherrn den ich mal hatte der sich sehr um die Radioaktivität von Zementmörteln Sorgen machte, ist denke ich das selbe Prinzip.
Das erinnert mich an jemanden, der ebenfalls viel rauchte.
Vor etlichen Jahren wurde mal bekannt, dass einige Olivenöle irgend etwas enthielten, ich weiß nicht mehr, was. Die Betreffende warf eine neu gekaufte Flasche Öl weg, ohne sich bewusst zu machen, dass sie über den Zigarettenkonsum viel mehr und schädlichere Stoffe in ihre Körper ließ als dies gelegentlich mit einem Löffel Öl der Fall gewesen wäre ...


Oder jemand, der mit Cholesterin aufpassen sollte, komplett auf Eier verzichtete aber gerne Muscheln aß. Die enthalten ja nun auch nicht gerade wenig Cholesterin.
Zitat von MichaelRGMichaelRG schrieb:Wir reden ja hier von Gesunden Menschen die ein Medikament bekommen, anders würde ich das sehen wenn man schwerkranken ein Medikament geben würde um sie von Covid zu heilen.
Das gibt es leider noch nicht. Man kann nur vorbeugen, da ist eine Schutzimpfung eine ganz gute Möglichkeit.


Anzeige

melden