Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

25.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Corona, Impfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und mit jedem Tag ohne den Nachweis einer Infektion durch einen erfolgreich geimpften, schrumpft diese Verhältnismäßigkeit. Und ich gönne es jedem in eine Bar zu gehen, auch wenn ich noch ein paar Tage zuhause bleibe.
Ich stimme grundsätzlich zu. Aber wann ist eine Schwelle erreicht, aber es genug sind, dass Handel, Gastronomie und Entertainment wieder starten können ohne, dass es immer noch defizitär ist? Muss jeder für sich wissen. Im Bereich Live Entertainment laufen Tournee-Planungen mit ein, zwei Jahren Vorlauf. Es werden dabei mehrere Grenzen überquert. Und das dafür, dass man gar nicht weiß, wie viel Publikum sich überhaupt wieder traut?
Restart erfolgt keineswegs auf Knopfdruck …

Anzeige
melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und mit jedem Tag ohne den Nachweis einer Infektion durch einen erfolgreich geimpften, schrumpft diese Verhältnismäßigkeit. Und ich gönne es jedem in eine Bar zu gehen, auch wenn ich noch ein paar Tage zuhause bleibe.
Ich hab mal gerade nachgeschaut: entsprechende "Bausätze" zu Fälschung eines Coronaimpfungs-Eintrags im gelben Impfpass kriegt man online für nen Zwanni mit Versand, bequem mit gängigen Zahlungsmethoden zahlbar (theoretisch sogar anonym mit Prepaid-Optionen), ganz offen im "hellen" Netz, brauchst du keine Darknet-Kenntnisse usw...


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:42
@bgeoweh


Aus gegebenem Anlass: ihr braucht mir keine PNs schicken, ich werde ganz sicher niemandem einen Link zu einem Webshop geben, wo man sich Urkundenfälschungs-Accessoires bestellen kann :D Nur dass das klar ist :D Einmal, weil das vermutlich hart an der Grenze zur Illegalität ist, dann, weil das moralisch und auch sonst verwerflich ist, und drittens weil ihr da vermutlich auch noch beschissen werdet. Leute, denkt mal nach.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:57
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Google V
Google V? Meinst Du Sputnik V? Verschreiber oder Scherz?


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:hart an der Grenze zur Illegalität
Eindeutig drüber.

Mindestens Urkundenfälschung :)

Gibt bis zu 5 Jahre und der Versuch ist auch schon strafbar.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 14:59
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Mindestens Urkundenfälschung :)
Ja, das Anbringen. Ob ich den gefälschten Aufkleber alleine vertreiben darf ist Grauzone. Wahrscheinlich auch drüber, aber nicht 100% sicher.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 15:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:lleine vertreiben darf ist Grauzone.
Könnte schon als Beihilfe zu werten sein. Gewerbsmäßig sogar, dann sind bis zu 10 Jahre drin.

Aber wichtig für die ganzen "Kunden" ist ja, das Anbringen erfüllt die Strafnorm und die Nutzung natürlich auch.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 15:12
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Könnte schon als Beihilfe zu werten sein. Gewerbsmäßig sogar, dann sind bis zu 10 Jahre drin.
Viel wahrscheinlicher: fällt unter § 127 Herstellen oder Verwenden von Sachen, die zur Geld- oder Urkundenfälschung benutzt werden können, damit Ordnungswidrikeit und mit bis zu 10.000€ Bußgeld belegt.

Für die strafrechtliche Verurteilung ist der Vorsatz "Zur Täuschung im Rechtsverkehr..." nachzuweisen, dem wird hier durch leichte Verfälschungen des Produkts mutmaßlich entgegengewirkt bzw. entgegenzuwirken versucht.

Ist jetzt aber nicht so wichtig.
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber wichtig für die ganzen "Kunden" ist ja, das Anbringen erfüllt die Strafnorm und die Nutzung natürlich auch.
Ja. Ob das dann Urkundenfälschung oder Gebrauch gefälschter Gesundheitszeugnisse ist ist praktisch, und für das Strafmaß, eher nebensächlich.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 15:34
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich hab mal gerade nachgeschaut: entsprechende "Bausätze" zu Fälschung eines Coronaimpfungs-Eintrags im gelben Impfpass kriegt man online für nen Zwanni mit Versand, bequem mit gängigen Zahlungsmethoden zahlbar (theoretisch sogar anonym mit Prepaid-Optionen), ganz offen im "hellen" Netz, brauchst du keine Darknet-Kenntnisse usw...
Natürlich wird es Leute geben, die so handeln. Aber fliegt halt auch schnell auf, wenn der Stempel Unfug ist.

Es soll auch Leute geben, die ihre Masken mit einer Nadel durchstechen. Ein Argument gegen Maskenpflicht lässt sich daraus aber nicht machen.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

03.02.2021 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na so was, Sputnik V ist wirksam...was für eine Niederlage der EU...wäre ich jetzt Putin würde 1-2 Mio Dosen verschenken damit sich in der EU alle zerfleischen.
Das wäre richtig gute Unterhaltung! Nehmen, nicht nehmen, wen impfen, aber Nawalny :D
Da du es scheinbar nicht besser wissen willst auch hier noch mal für dich:
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Wenn es bei der Beschaffung von Sputnik V alles so hervorragend verläuft wie es die üblichen Verdächtigen in verschiedenen Foren weismachen wollen, warum hängt Russland dann bei der Impfquote der EU und USA so massiv hinterher?

Die Impfquote ist in Deutschland und in der Gesamt EU etwa 6 mal höher als die in Russland.
Es ist eher so, dass Russland vielmehr den Biontech Impfstoff brauchen wird, welches nachweislich auch gegen Mutationen wirkt, als Deutschland Sputnik V.
Darüberhinaus können mRNA-Impfstoffe innerhalb kürzester Zeit an neuere Formen von Mutationen angepasst und die Produktion dementsprechend mit sehr geringem Aufwand umgestellt werden.
u91kw7a9vdmm v8xwcaxmOriginal anzeigen (0,2 MB)
4epjndmxqkkg 8i74amgm
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1195166/umfrage/impfungen-gegen-das-coronavirus-je-einwohner-nach-laendern-weltweit/#professional

Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2479) (Beitrag von Ravegard)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Na so was, Sputnik V ist wirksam...was für eine Niederlage der EU
Laut ursprünglichen Behauptungen aus Russland sollte deren Sputnik V Impfstoff eine noch höhere Wirksamkeit haben als Biontech (96%) und Moderna (95%). Die nun festgestellten 91% zeigen auf, dass die russische Propagandakampagne nichts als heiße Luft gewesen ist. Es ist also eine Niederlage für Russland.

Ansonsten abwarten: Sputnik V wird die klinische Studien der Phase 3 erst im April absolvieren. Wenigstens bis dahin solltest du abwarten bevor du hier vom Versagen der EU sprichst und gleichzeitig Russland als Paradebeispiel für eine erfolgreiche Impfkampagne aufführst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2021 um 15:10
Hallo,

wie versteht ihr diese Impfgruppierung, besonders den Punkt 3.

Ist mit enger Kontaktperson die Person gemeint, die engste Kontaktperson
mit einer Person über 70 ist, oder einer Person mit den beschriebenen Krankheiten,
oder bei einer Person über 70 mit den dargelegten Krankheiten?
Hohe Priorität

1. Über 70-Jährige

2. Personen mit Trisomie 21, mit Demenz oder geistiger Behinderung, nach einer Organtransplantation

3. Eine enge Kontaktperson von solchen pflegebedürftigen Personen, die über 70 Jahre alt sind,
Trisomie 21, oder eine geistige Behinderung (bzw. Demenz) oder nach einer Organtransplantation ein hohes Infektionsrisiko haben.

Quelle:
www.bundesgesundheitsministerium.de



1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2021 um 15:15
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ist mit enger Kontaktperson die Person gemeint, die engste Kontaktperson
mit einer Person über 70 ist, oder einer Person mit den beschriebenen Krankheiten,
oder bei einer Person über 70 mit den dargelegten Krankheiten?
Es sind die Personen gemeint, die mit Personen* Kontakt haben, also z.B. pflegenden Angehörige.

*(die über 70 Jahre alt sind, Trisomie 21, oder eine geistige Behinderung (bzw. Demenz) oder nach einer Organtransplantation ein hohes Infektionsrisiko haben)


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2021 um 15:19
Danke, mich hat eben nur der Zusatz "von solchen pflegebedürftigen Personen" etwas irritiert.

Also rutscht jemand (z.B. ein 30 jähriger Angehöriger), der mit einer Person über 70 zusammen wohnt (und sie pflegt, auch ohne Pflegestufe etc.) automatisch in diese Gruppe? Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2021 um 15:24
Zitat von breakupbreakup schrieb:Also rutscht jemand (z.B. ein 30 jähriger Angehöriger), der mit einer Person über 70 zusammen wohnt (und sie pflegt, auch ohne Pflegestufe etc.) automatisch in diese Gruppe? Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen.
Ja, so ist das gedacht.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

04.02.2021 um 16:25
Zitat von breakupbreakup schrieb:Kann ich mir irgendwie fast nicht vorstellen.
Wieso es werden auch sonstige die Anfang 20 sind geimpft, wenn sie im Pflegedienst arbeiten oder im Rettungsdienst.


melden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.02.2021 um 06:41
@Abahatschi

Hast du eine Erklärung dafür, warum Russland seinen Impfstoff nicht selbst hernimmt? Der Stoff wird seit dem Sommer verimpft und die sind bei gerade mal bei einer Million vereimpfter Dosen?
Letzte Meldung

pro Woche

Trend

Je 1.000
Deutschland
4.2.
2.848.022
+690.000

+3%

34,2
34,2
Oman
27.1.
37.045
+7.500

+10%

7,3
7,3
Bulgarien
3.2.
50.124
+17.000

+96%

7,2
7,2
Russia
13.1.
1.000.000
+200.000

-73%

6,9
6,9
Quelle:https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfung-daten-100.html


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.02.2021 um 06:45
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hast du eine Erklärung dafür, warum Russland seinen Impfstoff nicht selbst hernimmt? Der Stoff wird seit dem Sommer verimpft und die sind bei gerade mal bei einer Million vereimpfter Dosen?
Nein, aktuell nicht, aber werde nachschauen. Zuerst glaube ich an zwei Varianten, eventuell sogar kombiniert:
- wenig Produktion
- im Ausland verkaufen
( :troll: oder sie kopieren die EU Methode)


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.02.2021 um 06:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- im Ausland verkaufen
Nach China, oder? China steht ja nicht viel besser da, obwohl sie noch einen eigenen Impfstoff haben.

Ich meine auch, bevor man den Impfstoff in der EU verteilen will, bräuchte man die Zulassung und dann sollte man wissen, ob die überhaupt liefern können.


1x zitiertmelden

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.02.2021 um 07:03
@Abahatschi

Am 12. August war die Tochter bereits geimpft.
Putins Tochter Katerina Tichonowa geht es vor und nach der Impfung gut

Tichonowa ließ sich gegen das Coronavirus immunisieren, in der Folge hatte sie einige Tage Fieber. Mittlerweile ist sie wieder wohlauf
Kopf des Tages
André Ballin

12. August 2020, 18:38
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000119325301/putins-tochter-katerina-tichonowa

Mir fällt gerade auf, Russlands Zahlen sind vom 13.1, seither wurde scheinbar nichts gemeldet. Aber eine Million in 5 Monaten bis zum 13.1.? Ist auch nicht so prall, finde ich. Das muss ja Gründe haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Covid-19 - lasst ihr euch impfen?

05.02.2021 um 10:38
Wenn ich irgendwann drankomme, bevor ich an Altersschwäche sterbe - natürlich. Bei der derzeitigen Entwicklung des Impfgeschehens (Mehr Hauen als Stechen) rechne ich damit ab ca. 2030. Bis dahin bleiben wir alle im Lockdown. Optimistisch geschätzt.


Anzeige

1x zitiertmelden